Zervikales Ödem
Einführung
Einleitung Die Ausdehnung und das Verschwinden des Gebärmutterhalses nach Eintritt in den Arbeitsprozess sind nicht nur das Ergebnis der passiven Traktion, sondern auch der aktiven Veränderungen, die eine entscheidende Rolle bei der Geburt spielen. Aufgrund des Gebärmutterhalses kommt es während der Schwangerschaft zu einer Reihe von histochemischen und hämorheologischen Veränderungen. Ändern Sie, um es anfälliger für Ödeme zu machen.
Erreger
Ursache
1, Gebärmutterhalsödem vor allem aufgrund einer längeren Kompression der vorderen Lippe des Gebärmutterhalses zwischen dem Kopf des Fötus und der Schambehaarung. Wenn der Gebärmutterhals für eine lange Zeit oder aus geburtshilflichen Gründen zusammengedrückt wird, kann die vorzeitige Anwendung des Abdomensdrucks durch die Mutter, so dass der abdominale Venendruck ansteigt, ein Gebärmutterhalsvenen- und Lymphdrainage-Verstopfen zu einem Gebärmutterhalsödem führen.
2. Das Auftreten von Gebärmutterhalsödemen hängt mit der Zusammensetzung des Gebärmutterhalses und der Anatomie des Beckens zusammen:
1 Die Anzahl der Kollagenfasern, die eine wichtige Rolle bei der Aufrechterhaltung der Zähigkeit des Gebärmutterhalses spielen, ist mit 30% bei Nichtschwangerschaft stark reduziert und wird unter der Einwirkung von Kollagenase leicht abgebaut, die Faserbündel sind auch dünner, kürzer, locker angeordnet und der Spalt verändert. Breit und leicht zu wässern und Natriumretention.
2 Das Gebärmutterhalsgefäß ist im dritten Schwangerschaftstrimester offensichtlich erweitert, und der arterielle Blutdurchfluss im Gebärmutterhalsgewebe ist 1,5 bis 2,0-mal höher als bei der Uteruskontraktion.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Gebärmutterhalsuntersuchung Gebärmutterhalsuntersuchung Gynäkologische Routineuntersuchung Vaginalsekretuntersuchung Geburtsuntersuchung Gebärmutterhalsadhäsionsphasentest
(1) Bestimmen Sie den Ort des Gebärmutterhalsödems. Gebärmutterhalsödem tritt meist in der ersten Phase der Wehen auf. Bei Verdacht auf ein Gebärmutterhalsödem sollte eine eingehende interne Untersuchung unter strenger Desinfektion durchgeführt werden.
(2) Ermitteln Sie die Ursache des Ödems. Dies ist äußerst wichtig: Gebärmutterhalsödeme treten aufgrund verschiedener geburtshilflicher Anomalien häufiger auf. Wenn die Ursache nicht rechtzeitig erkannt wird, geht der optimale Behandlungszeitpunkt verloren, was sich nachteilig auf Mutter und Kind auswirkt. Verzögerte Wehen, nicht genanntes Kopfbecken, Beckenstenose, abnormale fetale Position usw. sind häufige Ursachen für Gebärmutterhalsödeme. Nach der Entdeckung eines Gebärmutterhalsödems ist es daher erforderlich, den Entbindungsprozess neu zu bewerten und die Ursachen für ein Gebärmutterhalsödem zu beseitigen.
Diagnose
Differentialdiagnose
Gebärmutterhalsödem muss von den folgenden Symptomen unterschieden werden:
Halsvorderlippenödem: Bezieht sich auf das Phänomen eines Ödems im Gebärmutterhals während der Geburt. Während der Geburt wird das Gebärmutterhalsödem durch ungleichmäßigen Druck auf den Gebärmutterhals und den vorzeitigen Atem der Mutter verursacht. Kann auch auf eine schlechte fetale Kopfflexion zurückzuführen sein. Die vordere Kompression des Gebärmutterhalses wirkt sich auf den Rückzug aus, was zu einem vorderen Lippenödem des Gebärmutterhalses führt.
Zervikale Weichheit: Der Grad der Weichheit und Härte des weiblichen Gebärmutterhalses kann als eines der Zeichen des Fötus verwendet werden.
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