Zervikale Zyste

Einführung

Einleitung Zervixzysten sind eine chronische Zervizitis und stellen eine häufige gynäkologische Erkrankung dar. Frauen mit Zervixzysten haben hauptsächlich einen erhöhten Vaginalausfluss, der mukopurulent ist. Die Stimulierung des Vaginalausflusses kann Juckreiz und Brennen verursachen. Symptome wie intermenstruelle Blutungen und Blutungen nach dem Leben eines Paares können ebenfalls auftreten. Patienten mit Zervixzysten sollten auf Bewegung achten, Ernährung und Gesundheit richtig stärken und für körperliche und geistige Gesundheit sorgen. Die akute Phase der Gebärmutterhalsentzündung sollte kontrolliert und sorgfältig behandelt werden, um den Übergang zur chronischen Gebärmutterhalsentzündung zu verhindern.

Erreger

Ursache

Die Ursache für die Bildung von Zervixzysten: Sie bilden sich ähnlich wie die "Akne" im Gesicht. Während des Heilungsprozesses der Zervixerosion bedeckt das neue Plattenepithel die Zervixdrüse oder erstreckt sich in die Drüse und blockiert die Drüsenöffnung. Periphere Bindegewebshyperplasie oder Narbenbildung komprimiert den Drüsenschlauch, verengt ihn oder blockiert ihn sogar, und die Drainage von Drüsensekreten wird blockiert.

Bei einer chronischen Zervizitis vermehren sich die Gebärmutterdrüse und das umgebende Gewebe. Wenn der Drüsenschlauch durch das umgebende Gewebe zusammengedrückt wird, wird die Drüsenöffnung blockiert, so dass die Sekrete in der Drüse nicht abgelassen werden und im Inneren verbleiben können, wodurch sich die Drüsenhöhle ausdehnt und eine zystische Masse unterschiedlicher Größe bildet, die als "Zervixdrüsenretention" bezeichnet wird. Zysten, auch bekannt als Nabetter-Zysten. Es enthält Schleim, der oft klar und durchsichtig ist, aber aufgrund einer Koinfektion trüb und eitrig sein kann. Zysten sind im Allgemeinen klein und verstreut und können aus der Oberfläche des Gebärmutterhalses herausragen. Klein Nur kleine Hirsekörner, große bis große Maiskörner, blau-weiß, können von Erosion begleitet sein, kommen aber auch häufig in der glatten Oberfläche des Gebärmutterhalses vor. Aufgrund der langfristigen Stimulierung chronischer Entzündungen, des erneuten Auftretens von Stauungen im Gebärmutterhalsgewebe, Ödemen, entzündlichen Zellinfiltrationen und Bindegewebshyperplasien, die zu einer Hypertrophie des Gebärmutterhalses führen, können schwere Fälle den normalen Gebärmutterhals mehr als verdoppeln. Schwerwiegende Entzündungen können zu einer abnormalen Menstruation oder sogar zu Unfruchtbarkeit führen.

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Verwandte Inspektion

Cervical Surgical (TCT) Cervical Examination Gynäkologische Routineuntersuchung

Die Diagnose von Gebärmutterhalszysten umfasst hauptsächlich die Untersuchung des Gebärmutterhalsausstrichs, die Kolposkopie, die B-Ultraschalluntersuchung, die TCT-Untersuchung, den HPV-DNA-Nachweis und andere Methoden.

1. Untersuchung des Gebärmutterhalsausstrichs: Unter der Anregung einer Langzeitentzündung neigt eine kleine Anzahl von Patienten mit chronischer Gebärmutterhalsentzündung zur Malignität. Patienten mit Gebärmutterhalszysten sollten daher jedes Jahr einen Gebärmutterhalsausstrich erhalten.

2. Kolposkopie: Diese Methode der Diagnose von Zervixzysten ist intuitiv und offensichtlich: Sie kann den betroffenen Teil direkt finden, diagnostizieren, ob eine abnormale Läsion vorliegt, und den Schweregrad der Läsion als Grundlage für die Behandlung bestimmen.

3. B-Ultraschalluntersuchung: Die B-Ultraschalluntersuchung stellt eine sehr häufige Diagnose von Zervixzysten dar. Zervixzysten sind häufige Erkrankungen in der gynäkologischen Ultraschalldiagnose.

4. TCT-Untersuchung: Diese Zervixzystendiagnose stellt ein international fortschrittliches zytologisches Verfahren für Zervixläsionen dar. Im Vergleich zum traditionellen pakistanischen Färbetest können die Zufriedenheitsrate der Proben und die Erkennungsrate für abnormale Zervixzellen über 95% betragen. .

5. HPV-DNA-Nachweis: Eine HPV-Infektion stellt einen wesentlichen Faktor bei der Pathogenese von Gebärmutterhalskrebs dar. Die Kolposkopie kann die Oberflächenläsionen erkennen, ist jedoch häufig eine fortgeschrittenere Läsion. Daher kann der HPV-DNA-Nachweis im frühen Stadium der Krebsentstehung rechtzeitig erkannt und behandelt werden.

Diagnose

Differentialdiagnose

1, der Unterschied zwischen Zervixzysten und Ovarialzysten: Bei chronischer Zervizitis sind die Uterusdrüse und das umgebende Gewebe Hyperplasie. Wenn der Drüsenschlauch durch das umgebende Gewebe zusammengedrückt wird, wird die Drüsenöffnung blockiert, so dass die Sekrete in der Drüse nicht abgelassen werden und im Inneren verbleiben können, was dazu führt, dass sich die Drüsenhöhle ausdehnt und eine zystische Masse unterschiedlicher Größe bildet, die als Nabute-Zyste bezeichnet wird. Es enthält Schleim, der oft klar und durchsichtig ist, aber aufgrund einer Koinfektion trüb und eitrig sein kann. Die Zyste ist im Allgemeinen klein und verstreut und kann aus der Oberfläche des Gebärmutterhalses herausragen. Klein Nur kleine Hirsekörner, große bis große Maiskörner, blau-weiß, können von Erosion begleitet sein, kommen aber auch häufig in der glatten Oberfläche des Gebärmutterhalses vor. Aufgrund der langfristigen Stimulierung chronischer Entzündungen, des erneuten Auftretens von Stauungen im Gebärmutterhalsgewebe, Ödemen, entzündlichen Zellinfiltrationen und Bindegewebshyperplasien, die zu einer Hypertrophie des Gebärmutterhalses führen, können schwere Fälle den normalen Gebärmutterhals mehr als verdoppeln. Schwerwiegende Entzündungen können zu einer abnormalen Menstruation oder sogar zu Unfruchtbarkeit führen.

2, Ovarialzyste bezieht sich auf die Ovarialzyste Masse, Ovarialzyste ist eine Art von Ovarialtumor, kann gutartig sein, es kann bösartig sein, oft Anzeichen von intraabdominalen Masse, intraabdominalen Masse unterhalb des Mediums, wenn nein Komplikationen oder bösartige Veränderungen, deren charakteristischstes Merkmal die Beweglichkeit ist, können häufig von der Beckenhöhle in die Bauchhöhle übertragen werden. Die Masse ist in der Regel nicht zart, aber bei Komplikationen oder bösartigen Veränderungen hat nicht nur die Masse selbst eine Empfindlichkeit, sondern auch Symptome einer peritonealen Reizung. Ein weiteres offensichtliches Zeichen ist Aszites. Aszites ist häufig durch bösartige Tumoren gekennzeichnet, aber auch gutartige Zysten wie Eierstockmyome und papilläre Zystadenome können Aszites hervorrufen. Endokrine Symptome wie haarige, verdickte Stimme, Klitorishypertrophie usw. sind männliche Zysten. Darüber hinaus können Eierstockzysten bösartig sein, gekennzeichnet durch einen extrem vergrößerten Bauch, signifikanten Gewichtsverlust, schmerzhaften Gesichtsausdruck und starke Erschöpfung.

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