Nasengeruch
Einführung
Einleitung Atrophische Rhinitis, auch als stinkende Nase bekannt, ist eine sich langsam entwickelnde atrophische Nasenentzündung, die durch Atrophie der Nasenschleimhaut, des Periosts und des Knochens gekennzeichnet ist. Stark mit einem typischen Gestank, der als Schnarchen bezeichnet wird. Frauen sind häufiger als Männer. Die Ursache ist noch unbekannt. Hauptsächlich manifestiert als Trockenheit der Nase und des Nasopharynx, verstopfte Nase, Nasenbluten, intranasaler eitriger Auswurf, Geruchsstörung, Ausatemgeruch, Kopfschmerzen, Schwindel und so weiter.
Erreger
Ursache
1. Grundschule: Es ist immer noch nicht sehr klar. Die traditionelle Ansicht ist, dass die Krankheit mit endokrinen Störungen, autonomen Störungen, bakteriellen (B. oxysporum, diphtherieähnlichen) Infektionen, Unterernährung (Vitamin A, B2, D, E-Mangel), genetischen Faktoren und Blutcholesterin einhergeht Der Inhalt ist gering und andere Faktoren. Es gibt so viele Lehren, aber es gibt immer noch keine Schlussfolgerung. In den letzten Jahren wurde festgestellt, dass die Krankheit mit einem Mangel oder einem Ungleichgewicht an Spurenelementen verbunden ist. Immunologische Studien haben ergeben, dass die meisten Patienten mit dieser Krankheit eine Immunfunktionsstörung haben, wie hochpreisiges Präzipitin und Lectin und andere im Serum der Patienten gebildete Autoantikörper. Der Rosettentest ergab, dass die T-Lymphozyten abnahmen. Histochemische Studie Es wurde festgestellt, dass der Gehalt an Laktatdehydrogenase in der Nasenschleimhaut verringert war, und es wurde vermutet, dass die Krankheit eine Autoimmunerkrankung sein könnte.
2, sekundäre: solche Ursachen sind klar, einschließlich: chronische Rhinitis, langfristige Stimulation von eitrigen Sekreten der chronischen Sinusitis, hohe Konzentration von schädlichem Staub, langfristige Stimulation von Gas. Weitgehende Schädigung der Nasenschleimhaut durch mehrfache oder unsachgemäße Nasenoperationen: spezielle Infektionskrankheiten und Schädigung der Nasenschleimhaut durch Tuberkulose, Syphilis und Lepra.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Daher sollten klinisch Patienten mit Nasengeruch untersucht werden:
Erstens körperliche Untersuchung
Die Anamnese gibt uns einen ersten Eindruck und Aufschluss und führt uns auch zu einem Konzept der Art der Krankheit.
Zweitens Laborinspektion
Laboruntersuchungen müssen auf der Grundlage objektiver Daten aus Anamnese und körperlicher Untersuchung zusammengefasst und analysiert werden. Daraus lassen sich verschiedene diagnostische Möglichkeiten ableiten. Diese Untersuchungen sollten zur Bestätigung der Diagnose weiter berücksichtigt werden. Wie: Blut Routine, Nasenuntersuchung und so weiter.
Diagnose
Differentialdiagnose
Differentialdiagnose von Nasengeruch:
1, Nasentuberkulose: Nasentuberkulose ist eine seltene Erkrankung in der Klinik, vor allem die primäre ist seltener, oft mit dem Vorhandensein von Tuberkulose oder Rachen-Tuberkulose.
2, allergische Rhinitis: allergische Rhintis (allergische Rhintis), auch als allergische Rhinitis bekannt, ist eine allergische Erkrankung der Nasenschleimhaut und kann eine Vielzahl von Komplikationen verursachen. In den letzten Jahren ist die Inzidenzrate gestiegen und heiß geworden. Laut Statistik macht die allergische Rhinitis etwa 40% aller Rhinitiden aus. Klinisch ist es in der Regel in mehrjährige und saisonale unterteilt. Die Prävalenz allergischer Rhinitis nimmt weltweit von Jahr zu Jahr zu. Die allergische Rhinitis selbst ist keine ernste Krankheit, kann jedoch die Lebensqualität der Patienten (Schlaf, Studium, Arbeit, soziale Aktivitäten und Freizeitaktivitäten) beeinträchtigen und Bronchialasthma, Rhinosinusitis, Nasenpolypen, Mittelohrentzündung usw. auslösen Bindehautentzündung sollte gleichzeitig auftreten.
3, infektiöse Rhinitis: Infektiöse Rhinitis hat akute Rhinitis und chronische Rhinitis. Nasensekrete sind oft schleimig oder schleimig und die meisten Sekrete sind Neutrophile.
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