Dysphonie
Einführung
Einleitung Hauptsächlich als Verzögerung und Abnormalität der Aussprache manifestiert, ist die Entwicklungsgeschwindigkeit der Aussprache geringer als das entsprechende Alter und die Sprache ist unklar oder falsch. Die wahrscheinlichsten Fehler sind s, z, c, sh, ch, zh, l, m, n, j, x usw. Einige der oben erwähnten ähnlichen Geräusche werden durch einander ersetzt, wie der Lehrer (lao shi) als Laoxi (lao xi) und die Großmutter (nai nai) als mai mai. Lassen Sie den Anfang oder die Mitte des Klangs des Wortes weg, senden Sie fest einige Klänge falsch, ausgesprochen oder inkohärent, leichte dysphonische Störung zeigt nur ungenaue oder unklare Aussprache, Sprache kann Menschen verständlich machen, schwere Dysphonie Da die Aussprache offensichtlich falsch ist, sind die Wörter schwer zu verstehen, aber da der Schaden nur auf der Sprachebene auftritt und es keine syntaktischen Strukturfehler gibt, haben die Menschen immer das Gefühl, dass ein potenzieller Satz gesprochen wird, der sich entwickelt. Unterschiede bei den Sprachbarrieren.
Erreger
Ursache
Die Ursache der Krankheit ist nach wie vor unklar. Es gibt zwei Hypothesen, von denen eine auf die Entwicklungsverzögerung des Nervensystems zurückzuführen sein kann, die dazu führt, dass sich der gestörte Teil der Stimmorgane bewegt, und die Vererbung kann sich auf diese Entwicklungsverzögerung auswirken. Weil die Krankheit oft familienorientiert ist, wird angenommen, dass die andere durch Umweltfaktoren verursacht ist, da Kinder häufig eine abnormale Aussprache bilden, wenn sie mit Menschen mit unklarer Aussprache in Kontakt kommen. Physiologische und psychologische Ursachen sind auch die Ursache der Krankheit.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Die Untersuchung der auditiven Stimme wurde zuerst durchgeführt, und die übermäßige Kontraktion der Kehlkopfmuskeln, des Auswurfs, des Zitterns und des Stimmmuskelgrades während des Sprechens wurden durch Laryngoskopie beobachtet. Dann wird durch die akustische Untersuchung die Änderung der Grundfrequenz des Arpeggios beobachtet, und die Änderung der Stimmbandwellenform wird durch die Schallspektrumanalyse beobachtet. Die Nützlichkeit und der Widerstand der Stimmbandreibung wurden durch Luftströmungsdynamik gemessen und die elektronische Stimmritzenwellenform wurde untersucht.
Das Laryngoskop wurde zur Beobachtung der Stimmbandbewegungen verwendet.Die Larynx-Elektromyographie wurde verwendet, um die abnormal kontrahierten Larynxmuskeln und die abnormalen Larynxmuskeln und Stimmbandmuskeln korrekt zu identifizieren. Insbesondere wird die Larynx-Elektromyographie verwendet, um die pathophysiologischen Anomalien der Larynxmuskulatur zu beobachten und um festzustellen, ob ein abnormaler Larynxreflex vorliegt, und um die Nützlichkeit des Lernens im Gehirn und die Möglichkeit einer vollständigen Heilung vorherzusagen.
Diagnose
Differentialdiagnose
Nach dem ICD-10-Standard sind folgende Diagnosepunkte:
A. Der Schweregrad der Dysphonie bei Kindern überschreitet die normale Schwankungsgrenze ihres geistigen Alters.
B, nicht-sprachliche Intelligenz ist normal.
C, Sprachausdruck und Gefühlsfähigkeit liegen im Normbereich.
D. Gelöschte Stimmorgane oder Erkrankungen des Nervensystems.
Es muss jedoch mit den folgenden Bedingungen identifiziert werden:
A. Normale Kinder sind unklar: Viele Konsonanten bei Kindern vor 3 bis 4 Jahren sind noch ungenau, insbesondere einige komplexe Konsonanten sind nicht korrekt. Aber nach 4 Jahren können Sie allmählich lernen. Einige normale Kinder haben auch im schulpflichtigen Alter noch falsche Geräusche und können im Gegensatz zur Entwicklungsdysphonie ihre Fehler selbst korrigieren oder ihre Aussprachefehler kurz nach der Schulbildung korrigieren. Kinder mit Entwicklungsdysphonie haben wiederholte Aussprachefehler und können Fehler nicht spontan korrigieren.
B. Organische Strukturschwierigkeiten: Strukturschäden und Defekte der Stimmorgane wie Kehlkopfkrankheiten, Gaumenspalten, Lippen- und angeborene Zungengeschwüre können zu unklaren Aussprachefehlern führen, neurologische Erkrankungen verursachen Kleinhirn, Medulla und extrapyramidale Erkrankungen Das System und die Nervenschäden, die die Bewegung der Stimmorgane steuern, können aufgrund unkoordinierter Bewegungen der Stimmorgane zu Ausspracheschwierigkeiten führen. Nach der HNO-Untersuchung und einer detaillierten neurologischen Untersuchung können Anomalien von Entwicklungsdysphonie unterschieden werden.
C. Sprachanomalien aufgrund von Hörstörungen: Wenn leichte Hörstörungen auftreten, ist die Aussprache möglicherweise unklar. Da eine leichte neurologische Taubheit hauptsächlich den hochfrequenten Teil des Gehörs schädigt, ist die Aussprache unklar und der Hauptgrund ist der hochfrequente Schall und die elektrische Audiometrie ist abnormal.
D, spezielle Sprachentwicklungsstörungen.
Wiederholte Wörter oder unterbrochene Wörter beim Sprechen. Die Gelenkorgane können Krampfbewegungen und Lähmungen jeder Muskelgruppe aufweisen. Die Sprache entsteht durch die normale Bewegung des Klangbands und der Zunge, Lippe und des Mundes der Sprache, die durch die Atemrippen des Zwerchfells verursacht wird.Wenn fast alle davon auftreten, geht die freie Bewegung verloren und die Aussprache ist unklar. Die Atmung hört plötzlich auf, wenn der Patient spricht oder wenn er oder sie sprechen möchte. Es gibt auch psychologische Barrieren: Angst, Pessimismus, Negatives und Welken.
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