Taub

Einführung

Einleitung Im auditorischen System treten der Gehörnerv und die Gehörleitungswege im auditorischen System und die Gehörleitungswege im auditorischen Nerven und im Zentralnervensystem auf, was zu Hörstörungen und unterschiedlichem Grad an Hörverlust führt, die zusammen als Schwerhörigkeit bezeichnet werden. Die Taubheit wird klinisch in leitendes Sputum unterteilt, das durch äußere und mittlere Ohrläsionen verursacht wird, in neurologische Krämpfe, die durch Innenohr- und Hörneuropathie verursacht werden, in gemischte Krämpfe, die durch äußere Mittelohrläsionen und gemeinsame Läsionen des Mittelohr-Hörnervs verursacht werden. Es gibt viele Ursachen für Taubheit: Genetik, Geburtsverletzung, Infektion, unsachgemäße Anwendung von Arzneimitteln, Immunerkrankungen, Verschlechterung der physiologischen Funktionen und Vergiftung bestimmter Chemikalien können zu Taubheit führen. Patienten mit Taubheit sollten frühzeitig erkannt, frühzeitig diagnostiziert und frühzeitig behandelt werden. Bei leitfähigem Sputum oder gemischtem Sputum ist es erforderlich, die Ursache für eine gründliche Behandlung herauszufinden, die Innenohrumgebung und die Schallübertragungsfunktion zu verbessern und die Wiederherstellung des Hörvermögens zu maximieren.

Erreger

Ursache

Lärm

Lärm ist ein wichtiger Faktor, der direkt zu Hörverlust und einer wichtigen Ursache für Taubheit führt. Wenn Sie längere Zeit in einer Umgebung mit hohem Geräuschpegel arbeiten oder leben, werden die Hörzellen nach und nach beschädigt. Langfristig treten Tinnitus und Hörverlust auf.

2. Trauma

Im täglichen Leben der Menschen gibt es einige äußere Verletzungen, wie z. B. Autounfälle, direkte Schäden, starke Vibrationen usw., die Gewebe und Organe im Ohr schädigen können.

3. Druck

Die Anhäufung von übermäßigem Stress ist ein wichtiger Grund für die plötzliche Taubheit vieler Menschen in der heutigen Gesellschaft. Stress, Müdigkeit usw. können dazu führen, dass die Immunität des Körpers abnimmt, Störungen des Hormonsystems, lokale Gefäßverstopfungen und andere Zustände auftreten, lokale Hypoxie und Ischämie verursachen, wenn sie im Ohr auftreten, die Gewebefunktion des Ohrs beeinträchtigen und das Gehör beeinträchtigen.

4. Drogen

Ototoxische Arzneimittel stellen einen wichtigen Faktor bei Taubheit dar. Medizinische Untersuchungen haben gezeigt, dass Aminoglykane bei Arzneimitteln, die Taubheit verursachen, sowie bei Antitumor-Arzneimitteln, Diuretika, entzündungshemmenden Schmerzmitteln und dergleichen häufig sind.

5. Einige Erkrankungen des Ohres

Mittelohrentzündung, Akustikusneurinom usw. sind wichtige Ursachen für unmittelbare Taubheit oder teilweisen Hörverlust.

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Verwandte Inspektion

Audiogramm-Audiotest

Stimmgabel prüfen

Es ist die häufigste Methode zur Erkennung der Art der Taubheit.

2. Subjektive Hörerkennungstechnologie

Es beinhaltet hauptsächlich einen Reinton-Hörschwellentest und einen Sprachtest für Erwachsene und wird für den kindlichen Verhaltenstest und den Sprachtest für Kinder verwendet. Die Hörempfindlichkeit und die Beurteilung der täglichen Kommunikationsfähigkeiten können durch subjektive Reaktionen der Patienten getestet werden. Objektive Detektionstechniken umfassen hauptsächlich akustische Impedanztests, auditive Hirnstammreaktionen und Tests auf otoakustische Emissionen sowie ereignisbezogene 40 Hz-Potentiale. Das akustische Steady-State-evozierte Potential hat die Eigenschaften einer schnellen, nicht-invasiven, guten Frequenzspezifität, einer guten Korrelation mit der Hörschwelle, der objektiven Testmethode und der objektiven Beurteilung. Wenn die Modulationsfrequenz> 60 Hz ist, wird sie vom Aufwachzustand nicht beeinflusst und ist eine ideale Diagnosemethode für Hörverlust bei Kindern, insbesondere bei Säuglingen.

3. Bildgebung

Es trägt auch zur Diagnose von sensorineuraler Taubheit bei. In den letzten Jahren konzentrierten sich die Forschungsschwerpunkte im Bereich Hör- und Bildgebung auf die funktionelle Bildgebungstechnologie: Die Eigenschaften, die die Vitalzeichen widerspiegeln, unterscheiden sich von der strukturellen Bildgebung, einschließlich der funktionellen Magnetresonanztomographie und der Positronenemissionstomographie. Funktionelle Magnetresonanztomographie kann die Aktivität des menschlichen Gehirns im Wachzustand beobachten, kann ereignisbedingte Veränderungen der Gehirnfunktion direkt widerspiegeln, hat eine hohe räumliche Auflösung, keine Strahlenschäden und kann für sensorineuralen Hörverlust bei Erwachsenen und Kindern verwendet werden. In den letzten Jahren war die SilentfMRI-Technologie die erste Wahl und das wichtigste Mittel, um die Funktion des auditorischen Leitungswegs zu untersuchen, und wir hoffen, neue Ideen für die klinische Diagnose, Behandlung und Bewertung der Prognose liefern zu können. Die Positronenemissionstomographie kann die Funktion des Menschen erkennen und Krankheiten ausgehend von Gen, Molekül und Gesamtebene früher, genauer, quantitativer und objektiver diagnostizieren.

Diagnose

Differentialdiagnose

Es sollte auf die Identifizierung von Taubheit und neurologischer Taubheit geachtet werden.

Leitende Taubheit: Eine durch äußere oder Mittelohrläsionen verursachte Schwerhörigkeit wird als leitende Taubheit bezeichnet.

Neurologische Taubheit: Neurologische Taubheit bezieht sich auf die Erkrankung des inneren Hörnervs und des Hörzentrums des Gehirns, die zu Hörverlust und sogar zu Hörverlust führt, häufig begleitet von Taubheit.

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