Schmerzen hinter dem Ohr

Einführung

Einleitung Viele Patienten haben oft schmerzhafte Manifestationen von Schmerzen im hinteren Mastoidbereich, bevor eine Gesichtslähmung auftritt. Die Fazialisparese ist eine relativ komplizierte Gesichtserkrankung, deren Ursache meistens eine Erkältung, ein körperlicher Schaden oder eine Virusinvasion ist. Der Gesichtsnerv manifestiert sich zunächst als Entzündung des Gesichtsnervs. Zu diesem Zeitpunkt haben sich keine offensichtlichen Gesichtssymptome gebildet. Entwicklung, wird der Patient typische Symptome wie schlaffe Augen und verdrehte Augen haben.

Erreger

Ursache

Das hintere Mastoid ist ein Teil des Gesichtsnervs. Der Gesichtsnerv verläuft in einem sehr engen Gesichtsnervenloch. Wenn der Gesichtsnerv durch das Virus infiziert ist, wird er ödematös und es treten Schmerzen auf, nachdem er komprimiert wurde. Daher kann der Schmerz nach dem Ohr nach einer Erkältung ein Vorläufer für eine Gesichtslähmung sein. Die meisten Ursachen sind durch Erkältung, körperliche Schädigung oder virale Invasion des Gesichts verursacht.

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Verwandte Inspektion

HNO-CT-Untersuchung Ohruntersuchung

Statische Prüfung

(1) Stielmastoid: Überprüfen Sie, ob das Stielmastoid auf einer Seite des Gesichts und des Gesichts schmerzhaft oder schmerzhaft ist.

(2) Stirn: Überprüfen Sie, ob die Hautfalten in der Stirn gleich, leicht oder verschwunden sind und ob die Außenseite der Augenbrauen symmetrisch und schlaff ist.

(3) Auge: Überprüfen Sie die Größe des Augenrisses, ob die Seiten symmetrisch, kleiner oder größer sind, ob das obere Augenlid herabhängt, ob das untere Augenlid nach oben zeigt, ob das Augenlid zuckt, schwillt, ob die Bindehaut verstopft ist oder nicht, ob es reißt oder trocknet , Säure, Schwellungssymptome.

(4) Ohr: Überprüfen Sie auf Tinnitus, Ohrentzündung und Hörverlust.

(5) Wangen: Überprüfen Sie, ob die Nasolabialfalten flach werden, verschwinden oder sich vertiefen. Ob die Wangen symmetrisch, flach, verdickt oder zuckend sind. Ob das Gesicht angespannt, steif, taub oder verkümmert ist.

(6) Mund: Überprüfen Sie, ob der Mundwinkel symmetrisch ist, hebt oder zuckt, ob die Lippen geschwollen sind und ob die Person schief steht.

(7) Zunge: Überprüfen Sie, ob der Geschmack beteiligt ist.

2. Übung überprüfen

(1) Übung zum Heben der Augenbrauen: Überprüfen Sie die Bewegungsfunktion des vorderen Hinterhauptmuskels. Die Stirn des Patienten ist flach, Falten verschwinden im Allgemeinen oder werden deutlich flacher, und die Außenseite der Augenbrauen hängt offensichtlich herunter.

(2) Stirnrunzeln: Prüfen Sie, ob sich die Stirnrunzeln bewegen können und ob die Amplitude der Augenbrauen auf beiden Seiten gleich ist.

(3) Geschlossene Augen: Wenn Sie die Augen schließen, sollten Sie darauf achten, ob der Mund der betroffenen Seite einen Hebewinkel aufweist, ob die betroffene Seite geschlossen werden kann und wie stark der Verschluss ist.

(4) Achselzucken: Beobachten Sie, ob die Nasendruckmuskeln Falten aufweisen und ob die Bewegungen der Oberlippe auf beiden Seiten gleich sind.

(5) Zähne zeigen: Achten Sie auf die Amplitude der Bewegung des Mundes auf beiden Seiten, darauf, ob der Riss deformiert ist und auf die Anzahl und Höhe der oberen und unteren Zähne.

(6) Nuptula: Achten Sie darauf, ob der Abstand zwischen den Seiten des Mundes und der Person gleich ist und ob die Form des Mundes symmetrisch ist.

(7) Drumstick: Überprüfen Sie hauptsächlich die Bewegungsfunktion des Musculus orbicularis oculi.

Diagnose

Differentialdiagnose

Erstens die äußere Ohrkrankheit

(a) Ohrmuscheltrauma

Eine äußere Kraft, die auf die Ohrmuschel einwirkt, kann ein Ohrhämatom oder einen Schnitt verursachen. Das Ohrhämatom tritt häufig auf der Rückseite der Ohrmuschel mit lokalisierten leichten Schmerzen und starken Schmerzen nach einer Sekundärinfektion auf.

(zwei) Ohrknorpelentzündung

Seröse Knorpelentzündung im Knorpel der Ohrhöhle oder im Knorpel, in der Regel keine oder nur geringe Schmerzen. Suppurative Knorpelentzündung, lokale Rötung und Schwellung sowie starke Schmerzen.

(drei) Ohr Herpes Zoster

Der ohrenbindenartige Ausschlag, auch als Bamsay-Hunt-Syndrom bekannt, ist eine Virusinfektion der Ganglien des Gesichtsnervs mit schwerem Auftreten von Ohrenschmerzen. Je nach Bedingung kann es in drei Typen unterteilt werden.

1. Herpes-simplex-Typ: Zuerst treten Ohrenbeschwerden oder Brennen auf, gefolgt von Ohrenschmerzen, Rötung und Schwellung der Ohrmuschel und des äußeren Gehörgangs.Nach 3-5 Tagen entwickelt die lokale Haut Herpes. Herpes tritt hauptsächlich in der konkaven Ohrmuschel, gelegentlich im äußeren Gehörgang, und nach einigen Tagen in Narben auf und heilt nach etwa einer Woche aus.

2. Herpes wird durch eine Schädigung des Gesichtsnervs kompliziert: Neben einem schmerzhaften Hautausschlag gibt es auch eine ipsilaterale Gesichtslähmung. Eine Gesichtslähmung tritt normalerweise etwa eine Woche nach dem Auftreten eines Krebsausschlags auf.

3. Herpes wird durch Schädigungen des Gesichtsnervs und des Hörnervs kompliziert: Mit Ausnahme der Läsionen, an denen die Ganglien beteiligt sind, weist der verletzte Hörnerv Tinnitus, sensorineurale Taubheit und Schwindel auf. Dieser Typ ist schwerwiegender, was darauf hindeutet, dass sich die Läsion im Labyrinth des Gesichtsnervs befindet.

Zungen-Pharyngeal-Herpes oder Vagus-Ganglion-Herpes können von Ohrenschmerzen, aber keiner Gesichtslähmung begleitet werden. Glossopharyngealer Herpes hat keine Ohrläsionen und Herpes tritt am weichen Gaumen und in den Mandeln auf. Bei einer vagalen Ganglienneuropathie befindet sich Herpes im Sulcus posterior und in der hinteren Wand des äußeren Gehörgangs. Der erste und der zweite Halsnerv können ebenfalls Ohrenschmerzen verursachen, die stark schmerzhaft und auf das Mastoid beschränkt sind. Herpes befindet sich auf der konvexen Oberfläche der Ohrmuschel und der Haut des Halses.

(4) Äußerer Gehörgang, Embolie oder Fremdkörper

Es kann die Haut des Gehörgangs oder des Trommelfells zusammendrücken, insbesondere nach Anschwellen des Wassers.

(5) Taubheit

Taubheit ist eine akute suppurative Entzündung der äußeren Gehörgangshaut, des Haarfollikels oder der Talgdrüse, die häufig im Knorpel des Gehörgangs auftritt. Lokale Rötung und Zärtlichkeit. Spontane starke Schmerzen, besonders nachts oder beim Kauen.

(6) Akute diffuse Otitis externa

Die akute diffuse Otitis externa ist eine weit verbreitete suppurative Infektion des äußeren Gehörgangs. Es gibt offensichtliche spontane Schmerzen und Schmerzen beim Ziehen der Ohrmuschel oder bei der Tragödie.

(7) nekrotische Otitis externa

Auch als maligne Otitis externa bekannt. Diese Erkrankung tritt häufig bei Diabetikern auf, daher spricht man auch von einer diabetischen Otitis externa. Die pathogenen Bakterien sind Pseudomonas aeruginosa. Die Nekrose des Gehörgangs breitet sich schnell in die Umgebung aus, was durch Mastoiditis, Osteomyelitis der Schädelbasis, Meningitis und Sepsis erschwert werden kann.

Zweitens Mittelohrerkrankung

(1) Trommelfelltrauma

Die häufigste Ursache für ein Trommelfelltrauma ist ein plötzlicher Druckanstieg im äußeren Gehörgang, wie z. B. Klopfen, Schlagtauchen usw. Außerdem kann das Trommelfell beschädigt werden, da die Eustachische Röhre zu stark durchgebrannt ist und das Instrument bei der Aufnahme von Fremdkörpern zu tief ist. Temporärer Rissschmerz und Riss des Trommelfells, Schwindel, Tinnitus.

(B) bullöse Tympanitis

Plötzliches Kribbeln trat plötzlich nach dem Gefühl auf. Überprüfen Sie den äußeren Gehörgang und das Trommelfell auf sichtbare blutige Blasen und heilen Sie sich innerhalb weniger Tage selbst aus.

(C) akute suppurative Mittelohrentzündung

Ohrenschmerzen sind eines der Hauptsymptome einer akuten, suppurativen Mittelohrentzündung, häufig eine Komplikation einer Infektion der oberen Atemwege. Plötzlich auftretende schwere Menschen haben unerträgliche stechende und springende Schmerzen. Nachdem das Mittelohr des Trommelfells ausgeschieden ist, werden die Schmerzen gelindert. Da diese Erkrankung häufig mit einer entzündlichen Reaktion des Mastoid-Periostes einhergeht, weist sie im Mastoid-Bereich häufig Empfindlichkeit und Empfindlichkeit auf. Wenn die Schmerzen im Mittelohr immer noch nicht beseitigt sind, sollte die Möglichkeit einer akuten Mastoiditis in Betracht gezogen werden.

(D) akute Episoden einer chronisch suppurativen Mittelohrentzündung

Chronisches Knochengeschwür oder Cholesteatoma otitis media, wie Eiterentwässerung, akute Ohrattacken, Kopfschmerzen, Fieber, es wird vermutet, dass intra- und extrakranielle Komplikationen auftreten.

(5) Pneumatische traumatische Mittelohrentzündung

Bei einer plötzlichen Änderung des Luftdrucks wie schnellem Heben oder Tauchen in großer Höhe können traumatische Mittelohrentzündungen mit Ohrenschmerzen, Tinnitus und Hörverlust auftreten.

(6) Mittelohrkrebs

Aufgrund der chronischen, suppurativen Mittelohrentzündung kann die Diagnose durch eine Biopsie bestätigt werden, die zunächst nur Schmerzen, spät anhaltende, stumpfe Schmerzen, blutige Sekrete im Gehörgang und eine auffällige, spröde und leicht zu blutende Granulation aufweist.

(7) Bells Gesicht

Es ist eine nicht identifizierte periphere Gesichtslähmung. Einige Stunden vor Auftreten der Gesichtslähmung treten zuerst die tiefen, dumpfen Schmerzen im Bereich hinter dem Ohr auf, gefolgt von einer Gesichtslähmung. Der Schmerz hält normalerweise einige Tage an.

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