partielle Splenektomie
Milzverletzungen oder Rupturen, die durch direkte oder indirekte äußere Gewalt verursacht werden, können bei geschlossenen Abdominalverletzungen (Unversehrtheit der Bauchhaut, Bauchhöhle ohne Kontakt mit der Außenwelt) oder offenen Abdominalverletzungen (Abbruch des Abdominalhautverlusts) auftreten. Die Bauchhöhle kommuniziert mit der Außenseite durch die Wunde. Zu diesem Zeitpunkt kann eine partielle Splenektomie durchgeführt werden, um die Milzfunktion zu erhalten. Behandlung von Krankheiten: traumatische Milzruptur Milzzyste Indikation 1. Der obere oder untere Teil der Milz kann nicht genäht werden. 2. Beschränkt auf gutartige Zysten in einem bestimmten Teil der Milz. 3. Lokalisiertes intrasplenisches Hämatom. 4. Der Gefäßschaden eines bestimmten Blattes und Segmentes der Milz kann nicht repariert werden, und einige Störungen der Milzblutversorgung weisen offensichtliche Grenzen in der Milz auf. Dieser Teil der Milz sollte entfernt werden. 5. Ein Teil der Milzverletzung, das Alter liegt unter 60 Jahren, und die lebenswichtigen Organe sind im Wesentlichen intakt, so dass die reservierte Milzoperation reibungslos verläuft. Präoperative Vorbereitung Antibiotika werden routinemäßig vor der Operation eingesetzt. Chirurgisches Verfahren (1) Behandlung der entsprechenden Milzblutgefäße: Wenn nach dem Einschnitt von Milz und Magenbändern nicht viele Milzstielgewebe vorhanden sind, können die Richtung und Verteilung der klaren Blutgefäße unterschieden und die entsprechenden Blutgefäße entsprechend behandelt werden, andernfalls können die entsprechenden regionalen Blutgefäße nahe der Milz behandelt werden. (2) Beurteilung der vorgeschlagenen Tangentiallinie: Nach der entsprechenden Gefäßbehandlung zeigt die Milz eine klare Grenze zwischen der Blutversorgungsstörung und der guten Blutversorgung, hier der relativen Gefäßebene. (3) Dissektion der Milz: Von der relativen avaskulären Ebene wird die Haut mit einem guten Blutfluss von 0,5 cm zur gesunden Seite zurückgezogen, die Milzkapsel wird geschnitten und die Milz wird mit einem Ultraschallmesser oder einem Schaft geschnitten und das Blutgefäß wird entfernt und der Kiefer wird abgetrennt. Die Filamente wurden nahe der gesunden Seite ligiert, bis die Milz entfernt war, und die ausgeschnittene Milz wurde in Heparinsalzlösung von 4 ° C gegeben. (4) Behandlung des verbleibenden Milzabschnitts: Bei leichtem Nässen kann der Abschnitt mit der U-förmigen Nahtmethode behandelt werden. (5) Peritonealisierung des Abschnitts: Der große, das Omentum bedeckende Abschnitt des freien Gefäßstiels wird fixiert, und mehrere Nadeln werden um die dünne Nadel der runden Nadel genäht, um den Zweck der Peritonealisierung des Abschnitts zu erreichen. Der Milzabschnitt kann auch durch Transplantation einer Milzkapsel behandelt werden, und die aufgeschnittene Milz wird in 4 ° C heparinhaltiger Kochsalzlösung in die Milzmembran abgezogen, genau wie die Größe des Milzabschnitts, der auf dem Milzabschnitt bedeckt ist, und die Peripherie wird durch Seidenfaden fixiert. (6) Drainage: Nachdem Sie die Bauchhöhle ohne Blutungen und ohne weitere Schäden gereinigt haben, waschen Sie die Bauchhöhle vorsichtig mit warmer Kochsalzlösung und legen Sie zwei weiche Schläuche zum Ablassen auf die Milz.
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