Reparatur von Zwerchfellbrüchen
Durchdringende Verletzungen der unteren Brust und des oberen Abdomens, wie Kugeln oder Stichwunden, können einen Zwerchfellbruch verursachen und gleichzeitig benachbarte Organe des Zwerchfells beschädigen. Nicht durchdringende schwere, stumpfe Kontusionen der Brust, wie z. B. Stürze aus der Höhe, Verkehrsunfälle können ebenfalls zu einem Zwerchfellbruch führen, der etwa 3% beträgt und am häufigsten im linken Semitendinosus-Zentrum auftritt. Zu diesem Zeitpunkt können Magen, Dickdarm, Milz und Dünndarm in die Brust eingeführt werden. Ein Teil der Zwerchfellruptur kann früh in der Wiederbelebung und Behandlung nach einer Verletzung diagnostiziert werden, insbesondere wenn das linke Zwerchfell mit Milzruptur gebrochen ist und eine intraabdominale Blutung verursacht. Einige haben komplizierte oder schwere Verletzungen, die die Symptome und Anzeichen eines Zwerchfellrisses oder durchdringender Verletzungen betreffen oder abdecken. Die Symptome eines Bruchs des rechten Zwerchfells sind nicht so offensichtlich wie auf der linken Seite und können leicht falsch diagnostiziert und übersehen werden. Dies liegt daran, dass die Leber vorübergehend die Lücke und die Leber in der Brust blockieren und den falschen Eindruck des Zwerchfells auf dem Röntgenbild oder die Quetschung und Verfestigung des rechten Unterlappens vermitteln kann. Patienten in der akuten Phase sind hauptsächlich durch starke Schmerzen, Atembeschwerden, Zyanose und traumatischen Schock gekennzeichnet. Auf dem Röntgenfilm war der verletzte laterale Zwerchfellmuskel erhöht, verschwommen und unregelmäßig. Der Rippenwinkel ist stumpf und das Mediastinum ist verschoben. Wenn Sie ein gastrointestinales oder festes Organbild sehen, das Gas oder Flüssigkeit in der Brust enthält, kann die Diagnose gestellt werden. Wenn die Schwierigkeit in der unteren Magensonde auftritt oder der Röntgenfilm nach der unteren Magensonde aufgenommen wird, befindet sich die Magensonde in der Brusthöhle, und die Diagnose kann weiter bestätigt werden. Wenn das Zwerchfell nach einem Trauma oder dem Omentum nicht stark gebrochen ist, die Leber geschlossen ist oder nicht viele Organe in die Brust eindringen, wird die Diagnose nicht gestellt und der Patient tritt in die Inkubationszeit ein. In dieser Zeit kann der Patient asymptomatisch sein. Ultraschall, CT, MRT, Magen-Darm-Angiographie und Heparin-Scanning können in diesem Zeitraum die Diagnose erleichtern. 85% der Patienten mit Latenz treten innerhalb von 3 Jahren nach dem Trauma in das dritte Stadium oder in die Obstruktion und in die Erstickungsphase ein. Die Symptome der Patienten sind offensichtlich. Auch toxische Schocks, wie Diagnose, Behandlung ist nicht rechtzeitig, können schnell sterben. Eine kleine Anzahl von Patienten, insbesondere solche mit Kugeln oder Stichwunden, kann eine Inkubationszeit von mehreren bis mehreren Jahrzehnten haben. Behandlung von Krankheiten: Zwerchfellwölbung Indikation Die Reparatur von Membranbrüchen ist anwendbar auf: Ein Membranbruch, ob durchdringend oder nicht durchdringend, sollte sofort behandelt werden, wenn die Diagnose gestellt ist. Patienten mit akuter Phase leiden häufig unter einer Bauchverletzung. Daher sollten die Zwerchfellmuskelreparatur und die Verletzungsorgane über den Bauch behandelt werden. Wenn der Verdacht besteht, dass auch die inneren Organe der Brust geschädigt sind, sollte ein Brustschnitt vorgenommen und mit der Brust behandelt werden. Patienten mit Latenzzeit sollten sich einer Reparatur des Zwerchfells durch die Brust unterziehen. Patienten mit der dritten Stufe oder Obstruktion oder Strangulation benötigen häufig Brust und Bauch in Kombination mit einer Pfadoperation. Präoperative Vorbereitung 1. Patienten in der akuten Phase sollten ein detailliertes Verständnis der Verletzung haben, um das Ausmaß und den Umfang der kombinierten Verletzung und der kombinierten Verletzung zu bestimmen. 2. Aktive Anti-Schock-Behandlung, Wiederherstellung der Atmung, Kreislauffunktion, der Zustand ist leicht stabil, sollte sofort betrieben werden. 3. Unterer Magenschlauch, gastrointestinale Dekompression. 4. Wenden Sie Antibiotika an, um eine Infektion zu verhindern. 5. Patienten mit Stadium 3 oder Obstruktion oder Strangulation sollten auch auf Darmobstruktion, Darmstenose und Darmvorbereitung vorbereitet werden. Chirurgisches Verfahren Einschnitt Transabdominale, mediane Inzision im linken Oberbauch, transthorakale, posteriore Thoraxinzision, kombinierte Annäherung von Brust und Bauch, kombinierte Inzision von Brust und Bauch. 2. Legen Sie den Zwerchfellbruch und die Naht frei Nachdem das beschädigte Abdominalorgan behandelt und das in die Brust eingebrochene Organ immer noch zurückgebracht worden war, wurden der linke Dickdarm, die Milz und der Magen nach rechts unten gezogen, um die Zwerchfellruptur aufzudecken, und die Naht wurde mit einer 6-Draht-Naht verschlossen. 3. Transthorakischer Ansatz Wenn das Zwerchfell durch die Brust repariert wird, tritt das 6. oder 7. Rippenbett in die Brusthöhle ein, wobei darauf geachtet wird, die in die Brust einbrechenden Bauchorgane nicht zu verletzen. 4. Trennung von Adhäsionen Organe, die in die Brust eindringen, haften häufig an Lunge, Brustwand und Zwerchfell und sollten sorgfältig voneinander getrennt werden. 5. Den Membranbruch reparieren Nachdem die Organe der Bauchhöhle befreit und zurückgezogen worden waren, wurde die Lücke durch vernähte Nähte mit einem 6-Gauge-Gewinde repariert. 6. Drainage platzieren Legen Sie einen Drainageschlauch in den 8. Interkostalraum und schließen Sie dann den Bauch oder die Brust. Komplikation Die Wirkung der Zwerchfellrupturreparatur ist im Allgemeinen besser und tritt nach erfolgreicher Reparatur nur selten wieder auf. Es besteht jedoch weiterhin eine hohe operative Sterblichkeit. Das stumpfe Trauma liegt bei 14 bis 22%, die durchdringende Schädigung bei 2 bis 3%, Drittel Darmstrangulation und Darmnekrose bis zu 80%. Der Grund dafür ist, dass die Zwerchfellruptur häufig mit schweren kombinierten Verletzungen und Schocks einhergeht und die Sakralverletzung nicht rechtzeitig erkannt und behandelt wird.
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