Transvaginale Punktion für Eierstock-Endometriomzyste

Bei der interventionellen Operation werden Ultraschall, Computertomographie (CT), Kernspinresonanz (MRT), Röntgen, Laparoskopie und andere moderne bildgebende Verfahren eingesetzt, um die Organe und Gewebe der Läsion gezielt zu diagnostizieren und zu behandeln. Zweck. Das Gesetz ist mittlerweile zu einem unverzichtbaren Bestandteil einer umfassenden Behandlung geworden. Aufgrund der Vorteile von Mikrotraumata, genauer Positionierung, Sicherheit und Wirksamkeit und weniger Komplikationen hat es sich in den letzten 20 Jahren rasant entwickelt. Im Allgemeinen in zwei Hauptkategorien von vaskulären Eingriffen und nicht-vaskulären Eingriffen unterteilt. Auf der Grundlage der vaskulären interventionellen Chirurgie werden die chirurgischen Methoden schrittweise weiterentwickelt und perfektioniert, und verschiedene Operationen werden hauptsächlich unter der Anleitung von Ultraschall, Laparoskopie, Hysteroskopie und fötalem Spiegel durchgeführt. Wie Punktion, Biopsie, Aspiration, Intubation, Injektion von Medikamenten, lokale Hyperthermie und andere chirurgische Methoden. Das Verfahren hat die Vorteile eines klaren Bildes, einer hohen Empfindlichkeit, keiner Beschädigung durch Röntgenstrahlen, einer einfachen Bedienung, geringen Kosten und einer wiederholten Bedienung. Behandlung von Krankheiten: Endometriose Indikation Die transvaginale Punktion bei endometriotischen Ovarialzysten ist geeignet für: 1. Die B-Diagnose ist klar definiert als endometriotische Zysten mit einem Durchmesser von mehr als 3 cm. Die Zysten sind klar und stimmen mit den bildgebenden Befunden der Krankheit überein. 2. Die gynäkologische Untersuchung von CT und Becken wird grundsätzlich als Endometriose bezeichnet. 3. Die Möglichkeit des klinischen Ausschlusses von bösartigen Tumoren. 4. In der Anamnese wurde eine typische Endometriose oder Operation als Rückfall ohne Behandlung oder Behandlung bestätigt. 5. Wählen Sie eine niedrigere Position im Becken, ein Einzelzimmer oder nur 1 bis 2 Zimmer mit einer hohen Erfolgsquote. Gegenanzeigen 1. Bei Verdacht auf eine Beckenmasse handelt es sich um einen bösartigen Tumor. 2. Wenn sich herausstellt, dass die Punktion unter der Anleitung von B-Ultraschall nicht schokoladenflüssig und verdächtig bösartig oder ein anderer Tumor ist, brechen Sie die Operation sofort ab. Der Extrakt wurde zur pathologischen Untersuchung geschickt. 3. Schwere Adhäsionen im Becken, laparoskopische Operationen oder wiederholte Zystenpunktionen wurden in der Anamnese deaktiviert. 4. Bei Patienten mit entzündlichen Erkrankungen des Beckens in der Vorgeschichte wählen Sie diese sorgfältig aus und verwenden Sie vor der Operation Antibiotika. Chirurgisches Verfahren 1. Menstruation reinigen 3 ~ 5d, Vulva, vaginale Routine-Desinfektion, Desinfektionstuch, um die Sterilität zu erhalten. 2. Transvaginale B-Ultraschalluntersuchung des Beckens, um Art, Größe, Position der Zyste und ihre Korrelation mit den umgebenden Organen und Geweben zu bestimmen. 3. Bestimmen Sie anhand des B-Ultraschallbildes die Einstichstelle und -richtung. 4. Mit dem japanischen Ultraschallinstrument ALOKA SSD-630 mit einer 5-MHz-Vaginalsonde und einer PTC-Nadel durch die Führung die Zystenpunktion durchführen und die Kapselflüssigkeit extrahieren. 5. Wenn die Flüssigkeit in der Kapsel dick ist und der Saugwiderstand groß ist, kann physiologische Kochsalzlösung injiziert, wiederholt verdünnt und dann abgesaugt werden, bis die Farbe des Extrakts rötlich oder klar wird. 6. Berechnen Sie die Gesamtmenge des Extrakts entsprechend der Menge von 1/6 bis 1/8 (entsprechend große Zysten), injizieren Sie Ethanol in die Kapsel, lassen Sie sie 10 Minuten lang stehen und reinigen Sie dann das Fixiermittel. 7. Beobachten Sie während der Operation die Beschwerden des Patienten und entnehmen Sie die Menge der Zystenflüssigkeit.Bei plötzlichen Bauchschmerzen oder Symptomen einer Alkoholallergie brechen Sie die Operation sofort ab und verwenden Sie wiederholt Kochsalzlösung, um die Zyste abzusaugen. Komplikation 1. Intra- und postoperative Injektion von Ethanol durch Gesichtsrötung, erhöhte Herzfrequenz, Übelkeit, Erbrechen und sofortige Beendigung der Operation. Waschen Sie Zysten rechtzeitig, antiallergische Medikamente, Sauerstoff, Infusionsbehandlung. 2. Eine unzureichende Operation aufgrund einer versehentlichen Operation, eines unklaren Bildes oder einer schweren Zystenadhäsion kann durch den Darmschlauch auftreten, wenn die Flüssigkeitsmerkmale wie Darmflüssigkeit den chirurgischen Eingriff, die Krankenhausbeobachtung und die Verwendung von Antibiotika sofort einstellen. 3. Wenn das Ethanol aufgrund einer Operation überläuft, sollte es sofort abgepumpt werden. Suchen Sie unter der Anleitung von B-Ultraschall nach dem verschütteten Teil, brechen Sie die Operation ab, beobachten Sie den Krankheitsverlauf und verwenden Sie Antibiotika.

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