Freisetzung des Gluteus maximus und Amputation des fibrösen Kontrakturbündels
Die Freisetzung von Gluteus maximus und die Faserkontraktion werden zur Behandlung der Glutealmuskelkontraktur bei Kindern verwendet. Die Glutealmuskelkontraktur bei Kindern wird im Allgemeinen als Folge der wiederholten intramuskulären Injektion von Antibiotika und anderen Medikamenten aufgrund von Muskelfibrose angesehen. Es wird auch angenommen, dass es mit der Veranlagung oder den genetischen Faktoren einiger Kinder zusammenhängt. Die muskelfibrotische Kontraktur verursacht nicht nur eine Abduktion und eine Deformierung des Hüftgelenks nach außen, sondern kann auch die Beckenstruktur des Kindes verändern. Daher kann die Röntgenuntersuchung einiger Kinder durch eine Deformation des Obturators gekennzeichnet sein. 1 Die Fibrose der Gesäßmuskulatur und ihrer Faszien verliert ihre normale Dehnbarkeit, was zu einem fibrösen Kontraktionsband führt, das die Adduktion und Innenrotation des Hüftgelenks einschränkt und die Hüfte in der neutralen Position nicht verbiegt. Wenn die Kontraktion den Gluteus medius und den posterioren Aspekt der Hüftkapsel erreicht, sind die Symptome offensichtlicher: 2 Die Gesäßmuskeln und -knochen sind nicht gut entwickelt, da die Kinderknochen noch nicht ausgereift sind, das fibrotische Muskelgewebe und die Knochen am Anfangs- und Endpunkt Wachstum und Entwicklung können nicht im direkten Verhältnis wachsen. Das heißt, die Entwicklung des Beckens und des Femurs ist schnell und die langsame Entwicklung des Gesäßmuskels macht ihn relativ kürzer und kontrahierend, was die Innenrotation des Hüftgelenks einschränkt und die Entwicklung des Beckens beeinträchtigen kann. Dies erklärt nicht nur das Kind. Die meisten Symptome traten 2 bis 3 Jahre nach der intramuskulären Injektion allmählich auf und erklärten auch die Ursache der Deformation des Obturators bei einigen Kindern mit Röntgenuntersuchung. Die Behandlung betont, dass die Diagnose rechtzeitig gestellt, die Operation durchgeführt, die Muskeln gelockert und abgeschnitten und die Auswirkungen auf die Hüftfunktion und die Beckenstruktur gemindert werden sollten, was der Entwicklung des Kindes und der Wiederherstellung der Gliedmaßenfunktion förderlich ist. Behandlung von Krankheiten: Indikation Die Freisetzung des Gluteus maximus und die fibrotische Kontraktion eignen sich zur Diagnose der Kontraktur des Gesäßmuskels und sind nach einer nicht-chirurgischen Behandlung nicht wirksam. Chirurgisches Verfahren 1. Inzision Beginnen Sie die Inzision vom Gluteus maximus in der Nähe des Humerus bis zum großen Trochanter und verlängern Sie sie vertikal nach unten. 2, den zusammengebrochenen Gurt aufdeckend Trennen Sie den Gluteus maximus, um das Faserkontraktionsband freizulegen und zu schneiden.Um zu verhindern, dass die beiden Enden wieder zusammengefügt werden, empfiehlt es sich, das Faserband 1 ~ 2 cm zu entfernen und das umliegende Narbengewebe zu entfernen. 3, schneiden Sie das Bündel ab Der Beckenkamm wird vom großen Trochanter des Femurs freigelegt, und die Gluteusmaximalfaser und der Beckenkamm werden quer geschnitten, um den Gluteus maximus vollständig freizugeben. Die Z-Extension kann auch je nach Kontraktionsgrad verwendet werden. 4, Nahtschnitt Waschen Sie die Wunde mit isotonischer Kochsalzlösung, stoppen Sie die Blutung vollständig, lassen Sie den Gummidrainagestreifen und nähen Sie den Einschnitt entsprechend der Höhe.
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