Teilresektion der Fingerweichteile und des N. digitalis
Fingerweichgewebe und partielle Nervenresektion zur operativen Behandlung angeborener Riesenfingerverformungen. Angeborene Riesenfingerverformungen sind selten, eher männlich als weiblich. Die meisten Fälle treten auf, wenn ein bestimmter Finger offensichtlich dick ist, und einige Tage nach der Geburt ist das Wachstum des Fingers schneller als normal. Obwohl die Riesenfingerverformung an jedem Finger auftreten kann, sind der Mittelfinger und der Zeigefinger die häufigsten. Es wird allgemein angenommen, dass neurologische Anomalien die Ursache für die Anomalie des Riesenfingers sind. Die Behandlung dieser Deformität ist recht schwierig. Zu den wichtigsten chirurgischen Methoden gehören Weichgewebe, partielle Fingernervenresektion und Verkürzung der Fingerknochen und Weichgeweberesektion. Ersteres gilt für Kleinkinder und letzteres für ältere Kinder oder Jugendliche. Die Wirkung jeder Operation ist jedoch nicht sehr genau und es ist notwendig, die Operation zu teilen. Behandlung von Krankheiten: Indikation Eine partielle Weichteil- und Fingernervenresektion ist geeignet für eine angeborene Riesenfingerverformung. Es wird beobachtet, dass die Wachstumsrate nicht sehr schnell ist und die Verformung des Fingers nicht sehr schwerwiegend. Das Kind ist 3 bis 5 Jahre alt. Gegenanzeigen Nehmen Sie Röntgenfilme, um festzustellen, ob die Phalanx- und Mittelhandknochen offensichtliche Verdickungen und andere Anomalien aufweisen. Jede der riesigen Fingerdeformitäten muss in zwei Teile geteilt werden, um das Weichgewebe und die Teilresektion des Fingernervs zu vervollständigen. In dieser Hinsicht sollten sowohl der Chirurg als auch die Eltern eine ausreichende mentale Vorbereitung haben. Das Intervall zwischen den beiden Operationen beträgt ca. 3 Monate, um sicherzustellen, dass die Finger keine Durchblutungsstörungen aufweisen. Chirurgisches Verfahren 1. Entfernung von Haut und Unterhautfettgewebe auf einer Seite des Riesenfingers Der seitliche Einschnitt des Fingers wird freigelegt, und entsprechend der Verdickung des Riesenfingers werden ein langer Hautstreifen und subkutanes Fettgewebe an der Seite des Fingers entfernt. Wenn der Nagel offensichtlich vergrößert ist, kann er auch teilweise entfernt werden. 2, die Entfernung eines Teils des Nervs Schneiden Sie das dicke Fettgewebe in der gleichen Inzision ab, trennen Sie den Fingernerv und die Fingerarterie und versuchen Sie, diese nicht zu beschädigen. Es ist ersichtlich, dass die Nerven offensichtlich verdickt sind und die äußere Membran verdickt und stumpf ist. Die Nervenäste sind verdickt und verhärtet und das Fettgewebe am distalen Ende ist mit einer Schnur umwickelt. Die Fingernervenäste sollten zusammen mit dem Fettgewebe entfernt werden. Wenn der Hauptstamm des Nervs verdickt ist, kann er geöffnet und einige Nervenfaserbündel entfernt werden. 3, schloss den Schnitt Hören Sie gründlich auf zu bluten und nähen Sie die Haut in einer vollen Schicht ohne Spannung. Komplikation 1. Aufgrund der Entfernung des Fingernervenastes oder eines Teils des Rumpfes treten in der frühen postoperativen Phase offensichtliche Schmerzen und ein Verlust des Körpergefühls auf. Aber es wird sich allmählich erholen. 2, Riesenfingerverformungsrezidiv, das im Zusammenhang mit der chirurgischen Entfernung von erkranktem Gewebe stehen kann. Es ist häufig erforderlich, mehrere Operationen oder Korrekturen für Tarsalblock und Knochenverkürzung gleichzeitig durchzuführen.
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