Millard-Methode zur beidseitigen Lippenspaltenkorrektur

Millards bilaterale Spaltlippenreparatur wird zur Reparatur der bilateralen Spaltlippe verwendet. Behandlung von Krankheiten: Lippenspalte Indikation Millards bilaterale Lippenspaltreparaturmethode hat zwei Arten von Operationen, die erste Methode und die zweite Methode. Die erste Methode ist tatsächlich eine chirurgische Methode, bei der Millards einseitige Lippenspaltenreparaturmethode (Rotationsvorschubmethode) auf die bilaterale Lippenspaltenreparatur angewendet wird. Es eignet sich für die Reparatur von beidseitigen Lippenspalten II. Grades (zweiter Typ von beidseitigen Lippenspalten), nicht jedoch für die Reparatur von beidseitigen Lippenspalten III. Grades (erster Typ von beidseitigen Lippenspalten). Die zweite Methode ist für die Reparatur von beidseitigen Lippenspalten III-Grades geeignet. Präoperative Vorbereitung Kinder mit Lippenspaltenerkrankungen müssen vor der Operation umfassend und sorgfältig vorbereitet werden. 1. Verstehe und korrigiere schlechte Ernährung und Schlafgewohnheiten vor der Aufnahme. Innerhalb von 3 Tagen nach der Aufnahme sollten Sie wissen, ob Sie eine Atemwegsinfektion oder eine andere Infektionskrankheit haben, und lokale und systemische Untersuchungen durchführen, einschließlich Herz-, Lungenerkrankungen, Ernährungsstatus und Gewicht. Lokale Anwesenheit oder Abwesenheit von Ekzemen, Erosion, Schwellung und so weiter. Eine Thoraxuntersuchung sollte durchgeführt werden, um das Vorliegen einer angeborenen Herzkrankheit und einer Thymus-Hypertrophie zu untersuchen. Es sollten auch Bluttests durchgeführt werden: Hämoglobin, weiße Blutkörperchen und Gerinnungszeit sollten im normalen Bereich liegen, andernfalls sollte die Ursache identifiziert und behandelt werden, und eine Operation sollte nach der Genesung durchgeführt werden. 2. Machen Sie vor der Operation ein Bild von der vorderen, seitlichen und vorderen hinteren Position, um die Deformität der Nase und der Lippen zu erfassen. 3. 3d vor dem chirurgischen Eingriff sollte beginnen und darauf bestehen, mit einem Löffel flüssige Nahrung oder Muttermilch zu füttern, damit sich das postoperative System vollständig an diese Fütterungsmethode anpassen kann und das Weinen kranker Kinder aufgrund von Hunger nach dem chirurgischen Eingriff vermieden wird, was zu einer erhöhten Spannung im Operationsbereich führt. 4. 1d vor der Operation sollte für die Haut vorbereitet werden, Antibiotika-Hauttest, falls erforderlich, mit Blut für die Bluttransfusionsvorbereitung. 5. Fasten 6 Stunden vor der Operation. Wenn das kranke Kind vor Hunger weint, können 3 bis 4 Stunden vor der Operation 10% Glukose 100 ml eingenommen werden. Antispasmodika und Beruhigungsmittel von Atropin wurden 30 Minuten vor der Operation injiziert. 6. Bereiten Sie vor der Operation einen Metalllippenbügel oder ein Drahtbleipellet zur Reposition vor. Chirurgisches Verfahren Es gibt viele Anästhesiemethoden für die Lippenspaltenoperation, die jedoch in Lokalanästhesie und Vollnarkose unterteilt werden können. Größere Kinder und Erwachsene können unter örtlicher Betäubung operiert werden, bei Säuglingen und Kleinkindern wird eine Vollnarkose angewendet. Zu diesem Zeitpunkt sollte es auf Sicherheit beruhen und die Glätte der Atemwege gewährleisten. In den letzten Jahren wurden & ggr; -Hydroxybutyrat und Thiopental-Natrium als Basisanästhesie verwendet, und eine Anästhesie mit einer Blockade der Achselnerven oder mit Ketamin plus einer Blockade der Sakralnerven hat gute Ergebnisse erzielt. Die Operation kann auch unter Vollnarkose mit einer endotrachealen Intubation (über eine orale Kanüle) durchgeführt werden. Komplikation Neben den häufigen Komplikationen der einseitigen Lippen- und Lippenspalte sind die Hauptkomplikationen der beidseitigen Lippenreparatur bei Millard schwerwiegender: In jüngeren Fällen kann es zu einer schweren Progression der Lippen und der Nase kommen. Missbildungen, postoperative Wundrupturen oder Perforationen sind keine Seltenheit und bei Erwachsenen können Komplikationen wie Wundrisse oder Perforationen auftreten, auch wenn sie keine ernsthaften sekundären Deformitäten verursachen. Es können Missbildungen wie Nekrose des vorderen Schamlippengewebes und dünnes rotes Lippengewebe in der Unterlippe der vorderen Lippe auftreten.

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