Aneurysma Arterienligatur
Verschiedene Verfahren zum Binden der Arterie sind das Verlangsamen und Verdichten des Blutflusses im Tumorsack, um den Zweck des Heilens des Aneurysmas zu erreichen. Da jedoch die Kollateralarterie mit dem Tumorsack kommuniziert, sind die Ergebnisse oft erfolglos oder rezidivierend. Bei einer weiteren aneurysmatischen Zystektomie wurde der Tumor nach Ligation aller zum Tumorsack führenden Blutgefäße vollständig entfernt. Im Allgemeinen kann dieses Verfahren ein Aneurysma heilen und ist sicherer, wenn die Kollateralzirkulation ausreichend ist und mit einer Sympathektomie kombiniert wird. Wenn jedoch der Tumorsack entfernt wird, zerstört er zwangsläufig einen Teil der kollateralen Blutversorgung. Obwohl das wichtigere arterielle distale Gewebe vor einer Nekrose bewahrt werden kann, kommt es nach der Operation häufig zu einer chronischen Langzeitischämie. Daher eignet es sich hauptsächlich für unwichtige Blutgefäße, und die Nerven und anderen Gewebe in der Nähe des Tumorsackes können leicht voneinander getrennt werden (z. B. Ellenbogen). Oder kleine Arterien unterhalb des Kniegelenks usw.). Nach Resektion des Tumorsacks in anderen Bereichen sollte eine Gefäßtransplantation angestrebt werden, um den arteriellen Blutfluss wiederherzustellen. Behandlung von Krankheiten: Aortenaneurysma ascendens, Aortenaneurysma thoracica und Aortenaneurysma Indikation Die arterielle Ligation wird in der Regel nur als vorübergehende Maßnahme eingesetzt oder wenn dies erforderlich ist (z. B. wenn ein Aneurysma infiziert wurde, der Patient zu diesem Zeitpunkt nicht gut ist oder die technischen Bedingungen begrenzt sind und keine andere Operation durchgeführt werden kann). Manchmal kann es auch als radikaler Vorbereitungsschritt eingesetzt werden. Chirurgisches Verfahren Nach der Ligation der oberen und unteren Arterien des Aneurysmas wird der Tumorsack eingeschnitten und der Inhalt entfernt, und dann wird Gaze zum Füllen verwendet, oder es können freie oder gestielte Muskeln in den Sack transplantiert werden, um die Kollateralzirkulation zu blockieren und die Wirkung der Ligation zu verbessern.
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