Offene Ductus Arteriosus-Chirurgie

Sobald die Diagnose eines Ductus arteriosus offen ist und keine Kontraindikationen vorliegen, kann eine Operation durchgeführt werden. Das angemessene Alter für eine Operation liegt bei 2 bis 6 Jahren. Behandlung von Krankheiten: Pädiatrischer Ductus Arteriosus, Angeborener Ductus Arteriosus, Patent Ductus Arteriosus Indikation Sobald die Diagnose eines Ductus arteriosus offen ist und keine Kontraindikationen vorliegen, kann eine Operation durchgeführt werden. Das angemessene Alter für eine Operation liegt bei 2 bis 6 Jahren. Präoperative Vorbereitung 1. Detaillierte körperliche Untersuchung und damit verbundene Untersuchungen zur eindeutigen Diagnose und zum Ausschluss anderer Herzfehlbildungen. 2. Wenn eine Herzinsuffizienz vorliegt, sollte diese zuerst korrigiert werden, und wenn sie mit einer bakteriellen Endokarditis kombiniert ist, sollte die Operation 2 bis 3 Monate nach der Entzündungskontrolle durchgeführt werden. Chirurgisches Verfahren (1) Die arterielle Katheterligatur ist für Kleinkinder geeignet: Der Katheter ist schlank, die Wand ist weich, die Elastizität ist groß und es kommt zu keiner bakteriellen Infektion. 1. Schnitt: posteriorer lateraler Schnitt der linken Brust. Gehen Sie zur Truhe durch den 4. oder 5. Interkostalraum. 2. Der linke Unterlappen wird nach vorne und unten gezogen, um einen dreieckigen Bereich des Katheters freizulegen, der aus der linken Lungenarterie, dem Nervus phrenicus und dem Nervus vagus besteht. In diesem Bereich ist ein anhaltendes Zittern zu beobachten. 3. Die longitudinale Pleura wird in Längsrichtung zwischen Nervus phrenicus und Nervus vagus geschnitten, um den Katheter zwischen Aorta und Lungenarterie freizulegen. 4. Die Aorta am oberen und unteren Ende des Katheters wird platziert und das Blockierungsband wird separat platziert. 5. Trennen Sie vorsichtig die Vorder-, Ober- und Unterkante des Katheters und trennen Sie dann stumpf die hintere Wand, um eine Verletzung des linken N. recurrens zu vermeiden. Lassen Sie den Katheter eine ausreichende Ligationslänge haben. 6. Drücken oder klemmen Sie den Arterienkatheter mit einem Finger etwa 10 Minuten lang mit einer Katheterklemme, um einen Blockierungstest durchzuführen. Bei Blutdruckabfall, erhöhter Herzfrequenz, Herzrhythmusstörungen und erhöhtem Lungendruck sollte der Katheter nicht geschlossen werden. Umgekehrt kann die Operation fortgesetzt werden. 7. Führen Sie die beiden Drähte Nr. 10 unter Führung einer kleinen rechtwinkligen Zange durch die Rückwand des Katheters. Nachdem der Anästhesist den Blutdruck auf 8 N10 kPa gesenkt hatte, wurde zuerst das Aortenende des Katheters abgebunden. Die Ligatur sollte schrittweise schrittweise angezogen werden, bis das Zittern der Lungenarterie verschwindet, und dann leicht angezogen werden, und dann wird die Seite der Lungenarterie abgebunden. Es ist auch möglich, 1 Stich zwischen den beiden Drähten zu nähen. 8. Nähen Sie die Pleura mediastinalis. Legen Sie die Thoraxdrainage geschlossen. Saugen, Lunge. Den Brustwandschnitt nähen. (B) Arterielle Katheterisierungsnaht ist für ältere Kinder geeignet, Katheter sind dick und kurz, mit großem Durchfluss oder infiziertem Katheter. 1. Schnitt: posteriorer lateraler Schnitt der linken Brust. Gehen Sie zur Truhe durch den 4. oder 5. Interkostalraum. 2. Der linke Unterlappen wird nach vorne und unten gezogen, um einen Katheter freizulegen, der aus der linken Lungenarterie, dem Nervus phrenicus und dem Nervus vagus besteht: der eckige Bereich. In diesem Bereich ist ein anhaltendes Zittern zu beobachten. 3. Die longitudinale Pleura wird in Längsrichtung zwischen Nervus phrenicus und Nervus vagus geschnitten, um den Katheter zwischen Aorta und Lungenarterie freizulegen. 4. Die Aorta am oberen und unteren Ende des Katheters wird platziert und das Blockierungsband wird separat platziert. 5. Trennen Sie vorsichtig die Vorder-, Ober- und Unterkante des Katheters und trennen Sie dann die hintere Wand stumpf ab. Vermeiden Sie Verletzungen des linken N. recurrens während der Operation. 6. Platzieren Sie die Potts-Smith-Pinzette auf der Aortenseite und 2 Arterienpinzetten auf der Seite der Lungenarterie 7. Während Sie den Katheter schneiden, nähen Sie kontinuierlich an der Aortenseite. 8. Die Seite der Lungenarterie auf die gleiche Weise vernähen.

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