Akute Gonorrhoe

Einführung

Einführung in die akute Gonorrhö Akute Gonorrhö ist eine akute oder chronisch entzündliche sexuell übertragbare Krankheit, die hauptsächlich durch eine durch Gonorrhö verursachte eitrige Infektion der Schleimhautoberfläche des Urogenitalsystems verursacht wird. In der Regel durch unreinen Geschlechtsverkehr verursacht, können gesunde Menschen auch indirekt durch irgendeine Art von Objekt oder andere Mittel infiziert werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,012% Anfällige Personen: treten meist bei jungen Männern und Frauen auf Übertragungsart: sexuell übertragbarer Kontakt Komplikationen: Gonokokken-Urethritis-Prostatitis

Erreger

Akute Gonorrhö

1, traumatische Infektion

Trauma-Infektionen können leicht zum Auftreten von Gonorrhoe führen Gonorrhoe-Viren können durch kleine Wunden auf der Haut oder der Schleimhaut in den Körper eindringen Nach einigen Tagen Inkubation vermehren sich die Bakterien zu einer ausreichenden Anzahl und beginnen sich zu entwickeln. Behandeln Sie daher gebrochene Wunden mit Vorsicht, um die Ursache von Gonorrhö zu verhindern.

2, unreines Sexualleben

Unreiner Sex ist eine der Ursachen für Gonorrhö, und die Ursache für männliche Gonorrhö ist fast immer sexueller Kontakt. Gonorrhoe-Patienten sind die Infektionsquelle, die Übertragungsgeschwindigkeit ist hoch und die Infektionsrate sehr hoch.Normalerweise kann 3-5 Tage nach der Infektion eine Gonorrhoe auftreten.

3, geringe Immunität

Die Ursache für Gonorrhoe ist eine geringe Autoimmunität, die hauptsächlich auf eine nicht-sexuelle Ansteckung zurückzuführen ist. Es wird hauptsächlich durch den Kontakt mit Sekreten von Gonorrhoe-Patienten oder kontaminierten Utensilien wie Sekrethandtüchern, Fußwaschbecken, Kleidung und sogar dem Toilettensitz der Toilette verursacht.

Verhütung

Akute Gonorrhöprävention

Gonorrhoe ist eine der schädlichsten sexuell übertragbaren Krankheiten, aber die Infektion mit Gonorrhoe hat ihren eigenen, einzigartigen Weg. Sie müssen also nicht darüber reden, sie ist alarmierend. Manche Menschen leben in Hotels und machen sich Sorgen um Infektionen. Auch das Baden hat Angst vor Infektionen. Das ist nicht richtig. In der Tat, solange die Prävention und Pflege von Gonorrhö, beachten Sie bitte die folgenden Punkte:

1. Wissen über sexuell übertragbare Krankheiten fördern, edle moralische Gefühle fördern, Prostitution verbieten, Selbstzufriedenheit fördern und sexuelle Freiheit und sexuelle Befreiung ablehnen.

2. Verwenden Sie ein Kondom, um die Inzidenz von Gonokokkeninfektionen zu verringern.

3. Vorbeugende Anwendung der Jiaoshen Jieyin Lotion zur Reinigung oder Spülung der Genitalien, Desinfektion und Hemmung. Kann das Infektionsrisiko verringern. Es kann verwendet werden, um die Genitalien vor und nach dem Geschlechtsverkehr zu reinigen oder zu spülen, wodurch eine Infektion mit sexuell übertragbaren Krankheiten wirksam verhindert werden kann.

4. Gleichzeitige Behandlung von Sexualpartnern.

5. Patienten achten auf persönliche Hygiene und Isolation und haben kein Bett und Bad mit der Familie, Kindern und insbesondere Mädchen.

6. In öffentlichen Bädern den Pool nicht betreten, Duschen fördern.

7. Behandeln Sie sie unverzüglich nach der Krankheit, um eine Übertragung auf Ehepartner und andere zu vermeiden.

8. Isolieren Sie nach einer Krankheit sorgfältig und vermeiden Sie Sex, bevor Sie geheilt werden.

9. Besprühen Sie die Genitalien und Hände regelmäßig mit Seife und reiben Sie Ihre Augen nicht mit den Händen der Muschi.

10. Wenn ein Neugeborenes nach dem Eindringen in die Vagina einer Gonorrhoe-Mutter geboren wird, kann es durch das Eindringen von Gonokokken in die Augen zu einer Entzündung der Augen kommen.

Komplikation

Akute Gonorrhökomplikationen Komplikationen Gonokokken-Urethritis Prostatitis

1. Gonorrhoe Eichelentzündung

Es wird durch die eitrige Sekretion von Gonorrhö verursacht, um die Eichel und die innere Oberfläche der Vorhaut zu stimulieren. Beginnen Sie mit lokalem Brennen, Juckreiz, leichten Schmerzen, Vorhautödemen und innerer Blatterosion. Die Eichel ist gerötet und leicht erosiv. Die Vorhäute der schweren Fälle weisen alle signifikante Ödeme auf, können nicht aufgedeckt werden, die Eichel ist geschwollen und es kann zu einer entzündlichen Phimose kommen.

2, Gonorrhoe-Paraurethritis

Der größte Teil der sekundären Harnröhre ist um die äußere Harnröhre oder das Ligament oder die Mittellinie entlang der Dorsalseite des Penis offen. Wenn der Gonorrhoe-Patient einen solchen paraurethralen Trakt hat, ist er leicht betroffen und es tritt eine offensichtliche Entzündung auf. Lymphozytische Bakterien können in eitrigen Sekreten nachgewiesen werden, die eine der Ursachen für eine Gonorrhoe-Infektion darstellen.

3, Gonorrhö Harnröhrenstriktur

Chronische Gonorrhoe nach mehreren Monaten oder Jahren, leicht zu Harnröhrenverengung verursachen, der erste Patient hat kein Gefühl, allmählich das Wasserlassen ist nicht glatt, die Häufigkeit des Wasserlassens, schwach und schwach Harn Seide, kann nicht direkt sein, bis es nicht abgegeben werden kann oder nur tropfen. Progressive Harnröhrenstriktur, wenn nicht früh behandelt, sind die Folgen extrem schlecht, manchmal lebensbedrohlich.

4, Gonorrhö Prostatitis ist in akute und chronische zwei unterteilt:

Akute Prostatitis: eine der Komplikationen der Gonorrhö nach Urethritis. In der dritten Woche der Gonorrhoe, häufiges Wasserlassen, Dysurie, insbesondere nach Schmerzen beim Wasserlassen, dumpfe Schmerzen in der Nähe des Perineums und Anus, Schmerzen während des Stuhlgangs. Die anale Untersuchung der Prostataschwellung, der unebenen Oberfläche, des Schmerzdrucks und der Harnwege hat häufig eitrige Sekrete.

Chronische Prostatitis: Die akute Prostatitis ist nicht vollständig behandelt und kann leicht auf eine chronische Prostatitis umgestellt werden. Die Leistung des Dammes hat ein Gefühl von Sturz, Empfindlichkeit, häufigem Wasserlassen und oft Schmerzen im unteren Rückenbereich. Analuntersuchung auf Prostatahypertrophie, multiple Verhärtung, Empfindlichkeit, Schleimabsonderung während der Massage, Kontrolle auf weiße Blutkörperchen.

5, Gonorrhöepididymitis

Diese Krankheit wird durch das Eindringen in den Nebenhoden durch den Ejakulationsgang verursacht, der die häufigste Komplikation einer akuten hinteren Harnröhren-Gonorrhö ist. Es manifestiert sich in einer Schwellung des Nebenhodens, harten Knötchen an der Oberfläche und häufig radialen Schmerzen. Die Körpertemperatur in der akuten Phase steigt auf etwa 39 Grad Celsius.

6, Gonorrhoe Samenbläschenentzündung, Gonokokken-Invasionsgang, Vas deferens oder lymphatische Invasion.

Das perineale Schwellungsgefühl, die Verschärfung des Wasserlassens und des Stuhlgangs, der schmerzhafte Auswurf auf die vas deferens und die Hodenbestrahlung, die Klärung des Urins.

7, weibliche Gonorrhö Komplikationen: Die Hauptkomplikation der weiblichen Gonorrhö ist Gonokokken-Box-Entzündung, wie akute Salpingitis, Endometritis, sekundäre Eileiter Ovarialabszess und Beckenabszess durch Ruptur, Peritonitis. Plötzlicher Beginn nach der Menstruation, hohes Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Schmerzen im Unterleib, erhöhte eitrige Leukorrhoe. Beide Seiten des Aufsatzes sind verdickt und zart.

Bei weiblichen Säuglingen und schwangeren Mädchen können Genitalreizungen, Erytheme, Ödeme mit eitrigem Vaginalausfluss und Proktitis auftreten. Kinder können über Dysurie oder Schwierigkeiten beim Wasserlassen klagen, und Eltern können feststellen, dass ihre Unterwäsche kontaminiert ist.

Symptom

Akute Gonorrhoe-Symptome Häufige Symptome Harnröhrenschmerzen Harnröhre Juckreiz Harnröhre hat Erythem und Ödem Harnröhre sezerniert Schleim oder ... Schmerzen beim Wasserlassen

Symptome der männlichen sexuellen akuten Gonorrhoe: Die Hauptsymptome sind Dysurie und eitriger Ausfluss in die Harnröhre.

1, der Harnröhrenmund Rötung, Juckreiz und leichtes Kribbeln, gefolgt von dünnem Schleimabfluss, schwere Fälle von leichter Schwellung, was zu Dysurie.

2, ein paar Tage nach der Infektion, dringt Gonorrhö in die gesamte vordere Harnröhre ein, Eiter fließt in die Harnröhre und läuft über. 3, Harnröhrenschmerzen manifestiert als leichte Schmerzen oder starke Schmerzen, Harnschmerzen beim Wasserlassen erhöht, vor allem, wenn es begann, schmerzhafter zu urinieren. Wegen der Schmerzen beim Wasserlassen wagte er nicht zu urinieren, aber es gab ein Ende des Wasserlassens.

Klinische Merkmale:

Mehr als 198% sind durch unreinen Sexualkontakt infiziert;

2 mehr als 1 Woche nach unsauberem Kontakt;

3 eine große Menge gelb-weißen viskosen Eiters, Harnröhrenrötung, Dysurie, Unterbrechung des Wasserlassens und nächtlichen Penis aufgrund einer entzündlichen Stimulation der schmerzhaften Erektion;

4 schwere Fälle können Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Unterkühlung, Bakteriämie oder Sepsis haben;

5 kann von bilateralen Leistenlymphknoten, Schmerzen begleitet werden;

In den Eiterzellen ist eine große Anzahl von Gonokokken zu sehen.

Die Leistung der weiblichen akuten Gonorrhö:

1, Harnröhrenentzündungen aufgrund von Harnwegen und paraurethralen Drüsen sind anfällig für Gonokokkeninvasionen, die durch Entzündungen und sogar aufsteigende Infektionen verursacht werden und zu Blasenentzündungen führen. Das Hauptsymptom ist Dysurie, was bedeutet, dass der Patient beim Wasserlassen brennende Schmerzen hat. Es ist eine große Anzahl eitriger Sekrete zu erkennen: Bei Abszessen kommt es auf einer oder beiden Seiten der Harnröhrenöffnung zu schmerzhaften Ansammlungen, begleitet von schmerzhafter Harnauswaschung oder Hämaturie. In der akuten Phase kommt es häufig zu einem Anstieg der Körpertemperatur.

2, Entzündung der vestibulären Drüse: Die Patientin klagte häufig über eine geschwollene, schmerzhafte oder klumpige Vaginalöffnung. Auf der Seite oder auf beiden Seiten der Schamlippen ist ein Klumpen zu sehen, Empfindlichkeit, Empfindlichkeit und manchmal Eiterausfluss.Nach dem Geschwür verschwindet die Masse, kann aber wiederholt werden. Immer wenn sich die Masse vergrößert, geht es mit hohem Fieber, Schmerzen und Unruhe einher.

3, Vulvitis: Der Patient klagte über Beschwerden im Genitalbereich, Schwellung, Juckreiz, vermehrte Absonderungen waren eitrig, Brennen im Urin oder Schmerzen. Es ist häufig mit einer Entzündung des inneren Genitaltrakts verbunden, in schweren Fällen mit einer erhöhten Körpertemperatur.

4, Proktitis: Der Patient klagte über Beschwerden beim Stuhlgang oder über Rektalblutungen. Die ausgeschiedene Kotmasse wird von eitrigem Schleim, anorektalem Ödem begleitet, und in schweren Fällen kommt es zu Ulzerationen. Mehr gleichzeitig mit Gonorrhoe Genitalentzündung.

5, Vaginitis: Patienten klagen oft, dass Vaginalsekrete Eiter sind, die Menge an Auswurf, oft begleitet von Unterleibsschmerzen, lumbosakralen Schmerzen, Stürzen und anderen Beschwerden, Patienten mit erhöhter Körpertemperatur, Labor siehe Gonorrhö diagnostiziert werden können.

6, Gebärmutterhalsentzündung: In der akuten Phase gibt es oft Rückenschmerzen oder Schmerzen im Unterleib, vaginale eitrige Sekrete, Prüfung kann festgestellt werden, dass es eine große Menge von eitrigen Schleim im äußeren Gebärmutterhals, Stauung, Erosion, kann diagnostiziert werden, wenn die Gonorrhoe festgestellt wird.

7, Beckeninfektionen manifestiert sich hauptsächlich als akute Endometritis und akute Salpingitis. Aufgrund der aufsteigenden Infektion von Gonorrhö, entzündliche Erkrankungen des Beckens ist später als Vaginitis, Zervizitis, und Patienten haben hohes Fieber, Schüttelfrost, Schmerzen im Unterbauch, Druckverweigerung und andere Symptome, auch Beckenabszessbildung, der Unterbauch hat unklare Masse. Gleichzeitig ist die systemische Reaktion offensichtlich, wie akute Bauchschmerzen, weiter steigende Körpertemperatur, Anstieg der weißen Blutkörperchen und der Neutrophilen.

8, andere Teile der Entzündung: die gleichen Symptome wie männliche Gonorrhö.

9, junge Mädchen akute Gonorrhoe: die wichtigsten Manifestationen der akuten Vulvitis mit Urethritis, lokale Rötung, Schmerzen, erhöhte Sekretionen, Dysurie und sogar um den Anus Rötung, Ulzerationen, kombiniert mit Proktitis.

Untersuchen

Akute Gonorrhöuntersuchung

Laboruntersuchung:

Zu den Labortests von Neisseria gonorrhoeae gehören Abstrich, Kultur zur Überprüfung von Neisseria gonorrhoeae, Antigennachweis, Drogensuszeptibilitätstest und PPNG-Bestimmung sowie genetische Diagnose.

(1) Abstrichuntersuchung:

Nehmen Sie die Harnröhrensekrete oder Zervixsekrete des Patienten für die Gram-Färbung und finden Sie Gram-negative in polymorphkernigen Leukozyten

Diplococcus, Abstrich für Patienten mit einfacher Gonokokken-Frontzahn-Urethritis mit einer großen Anzahl von eitrigen Sekreten, die positive Rate dieser Methode liegt bei etwa 90%, kann anfänglich diagnostiziert werden, weibliche Darmsekrete, mehr Bakterien, geringe Empfindlichkeit und Spezifität Die positive Rate beträgt nur 50-60%, und es gibt ein falsches Positiv. Daher empfiehlt die Weltgesundheitsorganisation die Verwendung einer Kulturmethode zur Kontrolle weiblicher Patienten. Chronische Gonorrhö hat weniger positive Gonokokken-Bakterien in den Sekreten, so dass die positive Rate niedrig ist. Daher sollte die Prostatamassagelösung eingenommen werden. Erhöhen Sie die Erkennungsrate.

Der Rachenabstrich ergab, dass bei gramnegativen Diplokokken keine Gonorrhoe diagnostiziert werden konnte, da andere Neisseria-Arten im Rachenraum normal sind, und der für atypische Symptome positive Abstrich sollte weiter untersucht werden.

(2) Schulung und Inspektion:

Die Kultur von Neisseria gonorrhoeae stellt einen wichtigen Beweis für die Diagnose dar. Die Kulturmethode ist eine empfindliche Methode für Männer mit milden oder asymptomatischen Symptomen. Solange die Kultur positiv ist, kann die Diagnose bestätigt werden. Vor der genetischen Diagnose wird die Kultur von der Weltgesundheitsorganisation empfohlen. Das Screening auf Gonorrhö kann nur mit modifiziertem Thayer-Martin (TM) -Medium und New York City (NYC) -Medium durchgeführt werden. Die häusliche Anwendung von Schokoladenagar oder Blutagarmedium enthält wahlweise Antibiotika Hemmung vieler anderer Bakterienwachstum, kultiviert bei 36 ° C, 70% Luftfeuchtigkeit, 5% - 10% CO2 (Kerzen) -Umgebung, 24-48-stündige Beobachtung, Koloniemorphologie, Gramfärbung, Oxidation Bei der Identifizierung durch einen Enzymtest und einen Zuckerfermentationstest beträgt die positive Kultivierungsrate bei Männern 80 bis 95% und bei Frauen 80 bis 90%.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von akuter Gonorrhö

Diagnose:

Akute Gonorrhoe beruht hauptsächlich auf der Krankengeschichte, insbesondere auf der Geschichte des unreinen Geschlechtsverkehrs und auf Labortests von häufigem Wasserlassen, Dringlichkeit, Dysurie und eitrigem Ausfluss. Die Identifizierung mit nicht-Gonokokken-Urethritis, nicht-spezifischer Urethritis, Reiter-Syndrom, Harnwegsinfektion usw. ist häufig erforderlich.

1) Nicht-Gonokokken-Urethritis

Zwar gibt es auch eine Vorgeschichte von unreinem Geschlechtsverkehr, aber die Inkubationszeit ist lang (1 bis 3 Wochen), die Symptome sind mild, die Menge an Harnröhrensekret ist gering und es ist serös oder mukopurulent. Chlamydia trachomatis und Ureaplasma urealyticum sind die Hauptpathogene, einige können durch Trichomonas vaginalis, Candida oder das Herpes simplex-Virus verursacht werden, und Escherichia coli wird bei homosexuellen Urethritis-Patienten gefunden. Nach der Einführung von Gonorrhö-Ärzten im Wuhan Modern Urology Hospital war der Gonokokken-Test negativ.

Nicht-Gonokokken-Urethritis wird häufig durch Infektionen wie Chlamydien, Mykoplasmen und Trichomoniasis verursacht, ist eine sexuell übertragbare Krankheit und hat häufiges Wasserlassen, Dringlichkeit, Dysurie und Harnröhrenausfluss. Die Symptome sind ähnlich wie bei Gonorrhö. Der Hauptunterschied zwischen ihnen ist, dass die Gonorrhoe-Patienten gelbe, dicke Sekrete in der Harnröhre haben, während die Nicht-Gonokokken-Urethritis-Patienten nur klare Sekrete in der Harnröhre haben. Gonorrhoe-Gonokokken-Test war positiv, aber nicht-Gonokokken-Urethritis-Gonokokken-Test war negativ. Darüber hinaus weist der direkte Abstrich von nicht-Gonokokken-Urethritis eine polymorphkernige Leukozytenzahl von> 5 in einem 1000-fachen Mikroskopfeld auf, was ebenfalls diagnostisch ist.

2) unspezifische Urethritis

Bezieht sich auf bakterielle Urethritis, die nicht mit sexuell übertragbaren Krankheiten wie Harnwegsinfektionen infolge von Phimose zusammenhängt, oder auf die Befolgung neuer Marketingregeln zur Förderung des Unternehmenswachstums, des E-Commerce-Marketings, des Lebensmittel- und Getränkemarketings, des Bauwesens, des Immobilien-, Marketing-, Konsumgütermarketings, der Harnröhrenkatheterisierung und anderer Harnröhren Infektion nach Verletzungen durch Gerätebedienung. Mikroskopische Untersuchung ist oft Gram-positive Kokken.

3) Reiter-Syndrom

Die Hauptsymptome treten in der Reihenfolge von Urethritis, Konjunktivitis und Arthritis auf. Die Inzidenz hängt mit HLA-B zusammen und die Ursache ist hauptsächlich Chlamydia trachomatis (sexuell übertragbarer Krankheitstyp) und Darmdysenteriebazillus (Darmtyp). Gelegentlich kann es nach Ausbruch der Gonokokken-Urethritis zu Hautschleimhautschäden wie Pussy-Keratose (häufiger bei Palmar) und Ringbalanitis kommen.

4) Harnwegsinfektion

Im Allgemeinen verursacht E. coli akute Harnwegsinfektionen, die bei Kindern und Frauen häufig vorkommen.Häufiges Wasserlassen, Dringlichkeit und Dysurie können auftreten, es gibt jedoch keinen eitrigen Ausfluss. Der Patient hatte in der Vergangenheit keinen unreinen Geschlechtsverkehr. Bei der routinemäßigen Urinuntersuchung wurden rote und weiße Blutkörperchen beobachtet, und die Gonokokkenuntersuchung war negativ. Gonorrhoe hat eine typische Geschichte der unreinen Geschlechtsverkehr, zusätzlich zu Harnfrequenz, Dringlichkeit, Dysurie und anderen Symptomen der Blasenreizung, insbesondere die Symptome der Harnröhrenausfluss Eiter, Eiter gelb dick, Eiter für Gonokokken Kultur ist positiv.

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