Hausstauballergie

Einführung

Einführung in die Milbenallergie Hausstaubmilben sind wichtige Allergene, die allergische Erkrankungen wie Asthma, allergische Rhinitis und Ekzeme verursachen. Jüngste Studien haben bestätigt, dass Hausstaubmilben in engem Zusammenhang mit allergischen Erkrankungen stehen.Erhebungen in vielen Ländern wie den USA, Neuseeland und Australien zufolge sind Hausstaubmilben in vielen Ländern wichtige Allergene. Hunderte von Studien auf der ganzen Welt haben die enge Beziehung zwischen Hausstaubmilben und allergischen Erkrankungen wie Asthma bestätigt. Aus diesem Grund haben die Weltgesundheitsorganisation (WHO) und die Internationale Gesellschaft für Immunologie kürzlich gemeinsam drei internationale Arbeitskonferenzen zu Staubmilbenallergien abgehalten und Leitfäden zu Staubmilben und allergischen Erkrankungen ausgearbeitet, in denen die zukünftige Forschung und die wichtigsten Richtungen weltweit aufgezeigt werden. Der Anwendungsbereich fördert die Erforschung und Vorbeugung von Hausstaubmilben und allergischen Erkrankungen. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) stellte in ihrem Leitfaden zur Immun-Desensibilisierung klar fest, dass "Desensibilisierung die einzige grundlegende Behandlung ist, die allergische Erkrankungen vollständig behandeln kann". Die internationale Allergieforschungsbehörde schlug ebenfalls vor, "hohe Qualität zu verwenden". Standardisierte Desensibilisierungspräparate sollten das beste Allergiebehandlungsprogramm verwenden, einschließlich Clearing-Allergenen, Patienten mit Immunreparatur, allergischer Entzündung, angemessener symptomatischer medikamentöser Behandlung und standardisierter Desensibilisierungspräparat-Immuntherapie, die als "Six-in-One-Six-Therapie" bezeichnet wird Im Jahr 2001 veröffentlichte die WHO ein Weißbuch mit dem Titel, dass die sublinguale Desensibilisierung die herkömmliche subkutane Injektionstherapie vollständig ersetzen kann. Die sublinguale Desensibilisierungstherapie ist derzeit nur für Patienten mit Allergien gegen Hausstaubmilben und Hausstaubmilben geeignet. Patienten-Compliance: Die Art der Anwendung ist wie folgt: Je nach Alter werden unterschiedliche Erhaltungsdosen angewendet. Es ist zweckmäßig, eine feste Dosis von 1 bis 3 Minuten pro Tag über einen festgelegten Zeitraum anzuwenden. Die Dosen in der inkrementellen Phase werden in 1, 2 und 3 unterteilt. Die Dosis wird in Nr. 4 und Nr. 5 aufgeteilt. Im Allgemeinen wird sie von Nr. 4 unter 14 Jahren und von Nr. 5 über 14 Jahren aufrechterhalten. Allergische Rhinitis durch Hausstaubmilben Allergisches Asthma, allergische Bindehautentzündung, allergischer Ausschlag, allergische Urtikaria, allergische Bindehautentzündung usw. Die immunologischen Indikatoren des Patienten haben sich auch vor und nach der Immuntherapie mit sublingualen Hausstaubmilben aufgrund des dünneren submukosalen Gewebes geändert Langerhans-Zellen, die sich auf der Schleimhautoberfläche befinden, erfassen das Signal des Vorhandenseins von Allergenen, wenn sie dem Antigen ausgesetzt werden, und der Allergen-Impfstoff kann schnell absorbiert werden, um eine Desensibilisierung einzuleiten, einschließlich erhöhter Serum-IgG4-Spiegel und Th2 / Th1-Zellverhältnisse. Besserung usw. Da es sublingual verabreicht wird, verursacht es normalerweise keine schwerwiegenden Nebenwirkungen wie anaphylaktischen Schock. Sehr wenige Patienten haben gelegentlich leichten Ausschlag oder leichten Durchfall, brechen die Behandlung ab oder verringern die Menge, um sich zu erholen. Sublinguale Desensibilisierungsbehandlung Der Mechanismus liegt darin begründet, dass die sublinguale Schleimhaut viele Langerhans-Zellen enthält, die nach Absorption des Mikrostaubmilbenallergens in Sputum-Polypeptid-Informationen umgewandelt und Th0-Zellen zur Umwandlung von Th0-Zellen in Th1-Zellen zur Verfügung gestellt werden Das Auftreten von Allergien. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,44% Anfällige Personen: Keine bestimmten Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: allergische Bindehautentzündung allergische Urtikaria allergische Bindehautentzündung allergische Asthma allergische Rhinitis

Erreger

Allergien gegen Hausstaubmilben

Zustand der Hausstaubmilben:

Vor allem in der Bettwäsche und Kleidung, wie Baumwolle und deren Produkten, Wolle, Federn und Hanf usw., können auch Chemiefasern in großen Mengen wachsen. Die meisten Betten im Schlafzimmer, Kissen, Teppiche und Sofas befinden sich auch in Kleidungsstücken, die nicht oft gewaschen werden. Hausstaubmilben sind pulverförmige Substanzen wie menschliches Schuppen, Mehl, Milchpulver und können auch von Pflanzenpollen, Schimmelpilzsporen und Pflanzenfasern verschluckt werden.

Hausstaubmilben sind weltweit verbreitet, mit Ausnahme der kalten Regionen über 2000 Meter über dem Meeresspiegel, die schwer zu überleben sind. Es eignet sich besonders für den Anbau in warmen und feuchten Gebieten wie dem Jangtse entlang des Jangtse in Ostchina. Die anfängliche Reproduktion ist langsamer und wächst später geometrisch und die Anzahl ist erstaunlich. Oberhalb von 35 ° C scheinen Hausstaubmilben zu stagnieren. In gemäßigten Regionen ist das Klima von Winter und Sommer nicht für staubiges Wachstum geeignet, daher gibt es im Frühjahr und Herbst zwei Dichte-Spitzen der Staubmilbenpopulation und die Dichte im Herbst ist höher als im Frühjahr. In klimatisierten Räumen kann es das ganze Jahr über regeneriert werden. Die Bettwäsche und der Teppich im Schlafzimmer stellen den geeignetsten Ort für Hausstaubmilben dar. Die Hausstaubmilben auf dem Teppich im Wohnzimmer sind geringer als im Schlafzimmer, und auf dem Sofa befinden sich mehr Hausstaubmilben.

Prävalenz der Hausstaubmilbenallergie:

In allen Teilen der Welt, insbesondere in Asien, Australien und Europa, hat sich die Verbreitung von Staubmilbenallergien der Pollenallergie angenähert oder diese überschritten. Untersuchungen in einigen Gebieten haben bestätigt, dass die Häufigkeit von Staubmilbenallergien bei Asthmapatienten im jüngeren Alter bis zu 70% oder mehr betragen kann. Es wurde berichtet, dass mehr als 80% der asthmatischen Kinder und Jugendlichen auf den Hauttest mit Staubmilbenallergen stark positiv reagieren. Laut epidemiologischen Erhebungen in Seoul und Indien stieg die Häufigkeit von Asthma in Gebieten mit hoher Staubmilbenbelastung im Raum, ähnliche Ergebnisse wurden in der Region Shanghai in China erzielt. Die Studie ergab auch, dass in Gebieten mit hoher Inzidenz von Staubmilbenallergien der Mittelwert des spezifischen IgE im Patientenserum ebenfalls signifikant erhöht war. Einer in zwei Regionen Frankreichs durchgeführten Umfrage zufolge ist die Inzidenz von Staubmilbenallergien in Gebieten mit großer Höhe und geringer Staubmilbendichte gering. Die obigen Studien bestätigten, dass das Auftreten von Asthma eng mit der Dichte der Hausstaubmilben zusammenhängt und dass es bestimmte regionale Unterschiede gibt. Es wird allgemein angenommen, dass kalte, trockene Gebiete im Landesinneren und Gebiete in größerer Höhe geringere Inzidenzraten aufweisen und wärmere tropische Gebiete und Küstengebiete höhere Inzidenzraten aufweisen. Globale epidemiologische Untersuchungen haben gezeigt, dass mehr als 80% der Asthmapatienten gegen Hausstaubmilben allergisch sind, insbesondere in Ländern wie Neuseeland und Australien. Aufgrund der feuchten Luft wird Wolle in der Regel mit Teppichen aus reiner Wolle eingedickt oder Schaffell wird als Schlafmatte für Kinder verwendet. Die günstigen Bedingungen des Gesundheitsministeriums sind die Hauptursache für die zunehmende Verbreitung von Hausstaubmilben und Asthma in Ländern wie Neuseeland und Australien.

Verhütung

Vorbeugung von Staubmilbenallergien

Hausstaubmilben werden hauptsächlich im Schlafzimmer produziert, einschließlich Bettwäsche, Sofas, Teppichen und Vorhängen. Die Verhinderung von Hausstaubmilben sollte daher hauptsächlich die folgenden Aspekte berücksichtigen.

1, alle Betten einschließlich Matratzen, regelmäßige professionelle Reinigung der Bettwäsche. Eingewickelt in professionelles Baumwoll-Milbenschutzbett mit Poren von weniger als 10 Mikron, um die Konzentration von Allergenen zu verringern, kann es die Symptome von Hausstaubmilben wirksam lindern.

2, alle waschbaren Bettwäsche wie Bettdecken, Bettdeckenbezüge, Decken und Kissenbezüge sollten alle 5-10 Tage mit heißem Wasser von 55 Grad oder mehr für 10-20 Minuten gewaschen werden, um Milbenstaub mit 100 Grad heißem Wasser zu töten Es kann zu einer Denaturierung des allergenen Proteins führen und die Wirkung ist besser.

3. Betten, die schwer zu waschen sind, wie Baumwolle, sollten häufig freigelegt und geschlagen werden, und die Hausstaubmilben, Staub und Schuppen sollten herausgeschlagen werden.

4. Entsprechend der wirtschaftlichen Situation sollten alle 1-3 Jahre alle Betten ausgetauscht werden.

5, entfernen Sie den Teppich, das Sofa, das Wolltuch und die Flanelldekorationen im Schlafzimmer.

Komplikation

Staubmilben allergische Komplikationen Komplikationen Allergische Bindehautentzündung, allergische Urtikaria, allergische Bindehautentzündung, allergisches Asthma, allergische Rhinitis

Hausstaubmilben verursachen allergische Rhinitis, allergisches Asthma, allergische Bindehautentzündung, allergischen Ausschlag, allergische Urtikaria, allergische Bindehautentzündung.

Symptom

Hausstaubmilben allergische Symptome häufige Symptome systemische allergische Reaktion Atemnot Haut diffuse Rötung

Hausstaubmilben sind winzige Wesen wie die Größe der Spitze, die mit bloßem Auge nicht sichtbar sind. Im Hausstaub wächst eine große Anzahl von Hausstaubmilben, etwa 150 Arten, die in zwei große ökologische Gruppen unterteilt sind. Eines sind die Hausstaubmilben, die sich bei Möbeln und im täglichen Bedarf von Menschen ernähren (insbesondere bei Bettzeug, Sofas, Teppichen, Pullovern und Baumwollmänteln), das andere sind Zwillinge, die sich im Lager befinden, wie Lebensmittel, Lebensmittel und Kräuter. Die Staubmilben im Lagerhaus werden alle durch menschliche Aktivitäten ins Haus gebracht. Die saisonale Schwankung der Staubmilbendichte ist im Wesentlichen konsistent mit der Zunahme und Abnahme der Anzahl von Asthma-Notfallpatienten und zeigt auch die Korrelation zwischen Staubmilben und Asthma.

Hausstaubmilben verursachen allergische Rhinitis, allergisches Asthma, allergische Bindehautentzündung, allergischen Ausschlag, allergische Urtikaria, allergische Bindehautentzündung.

Untersuchen

Staubmilben Allergietest

Spezifische Immundiagnose:

Die Diagnose einer Staubmilbenallergie beruht hauptsächlich auf immunologischen Tests. Es gibt viele klinische und in-vitro-immunologische Tests, einschließlich eines Staubmilbenallergen-Hauttests, eines Serum-Staubmilben-spezifischen IgE-Tests, eines Staubmilben-Bronchial- oder -Nasal-Challenge-Tests, eines Mastzell-Degranulationstests und eines Eosinophil-Kationentests. Bestimmung von Proteinspiegeln usw. Jetzt konzentrieren wir uns auf verschiedene Methoden, die in der klinischen Praxis häufig angewendet werden.

Hauttest:

Gegenwärtig umfassen die in der klinischen Praxis üblicherweise verwendeten Hauttestmethoden einen intradermalen Test und einen Hautstich-Test. Der intradermale Test ist eine herkömmliche Hauttestmethode und wird derzeit nicht häufig angewendet. Der Skin-Prick-Test ist derzeit die am häufigsten verwendete Testmethode. Es befindet sich auf der Haut, die auf der Seite des Unterarms des Patienten desinfiziert wurde.Die Kontrolllösung, Histamin und die 1: 100-Konzentration der Staubmilbeninfusion sind von oben nach unten angeordnet (die Größe der Hirse ist gering), und der Abstand beträgt nicht weniger als 3 cm. Verwenden Sie 3 Einweg-Punktionsnadeln, stechen Sie die Nadelspitze senkrecht in die Mitte jedes Tropfens, damit die Flüssigkeit in die Haut eindringt. Nach 2-3 Minuten können die auf der Haut verbleibenden Tröpfchen nach Pfeifen und 15 Minuten getrennt getrocknet werden. Die rötliche Größe beurteilt das Ergebnis.

Reiztest der Bronchial- oder Nasenschleimhaut:

Der Staubmilben-Bronchus-Provokationstest stellt die Grundlage für die Diagnose des allergischen Asthmas bei Staubmilben dar. Anhand des Reaktionsgrades der Atemwege auf inhalative Staubmilben kann beurteilt werden, ob Asthmaanfälle auftreten Verwenden Sie weniger. Bei Patienten mit allergischer Rhinitis, die gegen Hausstaubmilben allergisch sind, können Nasenschleimhaut-Challenge-Tests durchgeführt werden, um die Diagnose zu bestätigen.

Serumstaubmilben-spezifischer Antikörpernachweis:

Der Spiegel an serumspezifischen Antikörpern bei Patienten mit Staubmilbenallergien ist erhöht. Staubspezifische Antikörper können mit ELISA- oder RAST-Methoden nachgewiesen werden. Klinisch signifikante Indikatoren umfassen spezifische IgE-, IgG- und IgA-Antikörper. Der Nachweis spezifischer Antikörperwerte kann bei der Diagnose von Staubmilbenallergien und deren Allergien hilfreich sein und als Indikator für die Bewertung der klinischen Wirksamkeit dienen.

Diagnose

Diagnose einer Staubmilbenallergie

Die Diagnose kann durch verwandte Symptome und Untersuchungen erfolgen.

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