Akute Urtikaria
Einführung
Einführung in die akute Urtikaria Akute Urtikaria (AU) ist eine häufige klinische Erkrankung, eine allergische Hautkrankheit, die durch Juckreiz, Quaddeln oder Angioödem gekennzeichnet ist und eine Art Erweiterung und Durchlässigkeit der kleinen Blutgefäße von Haut und Schleimhaut darstellt. Lokalisierte Ödemreaktion. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,3% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Durchfall, Schock
Erreger
Akute Urtikaria verursachen
1. Lebensmittel-, Tier- und Pflanzenfaktoren.
2, Medikamente wie Penicillin, Sulfonamide, Trimethoprim, Serum-Impfstoffe usw. lösen Urtikaria oft durch Immunmechanismen aus. Aspirin, Morphin, Atropin, Vitamin B1 und andere Arzneimittel sind Histaminemissionen, die direkt dazu führen können, dass Histamin Urtikaria aus Mastzellen freisetzt.
3. Infektionen, einschließlich Viren (wie Hepatitis-Viren), Bakterien (wie Staphylococcus aureus), Pilze und Parasiten (wie Blattläuse).
4, können physikalische Faktoren wie Temperaturänderungen, Tageslicht, Reibung, Druck, Übung, etc. verursacht werden.
5. Bestimmte Autoimmunerkrankungen, Magen-Darm-Erkrankungen, Stoffwechselstörungen, endokrine Störungen und mentale Faktoren können ebenfalls verursacht werden.
Verhütung
Akute Urtikaria-Prävention
1. Die Patienten sollten auf die Beobachtung von Allergenen achten.Wenn sie auf bestimmte Lebensmittel oder Medikamente allergisch reagieren, sollten sie sofort abgesetzt werden und versuchen, den Kontakt mit vermuteten Allergenen zu vermeiden.
2, kurze Nägel schneiden, nicht gewaltsam kratzen, sonst kann es zu einer erheblichen Zunahme der Hautveränderungen führen, starker Juckreiz.
3, halten Sie den Stuhl glatt, Verstopfung kann Fruchtführer 2 Stücke, 2-3mal ein Tag nehmen, eine Milz verlässt die rechte Menge kochendes Wasser.
4, sollte in Innenräumen sauber, trocken, verboten Blumen gehalten werden, sollte nicht mit Chemikalien wie Sue, Dichlorvos usw. besprüht werden, um eine Sensibilisierung zu vermeiden.
5. Fahrern und Höhenarbeitern ist es untersagt, während der Arbeit antiallergische Medikamente wie Chlorpheniramin, Diphenhydramin und Antale einzunehmen, um Unfälle zu vermeiden, die durch Symptome wie Schwindel und Schläfrigkeit verursacht werden.
Komplikation
Akute Urtikaria-Komplikationen Komplikationen, Durchfall, Schock
Urtikaria-artige Vaskulitis, begleitet von Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen und anderen Symptomen, kann zu Schock, Linksherzinsuffizienz, doppelten Schmerzen in den oberen Extremitäten und anderen Symptomen führen, schwere Fälle können Kehlkopfödeme und Erstickung verursachen und lebensbedrohlich sein.
Symptom
Akute Urtikaria Symptome Häufige Symptome Windiger Juckreiz Hautrötung Hautvertiefung
Akute Urtikaria, oft eine akute Attacke, hat Juckreiz im ganzen Körper und es gibt Pfeifen unterschiedlicher Größe. Die Quaddel kann zu einem großen Stück Hautläsionen verschmolzen oder als Karte beschädigt werden. Akute Patienten haben häufig rote Ödemfragmente und einige akute Hautläsionen können Blasen und Blasen aufweisen, die als bullöse Urtikaria bezeichnet werden. In einigen zentralen Bereichen können violette Flecken auftreten, die als purpurfarbene Urtikaria bezeichnet werden. Die Schleimhäute können ebenfalls betroffen sein, die Lippen sind geschwollen oder der Pharyngealisthmus ist geschwollen und der Hals ist geschwollen, was zu Atembeschwerden und sogar zum Ersticken führt. Hautläsionen klingen häufig innerhalb weniger Stunden ab, aber nacheinander treten immer wieder neue Schäden auf, und auch schwere hämorrhagische Hautläsionen in großem Maßstab können innerhalb weniger Tage abklingen.
Der gesamte Körper kann Fieber haben, im Allgemeinen innerhalb von 39 ° C, wie über 39 ° C, und sollte dem Patienten mit oder ohne akute suppurative Infektion oder Sepsis Aufmerksamkeit schenken. Atembeschwerden können Asthma und Atembeschwerden verursachen. Der Darm kann Bauchschmerzen oder Magenkrämpfe haben. Einige können auch Durchfall haben. Patienten mit schwerer systemischer Quaddel können auch Symptome wie Blutdruckabfall, Schwindel, Engegefühl in der Brust usw. aufweisen, und nur sehr wenige können auch eine Schockreaktion haben. Die Behandlung sollte unverzüglich erfolgen. Die meisten Patienten haben nur Quaddelsymptome und keine anderen Symptome. Der Krankheitsverlauf heilt in der Regel auf natürliche Weise innerhalb von 1 bis 2 Wochen ab.
Untersuchen
Akute Urtikaria-Untersuchung
Entsprechend dem wiederholten Erscheinungsbild der Haut sind das schnelle Quaddeln, das Jucken, das Hinterlassen von Spuren und die Merkmale verschiedener Arten von Urtikaria leicht zu diagnostizieren, sollten aber bei folgenden Erkrankungen ggf. Labortests (einschließlich Röntgenaufnahme des Brustkorbs) identifiziert werden Überprüfen Sie den Ultraschall des Abdomens B usw.) und die damit verbundenen Tests (z. B. Bewegung, heißes Wasser, Sonnenlicht, Eis), Allergentests usw., um die Ursache weiter zu klären.
Die folgenden Labortests können durchgeführt werden, wenn die klinischen Symptome schwer zu diagnostizieren sind oder wenn die Ursache weiter gesucht wird.
1, Verdacht auf Rheuma durch Urtikaria kann Erythrozyten-Sedimentationsrate, Anti-Kern-Antikörper, Serum-Komplement-Bestimmung, Hautbiopsie für die Diagnose von Urtikaria durch Komplement-Aktivierung verursacht zu überprüfen.
2, für kalte Urtikaria sollte den Syphilis-Serumtest, die Bestimmung des kalten Globulins, des kalten Fibrinogens, des kalten Hämolysins und des Eistests, der Anti-Kernantikörper und anderer Tests überprüfen.
3, Solar Urtikaria sollte Kot, Porphyrine im Urin, etc. überprüfen, sollte auf den Unterschied mit SLE achten.
4, Verdacht auf Infektion oder eine Vorgeschichte von Hepatitis in der Leber oder Anamnese zum Zeitpunkt der körperlichen Untersuchung, mögliche Blutroutine, Hepatitis-B-Antigen, Antikörpertest, Stuhleier, Pilze, Röntgenuntersuchung der Läsionen.
5, wenn der Verdacht auf eine Schilddrüsenerkrankung besteht, sollte für antimikrosomale Schilddrüsenantikörpertests verwendet werden.
6. Wenn Sie den Verdacht haben, dass Sie allergisch gegen Einatmen oder Verschlucken sind, sollten Sie einen Allergentest durchführen.Wenn dieser positiv ist, können Sie eine Desensibilisierungsbehandlung durchführen.
7, Serumurtikaria-Patienten mit Fieber und Gelenkschmerzen, sollten die Blutsenkung überprüfen, wie Erythrozyten-Sedimentation normal hat einen wichtigen diagnostischen Wert.
8. Zusätzlich zu der offensichtlichen niedrigen Komplementämie beim Ausbruch der Urtikaria-Vaskulitis ist die Untereinheit Cla von Serum Cl signifikant erniedrigt, C4, C2 und Cg sind mäßig bis stark erniedrigt und zirkulierende Immunkomplexe und niedermolekulare Clq-Präzipitate erscheinen im Serum. Direkte Immunfluoreszenz zeigte Immunglobulin und Komplementablagerung in der Hautwand der Haut.
9, kann chronische Autoimmunurtikaria Autoantikörper mit ihrem eigenen Serum-Hauttest erkennen: Routine-Blutabnahme in ein steriles Röhrchen für 30 Minuten, Zentrifugation, Serum 100 l für den Patienten zur Durchführung eines intradermalen Tests mit Kochsalzlösung als Kontrolle, z. B. 1 Stunde Nachdem das lokale Auftreten eines Windgruppendurchmessers von mehr als 9 mm positiv ist, können andere Tests wie der Histaminfreisetzungstest, der Immunoblot-Test und der enzymgebundene Immunosorbens-Test verwendet werden.
Angioödeme, insbesondere hereditäre Angioödeme, sollten zur Serumkomplementuntersuchung verwendet werden und als vierte Komplementkomponente (C4) bestimmt werden.Wenn C4 niedrig ist, kann es zu einem Mangel an Esteraseinhibitor (ClINH) der ersten Komplementkomponente kommen. Stadium C4 ist signifikant niedriger als normal und in der Remissionsperiode niedriger als normal. Selbst wenn keine Familienanamnese vorliegt, kann die Krankheit diagnostiziert werden. Wenn C4 hingegen normal ist, kann die Krankheit geleugnet werden.
Histopathologie der chronischen Urtikaria: einfaches lokales Ödem, seröse Exsudation der oberen Brustwarze und der Dermis, Papillenödem, geringe Infiltration von Lymphozyten um die Blutgefäße, aber die Infiltration kann auch dicht sein und sich mit Eosinophilen vermischen.
Diagnose
Diagnose und Identifizierung von akuter Urtikaria
Diagnose
Urtikaria ist eine Quaddel von Hautveränderungen, die plötzlich auftreten, sich schnell auflösen und nach dem Verschwinden keine Spuren hinterlassen. Entsprechend den Merkmalen jedes Typs ist die Diagnose nicht schwierig. Es ist schwierig, die Ursache zu finden. Es ist erforderlich, die Anamnese im Detail zu erfragen und eine sorgfältige und ausführliche körperliche Untersuchung durchzuführen. Es ist sehr wichtig, die Krankheit umfassend zu analysieren und die relevanten Faktoren der Krankheit in Kombination mit verschiedenen Merkmalen herauszufinden.
Das Angioödem kann innerhalb weniger Stunden bis zu 2 bis 3 Tagen behoben werden. Dies hängt vom plötzlichen Auftreten einer großen, vorübergehenden, nicht vertieften Schwellung ab, an der häufig Augenlider, Lippen, Zunge, äußere Genitalien, Hände, Füße usw. beteiligt sind. Die Diagnose dieser Krankheit ist nicht schwierig.
Die Diagnose eines hereditären Angioödems kann auf der Anamnese, der positiven familiengenetischen Anamnese und der serologischen Untersuchung beruhen.Wenn die folgenden klinischen Manifestationen vorliegen, sollte die Möglichkeit einer Erkrankung vermutet werden:
1. Wiederkehrende Episoden eines lokalisierten Ödems.
2, es ist selbstlimitierend, in der Regel 1 bis 3 Tage können von sich aus gelöst werden.
3, wiederkehrende Kehlkopfödeme oder ungeklärte Bauchschmerzen.
4, begleitet von Emotionen, Menstruation, insbesondere Trauma und anderen Anreizen.
5, kein Juckreiz und keine Urtikaria.
6, die Behandlung mit Antihistaminika und Nebennierenrindenhormonen ist nicht wirksam.
7, eine positive Familiengeschichte, fast die Hälfte der Familienmitglieder der Krankheit.
8. Serumlipase-inhibitorische Protein C4- und C3-Werte sind reduziert.
Differentialdiagnose
Urtikaria muss von papulöser Urtikaria und polymorphem Erythem unterschieden werden Patienten mit Bauchschmerzen und Durchfall sollten von akutem Abdomen und Gastroenteritis unterschieden werden Patienten mit Symptomen von hohem Fieber und Vergiftung sollten als Symptome einer schweren Infektion angesehen werden. Erstens müssen Angioödeme von wesentlichen Ödemen wie Erysipel, Cellulitis und Orbitalkontaktdermatitis, Skleredem bei Erwachsenen, geschwollener maligner Retikulose im Gesicht, erworbenem Angioödem und erblichen Blutgefäßen unterschieden werden. Sexuelle Ödeme können anhand der obigen Punkte identifiziert werden.
Erstens die Identifizierung von Säuglingsekzemen
Säuglingsekzeme beziehen sich auf Hautschäden, die durch Ekzeme im Säuglingsalter verursacht werden. Säuglingsekzeme können atopische Dermatitis bei Säuglingen einschließen, aber atopische Dermatitis kann ein Säuglingsekzem nicht ersetzen oder ersetzen Faules Kinderekzem; atopische Dermatitis bei Säuglingen.
Zweitens die Identifizierung von Angioödemen
Das Angioödem ist ein chronisches, wiederkehrendes, großflächiges lokales Ödem im tiefen und subkutanen Gewebe der Dermis. Die Ätiologie und Pathogenese sind mit denen der Urtikaria identisch, mit der Ausnahme, dass das Plasma aus dem Zwischenraum kleiner Blutgefäße im tiefen oder subkutanen Gewebe der Dermis austritt. Verursacht durch lockeres Gewebe herum.
Drittens Identifizierung mit Gastroenteritis und einigen akuten Bauch
Urtikaria-artige Vaskulitis dauert 24 bis 72 Stunden, begleitet von Fieber, Gelenkschmerzen, erhöhter Erythrozytensedimentationsrate, Hypokomplementämie, pathologischer Untersuchung auf gebrochene Vaskulitis, begleitet von Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen und anderen Symptomen Es sollte von Gastroenteritis und bestimmten akuten Bauch unterschieden werden.
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