Tinea pedis
Einführung
Einleitung Fußläuse (allgemeiner Name "Hongkonger Füße", Fußpilz), die durch Pilzinfektionen verursacht werden, treten Hautschäden häufig zunächst einseitig (dh mit einem Fuß) auf, erst nach einigen Wochen oder Monaten auf der gegenüberliegenden Seite. Blasen treten hauptsächlich an den Zehen und Zehen auf, am häufigsten zwischen den drei bis vier Zehen, und die Fußsohlen können auch als tiefe Blasen auftreten, die allmählich zu Blasen verschmelzen können. Die Hautläsion des Sprunggelenks hat die Eigenschaft, dass die Grenze klar ist und sich allmählich nach außen ausdehnen kann. Aufgrund der Entwicklung der Krankheit oder des Kratzens können Erosion, Exsudation oder sogar bakterielle Infektion, Pusteln und dergleichen auftreten. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,2% -0,5% Anfällige Menschen: Die Krankheit ist meist in der Mitte, junge Menschen Art der Infektion: Kontaktinfektion Komplikationen: Handschellen
Erreger
Knöchel verursachen
Ursache der Krankheit:
Trichophyton rubrum oder flockiges Sputum können im Schuppen Gelenksporen bilden, die in der natürlichen Umgebung lange überleben können und ansteckend sind.
Pathogenese:
Die hohe Inzidenz des Fußpilzes hängt auch mit den anatomischen Merkmalen des Fußes zusammen, einschließlich der Schweißdrüsen des Knöchels und des Fußes, des Schwitzens, ohne Talgdrüsen, der alkalischen Hautoberfläche, die dem Pilzwachstum förderlich ist, und der dickeren Nagelhaut, die reich an Pilzwachstum ist. Ernährung, zusätzlich Trichophyton rubrum oder flockende Epidermis können Gelenksporen im Schuppen bilden, können in der natürlichen Umgebung lange überleben und ist ansteckend, so dass die Wahrscheinlichkeit einer Infektion des Fußes steigt.
Verhütung
Knöchelprävention
Achten Sie auf die örtliche Hygiene, Socken sollten mit Seife, Sonne gewaschen werden, sollten keine Gummischuhe oder Plastikschuhe tragen, Stiefel, keine öffentlichen Hausschuhe oder Fußtücher, Schweißbehandlung an Händen und Füßen, Schuhe sollten oft Sonne oder mit Formaldehyd getränkte Wattebäusche sein (Fu Ermalin) wird in Schuhen für 24 ~ 48 Stunden versiegelt, was fungizid wirkt. Nach teilweiser bakterieller Behandlung kann das antibakterielle Mittel verwendet werden.
Komplikation
Knöchel- und Fußkomplikationen Komplikationen
Wenn es nicht rechtzeitig behandelt wird, kann es manchmal auf andere Teile übertragen werden, wie zum Beispiel Handschellen und Schilddrüsenüberfunktion. Manchmal wird es durch Juckreiz verursacht, und sekundäre bakterielle Infektionen können schwerwiegende Komplikationen verursachen.
1. Kombinieren Sie die verbleibenden Teile der Hautsputuminfektion
Aufgrund der Langzeiterkrankung am Knöchel oder der autologen Impfung nach dem Reiben der Hände können Sportler mit Knöchel mit Schilddrüsenüberfunktion, Handschellen und Körperläusen kombiniert werden. In Kombination mit Schilddrüsenüberfunktion ist das Deck trüb, undurchsichtig, wolkenartig und fleckig und die Oberfläche ist angelaufen. Bei Patienten mit Onychomykose wird die Hälfte von ihnen durch einen langfristig nicht geheilten Fußpilz verursacht. Experten wiesen zu diesem Thema darauf hin: "Die Patienten mit Onychomykose leiden häufig unter Fuß- oder Handschellen des Athleten. Der Pilz dringt zuerst in die Haut um die Nägel ein, dann dringt er allmählich in die Nägel oder Nägel ein und wächst und vermehrt sich weiter, bis der gesamte Nagel zerstört ist. Die Onychomykose kann nicht nur die Teile des anderen, sondern auch die Familienmitglieder leicht infizieren. Es ist schwierig, sie zu heilen. Zusätzlich zu den grauen Nägeln kann die Fußverschlechterung des Athleten auch eine lokale Erosion der Füße und des Erysipels verursachen, die die Gesundheit des Menschen ernsthaft beeinträchtigt. Achten Sie darauf und behandeln Sie es umgehend. "
2. Fußpilz in Kombination mit einer bakteriellen Infektion
Zu diesem Zeitpunkt nehmen die lokalen Sekrete zu und es können hellgelbe eitrige Sekrete auftreten. Der infizierte Bereich ist rot, geschwollen, heiß und schmerzhaft. Wenn es keine rechtzeitige und angemessene entzündungshemmende Behandlung gibt, können Lymphangitis, Erysipel und Cellulitis auftreten.
(1) Akute Lymphangitis. Die chinesische Medizin, allgemein als rote Linie bekannt, bezeichnet den "Ausschlag der roten Linie". Rot ist die akute Entzündung, die durch die eindringenden Lymphgefäße der geschädigten Haut verursacht wird.
(2) Erysipel. Erysipel ist eine relativ schwere akute Entzündung. Das Erysipel im Wadenbereich wird auch als "fließendes Feuer" bezeichnet. Es wird durch die invasive Haut des hämolytischen Streptokokken vom Typ B in die mittleren oder kleinen Lymphgefäße verursacht, was zu einer akuten Entzündung der Lymphgefäße und der umgebenden Weichteile in der Haut und den Unterhautgeweben führt.
(3) Cellulitis. Die chinesische Medizin nennt sich Sputum, normalerweise verursacht durch eine sekundäre Streptokokkeninfektion. Es kann sich auch um eine akute diffuse suppurative Entzündung von lockerem Bindegewebe handeln, die durch Staphylokokken, Escherichia coli und dergleichen verursacht wird. Diese Läsion kann in Bereichen mit flacher Haut oder in tieferen Bereichen der Faszie oder zwischen den Muskeln auftreten.
3. Rachitis
Es bezieht sich auf eine systemische oder lokalisierte hautallergische Reaktion, die durch Dermatophyten und deren Metaboliten außerhalb der Läsion durch den Blutkreislauf verursacht wird. Das Auftreten von Auswurfausschlag hängt eng mit dem Grad der Entzündung der lokalen Rachitis zusammen. Je offensichtlicher die lokale Entzündung ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass ein Auswurfausschlag auftritt.
(1) Herpesart. Der Beginn ist akut, und auf beiden Seiten der Finger, Handflächen oder Knöchel treten mungobohnengroße dickwandige Blasen auf, und die Blasen sind mit Schlamm gefüllt, der dispergiert oder gruppiert werden kann.
(2) erysipelartiger Typ. Läsionen sind Erysipel-ähnliche Erytheme, im Allgemeinen nicht hart, mit scharfen Kanten, relativ regelmäßig, keine Schmerzen oder leichte Schmerzen, keine Lymphangitis. Im Allgemeinen keine systemischen Symptome.
(3) Pickeltyp. Eine plötzliche Ansammlung von Papeln, makulopapulärem Ausschlag oder Haarfollikelausschlag. Es tritt meist in den Gliedmaßen oder im allgemeinen Körper auf.
(4) Ekzemtyp. Plötzlich tritt in den Extremitäten, insbesondere in den unteren Extremitäten, große Flecken von Erythemen, Papeln, Vesikeln und anderen erythematösen Hautausschlägen auf, die Verteilung ist symmetrisch.
Symptom
Knöchelsymptome Symptome Symptome Es kann leicht zu Juckreiz kommen ... Schuppen, Fußwürmer, Bakterien, juckende Füße, Fersenrisse
Die Krankheit ist meist in der Mitte, junge Menschen, Kinder sind selten, Männer sind in der Regel mehr als Frauen, aufgrund unterschiedlicher Krankheitserreger, der Gesundheit der Patienten und körperlichen Unterschiede, ihre klinischen Manifestationen sind auch unterschiedlich, es gibt vier Arten:
Schweißart
Das anfängliche Haar ist meist in kleinen Blasen verstreut, die nach dem Zerreißen ringförmige Schuppen bilden, und es können sich auch mehrringige Schuppen bilden, die sich allmählich in Stücke ausdehnen lassen, und die Haut wird allmählich dicker und juckt bewusst.
2. Zehen eingeben
Tritt in der 3., 4. oder 4., 5. Zehe auf und zeigt eine geringe Menge an schuppigen, bewusst juckenden, der Patient oft nicht bewusst kratzt, manchmal ist die Skala nicht signifikant, nur Juckreiz, asymptomatisch genannt, aber oft mit Bakterien Aufgrund des Kratzens kann es leicht zu sekundären bakteriellen Infektionen, lokaler Erosionsbildung, Feuchtigkeit und Exsudat kommen.
3. Keratinisierung skalieren
Die Leistung ist Knöchel, die Ferse und der seitliche Rand des Fußes sind auf die Form von roten schuppigen Flecken beschränkt, die Oberflächenverhornung ist offensichtlich, rau und trocken, die Grenze ist klar oder unklar, die Wintersymptome sind schwerer, rissanfällig und treten häufig im Sommer auf Bei einer geringen Anzahl von Papeln oder Vesikeln ist der Krankheitsverlauf chronisch, die Haut kann über einen längeren Zeitraum verdickt sein und der Zehennagel ist leicht müde.Dieser Typ wird hauptsächlich durch den rothaarigen Pilz verursacht und der Zustand ist hartnäckig und schwer zu heilen.
4. Nass erosive Art
Dieser Typ ist häufig sekundär zum Interphalangeal- oder Blasentyp, meist verursacht durch übermäßiges Kratzen, häufig sekundäre bakterielle Infektion, lokale Entzündung, imprägnierte Erosion, offensichtliche Exsudation, bewusster Juckreiz, häufiger im Sommer.
Untersuchen
Knöchel Inspektion
Überprüfen Sie:
Laboruntersuchung.
Pilzuntersuchung Einführung Pilzuntersuchung:
Die Pilzuntersuchung ist eine Methode der direkten Mikroskopie, um Hyphen und Sporen für die Erstdiagnose zu finden.
Normalwerte für Pilzbefall:
Die Art und der Anteil der Körperoberfläche und der Körperflora sind normal und der menschliche Körper befindet sich in einem Zustand des dynamischen Gleichgewichts und der Gesundheit.
Die klinische Bedeutung der Pilzuntersuchung:
Geeignet für Pilzinfektionen in flachen und tiefen Bereichen. Direkte mikroskopische Untersuchung, positiv zeigt das Vorhandensein von Pilzen, kann aber im Allgemeinen die Art nicht bestimmen. Negative können nicht vollständig ausgeschlossen werden.
Diagnose
Diagnose von Fuß und Sprunggelenk
Klinischen Manifestationen und Laboruntersuchungen zufolge ist die Diagnose des Fußpilzes nicht schwierig.
Palmoplantare Pustulose
Der Schaden beginnt mit dem Finger, dem Zeh und dem Zeh oder der Handfläche, dem Auswurf zur gleichen Zeit, die Hand ist in der Handfläche oder dem Fisch, der Fuß ist mehr als die Ferse und der Bogen, und das Erythem ist klein. Tiefe Pusteln oder Blasen zuerst, gefolgt von Pusteln, wiederholten Attacken, leicht und schwer, mit Ausnahme von Juckreiz, der Schmerz ist offensichtlich, keine systemischen Symptome, Hautläsionen sind negativ.
2. Progressive Symmetrie erythematöse Keratose
Es handelt sich um eine autosomal dominante Erbkrankheit, die an Händen, Fußrücken und Extremitäten auftritt, die häufig leicht juckt und sich vom Fuß des Athleten unterscheidet, wenn sie auf die Füße beschränkt ist. Bei der Läsion handelt es sich um ein scharfes Erythem mit einem Horn. Übermäßig und schuppig, manchmal vertiefen sich die Randpigmente und es können keine Pilze im Schuppen gefunden werden.
3. Ekzeme
Das auf den Fuß beschränkte Ekzem ähnelt manchmal dem Sprunggelenk, das Ekzem ist jedoch symmetrischer, das Exsudat befindet sich eher in der akuten Phase und die Grenze der chronischen Phase ist nicht klar. Die Pilzuntersuchung kann identifiziert werden, aber manchmal kann das Sprunggelenk mit einem Ekzem kombiniert werden.
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