Allergische Konjunktivitis

Einführung

Einführung in die allergische Bindehautentzündung Die allergische Augenkrankheit ist eine der häufigsten Erkrankungen der Augenoberfläche, von denen die allergische Konjunktivitis die häufigste ist. Laut Statistik werden mehr als 5% der Weltbevölkerung wegen allergischer Augenkrankheiten behandelt, und der Anteil der allergischen Bindehautentzündung beträgt mehr als 50%. In den letzten Jahren hat die Inzidenz von Augenkosmetik aufgrund von Faktoren wie der Verwendung von Augenkosmetik, dem Tragen von Kontaktlinsen und einer erhöhten Luftverschmutzung weiter zugenommen. Daher ist ein korrektes Verständnis der allergischen Bindehautentzündung und des rationellen Gebrauchs von Arzneimitteln von großer Bedeutung. Allergische Bindehautentzündung ist eine Überempfindlichkeitsreaktion der Bindehaut, die durch die Exposition gegenüber allergischen Antigenen verursacht wird und hauptsächlich durch eine IgE-vermittelte Typ-I-Allergie verursacht wird. Jeder, der genetisch oder physisch anfällig für ein bestimmtes Antigen ist, kann bei Exposition gegenüber diesem Antigen eine sofortige oder verzögerte allergische Bindehautentzündung verursachen, die häufig von einer allergischen Rhinitis begleitet wird. Saisonale allergische Bindehautentzündungen treten am häufigsten bei jungen und mittleren Jahren auf, sie treten schnell auf, können Allergenen ausgesetzt sein und die Symptome der Allergene werden gelindert. Der Hauptunterschied zwischen mehrjähriger und saisonaler Bindehautentzündung besteht darin, dass die allergischen Symptome das ganze Jahr über bestehen. Kontaktallergische Konjunktivitis hat eine eindeutige Expositionshistorie, z. B. eine Expositionshistorie gegenüber Arzneimitteln oder Kosmetika. Die Bindehautentzündung der Riesenpapille hat häufig eine Vorgeschichte von Kontaktlinsen (Kontaktlinsen). Keratokonjunktivitis im Frühling tritt häufiger bei Kindern auf und tritt häufig im Frühjahr und Sommer auf oder verschlimmert sie. Atopische Bindehautentzündung tritt häufiger bei Männern im mittleren Alter auf, mit einer Vorgeschichte von leichten Allergien im Frühstadium. Bestimmte Frühlingskeratokonjunktivitis und atopische Konjunktivitis können schwere Hornhautkomplikationen verursachen und sogar das Sehvermögen beeinträchtigen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Ödeme

Erreger

Ursachen der allergischen Bindehautentzündung

Umweltfaktoren (30%):

Wie alle allergischen Erkrankungen tritt eine allergische Bindehautentzündung auf, wenn die Bindehautschleimhaut des Auges einem Allergen ausgesetzt ist und durch eine Entzündung der Bindehaut verursacht wird. Die Allergene, die eine allergische Bindehautentzündung verursachen, sind meistens Substanzen, die für die Augen leicht zugänglich sind, wie Pollen, Staub, feuchte Luft, Hausstaubmilben und Tierhaare.

Physikalische und chemische Faktoren (30%):

Zweitens, Parfums, Kosmetika, Medikamente, Kontaktlinsen und deren Pflegelösungen, die oft in Augennähe sind, gelangen diese Allergene ins Auge, wodurch die Bindehautmastzellen sensibilisierende Faktoren wie Histamin freisetzen und diese sensibilisierenden Faktoren lokalisieren Die Teleangiektasie verursacht Symptome von Rötung, Schwellung und Juckreiz im Auge.

Die allergische Bindehautentzündung wird hauptsächlich in vier Typen unterteilt: allergische Bindehautentzündung (einschließlich saisonaler, mehrjähriger, Kontakt-), Riesenpapillen-Bindehautentzündung, Frühlingskeratokonjunktivitis und atopische Keratokonjunktivitis. Saisonale allergische Bindehautentzündungen treten am häufigsten bei jungen und mittleren Jahren auf, sie treten schnell auf, können Allergenen ausgesetzt sein und die Symptome der Allergene werden gelindert. Der Hauptunterschied zwischen mehrjähriger und saisonaler Bindehautentzündung besteht darin, dass die allergischen Symptome das ganze Jahr über bestehen. Kontaktallergische Konjunktivitis hat eine eindeutige Expositionshistorie, z. B. eine Expositionshistorie gegenüber Arzneimitteln oder Kosmetika. Die Bindehautentzündung der Riesenpapille hat häufig eine Vorgeschichte von Kontaktlinsen (Kontaktlinsen).

Verhütung

Vorbeugung gegen allergische Bindehautentzündung

Gewebe und Organe von Kindern sind noch nicht ausgereift, daher ist die Bindehautschleimhaut hoch durchlässig, was natürlich zu einer häufigen allergischen Konjunktivitis führt. Bei Erwachsenen mit allergischer Konjunktivitis treten im Kindesalter aufgrund ihrer Symptome Allergien auf. Wie Tränen, Brennen, Sekrete und dergleichen und andere Erkrankungen der Augenoberfläche ist es leicht, eine Fehldiagnose durchzuführen. Es ist daher wichtig, alle daran zu erinnern, dass bei häufigem Blinzeln Ihres Kindes oder bei häufigem Blinzeln eine allergische Bindehautentzündung auftreten kann Denn eine langfristige Fehlbehandlung führt zum Auftreten anderer Erkrankungen des Auges.

1. Entwickeln Sie die Gewohnheit zu blinken. Eine Erkrankung des trockenen Auges ist eine stressbedingte Erkrankung, deren Problem darin besteht, dass die Augen lange Zeit in eine Richtung starren. Um Ermüdung der Augen zu vermeiden, sollten Sie sich daher am besten ausruhen und einen Dauerbetrieb vermeiden. (1) Es ist sehr wichtig, eine geeignete Brille zu haben. Für über 40-Jährige ist es am besten, eine Bifokallinse zu verwenden oder beim Tippen eine Brille mit einem niedrigeren Grad zu tragen. (2) Die Körperhaltung und der Arbeitsabstand sind ebenfalls sehr wichtig. Versuchen Sie, den Abstand auf 60 cm zu halten und die am besten geeignete Körperhaltung so einzustellen, dass die Sichtlinie um 30 ° nach unten gerichtet ist. Dieser Winkel kann die Nackenmuskulatur entspannen und Minimieren Sie den Bereich der Augenoberfläche, der der Luft ausgesetzt ist.

2. Für Computer-Langzeitbetreiber sollten Sie mehr frisches Gemüse und Obst essen und die Zufuhr der Vitamine A, B1, C und E erhöhen. Um Hornhauttrockenheit, trockene Augen, Sehstörungen und sogar Nachtblindheit vorzubeugen, sollten Computerbenutzer mehr Lebensmittel essen, die reich an Vitamin A sind. Vitamin C kann die Oxidation der Zellen wirksam hemmen. Die Hauptwirkungen von Vitamin E sind: Senkung des Cholesterins, Beseitigung von Abfällen aus dem Körper und Verhinderung von Katarakten. Walnüsse und Erdnüsse sind reich an Vitamin E. Vitamin B1 kann die Nerven nähren und grünes Blattgemüse enthält viel Vitamin B1. Grüner Tee kann jeden Tag richtig konsumiert werden, da das Lipopolysaccharid im Tee die hämatopoetische Funktion des Körpers verbessern kann und der Tee auch die Funktion hat, Strahlenschäden zu verhindern.

3. Um den reflektierenden oder undurchsichtigen Bildschirm zu vermeiden, sollte der Computer nicht auf der gegenüberliegenden Seite oder der Rückseite des Fensters aufgestellt werden. Die Umgebungsbeleuchtung sollte schwach sein. Befindet sich ein Fenster hinter dem Bediener, sollte der Vorhang hochgezogen werden, um zu vermeiden, dass das helle Licht direkt auf dem Bildschirm das helle Bild reflektiert. Ermüdung der Augen. Normalerweise blinkt die durchschnittliche Person weniger als fünfmal pro Minute, um die Augen zu trocknen. Wenn eine Person vor einem Computer arbeitet, beträgt die Anzahl der Blinksignale nur ein Drittel der üblichen, wodurch die Sekretion von Schmiermitteln und Enzymen im Auge verringert wird. Sie sollten mehr blinken und Ihre Augen mindestens einmal pro Stunde ruhen lassen.

4. Um die Austrocknung des Auges zu verringern, kann die Hornhautnährlösung in geeigneter Weise im Auge verwendet werden. Wie zum Beispiel: Gutes Sehvermögen und andere Augenübungen können auch die Augen entspannen und den Effekt der visuellen Ermüdung verringern.

Komplikation

Allergische Bindehautentzündung Komplikationen Komplikationen Ödem

Wenn eine allergische Bindehautentzündung auftritt, spürt der Patient das Jucken des Auges, wodurch die Aufmerksamkeit des Patienten unfähig wird, sich zu konzentrieren, was die Arbeit und das Leben der Menschen ernsthaft beeinträchtigt. Kinder werden daher ihre Studien beeinflussen.

Vision-Effekte. Allgemeine allergische Bindehautentzündungen beeinträchtigen das Sehvermögen nicht, die meisten können in kurzer Zeit geheilt werden. Einige Keratokonjunktivitiden und atopische Bindehautentzündungen im Frühjahr können jedoch zu Komplikationen der Hornhaut führen und sogar das Sehvermögen schädigen. In schweren Fällen kann es zur Erblindung kommen.

Beeinträchtigen Sie die Lebensqualität der Menschen. Symptome wie Juckreiz, Schmerzen und Ödeme durch allergische Bindehautentzündung. Beeinflusst die Psychologie und das Leben des Patienten. Beeinträchtigt die Lebensqualität der Patienten und ihrer Familien. Kann andere allergische Erkrankungen verursachen. Da allergische Bindehautentzündungspatienten allergisch sind, kann es aufgrund der allergischen Bindehautentzündung zu allergischer Rhinitis, allergischem Asthma und anderen allergischen Erkrankungen kommen, die die Patienten zusätzlich belasten.

Genau genommen verursachen allergische Reaktionen nicht nur eine allergische Bindehautentzündung, sondern betreffen auch andere Teile des Auges, was zu einer höheren Leistung bei Augenkrankheiten führt und einige Folgen sind schwerwiegender. Laut New Vision Eye Hospital hat die allgemeine allergische Bindehautentzündung keine Auswirkungen auf das Sehvermögen. Mit Ausnahme einer kleinen Anzahl von Kindern, die aufgrund der Hornhautbeteiligung (blaues Auge) das Sehvermögen beeinträchtigen können, führt die allgemeine allergische Bindehautentzündung nicht zu einer großen Beeinträchtigung des Sehvermögens. Die meisten kurzfristigen können geheilt werden. Erst nach wiederholten Episoden einer Frühlingsbindehautentzündung hört sie mit zunehmendem Alter für einige Jahre allmählich auf.

Symptom

Symptome der allergischen Bindehautentzündung Häufige Symptome Haut Juckreiz Augenbindehautödem und Hornhautgeschwür Bindehauthyperämie Augen unerträglich juckende Augen werden wütend

Juckreiz ist unerträglich ist das Gefühl der meisten Patienten mit allergischer Bindehautentzündung, zusätzlich Bindehautstauung, Ödemen, Schleimabsonderungen, Hautrötungen der Augenlider und anderen Symptomen, und je näher der Augenwinkel ist, desto ernster ist die Situation, der Patient hat im Allgemeinen keine Augenschmerzen. Es gab keine offensichtliche Sehbehinderung und die Pupille war normal. Die Symptome ändern sich mit den Jahreszeiten und dem Wiederauftreten, was bedeutet, dass der Klimawandel und die Aktivitäten des Patienten neben den mit den Allergien des Patienten verbundenen Unfällen wichtige Faktoren für die Krankheit sind. Im Allgemeinen ist es warm und trocken und die Blumen blühen. Die Symptome werden sich im Laufe der Tage verschlimmern und bei einigen Patienten können zusätzlich zu den Augenbeschwerden auch Symptome einer Nasenallergie auftreten, die auch als allergische Rhinitis-Konjunktivitis bezeichnet wird.

Keratokonjunktivitis im Frühling tritt häufiger bei Kindern auf und tritt häufig im Frühjahr und Sommer auf oder verschlimmert sie. Atopische Bindehautentzündung tritt häufiger bei Männern im mittleren Alter auf, mit einer Vorgeschichte von leichten Allergien im Frühstadium. Bestimmte Frühlingskeratokonjunktivitis und atopische Konjunktivitis können schwere Hornhautkomplikationen verursachen und sogar das Sehvermögen beeinträchtigen. Wie alle allergischen Erkrankungen tritt eine allergische Bindehautentzündung auf, wenn die Bindehautschleimhaut des Auges einem Allergen ausgesetzt ist und durch eine Entzündung der Bindehaut verursacht wird.

Untersuchen

Untersuchung der allergischen Bindehautentzündung

1. Bindehautsekretabstrich und Bindehautschaben

Bei saisonal allergischen Bindehautentzündungen, mehrjährigen allergischen Bindehautentzündungen und Keratokonjunktivitis vernalis kommen bei etwa der Hälfte der Patienten degenerative Epithelzellen und Eosinophile vor Sehr niedrig

2. Quantitative Analyse von IgE in Tränen

Es ist eine semi-quantitative Methode, um die Risse aus dem unteren Beckenkamm mit dem Essigsäurenitrocellulosemembran-Filterpapier für die quantitative IgE-Analyse zu extrahieren. Die Methode ist einfach zu bedienen, aber ihre Empfindlichkeit und Spezifität sind nicht hoch. Das Vorhandensein von IgE in Tränen stützt in gewissem Maße die Diagnose einer allergischen Konjunktivitis, jedoch kann das Fehlen von IgE die Diagnose nicht ausschließen.

3. Hauttest und Bindehautallergen-Challenge-Test

Es kann zur Diagnose von allergischen Erkrankungen, zur Suche nach Allergenen, zur Beobachtung von durch Allergene verursachten klinischen Manifestationen und zur Bewertung der Wirkungen von Antiallergiebehandlungen verwendet werden. Dieser Test wird häufig verwendet, um Allergene vor der Desensibilisierung zu identifizieren. Dieser Test wird hauptsächlich für saisonale und mehrjährige allergische Bindehautentzündungen verwendet, die positive Rate ist jedoch nicht hoch, und es sollte auf das Auftreten von falsch positiven Ergebnissen geachtet werden.

4. Geprägte Zelluntersuchung

Dies ist ein nicht-invasiver Test. Bei Patienten mit allergischer Bindehautentzündung treten häufig vermehrt degenerative Epithelzellen und Eosinophile auf.

5. Bindehautbiopsie

Allergische Bindehautentzündung Die Bindehautbiopsie wird nur angewendet, wenn andere Methoden nicht diagnostiziert werden können. Sie wird hauptsächlich zur Diagnose von Patienten mit Verdacht auf atopische Keratitis (AKC) eingesetzt.

6. Bindehautschaber

Die Inzidenz von Eosinophilen bei Bindehautschürfungen bei allergischer Konjunktivitis liegt zwischen 20% und 80%. Kratztest eosinophil negativ schließt die Diagnose einer allergischen Bindehautentzündung nicht aus.

7. Hauttest

Es hat einen bestimmten diagnostischen Wert zur Bestätigung, ob es auf ein vermutetes Allergen anspricht. Der Test kann auf der Hautoberfläche durchgeführt werden, und falls erforderlich, kann auch ein intradermaler Test durchgeführt werden. Zu den üblicherweise nachzuweisenden Allergenen gehören: Baumgras, Pollenmehl und Tierhaare.

8. Radioaktiver Allergenadsorptionstest (RAST)

Es ist eine der in vitro-Methoden zur Bestimmung der in vitro-spezifischen IgE-Spiegel für ein bestimmtes Allergen. RAST ist weniger empfindlich als Hauttests und ist teurer. Daher werden diese Methode oder andere In-vitro-Tests nur angewendet, wenn keine Hauttests möglich sind, z. B. bei Patienten mit schweren Hautausschlägen und der Unfähigkeit, Antihistaminika abzusetzen.

9. Nachweis von Tryptase

Erhöhte Tränen-Tryptase-Spiegel können bei allergischer Konjunktivitis mit sensitiven Immunoassays nachgewiesen werden. Da Tryptase aus Mastzellen freigesetzt wird, ist der Anstieg auf frühe Reaktionen beschränkt. Die Bestimmung der Tryptasespiegel ist für die Beurteilung der therapeutischen Wirkung von Mastzellstabilisatoren von Bedeutung.

10. Histologische Untersuchung

Diagnose

Diagnose und Differenzierung der allergischen Bindehautentzündung

Diagnosekriterien

Eine genaue und rechtzeitige Diagnose ist sehr wichtig für die symptomatische Behandlung von allergischen Erkrankungen, die das Fortschreiten der Erkrankung rechtzeitig kontrollieren und unnötige Schäden reduzieren können. Die Diagnose hat hauptsächlich die folgenden vier Aspekte.

(1) Anamnese: eindeutige Anamnese der Allergenexposition oder kein bestimmtes Allergen, jedoch zu einer bestimmten Jahreszeit, in einer bestimmten Umgebung, in einem bestimmten Klima usw. Begleitet von anderen allergischen Erkrankungen handelt es sich um eine atypische allergische Bindehaut für Kinder Die Diagnose einer Entzündung ist entscheidend, die Vorgeschichte einer früheren Krankheit.

(2) Symptome und Anzeichen: Juckende Augen, rote Augen, Tränen, Photophobie, Bindehautnippel und Follikel.

(3) Der antiallergische Behandlungseffekt ist bemerkenswert.

(4) Die zytologische Untersuchung oder die Bestimmung des IgE-Spiegels im Serum kann zur Diagnose einer allergischen Konjunktivitis bei Kindern beitragen.

Die Krankheit unterscheidet sich hauptsächlich von verschiedenen Arten der infektiösen Konjunktivitis.

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