Thrombose des Sinus cavernosus
Einführung
Einführung in den Sinus cavernosus Cavernous Sinus Thrombosis ist eine schwere suppurative Thrombophlebitis, die Teil einer systemischen Sepsis sein kann. Die Krankheit wird neben der intrakraniellen Infektion vor allem durch die Ausbreitung eitriger Läsionen in Augenlidern, Gesicht, Mund, Rachen, Ohr, Nase und Nasennebenhöhlen sowie durch die Migration systemischer Infektionskrankheiten verursacht. Darüber hinaus hängt es mit körperlicher Schwäche, Herzschwäche und Trauma zusammen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Optikusatrophie
Erreger
Ursache der Sinusthrombose
Die Krankheit wird neben der intrakraniellen Infektion vor allem durch die Ausbreitung eitriger Läsionen in Augenlidern, Gesicht, Mund, Rachen, Ohr, Nase und Nasennebenhöhlen sowie durch die Migration systemischer Infektionskrankheiten verursacht. Darüber hinaus hängt es mit körperlicher Schwäche, Herzschwäche und Trauma zusammen.
Die Ursachen der Sinusthrombose können in infektiös und nicht infektiös unterteilt werden.
Infektiosität: Wie der Name schon sagt, wird sie durch Infektionen der Kopfhaut, des Gesichts, der Nasennebenhöhlen, der Augen, des Rachens, der Ohren usw. verursacht, die sich über den venösen Rückfluss in die Nasennebenhöhle ausbreiten.
Nicht ansteckend: Kann auf Kopf- und Gesichtstrauma, Tumoren oder Tuberkulose in anderen Körperteilen zurückzuführen sein.
Verhütung
Prävention von Sinusthrombosen
1. Achten Sie auf Gesichtshygiene, korrigieren Sie schlechte Angewohnheiten wie Nase pflücken und Nase ziehen.
2. Wenn Nase, Lippen und Wangen geschwollen sind, sollten sie unverzüglich behandelt und nicht gequetscht oder missbraucht werden.
Komplikation
Kavernöse Sinusthrombose Komplikationen Optikusatrophie
Kann eine optische Atrophie usw. verursachen.
Symptom
Symptome einer Sinusthrombose Häufige Symptome Apathie, Übelkeit, Mastoidödem, Koma, Papillenödem, venöser Reflux, Augapfel, Empfindung, Verschwinden, Lähmung
Neben den Symptomen einer systemischen Vergiftung durch die primäre Läsion und den Symptomen einer metastasierten Sepsisinfektion, insbesondere im Frühstadium der Erkrankung, kann eine Lähmung des kontralateralen extraokularen Rektus-Muskels festgestellt werden, die ein Zeichen der Differentialdiagnose wird.
Erstens lokale Symptome
1. Aufgrund von venöser Refluxstörung, Augapfelvorsprung, bulbarem Bindehaut- und Augenlidödem, Stauung, Nasenwurzelödem und postaurikulärem Mastoidödem, Netzhautvenendilatation, Verzerrung, Netzhautödem, Blutung und sogar milder Papille Ödem, gefolgt von Optikusatrophie.
2. Durch die Kompression des N. sinus wird die Pupille erweitert, direkte, indirekte Photoreaktion verschwindet, extraokulare Muskelparalyse, fixierter Augapfel, Verlust der Hornhautempfindung und Schmerzen im ersten Ast des N. trigeminus.
Die oben genannten Symptome einer Obstruktion des venösen Rückflusses und einer Beteiligung der Hirnnerven können aufgrund der fortschreitenden Entwicklung der Krankheit innerhalb weniger Tage rasch auf die kontralaterale Seite ausgedehnt werden.
Zweitens systemische Symptome
Der Zustand ist akut und die Situation ist heftig: Es gibt Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, gleichgültigen Ausdruck oder Koma. Das Ödem des Mastoids wird durch die Füllung und Ausdehnung der Brustwarze verursacht. Es ist ein charakteristisches Zeichen für eine Thrombose der Nasennebenhöhlen.
Untersuchen
Untersuchung der Sinusthrombose
1. HNO-Untersuchung, insbesondere Fundusuntersuchung.
2. Blutuntersuchung.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von Sinus cavernosus
Diagnose
Die Diagnose kann auf Anamnese, klinischen Symptomen und Laborbefunden beruhen.
Differentialdiagnose
1. Cellulitis der Cellulitis: Häufig einseitig einsetzend, Augapfelfixation unvollständig, Pupillenindirekte Reduktion der Lichtreaktion selten, auch systemische Symptome mild.
2. Intraorbitale Tumoren: Wenn der Tumor sekundär zur Infektion ist, ähnelt er der Thrombose der Nasennebenhöhlen, aber die Symptome dieser Infektion treten häufig auf, nachdem der Augapfel hervorgehoben ist, und können anhand der Krankengeschichte identifiziert werden.
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