Endometritis
Einführung
Einführung in die Endometritis Endometritis ist eine Entzündung des Endometriums, die bei Frauen häufig ist. Je nach Länge der Krankheit kann in akute Endometritis und chronische Endometritis unterteilt werden. Akute Entzündungen können schwerwiegende Folgen haben, wie diffuse Peritonitis und Sepsis, die zu einem septischen Schock führen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,02% Anfällige Personen: Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Uterusempyem, akute diffuse Peritonitis, Sepsis, septischer Schock
Erreger
Ursachen der Endometritis
Ursachen der chronischen Endometritis:
(1) Obwohl das Endometrium regelmäßig exfoliert wird, wird seine Basisschicht nicht exfoliert. Wenn die Basisschicht eine chronische Entzündung aufweist, kann sie die Funktionsschicht der Intima für eine lange Zeit infizieren, was zu einer chronischen Endometritis führt. Das Vorliegen einer tuberkulösen Endometritis entspricht diesem Mechanismus.
(2) Eine lang anhaltende Eileiter-Oophoritis oder schwere Zervizitis kann zu einer chronischen Endometritis führen.
(3) Das Verhütungsmittel kann eine chronische Endometritis verursachen.
(4) Während der Geburt oder nach der Geburt verbleibt eine geringe Menge an Plazenta, oder die Rekanalisierung des Plazentaansatzes ist häufig die Ursache für eine chronische Endometritis.
(5) Frauen nach der Menopause werden aufgrund des signifikanten Rückgangs der Östrogenspiegel im Körper, des Endometriums und der Vaginalschleimhaut dünn, anfällig für Krankheitserreger und führen zu Entzündungen. Klinisch koexistieren häufig Endometritis und Vaginitis.
(6) Uterussubmukosafibrome, Schleimhautpolypen können auch zu chronischer Endometritis führen.
(7) Es kann auch eine chronische Endometritis ohne offensichtliche Ursache vorliegen. Die meisten Krankheitserreger stammen aus der Flora in der Vagina.
Die Ursache der akuten Endometritis:
(1) Unhygienische, menstruelle Geschlechtsverkehrs- oder Sexualstörungen bringen Krankheitserreger in vitro oder in der Vagina und im Gebärmutterhals in die Gebärmutterhöhle.
(2) Die Intima einer milden Infektion sind nur Hyperämie, Ödeme, polymorphkernige Leukozyten und Infiltration runder Zellen. Schwerwiegende Infektionen können zu Eiterung und ausgedehnter Nekrose führen und die darunter liegende Muskelschicht unter Bildung einer akuten Uterusmyositis ansammeln.
Verhütung
Prävention von Endometritis
Präventionsplan
(1) Umfassende gynäkologische Untersuchung vor und während der Abtreibung, rechtzeitige Erkennung von akuten und chronischen Entzündungen des Genitaltrakts und Behandlung zur Verhinderung einer bakteriellen Infektion nach Abtreibung oder nach der Geburt.
(2) Wählen Sie ein normales Krankenhaus für eine Abtreibung oder eine Geburt. Eine unzureichende Desinfektion während einer Operation oder Entbindung ist eine wichtige Ursache für eine akute Endometritis und sollte ernst genommen werden.
(3) Achten Sie auf die persönliche Hygiene nach der Geburt oder Abtreibung, verwenden Sie keine unreinen Damenbinden, die Damenbinden werden rechtzeitig ausgewechselt und der Geschlechtsverkehr ist verboten.
(4) Als schwangere Frau sollte die Schwangerschaftsvorsorge regelmäßig in einem dafür vorgesehenen Krankenhaus durchgeführt werden, um eine vorgeburtliche Untersuchung durchzuführen, während der Schwangerschaft eine Gesundheitsberatung zu erhalten und chronische Krankheiten wie Mangelernährung und Anämie aktiv zu behandeln, um die körperliche Fitness zu verbessern.
(5) Verbot des Sexuallebens in der Spätschwangerschaft. Achten Sie auf die Ernährung nach der Geburt, essen Sie nahrhafte Lebensmittel, die leicht verdaulich sind, reich an Eiweiß und Vitaminen und eine gute körperliche Verfassung aufweisen. Wenn die Lochia nicht entladen ist, nehmen Sie eine halb liegende Position ein, um die Entladung der Lochia zu erleichtern.
(6) Generell sollten Frauen auch auf die persönliche Hygiene achten: Bei Blutungen in der Vagina ist der Geschlechtsverkehr absolut verboten.
Komplikation
Endometritis Komplikationen Komplikationen Uterusempyem akute diffuse Peritonitis sepsis septischer Schock
Häufige Komplikationen
1. Chronische Endometritis kann durch Uterusempyem oder Uterusperforation kompliziert werden.
2. Akute Endometritis kann schwerwiegende Folgen wie diffuse Peritonitis, Sepsis und septischen Schock verursachen.
Symptom
Endometrium-Entzündungssymptome Häufige Symptome von Leukorrhoe Erhöhte eitrige Leukorrhoe Leukozytose Lumbosakrale Schmerzen im Becken Dysmenorrhoe Kalte Kriegsführung Schmerzen im Unterleib Menstruationsvolumen Deziduale Reaktion
Chronische Endometritis
Symptome:
(1) Schmerzen im Beckenbereich: Ungefähr 40% der Patienten klagten über Schmerzen im Unterbauch und Schmerzen im lumbosakralen Bereich während des Menstruationsintervalls.
(2) erhöhter Ausfluss aus der Scheide: aufgrund einer erhöhten Sekretion der Endometriumdrüsen. Im Allgemeinen ist es eine dünne wässrige Probe, hellgelb, manchmal blutige Leukorrhoe.
(3) Menorrhagie: Die Menstruationsperiode ist immer noch regelmäßig, aber die Menge der Menstruation ist verdoppelt und die Blutungsperiode ist ebenfalls signifikant verlängert. Nur eine sehr kleine Anzahl von Patienten verursacht eine Anämie aufgrund massiver Blutungen, die auf eine Verdickung der Intima und Entzündung zurückzuführen sein können. Unregelmäßige Blutungen sind selten, manchmal können sie einige Stunden lang oder 1 bis 2 Tage lang zum Stillen führen.
(4) Dysmenorrhoe: mehr tritt bei unverheirateten Frauen auf, aber schwere Dysmenorrhoe ist selten, kann auf eine übermäßige Verdickung der Intima zurückzuführen sein, die normale Degeneration und Nekrose des Gewebes behindern, die übermäßige Kontraktion der Gebärmutter stimulieren.
Zeichen:
(1) Patienten mit leichter Entzündung und Doppeldiagnose können ohne abnormale Zustände gefunden werden. Die klinische Diagnose lautet daher dysfunktionale Uterusblutung. Bei einigen von 1000 Patienten mit gestörter Gebärmutterblutung zur pathologischen Untersuchung wurde bei 11% eine Endometritis festgestellt.
(2) Wenn ein Uterus-Empyem vorliegt, ist der Uterus sphärisch vergrößert, weich und es kann sogar eine Masse in der oberen Mittellinie der Schambein-Symphyse gefunden werden, Empfindlichkeit. Wenn das Sekret intermittierend durch das Halsrohr abgegeben werden kann, kann bei der Untersuchung des Spekulums ein blutiger Eiter gesehen werden, der merkwürdig riechend ist. Oft besteht eine akute Vaginitis.
2. Akute Endometritis
(1) Symptome:
Der Beginn ist dringender, es gibt Schüttelfrost und sogar Schüttelfrost, Fieber (38 bis 40 ° C), Pulsgeschwindigkeit, allgemeine Schwäche, Schwitzen, Schmerzen im Unterleib, Drama, Sturz, Rückenschmerzen. Eine große Anzahl von blutigen, eitrigen oder wässrigen Leukorrhoe und stinkenden. Postpartale Infektionen sind schlammig.
(2) Zeichen:
Der Patient hat Empfindlichkeit im Unterbauch. Die Untersuchung des Spekulums ergab eine große Menge eitriger oder faulender blutiger Geruchssekrete in der Gebärmutter. Gebärmutterhalsschmerzen während doppelter Konsultation. Der Palastkörper ist durch Stauungen und Ödeme geschwollen, weich und zart. Der Test zeigte die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen und Neutrophilen.
Untersuchen
Endometritis-Untersuchung
1. Gynäkologische Routineuntersuchung
Die gynäkologische Routineuntersuchung ist eine routinemäßige gynäkologische Untersuchung von Frauen, die in eine gynäkologische fachärztliche Untersuchung und eine zugehörige Hilfsprüfung unterteilt ist.
2. Diagnostische Kürettage
Die Kürettage besteht darin, den Gebärmutterhals mit einem Metalldilatator zu öffnen, damit die Kürette in die Gebärmutter eindringen und das Endometrium abkratzen kann. Diese Art der Kürettage wird für die Biopsie zur Diagnose von Endometriumanomalien verwendet.
3. Vaginalsekretuntersuchung
Die normale Leukorrhoe ist weiß, matschig und hat keinen Geruch. Wenn die Ovulationsperiode nahe ist, ist die Leukorrhoe klarer und transparenter, und das Ei ist klarer, die Menge ist größer. Nach dem Eisprung ist die Leukorrhoe weiß, trüb und zähflüssiger mit weniger Menge.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von Endometritis
Diagnose
Laut Anamnese sind klinische Manifestationen und Anzeichen leicht zu diagnostizieren. Bei der vaginalen Untersuchung sollte die Drainage der Gebärmutterhöhle so weit wie möglich durchgeführt werden, um einen Test der Bakterienkultur und der Arzneimittelanfälligkeit sowie einen Test der Abstrichbakterien als Referenz zu senden. Wiederholte vaginale Untersuchungen sollten vermieden werden, um die Ausbreitung einer Infektion zu verhindern.
Differentialdiagnose
In Kombination mit der Vorgeschichte von Infektionen, vaginalem Ausfluss und erhöhtem Menstruationsfluss, Schmerzen im Beckenbereich und Dysmenorrhö sind diese vier Symptome für die Diagnose von großem Wert. Die Diagnose kann die Ursache der Krankheit bestimmen und maligne Läsionen ausschließen.
1. Gebärmutterschleimhautkrebs.
2. Gebärmutterhalskrebs.
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