Akute Otitis media
Einführung
Einführung in die akute Mittelohrentzündung Akute Mittelohrentzündungen treten im Winter häufig bei Säuglingen und Kleinkindern auf und können in schweren Fällen zu Taubheit führen. Die Krankheitserreger der akuten Mittelohrentzündung sind meist Staphylococcus aureus und hämolytischer Streptokokken. Es gibt drei invasive Wege, durch die Eustachische Röhre, den äußeren Gehörgang oder das Mittelohr. In einigen Fällen kann es zu Perforationen des Trommelfells kommen. Einige können mit Sekreten zu einer chronischeren Mittelohrentzündung werden und Taubheit und Ohrenschmerzen verursachen. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,1% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: akute Mastoiditis subperiostale Abszessgesichtslähmung Meningitis
Erreger
Ursachen der akuten Mittelohrentzündung
Eustachische Röhreninfektion (35%):
Nach einer Infektion der oberen Atemwege kann das Nasopharynxsekret durch Nase, Schlucken und Erbrechen in die Trommelfellhöhle gelangen. Dies ist auch die häufigste Ursache für eine Mittelohrentzündung. Frühe akute Otitis-Media-Virus-Antikörpertitration ist oft erhöht, kann Adenovirus und Influenzavirus-Infektion sein, und dann bakterielle Invasion, Kinder sind meist Pneumokokken, hämolytische Influenza und -hämolytische Streptokokken, Erwachsene sind meist hämolytische Streptokokken, Gold Staphylococcus aureus und Proteus. Später wurde das Trommelfell perforiert und es wurde eine Mischinfektion.
Infektion des äußeren Gehörgangs (30%):
Seltener, wie Kriegswaffen, Gehörschäden, Boxen und Tauchen, die durch einen Bruch des Trommelfells verursacht wurden. Eine schwere Entzündung des Gehörgangs von außen und ein längerer Riss des Trommelfells können ebenfalls zu einer Infektion des Trommelfells führen.
Blutinfektion (20%):
Zumindest bei akuten schweren Infektionskrankheiten und Sepsis gelangen Bakterien direkt durch die Arterie in die Trommelfellhöhle und können auch durch Venenthrombose in die Trommelfellhöhle gelangen.
Verhütung
Akute Mittelohrentzündung
Zuallererst sollten wir auf Bewegung achten, die körperliche Fitness verbessern und Infektionen der oberen Atemwege aktiv verhindern und behandeln. Deaktivieren Sie harte Gegenstände und verhindern Sie eine Beschädigung des Trommelfells. Bei Patienten mit alten Trommelfellperforationen oder Trommelfellkatheter sollte das Schwimmen verboten werden. Für Patienten sollte darauf geachtet werden:
(1) Wenn die anfängliche Hitze hoch ist, viel Wasser trinken.
(2) Halten Sie den äußeren Gehörgang sauber, wischen Sie ihn jedoch nicht nach.
(3) sollte das Ohr beim Schlafen auf der Unterseite sein und darauf achten, nicht unterdrückt zu werden.
(4) Wenn es sich beim Stillen um ein Kind handelt, ist es erforderlich, eine angemessene Position einzunehmen, die hoch und niedrig sein sollte, und es ist verboten, in liegender Position zu stillen.
(5) Nehmen Sie das Arzneimittel rechtzeitig ein und wechseln Sie es zur äußerlichen Anwendung aus. Die Verbandutensilien sollten sorgfältig desinfiziert werden.
(6) Beim Wechseln des Arzneimittels sollte der Patient auf die Seite des Patienten gelegt werden oder der Kopf sollte zu einer Seite der Schulter geneigt sein und die Ohrmuschel sollte gezogen werden. Die Ohrmuschel des Erwachsenen kann vor und zurück gezogen werden und das Kind kann zurückbewegt werden, und dann wird das Arzneimittel getropft oder eingearbeitet.
(7) Vermeiden Sie scharfes Essen und Alkohol. Die stillende Mutter des kranken Kindes sollte das oben Gesagte ebenfalls vermeiden.
(8), das im Winter verwendete Wasser, sollte erwärmt werden, die Temperatur sollte nahe an der Körpertemperatur liegen. Praktische Methode: 10 Minuten vor dem Ablegen ist das Medikament in der Tasche der eng anliegenden Kleidung versteckt.
Komplikation
Akute Mittelohrentzündung Komplikationen Komplikationen, akute mastoide Entzündung, subperiostaler Abszess, Gesichtslähmung, Meningitis
Akute Mastoiditis, subperiostaler Abszess, Gesichtslähmung, Meningitis.
Symptom
Akute Mittelohrsymptome Symptome Schmerzen nach dem Ohr, Ohrenschmerzen, Fieber
Plötzliche Ohrenschmerzen, oft begleitet von Erkältung oder Husten. Wenn der Patient ein Baby ist, wird er weinen und das Ohrläppchen reiben. Die Körpertemperatur kann bis zu 39 Grad Celsius betragen. Es kann Erbrechen geben, oder der Gehörgang kann aus weichem Ohrenschmalz oder Eiter bestehen. Das betroffene Ohr kann hörgeschädigt sein.
Untersuchen
Untersuchung der akuten Mittelohrentzündung
Trommelfell
In das schlaffe oder volle Trommelfell wird eingedrungen, was durch Verkürzen, Verformen oder Verschwinden des Lichtkegels gekennzeichnet ist. Der Hammerstiel wird nach hinten und oben verschoben und der kurze Knochen des Oberarmknochens steht offensichtlich hervor und der Winkel zwischen Vorder- und Rückfalte wird kleiner. Wenn der Trommelfellerguss ein Erguss ist, verliert das Trommelfell seinen normalen Glanz und ist einfach gelb, orangerot oder bernsteinfarben, und der Kegel ist deformiert oder verschoben. In chronischen Fällen kann es graublau oder milchigweiß sein. Das Trommelfell hat erweiterte Mikrogefäße in der Spannungszone. Der kurze Vorsprung ist stärker verschmiert als die Sakralfarbe und der Humerusstiel ist geprägt. Wenn die Flüssigkeit serös ist und die Trommelfellhöhle nicht füllt, kann der Flüssigkeitsstand durch das Trommelfell gesehen werden. Diese Flüssigkeitsoberfläche ist wie ein gekrümmtes Haar, das als Haaransatz bezeichnet wird, wobei die konkave Oberfläche nach oben zeigt. Wenn sich die Kopfposition ändert, bleibt die Beziehung zum Boden unverändert. Blasen sind durch das Trommelfell sichtbar, und die Luftblasen können sich erhöhen, nachdem die Eustachische Röhre geblasen wurde. Die Luftotoskopie hat eine begrenzte Aktivität des Trommelfells.
2. Korken ziehen
Nachdem der Tragus gedrückt und die Verstärker separat losgelassen worden waren, wurden die Ohren separat getestet, und der Patient hatte bewusst Ohren, die wie ein Korken klangen.
3. Hörtest
Stimmgabel-Test und Testergebnisse von reinem Musikhörventil zeigen Leitfähigkeit . Der Hörverlust ist unterschiedlich und das Gewicht kann bis zu 40 dB HL betragen. Wenn die Schwerhörigkeit erheblich ist, sollten die auditive Hirnstammreaktion und die Prüfung der otoakustischen Emission durchgeführt werden, um festzustellen, ob sie das Innenohr betreffen.
4. CT-Scan
Es ist zu erkennen, dass der Luftraum des Mittelohrsystems unterschiedlich dichter wird.
Diagnose
Diagnose und Diagnose der akuten Mittelohrentzündung
Frühe Untersuchung: Hyperämie des Trommelfells, Blutgefäße um die Spannung und die radiale Ausdehnung des Hammerstiels, die besonders bei Kindern häufig übersehen wird.
Mittelfristige Untersuchung: diffuse Hyperämie des Trommelfells, begleitet von Schwellung, Auswölbung, zuerst im hinteren oberen Teil zu sehen. Danach sind alle konvex. Das normale Vorzeichen ist schwer zu erkennen. Blut: Die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen steigt und der Anteil der Neutrophilen steigt.
Späte Untersuchung: Vor der Perforation des Trommelfells erscheinen zunächst kleine gelbe Flecken. Der Beginn der Perforation ist in der Regel sehr klein und nicht leicht zu erkennen: Nach gründlicher Reinigung des äußeren Gehörgangs blinkt die Markierung des Trommelfells und es ist Eiter von der Stelle (Ohr) vorhanden. Hörtests sind leitend.
Überprüfung der Erholungsphase: sichtbare kleine Perforation im Trommelfell, eitrige Sekretion im äußeren Gehörgang oder trocken.
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