Kapillares Hämangiom

Einführung

Einführung in das kapillare Hämangiom Kapillares Hämangiom ist eine häufigere Form des Hämangioms, die zu Gefäßmissbildungen gehört. Es besteht aus einem erweiterten und hyperplastischen Kapillarnetzwerk, einschließlich Erdbeer-Hämangiomen und Weinflecken. Häufiger bei Babys, vor allem Frauen. Die meisten sind Hamartome, aber wenn sie schneller zunehmen als Säuglinge, können sie echte Tumore sein. Das kapillare Hämangiom vieler Kinder kann innerhalb eines Jahres aufhören zu wachsen oder sich zurückbilden. Das kapillare Hämangiom ist ein häufig vorkommendes vaskuläres Aneurysma, das in Neugeborenen-Cantharidin, Weinfleck, Erdbeerkapillares Hämangiom, Spinnmilben, Familienteleangiektasie und Granulom unterteilt werden kann. Die kapillare Hämangiomresektion eignet sich für Stellen, an denen Blutungen, Infektionsanfälligkeiten oder Funktionsstörungen auftreten und bei denen das Hämangiom aufgrund von Erkrankungen nicht eingefroren oder mit einem Sklerosierungsmittel injiziert werden kann. Vor der Operation der Resektion sollte sorgfältig überlegt werden, ob die Größe des Hämangioms und seine Beziehung zu benachbarten Geweben vollständig abgeschätzt und ein entsprechender Plan erstellt werden soll. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: häufiger bei Babys Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Herzinsuffizienz, Dyskinesie

Erreger

Ursache für Kapillarhämangiom

Genetische Faktoren (15%):

Polygene Erbkrankheiten entstehen durch die Kombination von genetischen Faktoren und Umweltfaktoren. Unter diesen kann das Ausmaß der Wirkung genetischer Faktoren durch die Vererbbarkeit gemessen werden. Die Vererbbarkeit ist der Beitrag genetischer Faktoren zur Entstehung polygener Krankheiten.

Umweltfaktoren (30%):

Lebensmittelfaktoren, die durch Umweltverschmutzung verursacht werden, Frauen, die Umweltverschmutzung ausgesetzt sind, sind während der Schwangerschaft einer Arzneimittelstimulation ausgesetzt, und nachteilige Faktoren verursachen ein abnormales Wachstum und eine Erweiterung des Gefäßnetzwerks innerhalb von drei Monaten nach dem Embryo.

Traumafaktoren (20%):

Traumatische Faktoren können auch ein kapillares Hämangiom verursachen.

Verhütung

Kapillare Hämangiomprävention

1. Achten Sie darauf, dass die Wunde nach der Operation beim Waschen oder Baden nicht eingeweicht wird.

2. Besondere Aufmerksamkeit sollte dem Baby nicht erlauben, die Wunde zu zerkratzen, um eine Infektion zu verhindern. Wenn die Wunde gebrochen ist, müssen rechtzeitig entzündungshemmende Medikamente angewendet werden.

3. Vermeiden Sie scharfe Speisen wie scharfes Essen.

4. Patienten, die eine Laserbehandlung von Hämangiomen durchführen, sollten auch auf den Sonnenschutz achten.

5. Wundnägel sollten von selbst abfallen.

Komplikation

Komplikationen beim kapillären Hämangiom Komplikationen, Herzinsuffizienz, Dyskinesie

Zu den Komplikationen eines Hämangioms zählen Geschwüre, Blutungen, Infektionen, Schäden an lebenswichtigen Organen, Herzinsuffizienz und Extremitätenfehlbildungen, die durch Schädigungen der Skelettmuskulatur verursacht werden. Wenn das Hämangiom in den Halswirbel eindringt, können Symptome einer Nervenwurzelkompression wie Schmerzen, Empfindungen der oberen Extremitäten und Bewegungsstörungen auftreten.

Symptom

Kapillare Hämangiom Symptome Häufige Symptome Erythem (Grenze klar rot gefleckte Skorpionspinne gefleckte Blutung Oberschenkel Kapillaren offensichtliche Haut

Das kapillare Hämangiom ist ein häufig vorkommendes vaskuläres Aneurysma, das in Neugeborenen-Cantharidin, Weinfleck, Erdbeerkapillares Hämangiom, Spinnmilben, Familienteleangiektasie und Granulom unterteilt werden kann.

1, neonatal beschmutzt: auch bekannt als orangefarbene Flecken, häufig in der Stirn, den oberen Augenlidern, den Augenbrauen, dem Nasenumfang oder Hals und Nacken. Orangerot oder Hellrot, hebt die Lederoberfläche nicht hervor, kann mit leichtem Druck verblasst werden, leicht erhöht mit dem Wachstum des Kindes, kein Behandlungsbedarf.

2, Wein Flecken: häufiger im Gesicht, ein kleiner Teil in den Rumpf oder Gliedmaßen, von rot bis dunkelrot oder dunkelviolett, nicht höher als die Lederoberfläche, das Ausmaß der Läsion mit dem Wachstum des Kindes zu erweitern, wird nicht nachlassen.

3, spinnenförmigen Auswurf: klein wie eine Lochblende, häufiger im Gesicht, Arme, Hände, Rumpf.

4, Erdbeer-förmige Kapillare Hämangiom: Eine kleine Anzahl von Kindern erscheinen zum Zeitpunkt der Geburt, die Größe des Kreises oder der Ellipse ist in den roten Flecken verstreut oder verstreut, der Block ist nicht höher oder geringfügig höher als die Lederoberfläche. Die Oberfläche ist leicht rau und die meisten sind nur winzige rote Punkte, die vergrößert und zu einem Block verschmolzen sind. Sie sind oft 3-4 mm höher als die Haut, leuchtend rot und haben viele Partikel auf der Oberfläche. Sie sind nach Erdbeeren benannt.

5, Familie hämorrhagische Teleangiektasie Läsionen, häufiger in der Nasenschleimhaut, gefolgt von Gesicht, Zunge, Lippen, Finger, etc., die expandierenden Kapillaren befinden sich hauptsächlich in der Dermis und Submukosa, die Rohrwand ist dünn, nur eine Schicht von Endothel und Epidermis Angrenzend beträgt der Durchmesser der Läsion im Allgemeinen 1-3 mm, unregelmäßig, flach oder gewölbt, rot oder lila, und die Farbe wird weiß, wenn sie unter Druck gesetzt wird.

Untersuchen

Kapillares Hämangiom

Kapillares Hämangiom-Untersuchungsprojekt:

Hautabstrichmikroskopie, Doppler-Echokardiographie, Pilzhistopathologie, körperliche Untersuchung von Hauterkrankungen, CT-Untersuchung, CT-Kontrast-Scan.

Einführung in die Pilzhistopathologie: Die Pilzhistopathologie stellt eine wichtige diagnostische Methode für tiefe Pilzinfektionen dar. Die Identifizierung von Pilzen in Geweben markiert den Grad der pathogenen Diagnose. Die Immunhistochemie klassifiziert Pilze nach der Antigenität des Pilzes.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Kapillarhämangiomen

Diagnose

Die Diagnose kann auf der Ursache, den Symptomen und den zugehörigen Tests basieren.

Differentialdiagnose

1. Der anteriore meningeale Sulcus anterior meningocele wird durch den unvollständigen Verschluss der Siebplatte an der Basis der vorderen Schädelgrube verursacht, wobei die Meningen und ihre umgebende Liquor cerebrospinalis durch die Siebplatte und den Knochen der Siebplatte bis zum Rand gewölbt sind. Im oberen Teil ist die klinische Manifestation dieses Ortes nach vorne gewölbt, die Farbe ist leicht lila und es kann weich und geschwollen sein. Das Kind schwillt beim Weinen an, ganz wie ein kapillares Hämangiom. Die Entwicklung ist jedoch langsam, es gibt keine Rückzugstendenz und häufig Pulsationen. Knochendefekte wurden sowohl in Röntgen- als auch in CT-Untersuchungen beobachtet, Ultraschall zeigte eine zystische Masse und Farb-Doppler-Sonographie zeigte einen Mangel an Blutfluss im Inneren.

2. Das Rhabdomyosarkom entwickelt sich schneller als das kapillare Hämangiom und wächst weiter. Frühes Ödem, Augenprotrusion, Sehverlust und Augenbewegungsstörungen. Der Sakralrand und die harte Masse sind inkompressibel und die Masse nimmt beim Weinen nicht zu. Ultraschalluntersuchungen sind, obwohl sie auch ein geringes Reflexionsvermögen aufweisen, selten komprimierbar. Die Farbdoppler-Sonographie hat einen starken Blutfluss im Inneren, ist jedoch nicht diffus. CT-Aufnahmen können als feste Masse mit Knochenzerstörung gefunden werden.

3, grüner Tumor grüner Tumor in der Schläfenregion ist eine Masse, die durch Leukozyteninfiltration verursacht wird, unreife Zellen werden im peripheren Blut gefunden und Knochenmarkpunktion kann die Diagnose bestätigen. Bei Nadeln in der Differentialdiagnose, insbesondere bei der Sakralnadel, ist häufig eine Feinnadelbiopsie erforderlich. Die Hirnhäute schwollen in die Liquor cerebrospinalis zurück, das kapillare Hämangiom war eine gut differenzierte Endothelzelle und das Rhabdomyosarkom wies atypische Zellen auf.

4. Das metastatische Neuroblastom ist ebenfalls ein Tumor, der im Kindesalter auftritt, und das Bild zeigt einen soliden Tumor. Eine breite Palette von Knochenzerstörung, eine Masse im Nebennierenmark.

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