Fossa-Keratolyse
Einführung
Einführung in die follikuläre Keratose Das Keratinolytikum (Pittedkeratolyse), auch als Keratolyse plantarsulcatum bekannt, ist in tropischen und subtropischen Gebieten häufiger anzutreffen und bei Menschen, die lange Zeit Boden und Wasser ausgesetzt waren, anfällig für diese Krankheit. Das klinische Merkmal ist, dass die Haut des Knöchels ringförmig oder lochförmig ist. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: bakterielle Infektionen Sepsis und Bakteriämie
Erreger
Die Ursache der follikulären Keratose
(1) Krankheitsursachen
Die pathogenen Bakterien der Krankheit können nicht vollständig verstanden werden.Actinomyceten, Nocardia, gipsähnliche Pilze und Streptomyces wurden berichtet.Warm und feucht ist eine notwendige Bedingung für den Beginn.
(zwei) Pathogenese
Die Pathogenese ist noch unklar.
Verhütung
Vorbeugung von follikulärer Keratose
Beim Schwitzen kann es lokal für 20% bis 40% ige Formalinlösung verwendet werden und sollte vor Ort trocken gehalten werden.
Komplikation
Komplikationen der follikulären Keratose Komplikationen bakterielle Infektion Sepsis und Bakteriämie
Die Krankheit geht in der Regel mit einem Zerreißen der Hautschleimhaut einher, die Unversehrtheit der Haut wird zerstört, so dass es zu einer bakteriellen Infektion der Haut oder zu einer Pilzinfektion aufgrund von Kratzern kommen kann, die in der Regel auf den niedrigen Körper zurückzuführen sind, oder zu einer langfristigen Anwendung von Immunsuppressiva und Pilzinfektionen wie Nagelpilz. Patienten wie gleichzeitige bakterielle Infektionen können Symptome wie Fieber, Hautschwellung, Geschwürbildung und eitrige Sekretion aufweisen. In schweren Fällen kann es zu einer Sepsis kommen, auf die die Ärzte aufmerksam gemacht werden sollten.
Symptom
Symptome einer Hornkeratose Häufige Symptome einer exfoliativen Dermatitis Das Auftreten eines Geschwürs bei kraterartigen Läsionen kann eine eckige Protuberanz sein
Im Knöchel und in der unteren Zehe gibt es eine große Anzahl von oberflächlichen Hornschichtentblößungen, die verstreut sind und deren Rand von einer ringförmigen schwarzen Rille umgeben ist. Schweiß, es kann auch eine Imprägnierung geben, keine Entzündung der Hautläsionen, keine Symptome, starke Rötung und Schwellung nach einem langen Spaziergang, die Inzidenz hängt von der Jahreszeit, dem Sommer, dem schweren Winter, dem langen Verlauf ab und hält mehrere Jahre an.
Untersuchen
Untersuchung der follikulären Keratose
Histopathologie: Der lokalisierte Defekt des oberen Stratum Corneum beträgt im Allgemeinen nicht mehr als 2/3 des Stratum Corneum. Das Keratin um den Defekt ist homogenisiert. Am unteren Rand des Defekts sind grampositive Kokken und fadenförmige Bakterien zu erkennen.
Diagnose
Diagnose und Differenzierung der Wurf-Hornlyse
Die Diagnose kann auf klinischen Manifestationen und histopathologischen Merkmalen beruhen.
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