Leukoplakie

Einführung

Einführung in die Vulva-Schleimhaut Vulvare Leukoplakie bezieht sich auf keratinisierte weiße Flecken oder Platten auf der Vulva-Schleimhaut, die sich nicht leicht abreiben lassen. Gegenwärtig wird es tendenziell als gutartige keratotische Läsion der Vulva bezeichnet, die Leukokeratose oder einfache Leukoplakie genannt wird, und die anaplastische Läsion der Vulva wird Vulva-Leukoplakie oder präkanzeröse Leukoplakie genannt. Die Krebsrate dieser Krankheit ist nicht hoch, 4% bis 6% können krebsartig sein und die meisten von ihnen sind gutartige nicht-krebsartige Läsionen. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,1% Anfällige Personen: Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Vulvare Leukoplakie, invasives Plattenepithelkarzinom

Erreger

Vulvare Leukoplakie

(1) Krankheitsursachen

Die Ätiologie dieser Krankheit ist noch unklar. Sie steht im Zusammenhang mit bestimmten systemischen Faktoren wie Diabetes, endokrinen Störungen, Mangelernährung, Vitaminmangel usw. Vorobe und Mitarbeiter stellten fest, dass Patienten mit Leukoplakie und sklerosierendem atrophischem Moos eine offensichtliche Funktion des Hypophysen-Eierstock-Systems haben. Störungen, Leukoplakie der Schleimhaut können auch mit einer Infektion mit dem Epstein-Barr-Virus, Candida albicans usw. in Verbindung gebracht werden. In der Literatur wurde berichtet, dass 22,2% der Patienten mit oraler Leukoplakie das humane Papillomavirus nachweisen können und die Mutation des p53-Gens eine der Ursachen für eine abnormale Zellproliferation ist. Lokale Faktoren spielen eine wichtige Rolle beim Auftreten der weiblichen Leukoplakie: Die lokale Vulva, die Wärmestimulation, die Reibung und die senile Atrophie können zur Vulva-Leukoplakie führen. Einige Menschen entfernen die Leukoplakie und verpflanzen andere Hautpartien nach der Vulva. Die transplantierte Haut kann ähnliche Läsionen entwickeln: Wenn die Haut der Oberschenkelhaut und die Genitalläsionen gleichzeitig entfernt und das Hauttransplantat ausgetauscht werden, werden die Hautläsionen der normalen, auf die Vulva transplantierten Oberschenkelhaut bestätigt, wodurch die lokale Umgebung bestätigt wird. Krankheitseffekt.

(zwei) Pathogenese

Die Vulva-Leukoplakie stellt hauptsächlich eine proliferative Läsion des Schleimhautepithels oder der Epidermis dar. Das normale Schleimhautepithel hat kein Stratum corneum und keine Körnerschicht. Bei der Schleimhaut-Leukoplakie ist das Schleimhautepithel offensichtlich keratinisiert, und es gibt Körnerschichten unterschiedlicher Dicke, die in großen Mengen auftreten Die Labialschleimhaut der Schamlippen weist eine offensichtliche Hyperkeratose, eine verdickte Körnerschicht, eine offensichtliche Hyperplasie der Schleimhaut oder des Hautepithels, eine verdickte Akanthose und eine nach unten gerichtete Ausdehnung des Epithelkamms auf. Die Wirbelsäulenzellschicht der weiblichen Leukoplakie weist eine frühe Metamorphose auf: Das heißt, einige der Wirbelsäulenzellen sind heteromorph, die Kerngröße ist inkonsistent, der Kern ist groß, der Fleck ist tief, die Zellen sind ungeordnet angeordnet und die Form ist unregelmäßig und das mitotische Bild ist sichtbar.

Verhütung

Vulvare Leukoplakie-Prävention

Verhindern und behandeln Sie aktiv Diabetes, endokrine Störungen und andere Krankheiten, verbessern Sie Mangelernährung, Vitaminmangel und andere Zustände, verhindern Sie und behandeln Sie EB-Virus, Candida albicans-Infektion und andere in Verbindung stehende Krankheiten, achten Sie auf lokale Hygiene der Vulva, verringern Sie Feuchtigkeit, Reibung, Wärmestimulation und so weiter.

Komplikation

Vulvare Leukoplakie-Komplikationen Komplikationen Vulvare Leukoplakie Invasives Plattenepithelkarzinom

Ungefähr 20% der langfristig nicht verheilten Vulva-Leukoplakie entwickelt sich zu invasivem Phosphorkrebs.

Symptom

Vulva-Leukoplakie-Symptome Häufige Symptome Schleimhaut leicht juckendes Vulva- Leukoplakie-Ödem

Die weibliche Leukoplakie erscheint als weiße, verdickte, infiltrierende Plakette mit klaren Rändern, einige haben Gaumenspalten, kleine Erosionsstücke, Geschwüre, Hautläsionen treten in der Vaginalschleimhaut, der Harnröhrenschleimhaut, der Klitoris, den Innen- und Außenseiten der Labia Minora und der Innenseite der Labia Majora auf. Es ist ein einzelnes Stück oder einige Stücke von unregelmäßigen weißen und milchig weißen Flecken oder Plaques, die die Schleimhautoberfläche leicht ausbeulen, die Grenze ist klar, einige können nicht ansteigen, die Grenze ist unklar, die Oberfläche ist keratinisiert, rau und die Berührung ist hart und zäh. Wie Abkratzen der Oberfläche weiß keratinisierten Schleimhaut, ist die Basis leicht zu bluten, in der Regel Juckreiz, manchmal starker Juckreiz, weil Reiben Reiben kann gespült werden, ödematös, erosiv oder moosig.

Untersuchen

Untersuchung der Vulva leukoplakia

Vaginalsekretuntersuchungen und mikrobiologische Untersuchungen schließen Infektionskrankheiten aus.

Führen Sie eine histopathologische Untersuchung durch, um die Diagnose und Differenzialdiagnose zu erleichtern.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Leukoplakie Leukoplakie

Diagnose

Die Diagnose basiert hauptsächlich auf histopathologischen Untersuchungen und klinischen Manifestationen, hauptsächlich proliferativen Veränderungen des Schleimhautepithels oder der Epidermis, die leichter zu diagnostizieren sind, aber die Leukoplakie der Schleimhaut neigt häufig zur Diagnose und Ausdehnung, und es sollte der Identifizierung von Krankheiten Aufmerksamkeit geschenkt werden.

Differentialdiagnose

Weiße Keratose

Die histopathologische Untersuchung ergab, dass die Epidermiszellen keine Anomalie aufwiesen. Die weiße Keratose zeigte häufig eine Hypopigmentierung, keine Infiltration oder leichte Infiltration, unklare Ränder und Juckreiz, und eine unheilbare weiße Langzeitkeratose konnte sich weiter zu einer vulvären Leukoplakie entwickeln.

2. Flechten planus

Polygonale flache purpurrote oder dunkelrote Papeln erscheinen an der Verbindung von Vulva-Haut und Schleimhaut, Oberflächenglanz, histopathologisch verlängerter epidermaler Prozess ist hühnerkrallenartig, gelatinöser Körper, Verflüssigungsdegeneration der Grundschicht, dermale oberflächliche Lymphoide Zellinfiltration kann identifiziert werden.

3. Verhärtung von atrophischem Moos

Oft in den Schamlippen, lokal sichtbare Papeln im Einklang mit den Haarfollikeln, Schleimhautleukoplakie ist hypertrophe Vulvadystrophie, in der Regel ohne Atrophie der Vulva, histopathologisch verdickte Schichten der Epidermis, axonale Heteromorphie und Verhärtungsatrophie Moos ist eine atrophische Vulvadystrophie, Hautläsionen sind atrophische blauweiße flache Papeln, die sich zu einer blassweißen Pigmentierung verbinden. Sie bilden häufig eine "Hantel" in der Vaginalöffnung und im Perianal. Juckreiz ist leicht, meist begleitet von Schamlippenhaftung, Atrophie Bis es verschwindet, schrumpft die Klitoris, der Juckreiz ist leicht, die Epidermis histopathologisch atrophiert, die dermalen oberflächlichen Kollagenfasern sind rein denaturiert und es kommt zu einer entzündlichen Zellinfiltration, die sich darunter abzeichnet.

4. Vulva vitiligo

Pigmentdepigmentierung, klare Grenzen, keine Keratose und Infiltration, kein Juckreiz, die gleichen Hautläsionen oft in anderen Teilen des Körpers, Histopathologie zeigte, dass die Basalschicht der Epidermis vollständig Melanozyten positiv für Dopa-Färbung fehlte, leicht mit Leukoplakie zu identifizieren.

5. Vulva-Neurodermitis

Verteilt auf der Außenseite der Labia majora auf beiden Seiten, bewusst Juckreiz, weiße Flecken sind nicht offensichtlich, oft von anderen Teilen der Haut Läsionen, Hautpigmentierung, moosigen Hautläsionen begleitet, zeigte Histopathologie chronische Veränderungen der Dermatitis, Verdickung der Epidermis, aber keine Stacheln Zellen sind heteromorph und können identifiziert werden.

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