Soziale Dysfunktion der Kindheit

Einführung

Einführung in die soziale Dysfunktion der Kindheit Die soziale Funktionsstörung im Kindesalter ist eine Gruppe von sozialen Funktionsstörungen, die im Entwicklungsprozess beginnen. Im Gegensatz zu generalisierten Entwicklungsstörungen gibt es jedoch in allen Bereichen keine offensichtliche funktionale soziale Inkompetenz oder Störung als primäres Merkmal, und das Lebensumfeld wird berücksichtigt Es spielt eine Schlüsselrolle in der Pathogenese. Es gab keinen signifikanten geschlechtsspezifischen Unterschied in der Inzidenz. Dazu gehören selektive Stille, kindgerechte Bindungsstörungen, oppositionelle Trotzstörungen und Computersuchtverhalten. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,003% -0,005% (häufiger bei alleinstehenden Kindern) Anfällige Personen: Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen:

Erreger

Soziale Funktionsstörung der Kindheit

(1) Krankheitsursachen

Die Ursache der selektiven Stille:

Kinder mit dieser Krankheit haben bestimmte Persönlichkeitsmerkmale wie Schüchternheit, Einsamkeit, Ruhe, Sensibilität, Scham, Sentimentalität und andere Persönlichkeitsmerkmale.Auf dieser Grundlage können psychische Faktoren wie Angst, Furcht und Wut leicht zu Krankheiten führen.

Die Ursache der reaktiven Bindungsstörung bei Kindern:

Hauptsächlich im Zusammenhang mit ernsthaften Erziehungsmethoden wie psychischem oder körperlichem Missbrauch oder emotionaler Langzeitvernachlässigung.

Die Ursache der entgegengesetzten trotzigen Störung:

Da ODD in früheren Studien als Teil der Verhaltensstörung betrachtet wurde, obwohl die separate Diagnose von ODD in der Klassifizierung aufgeführt ist, ist die Ursache für die ODD-Forschung noch sehr gering, und die meisten Wissenschaftler glauben, dass es viele Zusammenhänge mit Verhaltensstörungen gibt. Lahey et al. (1990) beobachteten systematisch Verhaltensstörungen und ODD-Kinder und stellten fest, dass beide Arten von Kindern ein abnormales familiäres Umfeld aufweisen und es unter Familienmitgliedern mehr unsoziale Persönlichkeitsstörungen gibt. Loeber (1991) glaubt, dass ODD und Verhaltensstörungen vorliegen Es besteht eine große Verbindung, und wenn es einen familiären Hintergrund für asoziales Verhalten gibt, wird sich daraus ein ernsthafteres destruktives Verhalten entwickeln.

Gegenwärtig kann das Suchtverhalten von Computern nicht als medizinisches Problem bezeichnet werden, da es sich eher um ein soziologisches Problem oder um ein soziales Verhalten handelt. Das Phänomen übermäßiger Investitionen in Zeit, Energie, Geld und Emotionen wird im Allgemeinen als × bezeichnet × Fans, die lange Zeit ferngesehen haben und "Fernsehfans" genannt wurden, die Fußballgewinne und -verluste anstrebten und "Fußballfans" genannt wurden, hören gern Musik, wie "Musikfans", andere Soziologen und Verhaltensforscher dieses Phänomen nennen Als Suchtverhalten bezeichnet, können Sie die Suchtsymptome dieser Akteure erkennen, sind zu stark auf den Computer angewiesen, und wenn Sie nicht die Möglichkeit haben, den Computer zu verwenden, treten Entzugssymptome auf, z. B. emotionale Reizbarkeit , Depression, Reizbarkeit usw., die oben genannten Suchtsymptome und Entzugserscheinungen gleichzeitig bestehen nach den Grundregeln des Suchtverhaltens.

(zwei) Pathogenese

Aufgrund der komplexen Ursachen dieser Art von Krankheit weisen die meisten von ihnen soziologische Probleme auf, und die tiefgreifende Pathogenese muss noch untersucht werden.

Verhütung

Prävention sozialer Funktionsstörungen im Kindesalter

Da bei dieser Art von Störung das Lebensumfeld des Kindes als zentraler Faktor für die Pathogenese angesehen wird, ist es unerlässlich, soziale Dysfunktionen im Kindesalter zu verhindern und zu verringern und im kommenden Jahr einen guten Erziehungsstil zu etablieren, zu hart oder blind Fürsorge und Liebe sind nicht der richtige Weg, um zu erziehen. Die meisten Eltern möchten immer, dass ihre Kinder die Besten sind. Viele Eltern ignorieren jedoch die direkten Auswirkungen ihres Verhaltens, ihrer Gesundheit und ihrer Gesundheit oder kennen sie einfach nicht Die logischen Konsequenzen, die in Zukunft in der gegenwärtigen Familie von Ein-Kind-Kindern in China auftreten können, sollten energisch für die richtige Art der Kindererziehung und die moralische, intellektuelle und körperliche Entwicklung eintreten.

Komplikation

Komplikationen bei sozialer Funktionsstörung im Kindesalter Komplikation

Soziale Störungen, emotionale Störungen.

Symptom

Kindheit soziale Funktionsstörung Symptome häufige Symptome Geistesstörung Mutismus Reizbarkeit Angst Depression Ort Angst

1. Selektive stille klinische Manifestationen

Sprechen über einen längeren Zeitraum in einer oder mehreren bestimmten sozialen Situationen, stilles Sprechen, während das Sprachverständnis und die Ausdrucksfähigkeit bei einer anderen Gelegenheit, normal oder nahezu normal, normal sind, können die Symptome länger als 1 Monat andauern, sind jedoch nicht eingeschlossen Die Aufnahme, der erste Monat der Einschreibung, das Schweigen des Kindes ist keine Entwicklungsstörung der Sprachfunktion und sollte ausgedehnte Entwicklungsstörungen und andere psychiatrische Störungen ausschließen.

2. Klinische Manifestationen von Kindern mit reaktiven Bindungsstörungen

(1) Kinder zeigen eine übermäßige Depression in den sozialen Beziehungen, übermäßige Wachsamkeit, offensichtliche widersprüchliche Reaktionen (wie gleichzeitig Kinder mit Nähe, Gleichgültigkeit, Vermeidung und Trotz) oder einen Mangel an emotionalen Reaktionen, Rückzug, emotionale Störungen. Eine Angriffsreaktion auf den Schmerz von sich selbst oder anderen oder eine ängstliche Überalarmierung.

(2) Manchmal gibt es eine gewisse soziale Reaktion und Reaktionsfähigkeit im Umgang mit normalen Erwachsenen.

(3) Die Kinder zeigten in den meisten Fällen die oben genannten Symptome, und die soziale Beziehung war offensichtlich beeinträchtigt.Die Symptome begannen mehr als einen Monat vor dem Alter von 5 Jahren und die Reaktion der Kinder kann erfolgen, nachdem die geistige Behinderung ausgeschlossen und die allgemeine Entwicklungsstörung beseitigt wurde. Diagnose von sexuellen Bindungsstörungen.

3. Die klinische Manifestation der entgegengesetzten trotzigen Störung

Die oppositionelle trotzige Störung manifestiert sich hauptsächlich in negativem, feindseligem, antagonistischem und trotzigem Verhalten, Streit mit Erwachsenen, Verlust der Beherrschung, Fluchen, Klagen und Unzufriedenheit mit den Menschen in der Umgebung, oftmals in der Schuld anderer für ihre Fehler oder Fehler, die absichtliche Konfrontation oder Ablehnung von Erwachsenen. Auf Ersuchen von (ihr) kommt es zu Vergeltungsmaßnahmen Die meisten der oben genannten Verhaltensweisen treten im familiären Umfeld auf Die meisten trotzenden Objekte sind Eltern oder andere Familienmitglieder Natürlich können sie auch in Schulen auftreten Der Trotz von Lehrern und Gleichaltrigen kann mit Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivität einhergehen. Hindernisse können sich in vermindertem Selbstwertgefühl, emotionaler Instabilität und altersbedingtem Drogenmissbrauch, Rauchen, Trinken usw. äußern. Eine kleine Anzahl von Patienten entwickelt im Erwachsenenalter eine passiv-aggressive Persönlichkeitsstörung. Die Symptome treten häufig vor dem zehnten Lebensjahr auf, Männer sind deutlich häufiger Bei Frauen treten im Allgemeinen keine geistigen Behinderungen und psychischen Symptome auf.

4. Computerabhängige Kinder und Jugendliche

Es gibt immer mehr Fälle, in denen Sie den Computer mit den folgenden Merkmalen verwenden: Sie können ein gewisses Maß an Zufriedenheit erzielen, wenn Sie ihn nicht verwenden, treten Entzugssymptome wie Depressionen, Reizbarkeit und emotionale Reizbarkeit auf, und tatsächlich ist die Verwendung des Computers mehr als die Planung, den Computer zu verwenden. Lange Zeit, der Versuch, die Computernutzung zu stoppen oder zu reduzieren, jedoch erfolglos, zu viel Zeit für computerbezogene Aktivitäten aufgewendet, um den Zweck der Computernutzung zu erreichen, können wichtige soziale, Arbeits- und Unterhaltungsaktivitäten reduziert werden. Auf die eine oder andere Weise kann man den Umgang mit Computern immer noch nicht aufgeben. Persönlich haben Computerabhängige Persönlichkeitsmerkmale, die ihre persönlichen Vorteile zeigen. Sie wollen sich in Bezug auf Computertechnologie und zwischenmenschliche Kommunikation zeigen.

Untersuchen

Prüfung auf soziale Funktionsstörungen bei Kindern

Derzeit gibt es keinen spezifischen Labortest für diese Krankheit. Wenn andere Zustände wie eine Infektion auftreten, zeigen Labortests positive Ergebnisse bei anderen Zuständen.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von sozialer Dysfunktion in der Kindheit

Diagnose

Selektiver Mutismus

Das Hauptmerkmal dieses Hindernisses ist, dass die Sprache eine offensichtliche Selektivität aufweist und durch Emotionen eingeschränkt ist. Sie ist in bestimmten Situationen (z. B. in Schulen oder bei Fremden) still, spricht jedoch in anderen Umgebungen frei und das Sprachverständnis und die Ausdrucksfähigkeit sind normal. Manchmal, oft begleitet von Angstzuständen, Entzug, Trotz und anderen Emotionen, sollte die Diagnose mindestens einen Monat lang (mit Ausnahme des ersten Monats der Erstaufnahme) auf die oben genannten Symptome achten und Sprachentwicklungsstörungen, ausgedehnte Entwicklungsstörungen, Schizophrenie ausschließen Und andere psychiatrische Störungen.

2. Reaktive Bindungsstörung bei Kindern

Diese Störung ist eine psychische Störung des Kindes, die durch langfristige soziale Beziehungsstörungen und langfristige unangemessene Verhaltensweisen des Kindes wie übermäßige Hemmung, übermäßige Wachsamkeit oder offensichtliche widersprüchliche Reaktionen (wie Beschwichtigung der Bezugsperson und Nähe) gekennzeichnet ist , Gleichgültigkeit, Vermeidung und Trotz) oder Mangel an emotionalen Reaktionen, Rückzug, emotionalen Störungen, aber auch eine Attacke oder Horrorüberwachungsmaßnahme gegen den Schmerz von sich selbst oder anderen, schlechte Kommunikation mit Gleichaltrigen, häufig Selbstverletzung, Verwundung, Trauer und Deprimiert, einige Fälle haben aufgehört zu wachsen und sich zu entwickeln.Im Verlauf der Interaktion mit normalen Erwachsenen kommt es manchmal zu einer gewissen sozialen Reaktion und Reaktionsfähigkeit.Der Beginn liegt bei etwa 5 Jahren.Die Diagnose sollte geistige Behinderung und ausgedehnte Entwicklungsstörungen ausschließen.

3. Diskussion über CCMD-3

Viele normale Kinder haben unsichere Gefühle, die durch selektive Bindung an beide Elternteile gekennzeichnet sind, aber nicht mit reaktiven Bindungsstörungen verwechselt werden dürfen.Der Schlüssel zur Identifizierung besteht darin, dass diese Störung durch ungewöhnliche Unsicherheit gekennzeichnet ist, die sich bei normalen Kindern manifestiert. Die scheinbar widersprüchliche soziale Reaktion, die sich auf verschiedene soziale Situationen erstreckt, beschränkt sich nicht auf die Beziehung zwischen Kind und Unterhaltsberechtigten und reagiert nicht auf Trost mit Apathie, Schmerz oder Angst. Affektive Störung, die reaktive Bindungsstörung des Patienten, ist offensichtlicher, wenn er sich trennt und wiedervereinigt, kann Augenkontakt vermeiden, wenn er zu der Person kommt, und versuchen, woanders hinzuschauen, wenn er festgehalten wird, kann nahe am Unterstützer sein, Liebkosungen vermeiden und ablehnen Widersprüchliche Reaktionen, emotionale Störungen können als offensichtliche Belastung, mangelnde emotionale Reaktion und Leistungseinbußen (wie z. B. Schrumpfen auf dem Boden) oder Angriffe auf den Schmerz von sich selbst oder anderen manifestiert werden, manche Kinder haben Streicheleinheiten, die nicht funktionieren Angst und übermäßige Wachsamkeit, aber die meisten von ihnen interessieren sich für Peer-to-Peer-Interaktionen. Leider behindern die negativen emotionalen Reaktionen von Not ihre sozialen Aktivitäten. Das Auftreten von reaktiven Bindungsstörungen ist fast immer mit schwerer Unterernährung von Kindern verbunden, die psychischen Missbrauch oder Vernachlässigung (wie harte Bestrafung, Missachtung der Meinung des Kindes oder offensichtlich dumme Eltern) oder körperlichen Missbrauch oder Vernachlässigung (z. B. Langzeitige Unaufmerksamkeit für die physiologischen Grundbedürfnisse des Kindes, wiederholte absichtliche Verletzung oder unzureichende Ernährung), Bindungsstörungen, wie sie durch körperliches Wachstum behindert und geschädigt werden, sollten parallel diagnostiziert werden.

Differentialdiagnose

Die Krankheit sollte von ausgedehnten Entwicklungsstörungen unterschieden werden:

1. Kinder mit dieser Krankheit haben normale soziale Interaktion und Reaktionsfähigkeit, während Kinder mit umfangreichen Entwicklungsstörungen keine haben.

2. Das Kind mit dieser Krankheit hat zu Beginn eine abnormale soziale Reaktion, die in verschiedenen Fällen zu einem Verhaltensmerkmal wird. Wenn das Kind jedoch in ein anderes normales Umfeld gebracht wird, das kontinuierlich betreut werden kann, ergibt sich eine signifikante Verbesserung. Es tritt nicht bei Kindern mit ausgedehnten Entwicklungsstörungen auf.

3. Obwohl Kinder mit reaktiven Bindungsstörungen möglicherweise eine Beeinträchtigung der Sprach- und Sprachentwicklung aufweisen, treten in der Natur des Autismus keine Anomalien auf.

4. Persistenz und Stereotypen von Verhalten, Interesse und Aktivitätsmustern sind nicht die Merkmale dieser Krankheit, sondern Autismus.

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