Pityriasis Asbest
Einführung
Einführung in asbestähnliche Pityriasis Asbestähnliches Pityriasis (Pityriasisamiantacea) wurde als asbestähnliches Sputum bezeichnet.Das in den Kopfschuppen angesammelte dicke Sputum ähnelt asbestähnlichen und nicht-pilzlichen Infektionen.Daher sollte der Name asbestähnliches Pityriasis verwendet werden. Der Schaden ist charakterisiert durch schuppige Läsionen, die einer asbestähnlichen Ansammlung auf der Kopfhaut ähneln.Diese Krankheit tritt bei Jugendlichen auf und ist eine chronische Krankheit.Diese Krankheit ähnelt dem "weißen Wind", der in der medizinischen Literatur des Mutterlandes aufgezeichnet ist. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,05% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Juckreiz
Erreger
Asbestähnliche Pityriasis
Bakterieninfektion (10%)
Eine bakterielle Infektion ist eine akute systemische Infektion, die durch pathogene Bakterien oder bedingte Krankheitserreger verursacht wird, die in die Blutzirkulation eindringen und Toxine und andere Metaboliten produzieren. Einige Leute denken, dass asbestähnliche Pityriasis eine spezielle Reaktion sein kann, die durch eine bakterielle Infektion der Kopfhaut verursacht wird.
Trauma (20%)
Die Verhornung der Haarfollikel auf der Kopfhaut wird durch die Beschädigung durch äußere Einwirkungen, Kollisionen oder chemische Angriffe verursacht. Das Keratin der Haarfollikel wird klinisch vermehrt. Das vermehrte Keratin wird zur Hülle, wobei sich das Haar nach oben bewegt und die schuppige Schuppe nach dem Ausfallen gebildet wird. .
Sekundärkrankheit (40%)
Eine asbestähnliche Pityriose kann auch nach Psoriasis, seborrhoischer Dermatitis oder Streptokokkeninfektion auftreten.
Verhütung
Vorbeugung gegen asbestähnliche Pityriasis
Es gibt keine wirksamen vorbeugenden Maßnahmen für diese Krankheit, und es sollte darauf geachtet werden, bakterielle Infektionen und Traumata im Leben zu verhindern. Patienten mit Psoriasis und seborrhoischer Dermatitis sollten frühzeitig diagnostiziert und frühzeitig diagnostiziert werden, um die Entwicklung dieser Krankheit zu verhindern.
Komplikation
Asbestähnliche Pityriasis-Komplikationen Komplikationen Juckreiz
Das Haar ist nicht intrinsisch und kann leicht jucken.
Symptom
Asbestähnliche Pityriasis-Symptome Häufige Symptome Schuppiger Haarausfall
Tritt bei Kindern und jungen Erwachsenen auf, kann der Schaden auf einen Teil der Kopfhaut begrenzt sein, jedoch häufiger auf die gesamte Kopfhaut verteilt und sogar bis zum Nacken reichen. Die Kopfhaut weist dicke weißliche Schuppen auf, die sich wie ein Dachziegel überlappen, wie Asbest, der an der Kopfhaut haftet Das Haar ist durch dicke Schuppen gebündelt, das Haar selbst ist nicht befallen, und es besteht ein vorübergehender Haarausfall. Die Basis ist im Allgemeinen frei von Entzündungen. Wenn es nass ist, Exsudat oder eine Sekundärinfektion, kann es eine leichte Röte zeigen. Und der Geruch ist unangenehm, die Krankheit ist langsam, dauert oft viele Jahre und die Prognose ist gut.
Untersuchen
Asbestähnliche Pityriasis
(1) Routineuntersuchung: Untersuchung der Haarscheide, der Plattenepithelschuppen und der haarigen Sakralwölbung:
Haarscheide
Die Untersuchung ergab, dass das proximale Ende des Haares eine rein weiße Hülle aufwies, die Asbestkristallen ähnelte, und der Haarschaft wurde als Mittelachse für die Auf- und Abbewegung verwendet. Die Hülle färbt sich mit der Zeit oder aufgrund der Anhaftung von Schmutz grau oder grau-gelb und verliert allmählich asbestähnliche Farbe.
2. schuppige Schuppen
Die weißen, schuppigen Schuppen sammeln sich an, kleben an den Haarwurzeln und der Kopfhaut, um einen großen, dicken Auswurf zu bilden, und schälen die schuppigen Teile der sichtbaren Schicht kräftig ab. Das Haar und die Kopfhaut im dicken weißen Auswurf zeigten keine anormalen Veränderungen.
3. Wölbung der Haarfollikelwirbelsäule
Asbestartig, reinweiß, dicht um die Haarwurzeln gewickelt.
(B) histopathologische Untersuchung: Hornhyperplasie des Haarfollikelmunds, manchmal sichtbare Talgdrüsendegeneration.
Diagnose
Diagnose und Identifizierung von asbestähnlichem Pityriasis
Diagnose
Entsprechend den Merkmalen von Hautläsionen sind die Prädilektionsstelle und die Prognose nicht schwer zu diagnostizieren.
Differentialdiagnose
1. Psoriasis: Die basale entzündliche Infiltration ist offensichtlicher, und der Körper weist häufig Psoriasisschäden auf, die mit den Jahreszeiten gelindert werden können.
2. Seborrhoische Dermatitis: Die Entzündung ist offensichtlicher, kann leicht durch Ekzeme hervorgerufen werden und erstreckt sich oft auf das Gesicht. Der Juckreiz ist bemerkenswert.
3. Weiße Pfingstrose: Frühe Schäden können Papeln, Vesikel, dünne Schuppen, gebrochenes Haar, weiße Pilzscheide im unteren Teil des Haarschafts, positive pathogene Pilze, gefiltertes UV-Licht und hellgrüne Fluoreszenz aufweisen.
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