Filariose der Brust

Einführung

Einführung in die Brustfilariose Die Filariose der Brust ist ein filariales Granulom, das auftritt, wenn der Blutwurm in den Lymphgefäßen der Brust parasitär ist und eine Verstopfung der Lymphgefäße verursacht. Sowohl Männer als auch Frauen können krank werden, aber die meisten von ihnen sind Frauen. Die Brustlymphgefäße erwachsener Frauen sind sehr reichhaltig, insbesondere in der Schwangerschaft und in der Stillzeit. Unter der Wirkung von Sexualhormonen wird das Volumen größer und die Lymphgefäße dehnen sich aus, wodurch der parasitäre Blutwurm besser versorgt wird. Gelegenheit. Die Krankheit ist durch Brustknötchen gekennzeichnet, und manchmal ist es nicht einfach, sie von Krebs zu unterscheiden. Daher ist die Differentialdiagnose der Krankheit sehr wichtig. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: Mückenstiche Komplikationen: Brustklumpen

Erreger

Ursache für Brustfilariose

Direkte Infektion (90%):

Nachdem die mit der Seidenraupe infizierte Mücke die menschliche Haut beißt, dringen die Mikrofilarien in die Lymphgefäße ein, und die Mikrofilarien und erwachsenen Insekten dringen in die Lymphgefäße der Brust ein, was zu einer filariellen Lymphangitis führt, gefolgt von einer lymphatischen endovaskulären Entzündung, die eine Gewohnheit bildet Acid Granuloma und eine Reihe von pathologischen Veränderungen.

Umweltfaktoren (10%):

Da es nicht auf die persönliche Hygiene oder die öffentliche Gesundheit achtet, kontaktiert es direkt oder indirekt die Sekrete, Ausscheidungen und andere Gegenstände der erkrankten Patienten und reinigt und desinfiziert nicht rechtzeitig, um die Infektion der Krankheit zu verursachen.

Läsion

Die Lymphgefäße der Brüste erwachsener Frauen sind extrem reichhaltig, und es gibt reichlich Lymphknoten zwischen den Läppchen der Brüste und dem Warzenhof. Die meisten Lymphknoten der Brüste fließen durch die Lymphstämme zu den axillären Lymphknoten außerhalb der Brust. Daher hat die Krankheit mehr Chancen im oberen Quadranten der Brust. .

2. Pathologische Morphologie

(1) Allgemeine Form: Filaria-ähnliche Intra-Milch-Massen sind meist unregelmäßige Knötchen mit einem Durchmesser von 1 bis 5 cm und einem durchschnittlichen Durchmesser von 2 bis 3 cm. Die Masse kann einfach oder mehrfach sein und die Textur ist im frühen Stadium weich und im späten Stadium hart. In der Mitte der Klumpen befinden sich mehrere kleine Säcke. Die Säcke sind mit grau-gelben oder grau-weißen käseähnlichen Gegenständen gefüllt, manchmal mit Gelee und Blutungen. Die Filamente sind im Blut sichtbar. Der kleine Beutel ist von verstopftem Granulationsgewebe umgeben. Dichtes faseriges Gewebe.

(2) Unter dem Mikroskop betrachtet: Lymphwandstauung und Ödem im Läsionsbereich, Eosinophile, Infiltration einkerniger Zellen, Verdickung der Lymphwand, Fibrin, Lymphozyten, Eosinophile und andere Agglutinationen im Lumen Der gebildete Embolus embolisiert das Lumen, gefolgt von der granulomatösen Lymphangitis mit dem toten Wurmkörper als Kern und dem eosinophilen Abszess. Die Würmer und Mikrofilarien sind im Abszess zu finden. Rund um den Abszess sind perithelähnliche Zellen und mehrkernige Riesenzellen, Fibroblasten und andere tuberkuloseähnliche Granulome zu sehen, die Peripherie ist von Granulationsgewebe umgeben, die Läsionen sind fibrotisch, verkalkt, Lymphgefäße sind vollständig verschlossen, Lymphstauung, kleines Lymphoid Der Schlauch biegt sich und dehnt sich aus, reißt und die Lymphflüssigkeit gelangt in den Zwischenraum. Im lokalen Teil der Lymphablagerung wird die Bindegewebshyperplasie durch die Stimulation der proteinreichen Lymphflüssigkeit verursacht, die eine feste und geschwollene Elefantiasis bildet, die in der Brust selten vorkommt. Gebildet.

3. Die pathologische Inszenierung kann je nach pathologischen Veränderungen in drei Phasen unterteilt werden:

1 akute Phase: Entzündung der Intima und Adventitia der Lymphgefäße.

2 subakute Phase: Bildung einer tuberkulösen Lymphangiitis.

3 chronische Phase: Es kommt zu einer okklusiven Lymphangitis und Verkalkung.

Verhütung

Vorbeugung von Brustfilariose

Filariasis ist eine der vier wichtigsten parasitären Krankheiten in Südchina, die sich durch Mückenstiche ausbreitet und im Umgang mit Patienten keine Krankheiten verursacht.

In der Volkszählung von Patienten mit Filariosepidemien und Menschen mit Mikrofilarien ist eine gute Arbeit bei der Bekämpfung von Mücken und Stechmücken von großer Bedeutung für die Vorbeugung von Filariose.

Damit die eingewanderte Bevölkerung in das Seuchengebiet eindringt, können der Seegruppe 150 mg Tabletten entnommen werden, und einmal im Monat kann die vorbeugende Wirkung erzielt werden.

Komplikation

Komplikationen bei der Brustfilariose Komplikationen Brustklumpen

Hautverklebungen, Schmerzen, Brustklumpen.

Symptom

Symptome einer Brustfilariose Häufige Symptome Weibliche Brust oberflächlich ... Entzündliche Brustklumpen Lymphknotenvergrößerung Verkalkte Knötchen Subkutane Knötchen Hautverklebungen

Es können einzelne oder mehrere Knoten oder Massen in der Brust berührt werden. Die Massen befinden sich meist im oberen Quadranten der Brust, gefolgt vom mittleren oder äußeren Quadranten. Die Größe der Masse ist unterschiedlich. Der Durchmesser beträgt mehr als 2 ~ 3 cm, meist unter der Haut oder oberflächlich. Im Brustgewebe, oft eine Seite der Brust beteiligt, früh weich, Bewegung ist immer noch gut, das Wachstum ist langsam, die Oberfläche der Haut ist leicht rot, mit leichten Schmerzen und Empfindlichkeit, ipsilateralen axillären Lymphknoten, einzelne kann auch durch akute suppurative Brustdrüse kompliziert werden Entzündungen, eine geringe Anzahl von Tumoren in der Nähe der Haut, verursachen häufig eine Adhäsion an der Haut mit orangenhautähnlichen Veränderungen, die leicht als Brustkrebs, Mastitis-Klumpen, fortgeschrittene Fibrose und Verkalkung diagnostiziert werden und zu einer Verhärtung der Knötchen führen. Die Aktivitäten sind begrenzt und leicht Fehldiagnostiziert als Brustkrebs, Fibroadenome, Brustdrüsenhyperplasie.

Untersuchen

Brustfilariose-Check

1. Venöse Blutmikrofilarien überprüfen die Mitternacht Ohrläppchen Punktion Blut, dickes, feuchtes Blut, mikroskopische Untersuchung kann Mikrofilarien finden.

2. Die immunologische Untersuchung weist eine starke Empfindlichkeit und Spezifität auf.

(1) Indirekt fluoreszierender Antikörpertest: Die positive Rate betrug 92,8% für Filarien und 99,1% für Malaysia.

(2) Enzymgebundener Immunosorbens-Assay: Die positive Rate der positiven Rate der filariellen Antikörper und der positiven Rate der Mikrofilarien beträgt etwa 95%.

3. Feinnadelaspirationszytologische Untersuchung der Brustmassennadeln zur Absorption von Zellen auf Abstrich, mikroskopisch sichtbare Mikrofilamente und Mammaepithelzellen, Eosinophile und andere Bestandteile.

4. Bei einer Brustklumpenbiopsie werden häufig Filarien oder Mikrofilarienlarven im Granulationsgewebe festgestellt, die eindeutig diagnostiziert werden können.

5. Die lymphatische Angiographie der Brust zeigt, dass der Eingangslymphport größer und der Ausgangsport kleiner ist.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Brustfilariose

Diagnose

Die Geschichte der Filariose endemischen Gebiete, der oberflächliche obere Quadrant der weiblichen Brust, die harten subkutanen Knötchen, wie die Haut, sollte die Möglichkeit von Filariose prüfen, sollte sich fragen, ob es eine Filariose gibt Und die Geschichte der Brustentzündung, Männer können gelegentlich diese Krankheit sehen, müssen noch Aufmerksamkeit, vor allem in den populären Bereichen, für männliche Brustklumpen, kann die Möglichkeit dieser Krankheit nicht ignorieren.

Differentialdiagnose

Brustkrebs

(1) Anamnese: Die meisten Patienten mit Mammaglia haben eine Anamnese von endemischen Filariasen.

(2) Anzeichen: Obwohl die intramammäre Masse der Filariose an der Haut anhaften kann, ändert sich die Ausrichtung der Brustwarze und der Orangenhaut der Haut kaum.

(3) Die Untersuchung der Schmutzzellen und der pathologische Abschnitt der Blutklumpen der Brustfilariose sind in den Mikrofilarien der Seidenraupe zu finden, während die Feinnadelaspirationszytologie und der pathologische Abschnitt des Brustkrebses frei von Krebszellen sein können.

2. Brusttuberkulose

(1) Ursachen: Brusttuberkulose-Patienten haben fast keine Tuberkulose in anderen Organen in der Anamnese, Brustwurmpatientinnen haben eine Anamnese von endemischen Filariasen.

(2) Die Anzahl der Brustfilarien-Patienten ist höher als die der Brusttuberkulose-Patienten: In den pathologischen Gewebeabschnitten der Brust sind erstere bei filamentösen oder Mikrofilarien zu finden, während letztere bei typischer Tuberkulose oder Tuberkulose zu finden sind.

3. Brustfettnekrose

(1) Geschichte des Traumas: Brustfett-Nekrose hat eine Geschichte des Traumas, körperliche Untersuchung der Masse ist hart, mehr Adhäsion an der Haut, können braune Flecken an der Wunde gesehen werden.

(2) Bruttoprobe: Die Bruttoansicht der Bruttofettnekrose der Brust, die den Ölsack und das verflüssigte Fett zeigt, keine Blutungen und Schmutz der Seidenraupe.

(3) Pathologische Befunde: Es gibt keinen eosinophilen Abszess bei Brustfettnekrosen und keine übermäßige Infiltration mit Eosinophilen und keine übermäßigen lymphatischen Läsionen.

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