Kondyloma acuminatum

Einführung

Einführung in Condyloma Acuminata Condyloma acuminata, auch als Genitalwarzen oder sexuell übertragbare Krankheiten bekannt, ist eine durch das humane Papillomavirus verursachte sexuell übertragbare Krankheit. Die Inkubationszeit beträgt ca. 3 Monate, die kurze 3 Wochen, die ältere 8 Monate oder mehr und der Durchschnitt 3 Monate. Sie ist hauptsächlich sexuell aktiv. Die Inzidenz ist 20 bis 30 Jahre alt. Die Inzidenz hängt weitgehend von der Inokulation ab. Die Anzahl der Viren und die körperspezifische Immunität sind klinisch durch Spikes und feuchte Oberflächen gekennzeichnet, daher der Name. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% - 0,005% Anfällige Menschen: gut für junge Männer und Frauen Übertragungsart: sexuelle Übertragung Komplikationen: Peniskrebs Vulvakrebs Gonorrhö Syphilis Hämaturie Obstruktion der Harnwege

Erreger

Condyloma acuminata

Unreines Sexualleben (32%):

Die Hauptursache für Genitalwarzen ist unhygienischer Sex zwischen Mann und Frau. Untersuchungen zufolge ist unreines Geschlecht zwischen Männern und Frauen die Hauptursache für Infektionen mit Genitalwarzen. Die Genitalwarzen männlicher Freunde werden hauptsächlich durch sexuellen Kontakt verursacht. Patienten mit Condyloma acuminata sind die Hauptinfektionsquelle mit schneller Ausbreitung und hoher Infektionsrate. Bitten Sie die Patienten, ihrem täglichen Leben besondere Aufmerksamkeit zu schenken.

Geringe Autoimmunität (28%):

Geringe Selbstimmunität stellt auch eine der Hauptursachen für Condyloma acuminata dar. Zunächst haben Freunde, die keine Genitalwarzen haben, Kontakt mit den Sekreten von Condyloma acuminata oder kontaminierten Geräten im täglichen Leben, wie z Toilettensitze usw. können infiziert sein. Achten Sie deshalb besonders auf Ihren Alltag, um keine unnötigen Probleme zu verursachen.

Traumainfektion (15%):

Die Hauptursache für Condyloma acuminata ist eine traumatische Infektion des Patienten.Das Papillomavirus des Condyloma acuminata kann durch eine kleine Wundruptur auf der Haut oder der Schleimhaut in den Körper eindringen, wodurch sich eine große Anzahl von Keimen zu entwickeln beginnt. Seien Sie daher vorsichtig mit gebrochenen Wunden. Bitten Sie die Patienten, ihrem täglichen Leben besondere Aufmerksamkeit zu schenken.

Verhütung

Vorbeugung von Condyloma acuminata

Die Bekämpfung sexuell übertragbarer Krankheiten ist der beste Weg, um CA vorzubeugen. Es wurde festgestellt, dass Patienten und ihre Sexualpartner behandelt werden, dass Gesundheitserziehung und sexuelle Verhaltenskontrolle durchgeführt werden, dass Kondome eine HPV-Infektion verhindern und dass es keinen wirksamen Impfstoff gibt.

Komplikation

Condyloma acuminata Komplikationen Komplikationen Peniskrebs Vulvakrebs Gonorrhoe Syphilis Blut Harnwegsobstruktion

1. Condyloma acuminata kann durch maligne Transformation kompliziert werden Epidemiologische Daten weisen auf eine enge Beziehung zwischen Condyloma acuminata und Genitalkrebs hin. Es wurde berichtet, dass 5 bis 10% der Vulva, des Gebärmutterhalses und der perianalen Genitalwarzen nach langer Zeit Krebs entwickeln können. Und entwickelt in Carcinoma in situ und invasives Karzinom, und festgestellt, dass 15% des Peniskarzinoms, 5% des weiblichen Vulvakarzinoms auf der Basis des ursprünglichen Condyloma acuminata aufgetreten sind, haben viele experimentelle Studien auch bewiesen, dass HPV, Condyloma acuminata und Genitalkrebs dazwischen liegen Es besteht ein Kausalzusammenhang.

2. Diese Krankheit ist häufig mit anderen sexuell übertragbaren Krankheiten verbunden: Etwa 1/3 der Patienten mit Condyloma acuminata leiden an Gonorrhö, Syphilis, Chlamydien-Infektion, Trichomoniasis usw. sollten untersucht, sofort aufgefunden und behandelt werden.

Condyloma acuminata in der Harnröhre ist in der Regel asymptomatisch, aber spröde Schäden können Hämaturie verursachen. Ein großer Kadaver kann Harnwegsobstruktion verursachen. Säuglinge und jugendliche Jungen und Mädchen können perianale Nässe entwickeln. Weibliche Kinder können Vulva-Nässe und Hals-Condyloma acuminata haben. Die meisten Fälle werden bei Säuglingen gemeldet, die hauptsächlich durch HPV6 und HPV11 verursacht werden. Der virale Infektionsweg ist transplazentar, perinatal oder postnatal unklar. Subklinische Infektionen Die meisten HPV-Infektionen im Genitaltraktanus sind subklinisch organisiert Zytologische Methoden können nur weniger als die Hälfte nachweisen, und mehr sind subklinische Infektionen auf Nukleinsäureebene.

Symptom

Symptome von Condyloma acuminata Häufige Symptome Diffuse Infiltration der Harnröhre, vaginaler Ausfluss, vermehrte Vulva, Schleim, juckende Papeln, Hämaturie, Plattenepithel

Die Inkubationszeit beträgt durchschnittlich 3 Wochen bis 8 Monate, häufiger 3 Monate bei sexuell aktiven jungen und mittleren Männern und Frauen, das Höchstalter bei Männern und Frauen liegt bei 20 bis 25 Jahren, die durchschnittlichen männlichen und weiblichen Patienten mit einer Krankheitsdauer von 3 bis 5 Monaten sind kurz nach dem Geschlechtsverkehr. Bei männlichen Patienten mit Krankheitsbeginn und einer durchschnittlichen Dauer von 12 Monaten tritt möglicherweise kein sexueller Kontakt auf. Die meisten Patienten sind im Allgemeinen asymptomatisch. Der Schaden variiert in Größe und Form. Es können nur wenige sein, oder es kann sich um eine große nadelartige Läsion handeln: Sie kann in Anus und Anus zu einem großen Tumor heranwachsen, hat ein Gefühl der Unterdrückung, einen schlechten Geruch, manchmal kann eine kleine feuchte Warze Juckreiz und Beschwerden im Genitalbereich verursachen und der Patient kann auftreten. Urinblut und Dysurie: Genitalwarzen im Rektum können Schmerzen verursachen, Blut im Stuhl und großer feuchter Auswurf im Rektum können ein Gefühl der Dringlichkeit hervorrufen.

Männlich

Patienten treten im Vorhautband, im Koronarsulcus, in der Vorhaut, in der Harnröhre, im Penis, am Anus und am Hodensack auf. Zu Beginn der Krankheit handelt es sich um einen rötlichen oder fleckigen rotbraunen Skorpion von weicher Natur, der leicht spitz zuläuft und allmählich wächst oder zunimmt. Es kann sich zu einer papillären oder sackartigen Form entwickeln, die Basis ist leicht breit oder gebändert und die Oberfläche weist Partikel auf. In den Anus wächst oft, wie ein Blumenkohl, die Oberfläche ist nass oder blutet, es gibt oft angesammelten Eiter in den Partikeln, die einen Gestank entwickeln, nachdem der Kratzer eine Sekundärinfektion sein kann. Genitalwarzen befinden sich in trockenen Gebieten mit geringer Luftfeuchtigkeit, der Schaden ist oft gering und flach. Das im feuchten und feuchten Teil befindliche Sputum erscheint oft als fadenförmig oder papillär und geht leicht in große Klumpen über. Bei Patienten mit schwerer Lebererkrankung kann die Nässe zunehmen. Eine Schwangerschaft kann zu einem erneuten Auftreten oder Wachstum der Genitalwarzen führen.

Weiblich

Die Schädigung betrifft häufig mehrere Stellen vom Gebärmutterhals bis zum Anus aller Plattenepithelabdeckungen. Es handelt sich um eine multizentrische Läsion. In schweren Fällen kann sie die Gebärmutterhöhle beeinträchtigen. Genitalwarzen des Gebärmutterhalses treten häufig in der zervikalen Übergangszone auf. In der papillären epithelialen Hyperplasie, aber das regelmäßige Rohr Sputum unter dem durchscheinenden Epithel zu sehen, unter Berufung auf einen Vaginalspiegel mit einer Lupe, können Sie feststellen, dass etwa 1/3 der Frauen mit vulvären Genitalwarzen Vaginalnässe haben, tritt Vaginalnässe oft häufiger in Im oberen Drittel und unteren Drittel der Vagina sind die Läsionen hohe, dichte weiße Vorsprünge und manchmal eine keratinisierte Plaque mit einer konvexen avaskulären Verteilung. Eines der Merkmale der Vaginalfeuchte ist die spontane Rückbildung. Insbesondere nach der Behandlung von Gebärmutterhals- und Vulvaverletzungen sind Vulva-Genitalwarzen die häufigsten, in der Regel weichen, rosa oder grauweißen, mit Gefäßstielen, mit mehreren fingerartigen Vorsprüngen auf der Oberfläche, beginnend mit feuchter und sexueller Reibung, wie z Vaginaler Mund, Schamlippen, Harnröhre und Jungfernhäutchen können sich auch auf andere Teile der Vulva oder des Perianals ausbreiten. Der nicht-mukosale Bereich der Genitalwarzen ist stärker keratinisiert, ähnlich wie bei gewöhnlichen Warzen und weiblichen Genitalwarzen Die meisten asymptomatisch, manchmal Juckreiz, Schmerzen, Blutungen nach dem Geschlechtsverkehr und Vaginalsekret.

Säuglinge und heranwachsende Jungen und Mädchen können perianale Genitalwarzen haben, weibliche Kinder können vulväre Genitalwarzen haben und ihre Ansteckungsgefahr ist schwer zu beurteilen. Ob es sich um eine langfristige Inkubation von HPV handelt, sexueller Missbrauch oder Übertragung durch tägliche Utensilien kann nicht festgestellt werden, wiesen ausländische Experten darauf hin, dass Genitalwarzen Es ist ein Zeichen von sexuellem Kindesmissbrauch.

Die meisten Fälle von Condyloma acuminata im Rachen treten bei Säuglingen auf, die hauptsächlich durch HPV6 und HPV11 verursacht werden. Der virale Infektionsweg ist transplazentar und die perinatale oder postnatale Infektion ist immer noch unklar, erwachsene Genitalwarzen stehen im Zusammenhang mit Oralsex und riesigen Condyloma acuminata Auch bekannt als krebsähnliches Condyloma acuminata, manifestiert als Hyperplasie des Corpus callosum, ähnlich dem Plattenepithelkarzinom, aber histologisch gutartige Läsionen, assoziiert mit HPV6-Infektion, Genitalwarzen in der Schwangerschaft, schnelles Wachstum, erhöhte Fragilität, sollten im Hinblick auf den Kaiserschnitt entfernt werden, um Neugeborene zu verhindern Der Wert der Infektion ist unbekannt, die vaginale Entbindung sollte weiterhin routinemäßig angewendet werden, und ein Kaiserschnitt wird nur dann empfohlen, wenn der Corpus callosum vergrößert ist, um den Geburtskanal zu blockieren, oder wenn schwere Blutungen auftreten können.

Subklinische Infektion:

Die überwiegende Mehrheit der genitalen analen HPV-Infektionen ist subklinisch, und Gewebezytologiemethoden können nur weniger als die Hälfte erkennen, mehr sind subklinische Infektionen auf Nukleinsäureebene, und subklinische Infektionen auf Gewebezellebene finden sich im White-Acetat-Test. Die Hauptteile befinden sich im Penis und Hodensack, Frauen können durch Kolposkopie, Essigsäure-Weiß-Test, Pathologie, Gebärmutterhalsabstrich, etc., die häufigste Art der Gebärmutterhalsinfektion festgestellt werden, es gibt drei Arten von Essigsäure-Weiß-Epithel-Bereich, vaginales vestibuläres Papillom, Fusionspapillom. Leistung.

Klinisch beobachtete typische Läsionen, kombiniert mit:

1. Vorgeschichte der Exposition: eine Vorgeschichte nichtehelichen sexuellen Verhaltens oder eine Vorgeschichte einer Ehegatteninfektion oder einer indirekten Infektion.

2. Klinische Manifestationen: Männchen und Weibchen treten in den Genitalien, im Perineum oder im Anus auf und zeigen mehrere rosa, grauweiße oder taupe Papeln oder papilläre, hahnenkämmige, blumenkohlähnliche Milben. Einige Patienten haben Juckreiz, Fremdkörpergefühl, Unterdrückung Fühlen oder Brennen von Schmerzen, Blutungen aufgrund erhöhter Hautempfindlichkeit, Frauen haben möglicherweise einen erhöhten Ausfluss aus der Scheide.

3. Hilfsprüfung: Acetat-Weiß-Test, pathologische Untersuchung und andere Hilfsprüfungen sind hilfreich für die Diagnose.

Untersuchen

Condyloma acuminata Untersuchung

Erstens histopathologische Veränderungen

Die Epidermis ist eine papilläre Hyperplasie und die Akanthose ist hypertrop. Die Oberfläche hat leichte Keratose und Parakeratose. Die vakuolisierten Zellen sind in den Wirbelsäulenzellen und der Granulatschicht sichtbar. Die Zellkörper sind groß und es gibt einen runden, tief gefärbten Kern. Der Kern ist vakuolisiert, leicht gefärbt und die Filamente sind zwischen der Kernmembran und der Serosa verbunden. Es ist wie eine Katze. Kavitationszellen sind charakteristisch für Genitalwarzen und treten verstärkt in der oberen und oberen Schicht von Wirbelsäulenzellen auf. Die Infiltration der oberflächlichen Gefäßschicht der Dermis mit mittlerer Dichte besteht hauptsächlich aus Lymphozyten, und es wird auch eine Infiltration von Plasmazellen beobachtet. Die dermalen papillären Gefäße werden erweitert, die Brustwarze wird erweitert und die Brustwarze wird verlängert.

Zweitens der Essigweißtest

Eingewickelt in eine in 3 bis 5% iger Essigsäurelösung eingeweichte Gaze oder auf die Oberfläche von verdächtiger Haut oder Schleimhäuten aufgetragen.Nach 3 bis 5 Minuten zeigt die typische Kondyloma acuminata weiße Papeln oder Milben. Subklinische Infektionen erscheinen als weiße Flecken oder Flecken. Der Essig-Weiß-Test ist eine einfache Methode zur Früherkennung von Schäden an Condyloma acuminata und subklinischen Infektionen. Es ist ein sehr nützliches Tool zum Auffinden von subklinischen Infektionen, bei denen keine sichtbaren Veränderungen festgestellt wurden. Der Essigweißtest ist einfach und problemlos und sollte als Routineuntersuchungsmethode für Patienten mit Condyloma acuminata verwendet werden, um das Ausmaß der Läsion zu bestimmen und die Behandlung zu steuern. Der Essigweißtest ist jedoch kein spezifischer Test, und es können falsch positive Ergebnisse bei den Epithelzellen nach Epithelzellhyperplasie oder posttraumatischer Verletzung auftreten.

Drittens Kolposkopie (Kolposkopie)

Das Kolposkop ist eine spezielle Lupe, die hauptsächlich zur Beobachtung der Schleimhaut des Gebärmutterhalses und der Vagina sowie zur Untersuchung des Vulva- und Vaginalepithels dient. Die Kolposkopie kann die zervikale Leistung um das 20- bis 40-fache steigern und ist hilfreich für die Früherkennung einer subklinischen Infektion des Zervixepithels, die Früherkennung von Präkanzerosen und die Früherkennung der Diagnose. Die Patienten sollten innerhalb von 24 Stunden vor der Untersuchung das Waschen der Vagina und den Geschlechtsverkehr vermeiden. Eine kolposkopische Untersuchung des Gebärmutterhalses mit einer Gaze, die 3 Minuten lang in 3 bis 5% iger Essigsäurelösung eingeweicht wurde, hilft dabei, subklinische Infektionen mit HPV festzustellen. Weiße Flecken oder Punkte mit klaren Grenzen sollten für die histopathologische Untersuchung weiter genommen werden. Die zervikale intraepitheliale Neoplasie (CIN) kann in drei Grade unterteilt werden.

Viertens zytologische Untersuchung

Es wird hauptsächlich zur Kontrolle der HPV-Infektion in der Vagina oder im Zervixepithel von Frauen angewendet. Die Zellen wurden auf der Teststelle abgekratzt und mit 95% igem Alkohol fixiert auf den Objektträger aufgetragen. Die mikroskopischen Befunde wurden in fünf Grade unterteilt. Grad I war normal. Grad II war eine Entzündung. Grad III wurde vermutet, dass Krebs vorlag. Grad IV ist hochverdächtiger Krebs, Grad V ist Krebs. Die Klasse II ist in IIa und IIb unterteilt. IIa ist eine Entzündungszelle, der IIb-Abstrich enthält neben Entzündungszellen auch ein wenig milde kernheterogene Zellen. Fälle von Abstrich IIb sollten regelmäßig nachverfolgt und überprüft werden. Um festzustellen, ob eine HPV-Infektion vorliegt, werden spezifische Anti-HPV-Antikörper für die histochemische Färbung oder In-situ-Hybridisierung verwendet.

V. Polymerasekettenreaktion (PCR)

Nehmen Sie eine Probe des erkrankten Gewebes oder verdächtigen Teils, extrahieren Sie DNA und amplifizieren Sie die Ziel-DNA mit spezifischen Primern. Primer können HPV-Universalprimer oder spezifische Primer für einen bestimmten Typ sein. Die Methode ist hochsensibel und spezifisch, sollte jedoch in einem von der jeweiligen Institution akkreditierten oder zertifizierten Labor durchgeführt werden.

Diagnose

Condyloma acuminata Diagnose

Diagnose

1. Die Geschichte des unreinen Geschlechtsverkehrs.

2. Typische Hautläsionen sind Papeln, papilläres, blumenkohlartiges oder hahnenkammartiges Sputum im Genital- oder Perianalbereich, und die Oberfläche ist rau und keratinisiert.

3. Der Essigsäureweißtest war positiv und die pathologischen Schnitte zeigten eine schlechte Verhornung und Hohlzellen.

4. Die Nukleinsäurehybridisierung kann HPV-DNA-verwandte Sequenzen nachweisen, und die PCR kann spezifische HPV-DNA-amplifizierte Banden nachweisen.

Differentialdiagnose

1. An der Innenseite der Schamlippen von jungen Frauen treten die zottenartigen Schamlippen auf, die auch als Pseudo-Kondylom bezeichnet werden: Das vaginale Vestibulum und die Harnröhrenöffnung sind symmetrisch dicht verteilt und haben einen Durchmesser von 1 bis 2 mm Es ist flauschig, kaviar- oder polypoidartig, ohne offensichtliche Symptome und gelegentlichem Juckreiz, und der Essigsäure-Weißtest ist negativ.

2. Der Ausschlag der perlmuttartigen Penispapeln befindet sich im koronalen Sulkus der Eichel und kann als perlmuttartige, konische oder unregelmäßig weiße, gelblich weiße oder hautfarbene Papeln gesehen werden. Er kann durchscheinend, glatt, hart und pickelig sein. Ohne Fusion ist der Koronarsulcus regelmäßig in einer bis mehreren Reihen angeordnet, und der Essigsäureweißtest ist negativ.

3. Die ektopische Eichel der Talgdrüse in der Vorhaut oder den kleinen Schamlippen ist in der Größe des Miliars zu sehen, isoliert und leicht erhöht, in Gruppen oder in Stücken von gelb-weißen oder gelblichen Papeln, keine Symptome, histologische Merkmale für die einzelnen Pickel Eine kleine Gruppe reifer Talgdrüsenlappen, umgeben von kleinen Talgdrüsengängen, negativ für den Essigsäureweißtest.

4. Das papulöse Kollateralfibrom des Penis ist eine weiße oder gelb-weiße Miliary-Papel, die symmetrisch auf beiden Seiten des Penisbandes auftritt, einzelne oder mehrere, weiche, glatte Oberflächen, die laut Anamnese und Essigsäure-Weißtest nicht integriert sind Negativ kann von Genitalwarzen unterschieden werden.

5. Glanzmoos ist eine flache Papel, die im trockenen Teil des Penis vorkommt, eine helle polygonale oder runde Papel mit flacher Oberseite, die Spitze der Nadel ist dicht bis zur Größe des Miliarys, kann aber dicht verteilt, aber nicht verwachsen sein. Die pathologischen Veränderungen sind charakteristisch.

6. Die flache Gattung ist eine Syphilis im zweiten Stadium, eine Papel oder Plaque, die im Genitalbereich auftritt. Die Oberfläche ist flach und feucht. Sie kann auch körnig oder blumenkohlartig sein. Die Dunkelfelduntersuchung kann eine Syphilis erkennen, und die Syphilis ist positiv für eine serologische Reaktion.

7. Bowenartige Papulosehautläsionen sind graubraune oder rotbraune flache Papeln, meist multiple, runde oder unregelmäßige, papulöse Oberflächen können samtartig aussehen oder mild keratinisiert sein, wie gut Männer sind. In Penis, Hodensack und Eichel treten Frauen in den Schamlippen und im Perianal auf, in der Regel keine Symptome, die histopathologische Untersuchung hilft bei der Identifizierung.

8. Schweißschlauch-Tumoren erscheinen als kleine und harte feste Hautfarbe oder braune Pickel, etwa einige Millimeter im Durchmesser, mehrfach, in der Regel ohne Symptome, histopathologische Untersuchung kann die Diagnose bestätigen.

9. Plattenepithelkarzinome im Genitalbereich treten häufiger bei Menschen über 40 Jahren auf. Der Schaden ist eine Masse oder Plaque. Die Infiltration ist offensichtlich, die Qualität ist hart, die Blutung ist leicht und häufig bilden sich Geschwüre. Eine histopathologische Untersuchung kann die Diagnose bestätigen.

10. Pseudocondylom: Die Läsion ist auf die kleinen Schamlippen beschränkt, die Miliarkörnchen sind leicht rötliche Papeln oder Zotten, die Oberfläche der Läsion ist glatt, der Essigsäure-Weiß-Test ist negativ und es gibt keine diagnostischen leeren Zellen in der Pathologie.

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