Ovarieller Thekazelltumor

Einführung

Einführung in den Eierstock-Blasenzelltumor Ovarialvesikuläre Zelltumoren sind im Grunde gutartige Tumoren, die offensichtliche endokrine Funktionen haben. Tumorzellen können Östrogen ausscheiden. Wenn sich die Luteal- oder Zystenwerte ändern, können einige männliche Funktionen haben. Es gibt nur Berichte über bösartige vesikuläre Zelltumoren. Ovarialvesikuläre Zelltumoren werden aus dem speziellen mesenchymalen Gewebe des Ovarialstromas gewonnen und differenzieren sich in die Ovarialmembranzellen, um Tumore zu bilden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% Anfällige Personen: Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Darmverschluss, Lungenembolie, Aszites, Peritonitis

Erreger

Ätiologie des vesikulären Ovarzelltumors

(1) Krankheitsursachen

Der vesikuläre Ovarialzelltumor stammt aus dem speziellen mesenchymalen Gewebe des Ovarialstroms und differenziert sich in die follikulären Zellen, um einen Tumor zu bilden. Einige Wissenschaftler haben durch die zellgenetische Analyse herausgefunden, dass der vesikuläre Zelltumor der zwölfte ist, der in anderen Geschlechtsstromatumoren gefunden wurde. Trisomie 12, ein Mesangialzelltumor, weist auch eine Chromosom-3-Trisomie (Trisomie 4) auf, und letztere wird als das zweite Tumorgen eines Vesikelzelltumors angesehen.

(zwei) Pathogenese

Membranzelltumor

(1) grobe Untersuchung: Der Tumor ist meist einseitig, selten auf beiden Seiten, Durchmesser 1 ~ 30 cm, durchschnittlicher Durchmesser 8 cm, rund oder oval, Erscheinungsbild oft prall, oberflächlich gelappt, solider Tumor, hart Oder harte, geschnittene Oberfläche fest, kann verschiedene Grade der zystischen Höhle haben, sogar sichtbare hämorrhagische Herde, gelbe, aprikosengelbe Flecken oder Bereiche, die durch graues Fasergewebe unterteilt sind, sind durch ein fokales oder diffuses Ödem gekennzeichnet.

(2) Untersuchung unter dem Mikroskop:

1 Tumorzelleigenschaften: Die Tumorzellen sind rund oder kurz fusiform, der Kern ist rund oder oval, das Zytoplasma ist reich, gleichmäßig oder vakuolisiert, die Grenze ist unklar, die HE-Färbung ist leicht, die Fettfärbung ist positiv und die reichen Lipidtröpfchen sind sichtbar. Die Färbung mit retikulierten Fasern zeigt, dass jede Zelle von argyrophilen Fasern umgeben ist. Dies ist eine häufig verwendete histochemische Identifizierungsmethode für Granulosazelltumoren.

2 Anordnung des Tumorzellgewebes: Die Tumorzellen sind in Bündeln angeordnet, die sich kreuzen, und die Zellbündel sind fadenförmig oder trabekulär, und die dazwischenliegenden Zellbündel sind durch faserige Bindegewebsveränderungen und häufige glasartige Veränderungen voneinander getrennt (Abbildung 1).

2. Luteinisierter vesikulärer Zelltumor bezeichnet die Luteinisierung von Zellen im vesikulären Zelltumor. Zu diesem Zeitpunkt sind die Tumorzellen groß, polygonal oder rund und reich an Lipiden. Diese luteinisierte Zelle ist häufig im vesikulären Zelltumor verteilt. Im Inneren ist faseriges Interstitial häufig und groß, glasig.

3. Membranfibrom mit Leydig-Zellen Wenn sich im Tumor verstreute oder gestapelte Zellen wie Leydig-Zellen befinden und Reinke-ähnliche Kristalle zu finden sind, spricht man von Zelltumoren, die Leydig-Zellen enthalten.

4. Maligner vesikulärer Zelltumor ist selten, es gibt nur Einzelfallberichte, Tumorzellen dicht, sarkomatoid, epitheloid oder heteromorph, kerngroß, abnormal, mitotisch multi - [(30 ~ 40) / 10HPFs] und sichtbare pathologische Mitose Die Verbreitung und Metastasierung von Tumoren kann klinisch erfolgen. Einige Autoren sind der Ansicht, dass nur die oben genannten morphologischen Manifestationen zur Diagnose von Malignomen nicht ausreichen und Tumoren funktionell diagnostiziert werden müssen. Aufgrund der geringen Anzahl von Fällen wurden die diagnostischen Kriterien für maligne vesikuläre Zelltumoren noch nicht diagnostiziert. Vereinigung.

Verhütung

Prävention von vesikulären Ovarialzelltumoren

Es ist sehr wichtig, eine gute Haltung zu bewahren, gute Laune zu bewahren, einen optimistischen, aufgeschlossenen Geist zu haben und im Kampf gegen Krankheiten zuversichtlich zu sein. Keine Angst, nur so können Sie Ihre subjektive Initiative mobilisieren und die Immunfunktion Ihres Körpers verbessern.

Komplikation

Komplikationen bei vesikulären Ovarzelltumoren Komplikationen, Darmverschluss, Lungenembolie, Aszitesperitonitis

In Kombination mit einem luteinisierten vesikulären Zelltumor hatten alle 6 Patienten eine Darmobstruktion.Die chirurgische Untersuchung ergab, dass die peritoneale fibröse Verdickung 45 mm betrug und das größere Omentum, der Dünndarm usw. unter dem Mikroskop die peritoneale Läsion sein könnte Von Kollagenfasern oder faserigem Gewebe aufgeteilte proliferierende Fibroblasten, bestehend aus glatten Muskelzellen mit chronisch entzündlicher Zellinfiltration, 3 Fälle von Ovarialläsionen sind feste Massen mit einem Durchmesser von 12 bis 31 cm, und 3 der Ovarien sind nur geringfügig vergrößert und verknotet. Bei den Knötchen und der mikroskopischen Untersuchung handelte es sich ausschließlich um lentinierte vesikuläre Zelltumoren: Einer der 6 Patienten starb 2 Monate nach der Operation an Lungenembolie, und 4 Patienten wurden 8 Monate bis 6 Jahre lang ohne erneutes Auftreten des Tumors nachuntersucht Es wurde in China nicht berichtet, sollte aber den Ärzten zur Kenntnis gebracht werden.Patienten mit soliden Ovarialtumoren mit Symptomen von Aszites, Darmverschluss und endokrinen Störungen sollten auf das Vorhandensein einer seltenen sklerosierenden Peritonitis aufmerksam sein.

Symptom

Symptome des vesikulären Ovarialzelltumors Häufige Symptome Bauchschmerzen Menstruationsvolumen Multiabdominelle Beschwerden Aszites Vaginale unregelmäßige Blutungen Amenorrhoe Blähungen Blutungen nach der Menopause Männlich

Symptome und Anzeichen

(1) Östrogenanstieg: Da der Tumor Östrogen absondert, fungiert das Endometrium als Zielorgan, das häufig proliferative Läsionen oder krebsartige Veränderungen hervorrufen kann. Klinisch häufige unregelmäßige Vaginalblutungen, Menorrhagie, Amenorrhoe, Blutungen nach der Menopause und andere Symptome, Normura et al. (2001) berichteten über einen Fall von vesikulärem Zelltumor mit uterinem Adenosarkom.

(2) männliche Leistung: Etwa 2% der Fälle haben männliche Manifestationen, Bluttestosteron kann erhöht sein, vor allem bei Vorhandensein von Luteinisierung des Zelltumors, Zystenveränderungen auftreten, klinisch Patienten mit behaarten, Hämorrhoiden, niedrige Stimme Eine Reihe von Symptomen wie Stummheit, vergrößerte Klitoris, Brustatrophie und niedrige Östrogenspiegel besserten sich allmählich und verschwanden nach Tumorresektion.

(3) Unterleibsbeschwerden, Blähungen, gelegentliche Tumortorsionen und akute Unterleibsschmerzen können auftreten, da junge Patienten mit vesikulären Zelltumoren selten sind. Daher gibt es nur wenige Berichte über eine Schwangerschaft, aber der Tumor kann in Kombination mit einer Schwangerschaft leicht reißen (Takemori et al., 2000) Bei einem Patienten mit vesikulärem Zelltumor und Aszites war auch das Plasma CA125 erhöht.

Untersuchen

Untersuchung des vesikulären Ovarialzelltumors

Hormonspiegelerkennung. Histopathologische Untersuchung.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung von vesikulären Ovarialzelltumoren

Diagnose

Membranzelltumor ist ein Tumor mit klinischeren Merkmalen: Bei älteren Frauen treten unregelmäßige vaginale Blutungssymptome, erhöhte Östrogenspiegel, solide Tumoren oder einige wenige Menschen mit männlichen Veränderungen auf. Bei der Analyse wird die Möglichkeit eines vesikulären Zelltumors in Betracht gezogen. Da der Ovarial-Granulosa-Zelltumor jedoch ähnliche klinische Symptome aufweist, enthalten einige Tumoren sowohl Granulosa-Zellkomponenten als auch Vesikel-Zellkomponenten, was bei Granulosa-Zelltumoren nicht einfach ist. Für eine genaue Beurteilung vor der Operation ist häufig eine pathologische Untersuchung erforderlich, um die Diagnose zu bestätigen. Bei solchen Patienten ist die präoperative Diagnose eines Tumors der Granulosa-Stroma-Ovarien völlig korrekt.

Differentialdiagnose

Identifizierung mit Ovarial Granulosa Zelltumoren.

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