Haarzyste
Einführung
Einführung in Haarzysten Trichilemmalzyste, auch Trichilemmalzyste genannt, ist eine autosomal dominante Haarzyste, die während der Wachstumsphase im Isthmus des Haares oder um die Follikel der degenerierten und stationären Haare entsteht und leicht ausgeworfen werden kann. Eine feste, glatte, weiße Sackzyste kann basierend auf dem klinischen Erscheinungsbild und der Histopathologie diagnostiziert werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen:
Erreger
Haarzyste verursachen
(1) Krankheitsursachen
Meist autosomal-dominante Vererbung.
(zwei) Pathogenese
Haarzysten entstehen aus dem Isthmus des Haares während der Vegetationsperiode oder um die Haarfollikel der degenerativen und stationären Haare.
Verhütung
Vorbeugung von Haarzysten
Die Ätiologie dieser Krankheit ist noch unklar und kann in gewissem Zusammenhang mit Umweltfaktoren, genetischen Faktoren, Ernährungsfaktoren sowie der Stimmung und Ernährung während der Schwangerschaft stehen. Es wird auch angenommen, dass sie mit den Chromosomen zusammenhängt, so dass es unmöglich ist, die Krankheit direkt gegen die Ursache zu verhindern. Früherkennung, frühzeitige Diagnose und frühzeitige Behandlung sind wichtig für die indirekte Vorbeugung dieser Krankheit und können die Häufigkeit von Infektionskomplikationen verringern.Für Patienten mit bestehenden Infektionen sollten so bald wie möglich Antibiotika verwendet werden.
Komplikation
Komplikationen mit Haarzysten Komplikation
Patienten haben oft akneartige Läsionen wie zystische Knötchen und Pusteln. Die Assoziation dieser Krankheit mit dem Tumor kann zufällig sein. Darüber hinaus kann es aufgrund der Zerstörung der Hautintegrität zu einer bakteriellen Infektion der Haut oder einer Pilzinfektion aufgrund von Kratzern des Patienten kommen, die in der Regel auf eine geringe Konstitution zurückzuführen sind, oder zur langfristigen Anwendung von Immunsuppressiva und Pilzinfektionen wie Nagelpilz, wie bakterielle Infektionen, die gleichzeitig auftreten. Kann Fieber, Schwellung der Haut, Geschwüre und eitrige Sekretion und andere Leistung haben. In schweren Fällen kann es zu einer Sepsis kommen, auf die die Ärzte aufmerksam gemacht werden sollten.
Symptom
Symptome von Haarzysten Häufige Symptome Trockenes Haar, zerbrechliches Haar, gegabelte Zyste, Haarhyperplasie, pulsierende Masse
Klinisch kann diese Zyste nicht von epidermaler Zyste unterschieden werden. Der Unterschied besteht darin, dass etwa 90% der Haarzysten in der Kopfhaut vorkommen, was seltener ist als epidermale Zysten, normalerweise einzelne, aber auch multiple, und die Inzidenz bei Frauen neben epidermaler Zyste viel höher ist als bei Männern Im Gegensatz dazu werden Haarzysten leicht ausgeworfen und zeigen eine feste, glatte, weiße Zyste.
Es kann nach klinischen Manifestationen und Histopathologie diagnostiziert werden.
Untersuchen
Untersuchung von Haarzysten
Histopathologie: Die Kapselwand befindet sich normalerweise im unteren Teil der Netzhautschicht und besteht aus 3 bis 4 Schichten dicker Keratinozyten, die sich rasch zu dichtem, homogenem Keratin, aber keiner körnigen Schicht, Haarzyste, differenzieren. Es ist gekennzeichnet durch das offensichtliche Fehlen einer interzellulären Brücke zwischen den Keratinozyten und dem umgebenden Kern. Der Inhalt der Kapsel besteht aus homogenisierten Eosinophilen. Gelegentlich gibt es Cholesterinrisse im Keratin und etwa 1/4 der Haarzysten sind verkalkt. Wenn die Wand gebrochen ist, können Fremdkörper reagieren, und die Wand der Kapsel löst sich teilweise oder vollständig auf.
Diagnose
Diagnose und Identifizierung von Haarzysten
Die Krankheit sollte von den Kopfläusen unterschieden werden: Nach dem Eindringen in das Stratum corneum der Kopfhaut wachsen und vermehren sich die Larven und bilden bald eine nadel- oder mungobohnengroße Herpeskruste auf der Haarwurzel, die dann zu Pusteln wird. Die Hautläsionen werden vergrößert, die Haut wird verdickt, die Ränder werden angehoben, die Mitte wird an der Kopfhaut befestigt und ist leicht abgesenkt, und die Mitte ist mit Haarschäften bedeckt. Astragalus membranaceus besteht aus Trichophyton rubrum und exfolierten Epithelzellen, die zerbrechlich und hoch ansteckend sind. Entfernen Sie das Wildleder, unter dem sich eine hellrote, feuchte Erosionsoberfläche oder ein flaches Geschwür befindet, das für sekundäre bakterielle Infektionen anfällig ist und einen Uringeruch von Ratten verursacht, begleitet von einer Schwellung der nahe gelegenen Lymphknoten. Haare dringen durch das Eindringen von Krankheitserregern ein, werden stumpf oder gebogen, lassen sich leicht entfernen, brechen jedoch nicht, und schließlich werden die Haarfollikel zerstört, wobei atrophische Narben und permanente Alopezie zurückbleiben. Bandscheibenförmige Gelbsucht, atrophische Narben und permanente Alopezie sind die drei klinischen Merkmale der Gelbsucht. Wenn Huangqi nicht rechtzeitig behandelt wird, kann die kontinuierliche Entwicklung von Hautläsionen die gesamte Kopfhaut betreffen und eine Vielzahl von Alopezienarben bilden. Am Haaransatz kann jedoch ein normales Haarband von 1 bis 2 cm verbleiben, und einige normale Haare können in der Narbe verstreut sein. Der Juckreiz ist intensiv, kann sich aber durch Kratzen ausbreiten.
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