Rosacea-ähnliche Tuberkulose
Einführung
Einführung in die Rosacea-artige Tuberkulose Die Rosacea-ähnliche Tuberkulose wurde 1917 von Lewandowsky benannt. Ihre klinischen Merkmale sind blassrote oder gelblich-braune Pickel im Gesicht und die Haut ist gerötet. Die Papeln sind groß genug, um groß zu sein, und werden durch Objektträger untersucht, die eine Apfelbutterfarbe zeigen. Die Papeln sind dicht und verstreut, mit unterschiedlichem Ausmaß an Erythem, Pusteln, Schuppen und Teleangiektasien und im Allgemeinen ohne Symptome. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen:
Erreger
Ursachen der Rosacea-ähnlichen Tuberkulose
(1) Krankheitsursachen
Lewandowsky weist aufgrund seiner pathologischen Veränderungen eine tuberkuloseähnliche strukturelle Veränderung auf, und der Tuberkulin-Test ist positiv. Er wird als eine der Tuberkulose angesehen und ist von der Rosazea getrennt. Viele Wissenschaftler haben jedoch kürzlich untersucht, dass die Rosazea möglicherweise auch eine tuberkuloseähnliche Struktur aufweist Die Ergebnisse dieses Tuberkulin-Tests sind ungewiss, und Tuberkulose kann nicht in den Hautläsionen gefunden werden. Daher wird die Krankheit als eine kleine ausschlagartige Rosacea wie Tuberkulose angesehen, und Michelson und Laymon schlugen diese Krankheit als "lupusartigen Wein" vor. "Schlackennase", Mullanax und Kierland genannt "granulomatöse Rosacea".
(zwei) Pathogenese
Die Pathogenese ist noch unklar.
Verhütung
Vorbeugung von Rosacea-artiger Tuberkulose
Vorsorgeprinzip: Es geht in erster Linie darum, die Massen zu mobilisieren, das Wissen über die Vorbeugung und Behandlung von Tuberkulose energisch bekannt zu machen, regelmäßige Gesundheitsuntersuchungen durchzuführen, frühzeitig zu diagnostizieren, Infektionsquellen zu beseitigen, Infektionswege zu beseitigen, BCG-Impfungen durchzuführen und die Widerstandskraft des Körpers zu verbessern.
Komplikation
Rosacea-ähnliche Tuberkulose-Komplikation Komplikation
In der Regel keine Symptome, haben oft gewohnheitsmäßige Verstopfung. Eine kleine Anzahl von Patienten kann eine komplizierte Augenhöhlenentzündung, Bindehautentzündung und Iridozyklitis aufweisen.
Symptom
Rosacea-ähnliche Tuberkulose-Symptome Häufige Symptome Papeln Pusteln Knötchen Schuppen Teleangiektasien Nasenlochverdeckung Rote Nase
Es handelt sich um rot- oder gelbbraune Pickel, die symmetrisch im Gesicht verteilt sind, insbesondere in den Wangen, Knöcheln, der Stirn und dem Unterkiefer, und einige treten im Mund des Haarfollikels auf. Die Nadeln der Papeln sind groß genug, um groß zu sein, und die Objektträger werden zur Untersuchung verwendet. Es gibt Apfelmus Farbe, dichte Papeln, verstreut Anordnung, begleitet von unterschiedlichem Ausmaß an Erythem, Pusteln, Schuppen und Teleangiektasien, in der Regel keine Symptome.
Untersuchen
Untersuchung der Rosacea-ähnlichen Tuberkulose
Es gibt eine tuberkulöse Infiltration im oberen Teil der Dermis, und es gibt Cluster von epithelähnlichen Zellen, die in den Block infiltrieren. Die Anzahl der Lymphozyten ist gering, es ist schwierig, Riesenzellen zu finden, und es gibt keine fallartige Nekrose. Es ist ähnlich wie bei der Infiltration von Sarkoidose, aber die Grenze ist nicht so offensichtlich wie bei Sarkoidose.
Diagnose
Diagnose und Identifizierung von Rosacea-ähnlicher Tuberkulose
Nach dem Auftreten von hellroten oder gelbbraunen Papeln im Gesicht, Apfelmusknoten mit Erythem und Teleangiektasien in Kombination mit einer pathologischen Untersuchung ist die Diagnose nicht schwierig.
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