Durch anorganische Salze verursachte Hauterkrankungen

Einführung

Einführung in Hauterkrankungen durch anorganische Salze Hauterkrankungen durch anorganische Säuren machen etwa 3% der Berufskrankheiten der Haut aus, während Schwefelsäure, Salpetersäure, Salzsäure und Flusssäure für anorganische Säuren repräsentativ sind. Säurenebel kann zu Juckreiz oder Brennen im Kontaktbereich führen, es tritt jedoch kein offensichtlicher Hautausschlag auf. Juckreiz tritt in exponierten Bereichen wie Gesicht, Hals, Handrücken usw. häufiger auf und verschwindet nach dem Baden. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,5% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: chronische Bronchitis

Erreger

Ursachen von Hauterkrankungen durch anorganische Salze

(1) Krankheitsursachen

Anorganische Säure bewirkt, dass die Hautschleimhautreaktion ausschließlich durch Primärstimulation ausgelöst wird. Nach dem Kontakt mit Salpetersäure wird die Haut gelb. Dies wird durch eine gelbe Substanz (Flavinsäure) verursacht, die durch Kontakt zwischen Salpetersäure und Protein in der Haut entsteht. Zusätzlich zum Säurenebel können die Arbeiter auch kontinuierlich mit Schwefeldioxid und Stickstoffdioxidgas in Kontakt kommen. Salpetersäure ist auch Stickstoffdioxid und Distickstoffoxidgas ausgesetzt, die Haut und Schleimhäute stimulieren können.

(zwei) Pathogenese

Anorganische Säuren verursachen Hautschleimhautreaktionen, die ausschließlich durch primäre Reizung verursacht werden. Um Verbrennungen zu verursachen, wird hauptsächlich Wasser aus den Geweben abgesaugt, um die Proteine zu koagulieren, wodurch eine koagulative Nekrose der lokalen Gewebe verursacht wird. Es ist schwerer mit Schwefelsäure und Salpetersäure, aber Salzsäure und Flusssäure, insbesondere die ersteren, sind leicht flüchtig und haben eine hohe Löslichkeit in Wasser, so dass die Reizwirkung ebenfalls groß ist Wenn die Haut vor dem Kontakt verletzt oder aufgerissen wird, kann dies zu chronischen Geschwüren führen, die anhalten.

Nach dem Kontakt mit Salpetersäure wird die Haut gelb, was durch eine gelbe Substanz (Flavinsäure) verursacht wird, die durch den Kontakt von Salpetersäure mit dem Protein der Haut entsteht.Arbeiter, die Schwefelsäure produzieren, können zusätzlich zu Säurenebel bei der Produktion kontinuierlich mit Schwefeldioxid in Kontakt kommen. Stickstoffdioxidgas, Salpetersäure ist auch Stickstoffdioxid und Lachgas ausgesetzt, diese Gase können die Haut und die Schleimhäute stimulieren.

Verhütung

Vorbeugung von Hauterkrankungen durch anorganische Salze

Zuallererst sollten Sie die sicheren Betriebsverfahren befolgen, Schutzausrüstung tragen, um jegliches Entweichen von Luft zu verhindern, und sich bemühen, den Produktionsprozess luftdicht zu machen, die Rohrleitung zu verlegen, den persönlichen Schutz zu stärken und geeignete säurebeständige Schutzmittel aufzutragen.

Komplikation

Hauterkrankungen durch anorganische Salze Komplikationen chronische Bronchitis

Chronische Bronchitis kann in schweren Fällen auftreten.

Symptom

Symptome von Hauterkrankungen durch anorganische Salze Häufige Symptome Juckreiz der Haut Papeln schmerzhafte Haut Kalzium

Die Symptome, die durch die vier Säuren verursacht werden, sind im Allgemeinen bis auf einen geringen Gradunterschied ähnlich.

1. Hautreizungssymptome Säurenebel kann im Kontaktbereich Juckreiz oder Brennen verursachen, es tritt jedoch kein offensichtlicher Hautausschlag auf. Juckreiz tritt häufiger an exponierten Stellen wie Gesicht, Hals, Handrücken usw. auf und verschwindet nach dem Baden.

2. Verbrennung der Haut nach Kontakt mit starker Säure, lokales Kribbeln, z. B. sofortiges Spülen, wobei nur noch Spülen zurückbleibt. Andernfalls wechselt die Haut von Spülen zu Dunkelbraun, gefolgt von Blasenbildung und Ulzerationen, z. B. bei einer Konzentration von 20% bis 60% Flusssäure Verursacht Verätzungen, die sich zuerst als lokale hautmarmorähnliche Veränderungen manifestieren, gefolgt von starkem Brennen, Hautrötung und Blasenbildung, die braune Flüssigkeit enthalten, Geschwüre nach Blasenbildung, tiefere Geschwüre, klare Grenzen, nicht leicht zu heilen, Kontaktvolumen, Behandlung Wenn Sie keine Knochen haben, können an den exponierten Stellen, insbesondere an den Händen, leicht Verbrennungen auftreten.

3. Wenn Dermatitis häufig mit Säurenebel oder verdünnter Säurelösung in Berührung kommt, kann dies zu akuter Dermatitis an der Kontaktstelle führen. Der Ausschlag besteht hauptsächlich aus Erythem und Papeln. Nach ein bis zwei Tagen hört er allmählich auf. Bei unsachgemäßer Handhabung kann er über einen längeren Zeitraum hinweg aushärten. Ekzemartige Veränderungen.

4. Andere Leistung Exposition gegenüber Säurenebel kann häufig verursachen, Nasen-, Rachen-, Rachen- und andere Reizungen der oberen Atemwege Schleimhaut, schwere chronische Bronchitis kann auftreten, es wurde berichtet, dass langfristige Exposition gegenüber Salzsäurenebel Nasenseptal Perforation oder Rachenschleimhautgeschwür, Zahnsäure verursachen kann Eclipse, Stomatitis ulcerosa oder Entzündungen des Verdauungstraktes, können Augenschäden durch nachlässiges Arbeiten, Kontakt mit Salpetersäure, häufig Haut-, Haar-, Nagelgelbfärbung verursachen, Säurearbeiter können Paronychie, Flusssäure entwickeln Es kann starke Schmerzen und sogar Nagelverlust verursachen.

Untersuchen

Untersuchung von Hauterkrankungen durch anorganische Salze

Die Krankheit ist aufgrund zu hoher Konzentration direkt mit anorganischen Salzen verbunden, oder die Haut des Patienten ist zu empfindlich für solche Substanzen. Die klinische Untersuchung umfasst die Blutroutine, das C-reaktive Protein, die Blutsenkungsrate und den Allergentest (Hautpflastertest).

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Hauterkrankungen durch anorganische Salze

Arbeiter, die anorganischen Säuren ausgesetzt sind, sind in der Produktion anorganischen Säuren ausgesetzt.Nach der Exposition gegenüber Salpetersäure wird die Haut gelb.Haut und Schleimhäute, die Salpetersäure ausgesetzt sind, werden stimuliert.Aus pathogenen Gründen sind Schwefelsäure und Salpetersäure schwerer, aber Salzsäure und Flusssäure. Säure, insbesondere die erstere, ist leicht flüchtig und hat eine hohe Löslichkeit in Wasser, so dass ihre Reizwirkung ebenfalls groß ist. Klinische Hautschäden haben Hautreizungen, Dermatitis, Verbrennungen und andere Erscheinungsformen. Entsprechend der Vorgeschichte von Kontakt mit anorganischen Säuren und Hautläsionen kann dies durchgeführt werden. Diagnose.

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