Chronische papilläre ulzerative Pyodermie
Einführung
Einführung in die chronische papilläre ulzerative Pyodermie Chronische papilläre ulzerative Pyodermie (pyodermachronicapapillarisetexulcerans) ist eine chronisch infektiöse Hautkrankheit, die durch papilläre oder Sputumhyperplasie und Fistelgeschwüre gekennzeichnet ist. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Lymphitis
Erreger
Ursachen der chronischen papillären ulzerativen Pyodermie
(1) Krankheitsursachen
Hauptsächlich durch Staphylococcus aureus verursacht, kann auch aus Escherichia coli, Proteus und anderen Diplokokken isoliert werden, tritt häufig bei leichten Traumata, Insektenstichen, Kratzern, Pyoderma und Ekzemen auf, die körpereigene Immunfunktion ist gering und Mangelernährung ist Ihre Anreize.
(zwei) Pathogenese
Nach leichten Traumata, Insektenstichen, Kratzern, Pyodermien und Ekzemen, wenn die körpereigene Immunfunktion schwach und unterernährt ist, dringen Staphylococcus aureus, Escherichia coli, Proteus und andere Diplococcus in die Haut ein und führen zu entzündlichen Reaktionen und Eitern die Bildung von ödematöser Plaque, Plaque-Ulzerationen, Ulzerationen, verruköser oder papillärer Hyperplasie.
Verhütung
Prävention der chronischen papillären ulzerativen Pyodermie
1. In den für Pyodermie anfälligen Abteilungen (wie einigen Fabriken, Stationen für landwirtschaftliche Maschinen, Grundschulen usw.), umfassende Bekanntmachung und Aufklärung über die Vorbeugung und Behandlung von suppurativen Hautkrankheiten, regelmäßige vorbeugende Inspektionen, um so weit wie möglich alle Faktoren zu beseitigen.
2. Achten Sie auf die Hauthygiene, stärken Sie die körperliche Bewegung und erhöhen Sie den Hautwiderstand.
3. Aufrechterhaltung der Integrität der Hautfunktion Bei Hautkrankheiten, insbesondere bei juckenden Hautkrankheiten, sollte eine rechtzeitige Behandlung durchgeführt werden, um Hautschäden und Irritationen wie Kratzer und Hautreibung zu vermeiden.
4. Kleidung, Handtücher, Waschbecken usw. dürfen nicht in der Öffentlichkeit verwendet werden, um den Kontakt mit Infektionen zu verhindern. Der Patient sollte ordnungsgemäß isoliert werden. Die vom Patienten verwendeten Verbände und Kontaktmaterialien sollten streng desinfiziert oder verbrannt werden. Während der Krankheit ist es verboten, die Flüssigkeit zur Reinigung der Hautläsionen zu verwenden. Waschen Sie den betroffenen Bereich mit Leitungswasser, um eine Verlängerung zu verhindern.
5. Wenn Sie krank sind, sollten Sie Alkohol oder scharfes Essen verbieten und weniger essen.
Komplikation
Chronische papilläre ulzerative Pyodermie-Komplikationen Komplikationen
Die Krankheit gehört zur bakteriellen Infektion der Haut und ist daher häufig mit Lymphangitis, Lymphadenitis und sogar akuter Glomerulonephritis verbunden. Bei Patienten mit Lymphadenitis können "firewire" -ähnliche Hautläsionen auftreten, häufig mit Empfindlichkeit, und in schweren Fällen können lymphangiogene Veränderungen auftreten. Patienten mit Lymphadenitis haben oft geschwollene Lymphknoten, Schmerzen und eitrige Sekrete. Patienten mit Glomerulonephritis haben häufig eine abnormale Nierenfunktion.
Symptom
Symptome der chronischen papillären ulzerativen Pyodermie Häufige Symptome: Eitriges Sekret aus dem Sputum, Papeln, Pusteln
Zunächst eine miliare Größe follikuläre Papeln oder Pusteln, allmählich erhöht, in eine purpurrote ödematöse Plaque, Plaque Ulzera, Ulzera, verruköse oder papilläre Hyperplasie verschmolzen, ist der Rand des Geschwürs Piercing, Cyan, die Oberfläche hat Eitrige Sekrete und Narben können sich sinusförmig entwickeln und manchmal einen Sinus bilden.Nach dem Druck fließt der Eiter aus dem anderen Ende des Sinus.Lokale Empfindlichkeit und Empfindlichkeit treten in den Gliedmaßen auf, insbesondere im Handrücken, aber im Kiefer Der Torso kann ebenfalls auftreten, und es kann zu einer lokalen Lymphadenopathie kommen, die bei Landwirten mittleren Alters häufiger auftritt, zu chronischer Menstruation, zu einem längeren Krankheitsverlauf und zu häufig wiederholten Anfällen, bis der Großteil des Körpers befallen ist und Narben hinterlässt.
Untersuchen
Untersuchung der chronischen papillären ulzerativen Pyodermie
Klinische Hautuntersuchung: anfängliche follikuläre Papeln oder Pusteln in miliärer Größe, allmählich vermehrt, zu purpurroten ödematösen Plaques, Plaquegeschwüren, Geschwüren, verrukösen oder papillären Hyperplasien verschmolzen. Der Rand des Geschwürs ist perforiert, blaurot, mit eitrigen Sekreten und Narben auf der Oberfläche. Es kann schlaff werden und manchmal einen Sinus bilden. Nach dem Druck fließt der Eiter aus dem anderen Ende des Sinus heraus und es besteht eine lokale Empfindlichkeit.
Andere Tests: Blut Routine, C-reaktives Protein, ESR.
Diagnose
Diagnose und Diagnose der chronischen papillären ulzerativen Pyodermie
Diagnose
Die Diagnose kann anhand der klinischen Leistung und anhand von Labortests gestellt werden.
Differentialdiagnose
Es sollte jedoch von verruköser Hauttuberkulose, proliferativer Pyodermie und färbenden Pilzkrankheiten unterschieden werden.
Sichelhauttuberkulose: Die Oberfläche der Läsion ist sputumartige Proliferation, in der Regel mit kleinen Abszessen, umgeben von braunroter Infiltration, keine Ulzeration, Mangel an selbstbewussten Symptomen, Tuberkulin-Test positiv, histopathologische Untersuchung kann säurefeste Bazillen finden.
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