Akute Zellulitis

Einführung

Einführung in die akute Cellulitis Akute Cellulitis ist eine akute diffuse suppurative Infektion der subkutanen, subfaszialen, intermuskulären oder tiefen Cellulite. Es zeichnet sich dadurch aus, dass sich die Läsion nicht leicht einschränken lässt, sich schnell ausbreitet und es keine offensichtliche Grenze zu normalem Gewebe gibt. Eine Entzündung kann durch eine Infektion nach einer Verletzung der Haut oder des Weichgewebes oder durch die direkte Ausbreitung lokaler septischer Infektionen durch Lymph- und Blutfluss verursacht werden. Akute Cellulitis durch hämolytische Streptokokken Aufgrund der Wirkung von Streptokinase und Hyaluronidase breitet sich die Läsion schnell aus und verursacht manchmal eine Sepsis. Die durch Staphylokokken verursachte Cellulitis ist eher auf Abszesse beschränkt. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,02% - 0,05% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: oberflächliche akute Lymphadenitis und Lymphangitis

Erreger

Ursachen der akuten Cellulitis

Ursache der Krankheit:

Es wird häufig durch hämolytische Streptokokken, Staphylococcus aureus, anaerobe Bakterien oder Verderbnisbakterien verursacht Entzündungen treten häufig nach Haut- und Weichteilverletzungen auf Chemische Substanzen wie unsachgemäße Medikamenteninjektionen oder Fremdkörperretention im Weichteilgewebe können Infektionen auslösen. Klinische Manifestationen werden häufig durch die Art der Bakterien, die Toxizität und den Ort der Krankheit verursacht und können bei schwerwiegenden Erkrankungen eine Sepsis verursachen. Aufgrund von Haut- und Schleimhautschäden wird das subkutane lockere Bindegewebe durch eine Erregerinfektion verursacht. Es kann auch durch die direkte Ausbreitung einer lokalen suppurativen Infektion oder durch Lymph- und Blutübertragung verursacht werden. Bei immundefizienten Patienten gelegentliche Cellulitis durch gramnegative Bakterien.

Verhütung

Vorbeugung gegen akute Cellulitis

(1) Da es sich bei einer akuten Cellulitis um eine diffuse Entzündung handelt, kann sie leicht in die Umgebung übertragen werden. Das Wichtigste ist die Diagnose und Behandlung des Anfangsstadiums. Die erforderliche Dekompression und die rechtzeitige Dekompression können eine weitergehende Gewebenekrose verhindern.

(2) Achten Sie auf die persönliche Hygiene, behandeln Sie aktiv kleine Hautinfektionen und andere infizierte Läsionen, und eine offene Behandlung sollte sinnvoll sein, um das Auftreten dieser Krankheit zu verhindern.

(3) Patienten sollten sich im Bett ausruhen, mehr Wasser trinken, und Patienten mit schweren systemischen Symptomen sollten mit Symptomen behandelt werden. Heben Sie das betroffene Glied an, um lokale Schwellungen und Schmerzen zu verringern. Der betroffene Bereich kann mit feuchter Hitze behandelt werden, um die Durchblutung zu fördern. Vermeiden Sie scharfe und reizende Lebensmittel.

Komplikation

Komplikationen bei akuter Cellulitis Komplikationen: flache akute Lymphadenitis und Lymphangitis

Oft kompliziert durch Lymphangitis und Lymphadenitis.

Symptom

Akute Cellulitis-Symptome Häufige Symptome Atembeschwerden Kehlkopfödem bei starker Hitze Schwierigkeitsgrad Schüttelfrost Cellulitis Cellulite verschwindet oder wölbt sich leicht

Erstens tritt es in den unteren Gliedmaßen, Füßen, Schmerzen, Vulva und Perianal auf.

Zweitens ist der Hautschaden: der allgemeine betroffene Bereich ist diffuse Rötung, die Grenze ist unklar, Blasen können auftreten, zentrale Entzündung ist offensichtlich, lokale Schmerzen und Empfindlichkeit, können Schwankungen auftreten, Geschwüre, Drainage, kann nicht brechen, absorbieren, verblassen, In dem als Sputum bezeichneten Finger (Zeh) trat eine chronische Cellulitis auf, die eine lokale härtende, atrophische Cellulitis verursachte.

Drittens, oft begleitet von Fieber, Schüttelfrost und anderen systemischen Symptomen.

Viertens kann es lokale Lymphadenitis, Lymphangitis und sogar metastasierenden Abszess, Sepsis geben.

Oft aufgrund der Art der pathogenen Bakterien, Toxizität und Pathogenese, Tiefe und Unterschied, oberflächliche akute Cellulitis, lokale Rötung, starke Schmerzen und schnell in die Umgebung, die Läsionsfläche und normale Haut keine signifikante Grenze, das Zentrum der Läsion Die Stelle ist aufgrund von Ischämie oft nekrotisch.Wenn das Gewebe der Läsion locker ist, wie das Gesicht, die Bauchdecke usw., sind die Schmerzen mild, tief in akuter Cellulitis, lokale Rötung und Schwellung sind nicht offensichtlich, oft nur lokales Ödem und tiefe Empfindlichkeit, aber der Zustand ist ernst Systemische Symptome, schweres Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, allgemeine Schwäche, erhöhte Anzahl weißer Blutkörperchen usw., akute Zellulitis des Mundes, des Unterkiefers und des Halses können zu Kehlkopfödemen und Kompression der Luftröhre führen und zu Atembeschwerden und sogar zum Ersticken, zu Entzündungen Manchmal oder bis in das Mediastinum verbreitet, kann eine durch anaerobe Streptokokken, Bacteroides und verschiedene Enterobakterien, auch als Sputumcellulitis bezeichnet, verursachte Cellulitis im Darm- oder Harnwegsinhalt auftreten Kontaminiertes Perineum, Bauchwunden, lokale Sputum-Aussprache, Cellulite- und Fasziennekrose, begleitet von fortschreitender Hautnekrose, Eitergeruch, systemischen Erkrankungen Schwerwiegende.

Untersuchen

Untersuchung der akuten Cellulitis

Periphere Blutkörperchen wie weiße Blutkörperchen nahmen zu.

(1) Leukozytenzahl: Zum Zeitpunkt der allgemeinen Infektion war die Leukozytenzahl um> 10 × 109 / l erhöht. Wenn die Anzahl der weißen Blutkörperchen> (20 ~ 30) × 109 / L oder <4 × 109 / L oder unreife weiße Blutkörperchen> 0,1% oder toxische Partikel beträgt, sollten Sie auf septischen Schock und Sepsis achten.

(2) Leukozyten-Differenzialzählung: Erhöhte Leukozytenzahlen gehen oft mit erhöhten Neutrophilen einher.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von akuter Cellulitis

Diagnose

Die Diagnose kann auf Anamnese, klinischen Symptomen und Labortests beruhen.

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose mit Erysipel:

Die Erysipel-Läsionen sind klar und oberflächlich, mit lokalem Ödem und ohne Eiter.

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