Dysmenorrhoe
Einführung
Einführung in die Dysmenorrhoe Dysmenorrhoe bezieht sich auf das Auftreten von Bauchschmerzen im Unterbauch vor und nach der Menstruation oder während der Menstruation und hat allgemeines Unwohlsein, das den Alltag ernsthaft beeinträchtigt. Sowohl primäre als auch sekundäre. Nach eingehender gynäkologischer klinischer Untersuchung konnten keine abnormalen Beckenorgane festgestellt werden, die primäre Dysmenorrhoe, auch funktionelle Dysmenorrhoe genannt. Sekundäre Dysmenorrhoe bezieht sich auf solche mit offensichtlichen Läsionen in den Fortpflanzungsorganen, wie Endometriose, entzündliche Erkrankungen des Beckens und Tumoren. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,03% Anfällige Personen: weiblich Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Unfruchtbarkeit
Erreger
Dysmenorrhoe
Es gibt viele Faktoren, die zu Dysmenorrhoe führen: (1) Zervikale Stenose wird hauptsächlich durch Verstopfung des Menstruationsflusses verursacht, was zu Dysmenorrhoe führt. (2) Uterusdysplasie Eine schlechte Entwicklung des Uterus kann leicht mit einer abnormalen Blutversorgung in Verbindung gebracht werden, was zu Uterusischämie, Hypoxie und Dysmenorrhö führt. (3) Anormale Gebärmutterposition Wenn die Gebärmutterposition der Frau extrem gebeugt oder gebeugt ist, kann dies die Menstruationsblutung beeinträchtigen und Dysmenorrhö verursachen. (4) Geistige, neurologische Faktoren Einige Frauen sind übermäßig schmerzempfindlich. (5) Genetische Faktoren Das Auftreten von Dysmenorrhoe bei der Tochter hat einen gewissen Zusammenhang mit der Dysmenorrhoe der Mutter. (6) Endokrine Faktoren Menstruationsbeschwerden im Unterleib sind mit einem erhöhten Progesteronspiegel in der Lutealphase verbunden.
Andere Ursachen:
(1) Der Prostaglandingehalt (PG) im Endometrium und im Menstruationsblut ist erhöht, Prostaglandin E2 (PGE2) hat eine Wirkung auf die Uterusmuskelfasern und führt zu einer Kontraktion der Dysmenorrhoe, und der Prostaglandingehalt bei Patienten mit Endometriumgewebe ist signifikant erhöht. Hoch.
(2) Übermäßige Kontraktion der Gebärmutter, obwohl der Kontraktionsdruck der Gebärmutter bei Dysmenorrhoe-Patienten im Grunde der gleiche wie bei normalen Frauen ist (der Normaldruck beträgt etwa 4,9 kPa), aber die Kontraktion der Gebärmutter hält lange an und ist häufig nicht einfach, sich vollständig zu entspannen, so dass eine übermäßige Kontraktion des Faktors Palace auftritt. Durch Dysmenorrhoe verursacht.
(3) Uterus abnorme Kontraktion, Dysmenorrhoe Patienten haben oft abnorme Kontraktion der Gebärmutter, die oft zu Ischämie der glatten Muskulatur führt, kann Ischämie der Gebärmutter Muskeln krampfhafte Kontraktion verursachen, was zu Schmerzen und Dysmenorrhoe.
(4) Gynäkologische Erkrankungen wie Endometriose, entzündliche Erkrankungen des Beckens, Adenomyose, Uterusmyome usw., die in die IUP des Uterus eingebracht werden (allgemein als Geburtenkontrollring bezeichnet), können ebenfalls Dysmenorrhö verursachen.
(5) Das erste Mal jugendlicher Mädchen, psychischer Druck, Bewegungsmangel führen zu Durchblutungsstörungen, Durchblutungsstörungen, essen gerne kaltes Essen und andere Ursachen von Dysmenorrhoe.
(6) Anstrengende Übungen während der Menstruation, Erkältung, Erkältung und Erkältung usw. können leicht zu Dysmenorrhoe führen.
(7) Die Luft ist durch bestimmte industrielle oder chemische Gerüche wie Benzin, Duftwasser usw., die zu Dysmenorrhoe führen, nicht gut gereizt.
Verhütung
Prävention von Dysmenorrhoe
Vorbeugung: Frauen leiden unter Dysmenorrhoe aufgrund der besonderen physiologischen Erscheinungen der Menstruation, des Gürtels, des Fötus und der Produktion, die leicht Krankheiten und Übel verursachen können. Daher ist die persönliche Gesundheitsfürsorge eine wirksame Maßnahme zur Vorbeugung von Dysmenorrhoe.
(1) Beherrschung des Wissens über die Menstruationsgesundheit : Die Ankunft der Menstruation ist ein Zeichen dafür, dass Frauen in die Pubertät eintreten. Einige junge Frauen haben jedoch kein psychologisches Verständnis für Menstruationsblutungen, was unnötige Angst, Nervosität und Schüchternheit zur Folge hat. Übermäßige und anhaltende Stimulation dieser ungesunden psychischen Veränderungen kann leicht zu Störungen der Klimaanlage, schlechter Durchblutung und Dysmenorrhoe führen. Daher lernen junge Frauen mehr über physiologische Gesundheitswissen, beseitigen Missverständnisse in Bezug auf die Menstruation und beseitigen oder verbessern schlimme psychische Veränderungen, die das Hauptproblem bei der Vorbeugung von Dysmenorrhoe darstellen. In "Su Wen, The Ancient Innocent Theory" heißt es: "Die Dunkelheit ist nichts, der Instinkt ist davon, der Geist wird bewahrt und die Krankheit ist immer."
(2) Es muss ein bestimmtes Muster im täglichen Leben geben: "Su Wen, Ancient Innocent Theory" sagte: "Die Person, die es weiß, das Gesetz ist Yin und Yang, und die Anzahl der Operationen, Ernährung und das tägliche Leben funktionieren nicht, so kann Die Gestalt und die Götter und das Ende des Jahres, die nächsten hundert Jahre. "Das heißt, um die körperliche Gesundheit zu erhalten, müssen wir bestimmte Gesetze einhalten, uns an Veränderungen in der natürlichen Umgebung, in der Ernährung, im täglichen Leben, bei der Arbeit und in der Erholung usw. anpassen. Wissenschaftliche Arrangements verursachen keine Krankheiten. Aufgrund besonderer physiologischer Phänomene müssen Frauen angemessene Vorkehrungen für Leben, Leben und Arbeiten treffen und bestimmte Regeln einhalten. Es ist nicht ratsam, zu kalt zu essen, nicht lange an einem kalten und feuchten Ort zu leben und sollte nicht überarbeitet oder überarbeitet werden, insbesondere während der Menstruation. Es ist notwendig, Kältestimulation, Regen und Waten, anstrengende Bewegung und übermäßige mentale Stimulation zu vermeiden.
(3) Führen Sie die fünfstufige Gesundheitsversorgung aktiv durch: Die fünfte Stufe der Gesundheitsversorgung bezieht sich auf die Gesundheitsversorgung von Frauen während der Menstruation, Schwangerschaft, Wochenbett, Stillzeit und Wechseljahre. In diesen fünf Perioden ist die Fähigkeit von Frauen, Krankheiten und Übel zu widerstehen, verringert, und es ist leicht, Krankheiten und Übel zu verursachen. Eine ernsthafte Durchführung der fünfstufigen Gesundheitsversorgung ist für die Vorbeugung von Dysmenorrhoe von großer Bedeutung, insbesondere für einige Patienten mit sekundärer Dysmenorrhoe, die häufig durch die ungünstige fünfstufige Gesundheitsversorgung verursacht wird. In diesen fünf Perioden, sei es persönliche Hygiene, Essen und Trinken, emotionale Rehabilitation, Arbeitstraining usw., müssen wir bestimmte Schutzmaßnahmen einhalten, um keine Frauenkrankheiten zu verursachen und somit eine gute Gesundheit zu gewährleisten.
(4) Bewegung zur Verbesserung der Gesundheit: Regelmäßige Bewegung kann die körperliche Fitness verbessern, das Auftreten von Krankheiten verringern und verhindern. Zum Beispiel hat Hua Wei, ein Mediziner aus der Han-Dynastie, seit langem erkannt, dass körperliche Betätigung die Durchblutung, fließende Gelenke und sanfte Luftbewegungen fördern kann, die Krankheiten vorbeugen und so das Fünf-Vögel-Spiel für die Fitness der Welt schaffen. Frauen nehmen häufig an körperlichen Übungen teil, die auch zur Vorbeugung und Behandlung von Menstruationsbeschwerden dienen.
(5) Diagnose und Behandlung gynäkologischer Erkrankungen aktiv durchführen : Die aktive und korrekte Untersuchung und Behandlung gynäkologischer Erkrankungen ist eine wichtige Maßnahme zur Vorbeugung von Dysmenorrhoe. Erstens sollte während der Menstruation versucht werden, unnötige gynäkologische Untersuchungen und verschiedene Operationen zu vermeiden. Wenn sich der Ring löst, die Flüssigkeit abgelaufen ist und die gynäkologische Untersuchung innerhalb von 3 bis 7 Tagen nach der Reinigung der Menstruation durchgeführt werden soll, wird die bakterielle Infektion verhindert. Dann wird während des Kaiserschnitts und der Uterusinzision die Muskelschicht genäht, und die Naht sollte nicht durch das Endometrium verlaufen, um eine Endometriose zu vermeiden. Der Schlüssel ist es, gynäkologische Erkrankungen zu finden, eine aktive Behandlung durchzuführen, um die verborgenen Gefahren von Dysmenorrhoe zu beseitigen.
Kurz gesagt, die Vorbeugung von Dysmenorrhoe von der Menarche vor dem Beginn der aktiven bis zur Menopause kann das Auftreten von Dysmenorrhoe vermeiden. Denken Sie insbesondere bei Frauen mittleren Alters nicht fälschlicherweise, dass Sie keine Dysmenorrhoe haben, und entspannen Sie Ihre Wachsamkeit. Diese Phase ist meist eine Phase mit häufiger sekundärer Dysmenorrhoe. Sie müssen auf die persönliche Hygiene achten und die richtigen Korrekturmaßnahmen ergreifen. Wenn Sie Dysmenorrhoe haben, sollten Sie aktiv sein. Überprüfen Sie und behandeln Sie, um Ihre Gesundheit sicherzustellen.
Komplikation
Komplikationen bei Dysmenorrhoe Komplikationen Unfruchtbarkeit
Primäre Dysmenorrhoe hat im Allgemeinen keine Komplikationen, einige sekundäre Dysmenorrhoe, die nicht so früh wie möglich behandelt werden, können schwerwiegende Komplikationen wie Unfruchtbarkeit verursachen.
Symptom
Symptome von Dysmenorrhoe Häufige Symptome Unterleibsschmerzen, Unterleibsschmerzen, Rückenschmerzen, Schmerzen im Unterleib, Schwindel, Brustschmerzen, Müdigkeit, Übelkeit, Stagnation, Blutstauung, Fieber
Erstens sind die Symptome:
Dysmenorrhoe ist eine in der Gynäkologie häufige und häufig vorkommende Erkrankung mit vielen Ursachen, komplizierten Krankheitsbildern, wiederholten und umfangreichen Behandlungen, insbesondere bei unverheirateten jungen Frauen und Mädchen im Frühstadium der Menstruation, die hauptsächlich durch Menstruation oder Menstruation während der Menstruation oder Menstruation verursacht wird. Ein paar Stunden vor der Scheidenblutung, periodischen Bauchschmerzen, Erkältungsschmerzen, brennenden Schmerzen, Kribbeln, dumpfen Schmerzen, fallenden Schmerzen, Krämpfen, Krämpfen, Zerreißen, Schmerzen bis zum Rücken und sogar den Oberschenkeln Und der Fuß dauerte 1/2 bis 2 Stunden. Der größte Teil der Schmerzen liegt im Unterbauch, und der schwerste kann auf die lumbosakrale oder die vordere Seite des Femurs abgestrahlt werden. Ungefähr 50% der Patienten haben systemische Symptome: Brustschmerzen, anale Wölbung, Engegefühl in der Brust, Reizbarkeit, Reizbarkeit, Apnoe, Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Magendurchfall, Müdigkeit, Erschöpfung, blasses Gesicht, kalte Gliedmaßen, kalter Schweiß , Ausfluss und andere Symptome. Nach dem Einsetzen von starken Bauchschmerzen verwandelte es sich für etwa 12 bis 24 Stunden in mäßige paroxysmale Schmerzen. Nachdem der Blutfluss freigegeben wurde, verschwindet er allmählich und gelegentlich dauert es 2 bis 3 Tage, bis er im Bett bleibt.
Zweitens sind die diagnostischen Kriterien:
1, chinesische Medizin Dysmenorrhoe-Syndrom ist in fünf Arten von Syndrom unterteilt: Qi-Stagnation und Blutstauung, Kälte und Feuchtigkeit, Feuchtigkeit und Hitze, Qi und Blutschwäche, Leber- und Nierenverlust.
2, westliche Medizin Dysmenorrhoe Diagnose ist in "primäre" und "sekundäre" unterteilt:
(1) Primäre Dysmenorrhoe
Bezieht sich auf gynäkologische Untersuchung, Geschlechtsorgane ohne offensichtliche organische Läsionen, mehr als 2-3 Jahre nach Menarche, jugendliche Mädchen oder junge Frauen, die geboren haben.
Es tritt häufig während der Menstruation mit Eisprung auf, so dass es in den ersten 1-2 Jahren nach der Menarche in der Regel asymptomatisch oder nur leicht unangenehm ist. Schwere spastische Schmerzen treten meist bei jungen Frauen 1 bis 2 Jahre nach Menarche auf. Wenn zu Beginn reguläre Dysmenorrhoe auftritt oder wenn Dysmenorrhoe nach dem 25. Lebensjahr auftritt, sollten andere Anomalien in Betracht gezogen werden. Primäre Schmerzen verschwinden oft nach der Geburt oder mit zunehmendem Alter nach der Heirat.
Diagnose der primären Dysmenorrhoe
Hauptsächlich, um die Möglichkeit einer sekundären Dysmenorrhoe auszuschließen. Die Anamnese sollte unter Berücksichtigung von Zeitpunkt, Art und Merkmalen des Schmerzbeginns eingehend abgefragt werden. Nach:
1 Ausbruch innerhalb von 1 bis 2 Jahren nach Menarche;
2 bei Vorhandensein von Menstruationsblut oder einige Stunden vor Beginn der Schmerzen beträgt die Schmerzdauer höchstens 48 bis 72 Stunden;
3 Die Art der Schmerzen ist Auswurf oder ähnlich wie bei der Geburt, 4 gynäkologische Doppel- oder Negativdiagnose. Eine Diagnose der primären Dysmenorrhoe kann erhalten werden.
(2) sekundäre Dysmenorrhoe
Genitalorgane mit offensichtlichen organischen Läsionen, gynäkologische Untersuchung, B-Mode-Ultraschall, Laparoskopie und andere technische Untersuchungen weisen entzündliche Erkrankungen des Beckens, Gebärmuttertumoren und durch Dysmenorrhoe verursachte Endometriose auf.
Zervikale Erosion II. Grades: Eine Entzündung kann sich über den Lymphkreislauf in die Beckenhöhle ausbreiten und zu einer Entzündung des Beckenbindegewebes führen, jetzt zu lumbosakralen Schmerzen, Beckenschmerzen und Dysmenorrhoe.
Chronische Endometritis: Dysmenorrhoe tritt häufiger bei unverheirateten Frauen auf, schwere Dysmenorrhoe ist jedoch selten, kann auf eine übermäßige Verdickung der Intima zurückzuführen sein, die normale Degeneration und Nekrose des Gewebes behindern und die übermäßige Kontraktion der Gebärmutter stimulieren.
Chronische Zervizitis: Schmerzen treten häufig im Unterbauch oder im lumbosakralen Bereich auf und verschlimmern sich während der Menstruation, des Stuhlgangs oder des Sexuallebens.
Beckenentzündungsmasse Entzündungsmasse Beckenentzündungskrankheit Bauchschmerzen werden auch in der Menstruationsperiode zunehmen, aber nicht so offensichtlich wie Dysmenorrhoe, die durch Endometriose verursacht wird.
Uterusdysplasie: eine Vorgeschichte von primärer Amenorrhoe, Dysmenorrhoe, Unfruchtbarkeit, gewohnheitsmäßigem Abbruch, fötaler Position in jeder Schwangerschaft oder Dystokie.
Endometriose: In der Vergangenheit gab es keine Schmerzen in den Menstruationsbeschwerden, und Dysmenorrhoe trat ab einem bestimmten Zeitraum auf. Kann vor der Menstruation, der Menstruation und nach der Menstruation auftreten.
Adenomyosis: Frauen über 30 haben sekundäre und progressive Dysmenorrhoe als Hauptsymptome dieser Krankheit.
Endometriumpolypen: Menstruationsstörungen wie Menorrhagie, Menstruationsverlängerung, intermenstruelle Blutungen, Dysmenorrhoe.
Vaginale Bilharziose: Unregelmäßige Blutungen aus der Scheide, Menorrhagie und Dysmenorrhoe, vaginaler Ausfluss signifikant erhöht.
Uterusmyome, Ovarialtumoren: Tumorkompression oder Dysmenorrhoe durch andere Uterusentzündungen.
Drittens kann nach dem Grad der Dysmenorrhoe in 3 Grade unterteilt werden:
(1) Mild: Regelblutung oder vor und nach Bauchschmerzen ist offensichtlich, begleitet von Schmerzen in der Taille, kann aber funktionieren, keine systemischen Symptome, manchmal müssen Schmerzmittel eingenommen werden.
(2) Mäßig: Die Menstruationsperiode oder vor und nach den Bauchschmerzen ist unerträglich, begleitet von Schmerzen im unteren Rücken, Übelkeit und Erbrechen, die Gliedmaßen sind nicht warm und die Schmerzen werden durch Schmerzlinderungsmaßnahmen unterbrochen.
(3) Schwerwiegend: Die Menstruationsperiode oder vor und nach den Bauchschmerzen ist unerträglich, unruhig, beeinträchtigt ernsthaft die Arbeit und das Studium. Das tägliche Leben muss im Bett ruhen, mit schmerzender Taille, blassem, kaltem Schwitzen, kalten Gliedmaßen, Erbrechen, Durchfall oder Anus Die Ausbuchtung wurde durch analgetische Maßnahmen gelindert.
Untersuchen
Dysmenorrhoe
Wiederholte Anamnese von entzündlichen Erkrankungen des Beckens, unregelmäßiger Menstruationszyklus, Menorrhagie, Platzierung von Intrauterinpessaren, Unfruchtbarkeit und andere medizinische Anamnese tragen zur Diagnose einer sekundären Dysmenorrhoe bei.
Durch die Doppeldiagnose und die Dreifachdiagnose können einige Ursachen für Dysmenorrhö, wie z. B. Uterusfehlbildungen, Uterusmyome, Ovarialtumoren, entzündliche Erkrankungen des Beckens usw., in der Anusuntersuchung für die frühzeitige Diagnose von Uterusknotenverdickungen gefunden werden Endometriose ist besonders wichtig.
Andere Tests: wie ESR, Leukorrhoe-Kultur, B-Ultraschall, Hysterosalpingographie, Diagnose der Kürettage und schließlich die Anwendung von Hysteroskopie, laparoskopische Untersuchung kann die Ursache für Dysmenorrhoe klar identifizieren, Hysteroskopie kann in der kleinen Größe der Kürettage gefunden werden Läsionen wie kleine Myome, Polypen, Geschwüre usw. bilden eine wertvolle diagnostische Grundlage, die nach der Diagnose durchgeführt werden kann.
Diagnose
Diagnose einer Dysmenorrhoe
Wenn die Anamnese nicht typisch ist und die Beckenuntersuchung nicht zufriedenstellend ist, sollte sie für die B-Ultraschalluntersuchung verwendet werden. Es gibt kein positives Anzeichen für eine Beckenuntersuchung, es werden Verhütungsmittel oder Inhibitoren der PG-Synthese verwendet, und diejenigen mit kurativer Wirkung können primäre Dysmenorrhö diagnostizieren. Wenn das Medikament für 5 bis 6 Zyklen unwirksam ist, sollte weiterhin eine Laparoskopie oder Hysteroskopie durchgeführt werden, um endoplasmatische Dysplasie und submuköse Myome auszuschließen.
Die durch Dysmenorrhoe hervorgerufenen Krankheiten lassen sich grob in folgende Kategorien einteilen:
1. Menstruationsbeschwerden im unteren Rückenbereich können durch den hinteren Uterus oder andere Krankheiten verursacht werden.
2. Menstruationsfieber, Schmerzen im Unterleib können unter entzündlichen Erkrankungen des Beckens leiden.
3. Normales Menstruationsblut ist dunkelrot.Wenn die Farbe des Menstruationsbluts hellbraun ist oder sich der Geruch ändert und die Temperatur steigt und der Unterbauch schmerzt, kann es zu einer Endometritis kommen.
4. Wenn die Dysmenorrhoe immer schwerwiegender wird und länger anhält, kann sich eine Endometriose entwickeln.
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