Zervikale Polypen

Einführung

Einführung in zervikale Polypen Zervikale Polypen sind eine klinische Manifestation der chronischen Zervizitis bei häufigen gynäkologischen Erkrankungen. Weil die chronische Entzündung die lokale Proliferation des Gebärmutterhalsschleimhautgewebes stimuliert und der Uterus selbst zur Abstoßung neigt, verändert sich die hyperplastische Schleimhaut allmählich vom basalen zum äußeren Gebärmutterhals und bildet eine polypoide Veränderung, daher wird sie auch als Gebärmutterhals bezeichnet. Membranpolypen. Im Allgemeinen ist das Volumen klein, der Durchmesser ist kleiner als 1 cm, einfach oder mehrfach, hellrot, weich, leicht zu bluten, schlank und schlank, und das Auftreten von Wassertropfen bildet einen abgeflachten Körper. Eine andere Art von zervikalem Polypen tritt im zervikovaginalen Bereich auf. Dieser Polyp ist oberflächlich und ragt an der Oberfläche hervor. Die Basis ist breit, die Farbe ist rötlich und die Textur ist zäh. Die meisten Uteruspolypen sind gutartig, und es gibt nur sehr wenige bösartige Veränderungen. Die bösartige Rate beträgt 0,2 bis 0,4%. Wenn die Zervixpolypen entfernt werden, treten sie häufig wieder auf. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 1,3% Anfällige Menschen: gut für erwachsene Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Zervizitis Zervixerosion

Erreger

Ursachen von Gebärmutterhalspolypen

Entzündungsfaktoren (30%):

Es wird allgemein angenommen, dass es durch eine langfristige Stimulierung einer chronischen Entzündung verursacht wird.Längere entzündliche Stimulierung fördert eine Hyperplasie der Zervixschleimhaut.Zusätzlich neigt die Gebärmutter dazu, Fremdkörper auszuschließen, so dass die proliferierende Schleimhaut allmählich von der Basis zur äußeren Zervix hervorsteht, um Polypen zu bilden.

Endokrine Störungen (20%):

Insbesondere sind die Östrogenspiegel zu hoch. Östrogen fördert die Entwicklung der Scheide, der Gebärmutter, der Eileiter und der Eierstöcke selbst, während sich das Endometrium vermehrt, um eine Menstruation hervorzurufen. Es kann auch die Ansammlung von Unterhautfett fördern, die Retention von Natrium und Wasser im Körper und die Ablagerung von Kalzium im Knochen fördern.

Erregerinfektion (15%):

Gewöhnlich verursacht durch Geburt, Fehlgeburt, Wochenbettinfektion, chirurgische Operation oder mechanische Stimulation, Geschlechtsverkehr, Schädigung des Gebärmutterhalses, Erregerinvasion und Infektion.

Verhütung

Prävention von Polypen im Gebärmutterhals

Cervical Polypen können verhindert werden, zusätzlich zu der Menstruationsperiode, nach der Geburt oder nach der Abtreibung Gesundheitsversorgung, das tägliche Leben, achten Sie auf die Genitalhygiene, verhindern Sie vaginale Entzündungen und Gebärmutterhalserosion, während die sexuelle Hygiene, darüber hinaus fleißig zu sein Es ist ratsam, Baumwollunterwäsche zu tragen und häufig zu waschen und zu wechseln. Auf dieser Grundlage ist auch eine regelmäßige Kontrolle der Frauenkrankheiten sehr wichtig.

Komplikation

Cervical Polyp Komplikationen Komplikationen Zervizitis Zervikale Erosion

Große Polypen oder Polypen, die in den Halsschlauch hineinragen, sind anfällig für Sekundärinfektionen und Nekrose und verursachen blutige Ausscheidungen von unregelmäßigen Blutungen und schlechtem Geruch.

Symptom

Zervikale Polypensymptome Häufige Symptome Polypenleukorrhoe mit erhöhtem Gebärmutterhals hat einen schmerzhaften eitrigen Ausfluss von Gebärmutterhalsblutungen, Kontaktblutungen

Zervikale Polypen werden leicht übersehen. Denn mehr als ein Drittel der Patienten zeigt keine offensichtlichen Symptome.

1, blutend

Hauptsächlich eine kleine Menge von Blutungen, leuchtend rot oder eine kleine Menge von Blutungen nach dem Sex, manchmal verwechselt mit "Rückkehr", eine kleine Anzahl von Menschen mit menstruationsähnlichen Blutungen. Kann auch als postmenopausale Vaginalblutung ausgedrückt werden.

2, abnorme Leukorrhoe

Einige Patienten leiden normalerweise an gelber Leukorrhoe, die meisten an Geruch oder blutiger Leukorrhoe.

3, unverheiratete Patienten manifestieren sich oft als vaginaler Ausfluss mit Massen

Die häufigste Art von Gebärmutterhalspolypen ist eine lokalisierte Intimamasse, die aus der Gebärmutterhöhle herausragt, einfach oder mehrfach, grau-rot, glänzend, im Allgemeinen klein und mit einem durchschnittlichen Durchmesser zwischen 0,5 und 2 cm. Der kleine hat nur 1 bis 2 mm Durchmesser und der große und der vielfache können die Gebärmutterhöhle füllen. Die Dicke des Stiels ist unterschiedlich und die Länge kann unterschiedlich sein. Ältere Menschen können außerhalb des Gebärmutterhalses stehen. Einige Stiele sind kurz und diffus. Eine hämorrhagische Nekrose tritt häufig auf der Oberfläche von Polypen auf und kann auch mit einer Infektion verbunden sein.Wenn der Stiel umgekehrt ist, tritt ein hämorrhagischer Infarkt auf.

Durch den schmalen Stiel wird die Durchblutung reduziert und die Polypen sind sehr variabel. Es ist am anfälligsten für intravaskuläre Thrombosen von Polypen, die aufgrund von Blutstauung dunkelviolett werden, beginnt häufig oben eine Nekrose zu entwickeln und kann schließlich verrotten und abfallen.

Untersuchen

Untersuchung von Gebärmutterhalspolypen

Gynäkologische Untersuchung

Akute Entzündung, sichtbare Verstopfung des Gebärmutterhalses und Ödeme oder Erosion, eitriger Ausfluss aus dem Gebärmutterhalskanal, Berührung des Gebärmutterhalses kann Schmerzen verursachen oder eitrige Sekrete im Gebärmutterhalsmund verursachen, Abtasten des Gebärmutterhalses ist so schwer wie zervikale Erosion oder Polypen. Es kann zu Kontaktblutungen kommen.

2. Pathologische Untersuchung

Es ist zu erkennen, dass das Zentrum des Polypen die Längsachse ist, die von einem fibrösen Bindegewebe gebildet wird. Die Blutgefäße sind dicht und dicht. Es gibt Gewebe, die dem Gebärmutterhals inhärent sind, einschließlich Drüsen und interstitielle Gewebe. Die Oberfläche ist von Zervixschleimhaut bedeckt. Dies ist eine typische Polypengewebephase.

3. Kolposkopie

Es gibt zwei Arten von Bildern unter dem Kolposkop, abhängig vom Epithel, das von der Oberfläche des Zervixpolyps bedeckt wird.

(1) Es wird durch Hyperplasie der Zervixschleimhaut gebildet. Die Polypen unter Kolposkopie sind hellrot mit einem bestimmten Glanz. Das einzelne Haar hat einen dünnen Stiel. Die mehreren Haare sind gruppiert, die Basis ist breiter und der Stiel ist kürzer.

(2) Polypen, die aus dem Plattenepithel auf der Oberfläche des Gebärmutterhalses stammen, sind rosa, ragen aus dem Plattenepithel des Gebärmutterhalses heraus, die Basis ist breiter und einige haben einen dünnen Stiel und die Textur ist zäh.

4. Der Gebärmutterhalsschaber zeigt Pap II.

5. Patienten mit schwerer Erkrankung können eine Gebärmutterhalsbiopsie durchführen, um die Diagnose zu bestätigen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Polypen im Gebärmutterhals

Die Diagnose kann anhand klinischer Manifestationen und gynäkologischer Untersuchungen gestellt werden.

Differentialdiagnose von zervikalen Polypen

1. Differenzierung von Gebärmutterhalspolypen und frühem Gebärmutterhalskrebs: Gebärmutterhalskrebs weist im Frühstadium Blut- oder Kontaktblutungen auf und kann papilläre Prozesse aufweisen. Die zervikalen Polypen sind flache oder wasserähnliche rote Milben, weich und spröde, leicht zu bluten und schlank. Die pathologische Untersuchung der Gebärmutterhalsbiopsie kann bestätigt werden.

2, Cervicalpolypen sollten von submukosalen Uterusmyomen unterschieden werden: submukosale Uterusmyome ragen aus der Oberfläche der Uterusschleimhaut in der Gebärmutterhöhle heraus, der Stiel ist lang. Nachdem sich die Gebärmutter zusammengezogen hat, können die Myome aus dem Gebärmutterhals ausgeschieden und in der Vagina suspendiert werden. Im Allgemeinen werden Myome in der Gebärmutterhöhle gestielt, und die Palpation ist härter und runder, während die zervikalen Polypen mit dem Gebärmutterhals verbundene Pedikel aufweisen, die Textur weich ist und die größere zum äußeren Hals freiliegt.

3, Zervixpolypen müssen mit Uterussubmukosafibromen identifiziert, einmal diagnostiziert und dann behandelt werden. Zusätzlich zum Auftreten der Merkmale kann es mit einer Sonde überprüft werden.Wenn der Stiel tief ist und nicht am Halsrohr haftet, sollten Zervixpolypen ausgeschlossen und die Methode der Entfernung von Zervixpolypen nicht vorschnell angewendet werden.

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