Weiße Leistenhernie
Einführung
Einführung in die weiße Linie Der Skorpion, der durch die abdominale weiße Linie ragt, wird die weiße Linie genannt, die auch als Bauch bekannt ist. Die abdominale weiße Linie wird durch Verschlingen der Rectus abdominis-Hülle auf beiden Seiten des Abdomens gebildet. Die weiße Linie am Nabel ist breiter und die weiße Linie unter dem Nabel ist schmal und fest. Daher neigt die weiße Linie dazu, auf dem Nabel aufzutreten, und die weiße Linie des Abdomens ist schlecht entwickelt oder hat Poren. Das Sakralband tief im Oberbauch, das Rundband der Leber und das umgebende Fettgewebe ragen zunächst aus dem Defekt der weißen Linie (Knöchelring) heraus, ohne peritonealen Überstand, es gibt also keinen Sack, keinen viszeralen Prolaps, nur den extraperitonealen Das Fett wird durch den Knöchelring hervorgehoben. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,05% bis 0,10% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: funktionelles Erbrechen
Erreger
Ursache für weiße Linie
Die Bauchdeckenstärke ist reduziert (30%):
Die Schwächung der Bauchdecke ist eine anatomische Ursache, die die Grundlage für das Auftreten von Auswurf ist, und es gibt zwei Fälle von angeborenen und erworbenen. Angeborene wie Peritonealscheidenruptur, schräger Unterbauch muskelhoch, breite Leistengegend (Hesselbach), Nabelringinsuffizienz, Defekt der Bauchdecke, weiße Linie usw., einige normale anatomische Phänomene wie Samenstrang Oder das Uterusband durch den Leistenkanal, die Oberschenkelarterie und die Vene durch den Oberschenkelkanalbereich können ebenfalls zu einer Schwächung der Bauchwandstärke führen. Zu den Ursachen zählen ein chirurgischer Schnitt, eine schlechte Heilung des Drainagekanals, ein Trauma, eine Entzündung, eine Infektion, ein chirurgischer Schnitt des Bauchwandnervs, eine übermäßige Fettinfiltration bei übergewichtigen Menschen, eine Degeneration der Muskeln im Alter und ein abnormaler Kollagenstoffwechsel, was zu einem festen Fasziengewebe führt. Anatomische Gründe für die Lockerung von mikroporösen Bindegewebsschichten oder Fett.
Erhöhter intraabdominaler Druck (33%):
Erhöhter intraabdominaler Druck ist aus vielen Gründen ein prädisponierender Faktor, wie chronischer Husten (wie Raucher und Bronchitis bei älteren Menschen), chronische Verstopfung, späte Schwangerschaft, Aszites, Schwierigkeiten beim Wasserlassen (Prostatahypertrophie, Phimose), häufiges Weinen, Gewichtheben , oft Erbrechen und intraabdominale Tumoren.
Verhütung
White-Line-Prävention
Langfristige körperliche Arbeit, Trauma, Schwangerschaft, Fettleibigkeit und eine große Menge an Aszites können die Ursache für das Auftreten von weißen Milben sein. Wenn das Zwerchfell und der Oberbauch gleichzeitig inkonsistent und stark sind, wie z. B. starkes Husten oder Anhalten des Atems, ist die Kraft, die durch Ziehen des Zwerchfells nach oben und Ziehen des Kreuzbeins zur Seite erzeugt wird, in der Mitte zwischen Xiphoid und Nabel am größten. Daher ist dies die häufigste Lokalisation von Milben.
Komplikation
Komplikationen mit weißem Auswurf Komplikationen, funktionelles Erbrechen
Die Prognose ist gut, und es gibt keine besonderen Komplikationen: Das Omentum haftet leicht am Bruchsack und kann nur schwer rezidiviert werden, ist jedoch selten inhaftiert. Weiße Milben sind selten inhaftiert oder seltsam, und 10% der Patienten haben möglicherweise immer noch Schwierigkeiten bei der Renaturierung, was zu Beschwerden und sogar zum Risiko einer Strangulation führt. Daher ist der Durchmesser größer als 0,5 cm, symptomatisch und größer Patienten mit weißem Auswurf oder schwierigem, inhaftiertem und stranguliertem weißem Auswurf sollten chirurgisch behandelt werden.
Symptom
Weiße Linie Auswurfsymptome Häufige Symptome Bauchmittellinie Klumpen Oberbauchschmerzen Bauchschmerzen
(1) Bauchschmerzen: Das häufigste Symptom bei Patienten mit weißem Auswurf sind Schmerzen im Oberbauch. Bei den meisten Patienten treten nur Schmerzen im Oberbauch auf, bei einigen treten starke Schmerzen im Unterleib auf. Der Mechanismus der Bauchschmerzen wird hauptsächlich durch die Kompression des Auswurfs verursacht. Die interkostalen Nervenfasern der Linie verursachen örtlich begrenzte Schmerzen, das Omentum und das runde Ligament der Leber verursachen starke Schmerzen, die Bauchschmerzen können in die untere Brust und in den Rücken ausstrahlen, wobei das Ausmaß der Schmerzen mit der Körperhaltung, dem Essen und der schweren körperlichen Arbeit zusammenhängt und sich insbesondere die Position ändert Schmerzen lindern oder verschwinden oft im Liegen und können nach dem Essen oder schwerer körperlicher Arbeit noch verstärkt werden. Die Schwere der Bauchschmerzen ist nicht proportional zur Größe des Auswurfs, oft sind sie gering und die klinischen Symptome sehr ernst.
(2) Übelkeit, Erbrechen: Eine kleine Anzahl von Patienten mit weißem Auswurf, zusätzlich zu Bauchschmerzen, kann von Übelkeit, Erbrechen und anderen gastrointestinalen Symptomen begleitet sein. Der Mechanismus ist:
1 Das große Netz und das herausgezogene runde Band können tiefe Schmerzen verursachen und Magen-Darm-Symptome wie Reflexübelkeit und Erbrechen hervorrufen.
2 große Omentum und runde Bänder können zu pylorischem Auswurf und dann zu Übelkeit, Erbrechen und anderen gastrointestinalen Symptomen führen.
2. Zeichen
(1) Bauchwandmasse: Die Bauchwandmasse stellt das Hauptmerkmal des Sputums der weißen Linie dar. Da die meisten weißen Linienläuse zwischen Nabel und Xiphoid auftreten, befinden sich die Klumpen meist auf der weißen Linie zwischen Xiphoid und Nabel. Es kann nach der Mittellinie vorgespannt sein. Der stehende Block oder der Block nach dem Essen ist offensichtlicher. Der Durchmesser des Blocks beträgt im Allgemeinen etwa 2 ~ 4 cm. Einige Wissenschaftler haben berichtet, dass das größte Stück des Blocks einen Durchmesser von 15 cm hat. Einige Patienten haben einen kleinen Block, aber die Haut ist weich. Runde Vorsprünge sind nicht leicht zu erkennen und fettleibige Patienten sind schwerer zu finden. Wenn der Inhalt des Sputums zurückgegeben wird, können sie den Rand des Faszienknöchelrings an der weißen Linie berühren.
(2) Litten-Zeichen positiv: Legen Sie während der körperlichen Untersuchung Ihren Finger auf den vermuteten Auswurf und husten Sie im Stehen. Manchmal kann der Finger beim Husten das Knacken spüren, was bedeutet, dass das Litten-Zeichen positiv ist.
(3) Induzieren von Schmerzen: Ziehen des Tumors mit Daumen und Zeigefinger nach außen, wobei häufig die Bauchschmerzen des Patienten aufgrund der Beteiligung des runden Bandes, des Peritoneums oder des Omentums beeinträchtigt werden. Moure et al., Glauben, dass dies ein spezifischer klinischer Zustand des weißen Auswurfs ist. Zeichen.
Untersuchen
Prüfung der weißen Linie
1. Anamnese: Es gibt keine besonderen Symptome. Der Patient berichtet von Bauchschmerzen, insbesondere wenn die Kraft schmerzhaft oder verstärkt ist oder die Anamnese des Abdomens wiederhergestellt werden kann. Kleinere weiße Milben sind in der Regel schmerzhaft und leicht einzusperren.
2. Klinische Merkmale: Masse in der Mittellinie von Bauch, Rücken und Rektus abdominis, wenn der Sakralblock zurückgezogen ist und den Defekt der weißen Bauchlinie (-Ring) berühren kann, das Litten-Zeichen positiv ist und Daumen und Zeigefinger zum Festklemmen der Masse und Herausziehen verwendet werden. Schmerz und so weiter. Kleine und fettleibige Patienten mit auffälliger Bauchdecke sollten sorgfältig untersucht werden, um Fehldiagnosen zu vermeiden.
Diagnose
Weiße Linie Diagnoseidentifikation
Personen mit tiefen Bauchschmerzen und gastrointestinalen Symptomen wie Übelkeit und Erbrechen müssen von Erkrankungen des oberen Gastrointestinaltrakts unterschieden werden. Einige Patienten mit White-Line-Lähmung wurden als chronische Cholezystitis, chronische Pankreatitis, chronische Gastritis, Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwür diagnostiziert und seit langem in der Inneren Medizin behandelt. Da diese Krankheit häufig von Bauchkrankheiten und anderen Teilen der Bauchhernie begleitet wird und der Schmerz in der weißen Linie häufig bei anderen Erkrankungen des Oberbauches auftritt, sollte vor der Diagnose des Auswurfs der weißen Linie davon ausgegangen werden, dass gleichzeitig viszerale Organe vorhanden sind. Daher ist es notwendig, die Anamnese und umfassende Untersuchung zu befragen, um Fehldiagnosen oder Diagnosefehler zu vermeiden.
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