Vorgewölbtes Diaphragma

Einführung

Einführung in die Zwerchfellwölbung Das Ausbeulen des Zwerchfells bezieht sich auf die Bildung einer Fasermembran, die durch eine Zwerchfellmuskelinsuffizienz verursacht wird, die durch eine Lähmung, Hypoplasie oder Atrophie verursacht wird, und die Position des Zwerchfells ist aufgrund der offensichtlichen Vergrößerung der oberen Position des Zwerchfells abnormal erhöht. Tritt häufiger auf der linken Seite auf. Gelegentlich können einige der Zwerchfellmuskeln betroffen sein, und der vordere mediale Teil der rechten Seite ist häufig, und die bilaterale Ausbuchtung des Zwerchfellmuskels ist selten. Die Krankheit kann in jedem Alter auftreten, mit Erwachsenen links und Säuglingen rechts. Mehr Männer als Frauen, ungefähr 2: 1. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Inzidenzrate von Säuglingen und Kleinkindern liegt bei 0,001% - 0,002% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Bauchschmerzen, Blähungen, Darmverschluss

Erreger

Ursache für Ausbeulung des Zwerchfells

(1) Krankheitsursachen

Gegenwärtig ist die Ätiologie der Zwerchfellwölbung nicht vollständig geklärt, sie wird jedoch allgemein als mit angeborenen und erworbenen Faktoren verbunden angesehen. Die angeborene Zwerchfellwölbung ist nur eine Dysplasie des Zwerchfellmuskels, relativ dünn und schwach, stark wie eine semipermeable Membran, keine Verletzung des Nervus phrenicus. Die meisten Wissenschaftler glauben, dass die embryonale Periode der peri-thorakalen Insuffizienz oder Nichtmuskelisierung zu einem schwachen Zwerchfell führt, das häufig mit einer abnormalen Entwicklung einhergeht, einige Patienten eine abnormale Chromosomenleistung aufweisen und erworbene Muskelwölbungen durch Verletzungen oder Läsionen des Radialnervs verursacht werden. Verletzungen bei Säuglingen, Geburtsverletzungen, angeborene Herzerkrankungen oder mediastinale Tumoroperationen sind die häufigste Ursache, bei Erwachsenen bösartige Tumoren (wie Lungenkrebs, Thymom, bösartiger Keimzelltumor, Non-Hodgkin-Krankheit) und Herz Die Auswirkung der Abkühlung auf der Oberfläche des Herzens bei offenen Operationen, chirurgischen Verletzungen (wie mediastinale Inzision, intrathorakale oder zervikale Massenresektion, Subclavia-Vene oder Jugularvenen-Katheter und Elektrodenplatzierung) und bei einem Trauma des oberen Halswirbels Es ist leicht, Radialnervparese und Zwerchfellausbeulung zu verursachen.Erwachsene idiopathische Phrenicnervparese und Zwerchfellausbeulung können durch eine subklinische Virusinfektion verursacht werden.

(zwei) Pathogenese

Angeborene Hypoplasie des Zwerchfellmuskels oder Verletzung des N. phrenicus bei der Geburt, die eine Zwerchfelllähmung verursacht, Muskelschwund, eine Membran des Zwerchfells ist filmartig und die Position der Kuppel ist signifikant erhöht.Dieser Zustand wird als Zwerchfellwölbung bezeichnet und in den meisten Fällen handelt es sich um Zwerchfellmuskeln. Die Auswölbung tritt nur auf einer Seite auf, der Erwachsene ist häufiger im linken Lappen und der Säugling häufiger im rechten Lappen. Die klinischen Symptome einer Zwerchfellwölbung sind unterschiedlich ausgeprägt. Bei Säuglingen und Kleinkindern ist der Unterlappen aufgrund der erhöhten Position des Zwerchfells niedergedrückt. Erhöhte Position der Bauchorgane kann zu akuten Atembeschwerden und Schwierigkeiten bei der Fütterung führen.

Verhütung

Verhinderung des Ausbeulens der Membran

Es gibt keine wirksame vorbeugende Maßnahme gegen angeborenes Zwerchfellwachstum, und das durch erworbene Faktoren hervorgerufene Zwerchfellwachstum dient hauptsächlich der aktiven Behandlung von Grunderkrankungen und der Bekämpfung von Infektionen.Patienten mit Nervenschäden sollten aktiv behandelt werden, insbesondere der N. phrenicus und der Hals. Patienten mit Nervenschäden.

Komplikation

Komplikationen beim Ausbeulen der Membran Komplikationen Bauchschmerzen, Blähungen, Darmverschluss

Die Symptome dieser Krankheit variieren in ihrer Schwere: Säuglinge und Kleinkinder können aufgrund einer erhöhten Zwerchfellposition und intraabdominalen Organposition akute Atemnot und Durchblutungsstörungen verursachen. In schweren Fällen können kurzfristig abnormale Atembewegungen und Mediastinalflattern auftreten. Atemwegs- und Kreislaufversagen können auch durch intermittierende Darmobstruktion sowie durch Bronchitis und Lungeninfektion erschwert werden.

Es gibt vier typische Symptome einer Darmobstruktion: Bauchschmerzen, Erbrechen, Blähungen und Analschmerzen, um die Defäkation zu stoppen.

Symptom

Vorwölbende Symptome des Zwerchfells Häufige Symptome Dyspepsie Hernie Appetitlosigkeit Atemnot Atemnot Refraktär

Die Erkrankung der Zwerchfellwölbung ist bei angeborenen und erworbenen pathologischen Veränderungen im Wesentlichen gleich: Unter normalen Bedingungen werden die beruhigenden und atmenden Muskeln um 1 bis 2 cm nach oben und unten verlagert. Wenn die Wölbung angehoben wird, wird das Zwerchfell extrem entspannt und angehoben, und das effektive Beatmungsvolumen der Lunge wird verringert. Gleichzeitig führt die kontralaterale Bewegung des Zwerchfells zu schwerer Atemstörung. Der Patient kann Kurzatmigkeit, Atembeschwerden und sogar Purpura haben. Der Zwerchfellmuskel verändert den gastroösophagealen Winkel. Normale Anatomie, Völlegefühl, Appetitlosigkeit, Verdauungsstörungen und andere gastrointestinale Symptome können auftreten, und es kann zu einer schweren partiellen Darmobstruktion kommen.

Untersuchen

Untersuchung von Zwerchfellwölbungen

Die Untersuchung dieser Krankheit hat im Allgemeinen die folgenden Arten:

Wenn die Lunge infiziert ist, können die weißen Blutkörperchen erhöht werden.

1. Die Röntgenuntersuchung der lateralen Seite der Brust ist auf der Zwerchfellseite der Läsion abnormal erhöht, und manchmal ist die Manifestation einer Atelektase im Basalsegment zu sehen. Bei einer Durchleuchtung kann der Patient eine plötzliche Inhalationsaktion ausführen, und der Zwerchfellmuskel der Läsion ist deutlich zu sehen. Widersprüchliche Bewegungen, insbesondere Muskelausbeulungen, sind offensichtlicher: Die Röntgenaufnahme des Brustkorbs zeigt beispielsweise, dass eine Seite des Zwerchfells ganz oder teilweise angehoben ist und das kontinuierliche, ununterbrochene Zwerchfell bestätigt wird.

2, Thorax-CT, MRT, Ultraschall oder Isotopenscan helfen bei der Identifizierung von Zwerchfelllähmungen und Lähmungen.

3, Lungenfunktionstest, um den Grad der Zwerchfellschwäche zu bestimmen, die aktuelle Verwendung der Differenz zwischen der stehenden und liegenden Position Atemvolumen ( Vc) zur Beurteilung der Zwerchfellfunktion, berichtete die Literatur, dass Zwerchfellschwellung in der Regel durch lokalisierte Atemstörungen, Atemvolumen gekennzeichnet ist Die durchschnittliche Abnahme des prognostizierten Wertes von 74% auf 81% hat die eingeschränkte Lungenfunktion von Patienten mit eingeschränkter.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung von Zwerchfellwölbungen

Diagnose

Fassen Sie die wichtigsten Punkte der Diagnose dieser Krankheit wie folgt zusammen:

1. Engegefühl in der Brust, Kurzatmigkeit, Atembeschwerden, schwerer Herzschlag oder Herzrhythmusstörungen können auftreten, und Symptome wie Purpura können nach Sättigung zunehmen.

2. Während der körperlichen Untersuchung wird das Herz auf die gesunde Seite verlagert und die betroffene Seite weist Anzeichen wie Lungenkompression auf.

3. Hernie, Blähungen, Verdauungsstörungen, Appetitlosigkeit usw.

4. Röntgenuntersuchung der Brust zeigte eine Zunahme der Zwerchfellmuskulatur.

5. Bei Säuglingen kann es aufgrund einer Zwerchfellhebung, einer erhöhten Position der Bauchorgane, die zu einer Kompression des Unterlappens der Lunge führt, zu Anorexie, Übelkeit, Erbrechen, Atembeschwerden, Purpura und sogar zu akutem Atemnot und Herzbeschwerden, Gefäßstörungen und anderen schwerwiegenden Symptomen kommen.

Entsprechend den typischen klinischen Manifestationen sollte die Möglichkeit einer Zwerchfellwölbung in Betracht gezogen und die Diagnose mittels Röntgenaufnahme und Durchleuchtung der Brust gestellt werden.

Differentialdiagnose

1,

Klinisch gibt es viele Ähnlichkeiten zwischen Auswurf und Zwerchfellwölbung: Die angeborenen oder erworbenen Ursachen führen dazu, dass die intraabdominalen Organe durch den Zwerchfelldefekt in die Brusthöhle gelangen. Hohlraum- oder Darmhöhlenschatten kann bei der Pneumoperitoneum-Untersuchung gesehen werden, wenn sich der Patient in aufrechter Position befindet, das Gas in die Brusthöhle aufsteigt, dh in den Leistenbruch am Sputum, während die Schwellung des Sputums das Gas unter der Achsel sieht, Magen-Darm-Angiographie Oder Bariumeinlauf kann die Beziehung zwischen erhöhtem Magen oder Dickdarm und Zwerchfell deutlicher erkennen. Die Symptome eines Leistenbruchs variieren je nach Art. Neugeborene mit Brust- und Bauchfellbruch sind hauptsächlich durch Atembeschwerden nach Abschluss, Purpura, verschiedenen Geweben und inneren Organen gekennzeichnet. Das Eindringen in die Brust ist oft lebensbedrohlich, da die intraabdominalen Organe die Brust einnehmen und Herz und Lunge unterdrücken. Der Inhalt des para-sternalen Beutels kann das Omentum und das Colon transversum aufweisen. Magen und Leber sind am asymptomatischsten. Wenn die inneren Organe verdreht sind, sind sie eingebettet. Kann Bauchschmerzen, Erbrechen, Durchfall usw. verursachen. Säuglinge und Kleinkinder haben häufig Atembeschwerden, außer bei gastrointestinalen Symptomen. 3% der Patienten mit Hiatushernie der Speiseröhre sind asymptomatisch. Kann Halsschmerzen beim Refluxieren von Magensaft verursachen Orales Brennen, sogar Reizung der Stimmbänder, Mattheit, sternales Unbehagen und Sodbrennen, Rückflussflüssigkeit können beim Einatmen in die Atemwege eine Aspirationspneumonie verursachen. Der Unterschied zu Sputum besteht darin, dass das Zwerchfell intakt ist, aber aufgrund von Muskelfaserdysplasie oder Atrophie Sputum auftritt. Die Position der beiden oben, die Mahlzeit Röntgenuntersuchung und künstliche Pneumoperitoneum können auch die beiden Krankheiten identifizieren.

2, Zwerchfelllähmung

Eine Zwerchfelllähmung und ein Zwerchfellwulst sind in klinischen Manifestationen schwer zu erkennen: Das linke Rizin kann gastrointestinale Symptome wie Hernie, Blähungen, Bauchschmerzen aufgrund eines erhöhten Magenfundus, Purpura auf beiden Seiten des Zwerchfells, offensichtliche Atembeschwerden, Atembeschwerden im Sitzen und Eine Hypoxämie, Röntgenstrahlen zeigten eine erhöhte einseitige Zwerchfelllähmung, verringerte oder verschwindende Aktivität und die widersprüchliche Bewegung des Zwerchfellmuskels und des Zwerchfellmuskels der betroffenen Seite während des Einatmens.Dieses Phänomen ist offensichtlicher, wenn das Einatmen beschleunigt wird. Beim Atmen kann es zu einem Mediastinalschwung kommen. Beim Einatmen verschiebt sich das Herz, das Mediastinum zur gesunden Seite und atmet zur betroffenen Seite aus. Die Zwerchfelllähmung weist jedoch einige typische klinische Symptome auf, wie z Widersprüchliche Bewegungen und mediastinale Verschiebungen sind nicht so offensichtlich wie sakrale Ausbeulungen.

3, Lungenbodenerguss

Patienten mit Lungenerguss weisen bei der Röntgenuntersuchung häufig eine Episode der "Zwerchfellhebung" auf, die nach einer Änderung der Brustposition oder des B-Ultraschalls unterschieden werden kann.

4, transversaler Tumor

Sehr selten, keine spezifischen Symptome, Röntgenuntersuchung ergab einen glatten runden oder ovalen dichten Schatten auf dem Zwerchfell, der sich mit der Bewegung des Zwerchfellmuskels auf und ab bewegen kann, seine Form und Größe ändern sich nicht mit der Atmung, diagnostisches Pneumoperitoneum Hilfe bei der Diagnose.

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