Kaltkondensationstest

Coldagglutininn (Ca), 1943 von Peterson aus dem Serum von Patienten mit primärer atypischer Pneumonie entdeckt, ist ein Anti-Erythrozyten-I-Antigen-IgM-Antikörper. Bei 56 ° C für 30 Minuten bleibt es aktiv.Unter den Bedingungen einer niedrigen Temperatur von 0–5 ° C kann jede Blutgruppe von A, B und O mit ihren eigenen roten Blutkörperchen und Blutkörperchen vom O-Typ und homologen Blutkörperchen agglutinieren, was eine unspezifische Kombination ist. Zur Diagnose einer durch Mycoplasma pneumoniae verursachten Lungenentzündung. Grundlegende Informationen Fachklassifizierung: Inspektion und Klassifizierung von Infektionskrankheiten: Inspektion pathogener Mikroorganismen Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Serumtiter sind kleiner als 1:32. Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Überdurchschnittlich häufig tritt eine Infektion mit Mycoplasma pneumoniae auf. Negativ: Negativ ist normal. Positiv: Positiv ist eine Infektion mit Mycoplasma pneumoniae, andere wie infektiöse Mononukleose, schwere Anämie, Malaria, Myelom, Mumps, Spirochäten, Ascariasis, Trypanosomiasis, Staphylokokken-Sepsis, Zirrhose usw. können ebenfalls positiv sein . Tipps: Um die Testergebnisse nicht zu beeinträchtigen, sollten Sie am Tag vor der ärztlichen Untersuchung nach 20:00 Uhr 12 Stunden mit dem Fasten beginnen. Normalwert Serumtiter <1:32. Klinische Bedeutung 95% der normalen Menschen haben Ca im Blut, aber ihr Titer beträgt mehr als 1:16, etwa 1% können 1:32 oder mehr erreichen, Patienten mit Mycoplasma pneumoniae-Infektion haben mehr Ca und der Anstieg ist gestiegen. 34% bis 68%, bis zu 1:32 bis 1:64 oder höher nach der zweiten Infektionswoche, erreichten ihren Höhepunkt in Woche 4. Es ist erwähnenswert, dass bei 40% bis 50% der Erstpatienten der Agglutinationstiter ziemlich niedrig ist, daher hat der Titer alle 1 bis 2 Wochen nach Ausbruch der Krankheit eine gewisse diagnostische Bedeutung. Andere wie infektiöse Mononukleose, schwere Anämie, Malaria, Myelom, Mumps, Spirochäten, Ascariasis, Trypanosomiasis, Staphylokokken-Sepsis, Zirrhose usw. können ebenfalls positiv sein. Etwa ein Viertel der Patienten mit autoimmuner hämolytischer Anämie wird durch kalte Antikörper vom IgM-Typ (auch als Gerinnungsfaktoren bezeichnet) verursacht, von denen einige sekundär zu einer mycoplasmalen Pneumonie sein können, die durch eine chronisch milde Anämie gekennzeichnet ist und sich normalerweise im Winter verschlechtert. Die kalte und exponierte Haut und die Gesichtshaut erscheinen als schmerzhafte Purpura sowie als Spasmus der Hand- und Fußarterien. Der Agglutinationstest-Titer ist häufig sehr hoch, bis zu Hunderttausenden oder sogar höher. Daher müssen die Ergebnisse dieses Tests für eine umfassende Analyse mit den klinischen Symptomen des Patienten kombiniert werden . Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: Mycoplasma-Pneumonie, Überlegungen zu Leptospirose Vor der Inspektion: 1, essen Sie nicht zu fettiges, proteinreiches Essen am Tag vor dem Blut, um starkes Trinken zu vermeiden. Der Alkoholgehalt im Blut wirkt sich direkt auf die Testergebnisse aus. 2. Ab 20 Uhr am Tag vor der ärztlichen Untersuchung sollten Sie 12 Stunden mit dem Fasten beginnen, um die Testergebnisse nicht zu beeinträchtigen. 3, sollten sich entspannen, wenn Sie Blut nehmen, um die Kontraktion der Blutgefäße zu vermeiden, die durch Furcht verursacht werden, erhöhen Sie die Schwierigkeit der Blutansammlung. Nach der Inspektion: 1. Nach der Blutabnahme ist eine lokale Kompression an der Lochblende für 3-5 Minuten erforderlich, um die Blutung zu stoppen. Hinweis: Nicht reiben, um kein subkutanes Hämatom zu verursachen. 2 sollte die Presszeit ausreichend sein. Es gibt einen Unterschied in der Gerinnungszeit für jede Person, und einige Leute brauchen etwas länger, um zu gerinnen. Wenn die Oberfläche der Haut zu bluten scheint, wird die Kompression sofort gestoppt und das Blut kann aufgrund einer unvollständigen Blutstillung in die Haut eindringen. Daher ist die Kompressionszeit länger, um die Blutung vollständig zu stoppen. Wenn die Tendenz zum Ausbluten besteht, sollte die Kompressionszeit verlängert werden. 3, nach der Blutabnahme Symptome der Ohnmacht wie: Schwindel, Schwindel, Müdigkeit, etc. sollten sofort hinlegen, eine kleine Menge Sirup trinken und dann eine körperliche Untersuchung unterziehen, nachdem die Symptome gelindert sind. 4. Bei lokaler Verstopfung nach 24 Stunden ein warmes Handtuch verwenden, um die Resorption zu fördern. Inspektionsprozess Inspektionsprozess: Es wird Blut abgenommen und Blut zur Untersuchung entnommen.Im Allgemeinen wird venöses Blut abgenommen und Blut wird von einem Arzt oder einer Krankenschwester abgenommen. Die Menge des entnommenen Blutes richtet sich nach der Differenz zwischen dem Testinhalt und der Anzahl der Gegenstände. Das Blutvolumen beträgt in der Regel 2-20 ml und das Maximum nicht mehr als 50 ml. Der Kaltagglutinationstest des Antikörpers wurde von einem Arzt durchgeführt, nachdem das Blut entnommen worden war. Nicht für die Menge geeignet Wer keine Indikation zur Untersuchung hat, sollte diese Prüfung nicht durchführen. Nebenwirkungen und Risiken Im Allgemeinen keine Komplikationen und Schäden.

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