Ceruloplasmin

Cp ist ein kupferhaltiges Glykoprotein, das elektrophoretisch zwischen den α1-α2-Globulinen lokalisiert ist und allgemein in die α1-Globulin-Region eingeteilt wird. Ein Molekül Cp kann mit acht Kupferatomen kombiniert werden und ist blau, daher wird es Ceruloplasmin genannt. Es wird von der Leber synthetisiert und ein Teil davon wird aus dem Gallengang ausgeschieden, und die Menge an Urin ist sehr gering. Die terminale Sialinsäure des Cp-Moleküls ist an das Polypeptid gebunden und weist einen genetischen Polymorphismus auf. Grundlegende Informationen Facharztklassifikation: Harnuntersuchung Klassifikation: Urin- / Nierenfunktionstest Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Kann bei nephrotischem Syndrom (zu viel Verlust), bösartiger Mangelernährung, Malabsorption, Verlust von Protein-Magen-Darm-Erkrankungen, Multipler Sklerose, schwerer Anämie und akuter Hepatitis beobachtet werden. Normalwert: Harn-Ceruloplasmin: 0,006-0,040 mg / 24 h Überdurchschnittlich: Häufig bei akuten und chronischen Entzündungskrankheiten wie Viren, Bakterien, Parasiten und anderen Infektionen sowie bei Rheuma, rheumatoider Arthritis, bösartigen Tumoren, aplastischer Anämie, Myokardinfarkt, postoperativ usw .; Gallenzirrhose, neuropsychiatrische Erkrankungen (akute Schizophrenie, Tremorparese, Teleangiektasiedysmotilität usw.), Gallengangobstruktion wie Gallensteinerkrankungen und Tumoren. Negativ: Positiv: Tipps: Versuchen Sie, bei dieser Überprüfung frischen Morgenurin zu verwenden. Der zufällig ausgewählte Urin ist vorzugsweise Urin im mittleren Stadium. Menstruationsbeschwerden sind für diese Untersuchung nicht geeignet. Normalwert 0,006 ~ 0,040 mg / 24 h (Mittelwert ist 0,056 mg / 24 h). Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis 1. Ein erhöhter CP-Wert im Urin Cp weist eine Oxidaseaktivität auf, die die Oxidation von Fe2 + zu Fe2 + katalysieren kann, um die Bildung von Lipidperoxiden und freien Radikalen zu verhindern, was unter bestimmten pathologischen Bedingungen von großer Bedeutung ist. Erhöhte häufig bei akuten und chronischen entzündlichen Erkrankungen wie Viren, Bakterien, Parasiten und anderen Infektionen sowie bei Rheuma, rheumatoider Arthritis, bösartigen Tumoren, aplastischer Anämie, Myokardinfarkt, postoperativen Erkrankungen usw .; Verstopft wie biliäre Zirrhose, neuropsychiatrische Erkrankungen (akute Schizophrenie, Zittern, Teleangiektasien usw.), Gallengangobstruktion wie Gallensteine ​​und Tumore. Da der Anstieg des Cp-Spiegels langsamer ist als bei anderen Glykoproteinen wie C-reaktivem Protein, wird er in die Gruppe der Reaktanten der subakuten Phase eingeteilt. 2, Urin-Cp-Reduktion kann bei nephrotischem Syndrom (zu viel Verlust), bösartiger Mangelernährung, Malabsorption, Verlust von Protein-Magen-Darm-Erkrankungen, Multipler Sklerose, schwerer Anämie, akuter Hepatitis beobachtet werden. 3, für die Differentialdiagnose von Leberzirrhose und Leberkrebs Cp ist in den meisten Fällen von primärem Leberkrebs signifikant erhöht, die meisten Patienten mit Leberzirrhose liegen innerhalb des Referenzwertes, nur ein kleiner Teil ist höher als die Referenzobergrenze. 4, Diagnose der hepatolentikulären Degeneration Hepatolentikuläre Degeneration ist eine Kupferstoffwechselerkrankung, aufgrund von genetischen Defekten ist die Cp-Anabolikakapazität reduziert, was zu einer übermäßigen Kupferablagerung in Geweben, insbesondere Leber, Niere, Gehirn, Hornhaut Warte Cp im Blut ist signifikant reduziert. Die Menschen, die untersucht werden müssen, haben Schwindel, Herzklopfen, Müdigkeit, Tinnitus, Zunge, Blut im Stuhl, Gehirnblutung, Fieber, Atemnot, Engegefühl in der Brust und andere Symptome. Niedrige Ergebnisse können Krankheiten sein: Hohe aplastische Anämie- Ergebnisse können Krankheiten sein: Überlegungen zur hepatolentikulären Degeneration Hinweis bei der Untersuchung: Während dieser Untersuchung sollte so viel wie möglich frischer Morgenurin verwendet werden. Der zufällig ausgewählte Urin ist vorzugsweise Urin im mittleren Stadium. Nicht für die Masse verwendbar: Menstruationsfrauen. Inspektionsprozess Inspektionsverfahren: Verwenden Sie wie bei routinemäßigen Urintests einen sauberen, trockenen Behälter mit einem Einweg-Urinbecher und einem vom Krankenhaus bereitgestellten Urinteströhrchen. Nehmen Sie etwa 10 ml Urin und senden Sie ihn zum dafür vorgesehenen Kontrollfenster des Krankenhauses. Überprüfen Sie ihn anschließend durch Anfärben. Nicht für die Menge geeignet Menstruationsbeschwerden. Nebenwirkungen und Risiken Nr

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