Urinzucker (GLU)
Normale Menschen können Spuren von Glukose im Urin haben, und der Urinausstoß beträgt <2,8 mmol / 24 h und ist nach üblichen qualitativen Methoden negativ. Der für den qualitativen Zuckertest positive Urin wird als Diabetes bezeichnet und im Allgemeinen als Glucosurie, gelegentlich Lactose, Pentose, Galactose und dergleichen bezeichnet. Der Grund und der Mechanismus der Urinzuckerbildung besteht darin, dass bei einer Blutzuckerkonzentration von mehr als 8,8 mmol / l die durch den Glomerulus gefilterte Glukosemenge die renale tubuläre Reabsorption der Nierenstärke übersteigt und Diabetes auftreten kann. Ob Glukose im Urin vorhanden ist oder nicht, hängt von drei Faktoren ab: der Glukosekonzentration im arteriellen Blut 2 der Menge an Plasma, die pro Sekunde durch den Glomerulus fließt, 3 der Energie der proximalen tubulären Epithelzellen, die Glukose reabsorbieren, und der Nierenzuckerschwelle. Die Nierenzuckerschwelle kann sich mit Änderungen der glomerulären Filtrationsrate und der Reabsorptionsrate der tubulären Nierenglukose ändern.Wenn die glomeruläre Filtrationsrate niedrig ist, kann die "Nierenzuckerschwelle" erhöht werden, während die Reabsorption der tubulären Nierenglukose verringert wird. Kann die Nierenzuckerschwelle senken. Glukose und Urin können durch eine zu hohe Blutglukosekonzentration verursacht werden, die durch eine Abnahme der renalen tubulären Reabsorptionskapazität verursacht wird. Letztere kann normal sein. Gegenwärtig verwendet der qualitative Screening-Test für Urinzucker hauptsächlich die Glucoseoxidase-Teststreifenmethode. Diese Methode ist plattformspezifisch, artemisieempfindlich, einfach, schnell und kann im chemischen Urinanalysegerät verwendet werden. 2 Der vorherige qualitative Banzi-Urinzuckertest war ein spezifischer Test zur Bestimmung von Glucose. Andere Zucker (wie Zucker, Laktose, Pentose usw.) und andere reduzierende Substanzen wie Kreatinin, Harnsäure, Vitamin C usw. können ebenfalls im Urin positiv sein und werden jetzt nicht mehr verwendet. 3 Die Dünnschichtchromatographie ist eine experimentelle Methode zur Identifizierung und Sicherstellung der spezifischen Empfindlichkeit von Urinzuckerspezies. Sie ist jedoch kompliziert und wird nur bei Bedarf angewendet. Grundlegende Informationen Facharztklassifikation: Harnuntersuchung Klassifikation: Urin- / Nierenfunktionstest Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Normal. Positiv: (1) Glukose im Blutzucker erhöht. (2) normaler Blutzucker, diabetischer Urin, Nierenglykosurie, normaler Blutzucker aufgrund der geringen Reabsorption von Glukose im proximalen Tubulus. Unter ihnen ist die kongenitale Person die familiäre Nierenglucosurie, die beim Fanconi-Syndrom auftritt.Der Patient leidet an Diabetes und Nüchternblutglucose- und Glucosetoleranztest.Der Diabetes des Neugeborenen ist aufgrund der Nierentubulusfunktion nicht perfekt.Erworbene Nierenglucosurie kann erworben werden. Gefunden bei chronischer Nephritis und nephrotischem Syndrom. Bei spätschwangeren und stillenden Frauen kann das Vorliegen von Diabetes mit einer erhöhten glomerulären Filtrationsrate in Verbindung gebracht werden. (3) Andere Zucker im Urin Zusätzlich zu Glucose, Lactose, Galactose, Fructose, Pentose usw. können zusätzlich zu den verschiedenen Arten des Essens andere Zucker vorhanden sein, die mit genetischen Stoffwechselstörungen zusammenhängen können. Tipps: Versuchen Sie, bei dieser Überprüfung frischen Morgenurin zu verwenden. Der zufällig ausgewählte Urin ist vorzugsweise Urin im mittleren Stadium. Menstruationsbeschwerden sind für diese Untersuchung nicht geeignet. Normalwert Normale Menschen können Spuren von Glukose im Urin haben, und der Urinausstoß beträgt <2,8 mmol / 24 h und ist nach üblichen qualitativen Methoden negativ. [referenzwert] Qualitativ negativ (-) Quantitativ <2,8 mmol / 24 h (<0,5 g / 24 h). Die Konzentration beträgt 0,1-0,8 mmol / l (1-15 mg / dl). Klinische Bedeutung 1, erhöhte Blutzucker Diabetes (1) Diabetes in der Nahrung wird durch eine kurze Einnahme großer Mengen Zucker (> 200 g) verursacht. Die Diagnose muss morgens auf nüchternen Magen den Urin untersuchen. (2) Anhaltender Diabetes ist morgens im Fastenurin anhaltend positiv, was häufig bei Diabetes auftritt, der durch einen absoluten oder relativen Insulinmangel verursacht wird Zu diesem Zeitpunkt überschreitet der nüchterne Blutzuckerspiegel häufig die Nierenschwelle und der Zucker im 24-Stunden-Urin beträgt fast 100 g oder mehr. Die Gesamtmenge an Urin pro Tag entspricht der Schwere der Erkrankung. Wie komplizierte glomeruläre Arteriosklerose, verringerte sich die glomeruläre Filtrationsrate, erhöhte sich die Nierenzuckerschwelle, zu diesem Zeitpunkt war der Blutzucker abnormal, Urinzucker ist auch negativ, 2 Stunden nach dem Essen, aufgrund erhöhter Belastung, kann Blutzucker gesehen werden, Urin Zucker positiv, für diese Art von Diabetes-Patienten, müssen nicht nur Nüchternblutglukose und Uringlukose überprüft werden, sondern auch weitere Glukosetoleranztests. (3) Andere Krankheiten, Blutzucker, erhöhte Glykosurie. 1 Hyperthyreose, aufgrund der Beschleunigung des Blutflusses in der Darmwand und der Absorption von Zucker, so dass nach dem Essen der Blutzucker erhöht und Diabetes aufgetreten ist. 2 Akromegalie, bedingt durch starke Wachstumshormonausschüttung durch erhöhten Blutzucker, Diabetes. 3 Phäochromozytom, kann durch eine große Anzahl von Adrenalin und Noradrenalin ausgeschieden werden, was zu einer erhöhten Phosphorylase-Aktivität führt, den Abbau von Leberglykogen in Glucose fördert und einen erhöhten Blutzucker und Diabetes verursacht. 4 Cushing (Cushing) -Syndrom aufgrund einer erhöhten Cortisol-Sekretion, sodass das Glykogen exogen ist, die Hexose-Phosphat-Kinase hemmt und Insulin bekämpft, was zu Diabetes führt. (4) Vorübergehender Diabetes, auch bekannt als Stressdiabetes, der bei einem Schädel-Hirn-Trauma, einem zerebrovaskulären Unfall, emotionaler Erregung usw. auftritt. Das Gehirnzentrum wird stimuliert, was zu einer großen Anzahl von Adrenalin und einer vorübergehenden Freisetzung von Glukagon führt Hoher Blutzucker und Diabetes. 2, normaler Blutzucker, diabetische Nephrolie ist ein normaler Blutzucker, aufgrund der geringen Rückresorption von Glukose im proximalen Tubulus. Unter ihnen ist die kongenitale Person die familiäre Nierenglucosurie, die beim Fanconi-Syndrom auftritt.Der Patient leidet an Diabetes und Nüchternblutglucose- und Glucosetoleranztest.Der Diabetes des Neugeborenen ist aufgrund der Nierentubulusfunktion nicht perfekt.Erworbene Nierenglucosurie kann erworben werden. Gefunden bei chronischer Nephritis und nephrotischem Syndrom. Bei spätschwangeren und stillenden Frauen kann das Vorliegen von Diabetes mit einer erhöhten glomerulären Filtrationsrate in Verbindung gebracht werden. 3, andere Zucker im Urin zusätzlich zu Glucose zusätzlich zu Glucose, Lactose, Galactose, Fructose, Pentose usw., zusätzlich zu den verschiedenen Arten des Essens, können mit genetischen Störungen zusammenhängen. (1) Laktoseurie weist zwei physiologische und pathologische Zustände auf: Der erstere tritt am Ende der Schwangerschaft oder 2 bis 5 Tage nach der Entbindung auf, der letztere befindet sich im Urin von Dyspepsie. Laktoseurie tritt auf. (2) Galaktose-Urin-angeborene Galaktosämie ist eine autosomal rezessive Erbkrankheit. Aufgrund des Mangels an Galactose-1-phosphat-Uridin-Invertase oder Galactose-Kinase ist es nicht möglich, Galactose in Glucose umzuwandeln. Das Kind kann nach dem Stillen eine Lebervergrößerung, eine Schädigung der Leberfunktion, Wachstums- und Entwicklungsstagnation, geistige Behinderung und Unruhe haben. , Antifeeding, Erbrechen, Durchfall, Nierenröhrenfunktionsstörung usw. zusätzlich zu Aminosäureurin (Fein, Seide, Glycin usw.). Galaktoseurie kann auch bei Kataraktpatienten auftreten, die durch Galaktosidase-Mangel verursacht werden. (3) Fructose-Urin: Menschen sehen normalerweise Fructose im Urin. Nach der Einnahme von viel Fructose kann temporäre Fructose im Urin gefunden werden. Bei Leberfunktionsstörungen verringert sich der Verbrauch von Fructose durch die Leber, was zu einem Anstieg der Fructose im Blut und dem Einsetzen von Fructose führt. (4) L-Arabinose und L-Xylose kommen hauptsächlich in Pentose-Urin vor. Nach dem Verzehr von pentosehaltigen Lebensmitteln wie Datteln, Pflaumen, Kirschen und anderen Säften tritt sie vorübergehend im Urin auf. Die erworbene Pentose-Hyperlipidämie ist auf den Mangel an L-Xylulose gegenüber Xylit zurückzuführen. Das Enzym wird übertragen und Xylulose wird 4 bis 5 g pro Tag in den Urin abgegeben. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: Diabetes, Vorsichtsmaßnahmen bei der Beseitigung Hinweis bei der Untersuchung: Während dieser Untersuchung sollte so viel wie möglich frischer Morgenurin verwendet werden. Der zufällig ausgewählte Urin ist vorzugsweise Urin im mittleren Stadium. Nicht für die Masse verwendbar: Menstruationsfrauen. Inspektionsprozess Inspektionsverfahren: Verwenden Sie wie bei routinemäßigen Urintests einen sauberen, trockenen Behälter mit einem Einweg-Urinbecher und einem vom Krankenhaus bereitgestellten Urinteströhrchen. Nehmen Sie etwa 10 ml Urin und senden Sie ihn zur Farbprüfung an das dafür vorgesehene Kontrollfenster des Krankenhauses. Nicht für die Menge geeignet Menstruationsbeschwerden. Nebenwirkungen und Risiken Nr
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