Blasenkatheter
Abgüsse sind wichtige Bestandteile von Harnsedimenten, und ihr Erscheinungsbild weist häufig auf eine erhebliche Schädigung der Nieren hin. Es handelt sich um eine zylindrische Struktur, die durch Verfestigung von Proteinen im Urin in den Nierentubuli und Sammelröhrchen gebildet wird. Man spricht daher auch von einem Zylinder. Die Bildung des Cast-Typs erfordert Proteinurie, und die gebildete Matrix ist ein Tamm-Horsfall-Glykoprotein. Im Jahr 1966 bestätigte Mcqueen durch Fluoreszenz-Antikörper-Verfahren, dass verschiedene Proteine mit unterschiedlichem Molekulargewicht im Plasma in Form von Partikeln auf dem transparenten röhrenförmigen Substrat kondensiert werden können. In dem pathologischen Zustand tritt aufgrund der erhöhten Permeabilität der glomerulären Basalmembran eine große Menge an Protein aus dem Glomerulus in das Nierentubulus und in das distale Nierentubulus und den Sammelkanal ein. In Gegenwart von Sulfat aggregiert und präzipitiert das Protein und bildet einen Schlauch in der kleinen Nierenhöhle. Grundlegende Informationen Fachklassifizierung: Wachstums- und Entwicklungskontrolle Klassifizierung: Urin- / Nierenfunktionstest Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Nicht kräftig trainieren, normale Ernährung beibehalten und ausruhen. Der mittlere Teil des Urins wird zur Untersuchung entnommen. Normalwert Keine oder eine kleine Menge transparenter Röhren. (Beachten Sie, dass der spezifische Referenzwert von jedem Labor abhängt.) Klinische Bedeutung 1. Der transparente Röhrentyp ist gelegentlich im normalen menschlichen Urin sichtbar. Weniger als 5.000 in 12 Stunden Urin. Bei starker Belastung, Fieber, Anästhesie und Herzinsuffizienz kann nach Stimulation der Niere ein durchsichtiger Schimmer im Urin auftreten. Eine große Anzahl von Krankheiten tritt bei akuter und chronischer Glomerulonephritis, Nierenerkrankung, Pyelonephritis, Nierenbecken, maligner Hypertonie, Nierenarteriosklerose und anderen Krankheiten auf. Bei akuter Nephritis kommt der transparente Tubustyp häufig zusammen mit anderen Tubustypen im Urin vor, und Patienten mit chronischer interstitieller Nephritis können weiterhin in großen Mengen im Urin vorkommen. 2, Zellröhrentyp (Cellularcasts) ist ein Röhrentyp, der Zellbestandteile enthält. Je nach Zelltyp kann er in Erythrozyten-, Leukozyten- und Epithelröhrchen-Cast unterteilt werden. (1) Roter Blutkörperchenabdruck (RsdCellCasts) Der Roter Blutkörperchenabdruck ist im Urin zu sehen, was darauf hindeutet, dass im Nephron Blutungen auftreten, die bei akuter Glomerulonephritis und akuter Verschlimmerung chronischer Nephritis auftreten können. Hämoglobin ist auch in der Blutgruppe nach Bluttransfusion nach Hämolyse und akuter tubulärer Nekrose, Nierenblutung und Nierentransplantation nach Auftreten einer Abstoßung nachweisbar. Rote Blutkörperchen können auch die einzigen Manifestationen bei systemischem Lupus erythematodes und anderen Gelatineerkrankungen, Niereninfarkt und Nierenvenenthrombose sein. (2) Leukozytenabdrücke (Leukozytenabdrücke) treten häufig bei akuter Pyelonephritis, interstitieller Nephritis usw. auf. Auch Patienten mit Lupus erythematodes können beobachtet werden. (3) Nierenepithelzellabgüsse (Nierenepithelabgüsse) sind bei Nierentubuluserkrankungen wie akuter Tubulusnekrose, Eklampsie, Schwermetallen, Chemikalien, Arzneimittelvergiftung, Abstoßung nach Nierentransplantation und Nierenamyloidose häufig. Manchmal sind die zellulären Komponenten im Röhrchentyp schwer zu unterscheiden und können gemeinsam als Zellröhrchentyp bezeichnet werden. Bei Bedarf können sie auch durch chemische Färbung unterschieden werden. Bei disseminierter intravaskulärer Koagulation (DIC) können Thrombozytenabdrücke im Urin auftreten und es kann eine Phasenkontrastmikroskopie durchgeführt werden. Oder differenziert nach McAb des Antithrombozytenmembranglykoproteins. 3, Granular Tube-Typ kann in Nierenparenchymläsionen, wie akute und chronische Glomerulonephritis, Nierenerkrankungen, Nierenarteriosklerose und so weiter gesehen werden. Es kann auch beobachtet werden, wenn Arzneimittelvergiftungsschäden bei Nierentubuli und Nierentransplantation auftreten. 4, Niereninsuffizienz-Typ (Renalfailurecasts), auch als Wide Tube-Typ (Broadcasts) bekannt, kann im Urin von Patienten mit Niereninsuffizienz gefunden werden, was darauf hindeutet, dass die Niere eine starke Urinretention aufweist. Bei Patienten mit akuter Niereninsuffizienz kann diese Art von Gips im Frühstadium der Polyurie in großer Zahl auftreten und mit der Verbesserung der Nierenfunktion allmählich verschwinden. Niereninsuffizienz tritt im späten Stadium der chronischen Nephritis auf, was häufig auf eine schlechte Prognose hinweist. 5, Mischröhrentyp Mischröhrentyp Röhrentyp enthält verschiedene Zellen und andere geformte Teile, wobei Pasteurisierung verwendet wird, um die Identifizierung zu erleichtern. Kann bei Patienten mit akuter Abstoßung nach Nierentransplantation, ischämischer Nierennekrose, Niereninfarkt und anderen Patienten beobachtet werden. Bei der akuten Abstoßungsreaktion ist eine gemischte Besetzung von tubulären Epithelzellen und Lymphozyten zu sehen. 6, Fettschlauch Typ in Fettschlauch Typ (Fettsäuren) kann in der Größe der Fetttröpfchen mit starker Brechung gesehen werden, kann auch in den röhrenförmigen Epithelzellen mit Fetttröpfchen eingebettet werden, kann durch Fettfärbung identifiziert werden. Es kann bei chronischer Nephritis und lipidinduzierter Nephropathie, die durch Epithelzellsteatose nach Nierentubulusverletzung verursacht wird, beobachtet werden, insbesondere wenn es häufiger bei nephrotischem Syndrom auftritt. 7, wachsartige Röhrchen-Typ (Waxycasts) bei chronischer Schädigung des Nephrons, Langzeit-Oligurie oder Anurie, die langfristige Beibehaltung der Granulat-Röhrchen oder Zellröhrchen-Typ in den Nierentubuli entwickelt, ist das Ende des Zellaufschlusses Produziert, kann auch durch die Auflösung von Epithelzellen gebildet werden, die eine Amyloidose durchlaufen haben. Es löst sich nicht in hypotoner Lösung, Wasser und verschiedenen pH-Medien auf und weist auf schwere Nierentubuli-Läsionen und eine schlechte Prognose hin. Kann im späten Stadium der chronischen Glomerulonephritis, Niereninsuffizienz und Nierenamyloidose gesehen werden, kann auch bei renaler tubulärer Entzündung und Degeneration, chronischer Abstoßung von Nierentransplantaten gesehen werden. 8, bakterielle Abgüsse (Bacterialcasts) sind häufig bei septischen Nierenerkrankungen. Pilzkrankheiten treten bei Pilzinfektionen auf, sind jedoch schwer zu identifizieren und müssen häufig durch Bakteriologie und spezielle Färbung identifiziert werden. Die Entdeckung solcher Gipsverbände ermöglicht die Früherkennung von primären und disseminierten Pilzinfektionen, und die Verwendung von Antimykotika zur Beinaheüberwachung spielt eine Rolle. 9. Kristalliner Röhrentyp Die transparente Matrix vom Röhrentyp enthält Kristalle wie Urat oder Oxalat. Die klinische Signifikanz ist ähnlich wie beim entsprechenden kristallinen Urin. Wenn das Röhrchen kleine runde Zähne enthält, können Calciumcitratkristalle leicht als rote Blutkörperchen verwechselt werden. Diese sollten sorgfältig beobachtet werden und können auch durch zytochemische Färbung unterschieden werden. 10, Röhrentyp, Schleim und Substanzen ähnlich dem Röhrentyp (1) Zylinderroidscasts haben eine ähnliche Form wie die röhrenförmige Form, jedoch ist ein Ende verdreht oder verdreht oder spiralförmig. Da es häufig zusammen mit dem transparenten Röhrentyp vorkommt, kann es im Urin von akuter Nephritis beobachtet werden und steht im Zusammenhang mit einer Nierenblutkreislaufstörung oder einer Nierenstimulation. (2) Schleimsträhnen (Schleimsträhnen) sind lange linienförmige, unklare Ränder, scharfe Locken an den Enden, die im normalen Urin zu sehen sind, wie eine große Anzahl häufig geäußerter Harnwegsreizungen oder Entzündungsreaktionen. (3) Andere schließen amorphe Urat- oder Phosphatcluster, Zellcluster und andere Fremdmaterialien wie Baumwolle, Wolle, Hanffasern, Haare und Narben auf den Objektträgern usw. ein. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: akute Glomerulonephritis, Vorsichtsmaßnahmen gegen chronische Glomerulonephritis Vor dem Test: Nicht kräftig trainieren, normale Ernährung beibehalten und ausruhen. Zum Zeitpunkt der Untersuchung: Ein Teil des Urins wird zuerst abgeführt, um die in der Harnröhre und der vorderen Harnröhre verbleibenden Bakterien abzuwaschen, und dann wird der mittlere Teil des Urins zur Untersuchung entnommen. Inspektionsprozess Der Urin des Probanden wurde gesammelt und mikroskopisch untersucht. Nicht für die Menge geeignet Generell keine Tabus. Nebenwirkungen und Risiken Nr
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