Testosteron im Urin
Testosteron stellt das Hauptandrogen im menschlichen Körper dar. 95% des erwachsenen männlichen Plasma-Testosterons stammen aus Leydig-Zellen und ein kleiner Teil stammt aus der Nebennierenrinde und der extra-glandulären Transformation. Frauen sind hauptsächlich aus der Nebennierenrinde, und die Eierstöcke scheiden eine kleine Menge aus. Das meiste Testosteron im Plasma bindet an das Beta-Globulin des Testosteron-bindenden Proteins, und nur eine sehr kleine Menge ist in einem freien Zustand, um eine physiologische Wirkung auszuüben. Testosteron fördert die Synthese von Proteinen und Knochenmatrix und erhöht die Produktion von Erythropoetin. Testosteron ist der Hauptindikator für Androgen. Grundlegende Informationen Fachklassifizierung: Wachstums- und Entwicklungskontrolle Klassifizierung: Urin- / Nierenfunktionstest Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Brechen Sie die Einnahme von Barbiturat-Beruhigungsmitteln, Clomifencitrat, Gonadotropinen und oralen Kontrazeptiva ab. Der mittlere Teil des Urins wird zur Untersuchung entnommen. Normalwert Männlicher Urin 175 ~ 472 nmol / 24 h (50 ~ 135 μg / 24 h); Weiblich 7 ~ 42 nmol / 24 h (2 ~ 12 μg / 24 h); > 50 Jahre alter Mann 140 ~ 210 nmol / 24 h (40 ~ 60 μg / 24 h); Weibchen 7 ~ 28 nmol / 24 h (2 ~ 8 μg / 24 h). Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis (1) steigen 1 Männchen A. Metabolische Hyperthyreose. B. Tumor testikulärer Stromazelltumor. C. Arzneimittelinduziertes LH-RH & bgr; hcG. 2 Frauen A. Polyzystisches Ovarialsyndrom der Eierstöcke, maligne Tumoren der Hodenzellen usw. B. Nebennieren-21-Hydroxylase-Mangel, 11β-Hydroxylase-Mangel. Cushing-Syndrom, männliche Nebennierentumoren usw. C. Idiopathischer Hirsutismus. D. Angeborene Ovarialhypoplasie (Turner-Syndrom). E. Hyperthyreose. F. Schwangerschaft. G. Verwenden Sie ACTH. (2) niedriger 1 Männchen A. Leydig-Zellmängel. B. Verzögerung der Pubertät Geringe Gonadotropininsuffizienz, Prader-Willi-Syndrom (niedriger Muskeltonus - geringe Intelligenz - geringe sexuelle Entwicklung - Adipositas-Syndrom). C. Abnormale Enzyme im Zusammenhang mit der Androgensynthese Mangel an 3β-hydroxylierter Steroiddehydrogenase, Mangel an 17-Hydroxylase, Mangel an 17,20-Hydroxylase, Mangel an 17β-Hydroxylase. D. Angeborene testikuläre Hypoplasie (Hodendysplasie), hereditäre Myotonie, primärer Hodenschaden, XX-positive (männliche) Hodenentfernung bei älteren Menschen. E. Hyperprolaktinämie. F. Stoffwechselzirrhose, chronische Niereninsuffizienz. G. Cushing-Syndrom. H. Östrogen produziert einen Tumor (Nebenniere). I. Arzneimittel ACTH, Östrogen, synthetisches Androgen und dergleichen. J. Dialyse. 2 Frauen A. Nebenniereninsuffizienz Primäre Nebenniereninsuffizienz (Morbus Addison), Sheen-Syndrom (postpartale Hypophysenfunktionsstörung). B. Insuffizienz der Hypophyse. Menschen, die getestet werden müssen Essen Sie mehr, verlieren Sie Gewicht, Augenprotrusion, Kropf, Hypothyreose. Geringe Ergebnisse können Krankheiten sein: Hohe Ergebnisse beim Sheen-Syndrom können Krankheiten sein: Schilddrüsenüberfunktion, Vorsichtsmaßnahmen beim polyzystischen Ovarialsyndrom Vor dem Test: Nehmen Sie das Barbiturat-Beruhigungsmittel, Clomifencitrat, Gonadotropin und orale Kontrazeptiva nicht mehr ein. Zum Zeitpunkt der Untersuchung: Ein Teil des Urins wird zuerst abgeführt, um die in der Harnröhre und der vorderen Harnröhre verbleibenden Bakterien abzuwaschen, und dann wird der mittlere Teil des Urins zur Untersuchung entnommen. Inspektionsprozess Der Urin des Probanden wird gesammelt und mit chemischen Methoden nachgewiesen. Nicht für die Menge geeignet Nicht für Menschen geeignet: kalte Patienten. Nebenwirkungen und Risiken Nr
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