Urin-β2-Mikroglobulin (β2-MG)
Die Untersuchung von β2-Mikroglobulin im Urin führt dazu, dass β2-Mikroglobulin in Lymphozyten produziert wird und der Uringehalt sehr gering ist. Aufgrund seines geringen Molekulargewichts kann es die glomeruläre Filtrationsmembran frei passieren. Das durch Glomerulus gefilterte β2-Mikroglobulin wird fast vollständig durch das Nierentubulus resorbiert.Wenn die Ausscheidung von β2-Mikroglobulin im Urin erhöht wird, spricht man von einer renalen tubulären Proteinurie, die sich von derjenigen unterscheidet Albumin-basierte glomeruläre Proteinurie. In der klinischen Urinanalyse ist das β2-Mikroglobulin im Urin von großer Bedeutung für den Nachweis einer Nephropathie. Grundlegende Informationen Facharztklassifikation: Harnuntersuchung Klassifikation: Urin- / Nierenfunktionstest Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Gefunden bei akuter oder chronischer Glomerulonephritis, nephrotischem Syndrom und so weiter. Normalwert: Urin β2-MG: 31,5-100 μg / 24 h Überdurchschnittlich: Gefunden bei proximalen tubulären Schäden, Autoimmunerkrankungen, malignen Tumoren, Lebererkrankungen, Abstoßung nach Organtransplantation, AIDS usw. Β2-Mikroglobulin im Urin erhöhte sich bei akuter oder chronischer Glomerulonephritis, Urämie, diabetischer Nephropathie, systemischem Lupus erythematodes mit Beteiligung an Nierenerkrankungen, Pyelonephritis, angeborenem Fanconi-Syndrom, Morbus Wilson, Cadmiummetallvergiftung und Aufnahme von Qingda Medizin, Nifedipin (Herzschmerzen), Tobramycin und andere Medikamente. Negativ: Positiv: Tipps: Es ist nicht ratsam, während einer Erkältung einen Urintest durchzuführen, in der Regel können Sie diesen nach einer Woche durchführen. Es ist auch am besten, den Urin nicht wegen Durchfall zu lassen. Normalwert 31,5 ~ 100 μg / 24 h. Klinische Bedeutung Erhöhen Gefunden bei proximalen tubulären Schäden, Autoimmunerkrankungen, malignen Tumoren, Lebererkrankungen, Abstoßung nach Organtransplantation, AIDS usw. Β2-Mikroglobulin im Urin erhöhte sich bei akuter oder chronischer Glomerulonephritis, Urämie, diabetischer Nephropathie, systemischem Lupus erythematodes mit Beteiligung an Nierenerkrankungen, Pyelonephritis, angeborenem Fanconi-Syndrom, Morbus Wilson, Cadmiummetallvergiftung und Aufnahme von Qingda Medizin, Nifedipin (Herzschmerzen), Tobramycin und andere Medikamente. Reduzieren Gefunden bei akuter oder chronischer Glomerulonephritis, nephrotischem Syndrom und so weiter. Niedrige Ergebnisse können Krankheiten sein: Glomerulonephritis, nephrotisches Syndrom Ergebnisse können hohe Krankheit sein: Urämie Überlegungen 1, bleiben 24 Stunden Urin am selben Tag der normalen Ernährung, normale Aktivitäten, nicht absichtlich zu viel Wasser trinken, weder im Bett bleiben noch zu kräftig trainieren. 2. Bei heißem Wetter benötigen einige Krankenhäuser Konservierungsmittel, um eine Verschlechterung des Urins zu verhindern.Der erste Urin, der nach dem Entleeren der Blase um 7:00 Uhr am ersten Tag gesammelt wird, wird zusammen mit dem Konservierungsmittel in den Behälter gegeben. Es ist jedoch am besten, nichts hinzuzufügen, und der gesammelte Urin wird am wissenschaftlichsten im Kühlschrank aufbewahrt. 3, während der kalten Zeit sollte kein Urintest durchgeführt werden, in der Regel nach einer Woche auf eine Erkältung warten, um zu tun. Es ist auch am besten, den Urin nicht wegen Durchfall zu lassen. 4, Urin-β2-Mikroglobulin-Bestimmung, kann eine bestimmte Arzneimittelschädigung der Niere geschätzt werden, wie mit Gentamicin, Kanamycin oder Polymyxin, Urin-β2-Mikroglobulin signifikant erhöht, sofort zu stoppen Drogen nehmen oder andere Drogen wechseln. Inspektionsprozess RIA-Methode. Nicht für die Menge geeignet Es gibt keine Tabus. Nebenwirkungen und Risiken Nr
Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.