Nackendrucktest

Nach Kompression der Halsvene steigt der Druck der Liquor cerebrospinalis sofort an und erreicht in 10 bis 20 s 1,5 bis 2,9 kPa. Unmittelbar nachdem der Druck abgelassen wurde, wird er auf das anfängliche Druckniveau reduziert. Nach dem Pressen steigt der Druck langsam an und erreicht den höchsten Wert> 20. Nach dem Lösen des Halses fällt der Druck schnell ab, was darauf hindeutet, dass die Arachnoidalhöhle der Wirbelsäule nicht vollständig verstopft ist. Während der Halskompression zeigte sich keine Veränderung des Drucks der Cerebrospinalflüssigkeit, oder der Anfangsdruck war normal, aber der Druck verringerte sich um mehr als 0,5 kPa, nachdem 4 bis 5 ml Cerebrospinalflüssigkeit freigesetzt worden waren, was darauf hindeutete, dass der Subarachnoidalraum des Rückenmarks vollständig blockiert war. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Untersuchungsklassifikation: Untersuchung der Liquor cerebrospinalis Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Fragen Sie Ihren Arzt. Normalwert Index = [Enddruck × Liquorvolumen (ml) / Anfangsdruck] = 5 bis 7. Klinische Bedeutung Vor dem Nackentest sollte zunächst der Abdominaltest durchgeführt werden: Der Untersucher drückt mit der Handfläche 10 bis 20 Sekunden lang auf den Bauch des Patienten, der Druck der Cerebrospinalflüssigkeit steigt schnell an und der anfängliche Druck wird innerhalb von 20 Sekunden nach dem Loslassen der Hand wiederhergestellt. Die Nadel ist nicht glatt. Nach der Kompression steigt der Druck langsam an und erreicht für> 20s den höchsten Wert. Nach dem Lösen des Halses sinkt der Druck schnell ab, was darauf hindeutet, dass die Arachnoidalhöhle nicht vollständig verstopft ist. Während der Halskompression zeigte sich keine Veränderung des Drucks der Cerebrospinalflüssigkeit, oder der Anfangsdruck war normal, aber der Druck verringerte sich um mehr als 0,5 kPa, nachdem 4 bis 5 ml Cerebrospinalflüssigkeit freigesetzt worden waren, was darauf hindeutete, dass der Subarachnoidalraum des Rückenmarks vollständig blockiert war. Nach der Freisetzung von 4 bis 5 ml Liquor cerebrospinalis sinkt der Druck nur geringfügig und das anfängliche Druckniveau wird schnell wiederhergestellt, was auf einen Verkehrshydrozephalus oder eine intrakranielle Hypertonie hindeutet. Eine Seite des Nackentests war normal und es gab keine Reaktion auf der kontralateralen Seite, was darauf hindeutet, dass auf der Seite eine laterale Sinusembolie oder Thrombose der Jugularvenen oder andere laterale Sinus- oder Jugularvenen-Kompressionsläsionen vorliegen können. Ein Index von <5 deutet auf eine Spinalkanalobstruktion oder einen intrakraniellen Tumor hin,> 7 auf einen Hydrozephalus, eine Hirnatrophie und eine seröse Meningitis. Vorsichtsmaßnahmen Keine besonderen Vorsichtsmaßnahmen, fragen Sie Ihren Arzt. Inspektionsprozess Pulsdruckbandkompressionsmethode: Nachdem der Nacken des Patienten mit dem Pulsdruckband des Blutdruckmessgeräts verbunden wurde, wird nach Ablesen des Anfangsdrucks der Lumbalpunktion das Pulsdruckband auf 2,7 kPa (20 mmHg) aufgepumpt und der Druckanstieg wird alle 5 s auf den Druck beobachtet. Nicht mehr ansteigen, schnell entleert, auch alle 5 s beobachtet, Druckabfall aufzeichnen, bis der Druck nicht mehr abfällt. Wiederholen Sie das Aufpumpen auf 5,3, 8,0, 10,7 kPa (40, 60, 80 mmHg), testen Sie es separat und zeichnen Sie den Druckanstieg und -abfall zur Beurteilung auf. Nicht für die Menge geeignet 1. Bei offensichtlichen Papillenödemen oder Zerebralparesen sind Kontraindikationen kontraindiziert. 2. Patienten, die unter Schock, Erschöpfung oder gefährdetem Zustand sind, sowie lokale Hautentzündungen und Läsionen in der hinteren Schädelgrube sind kontraindiziert. Nebenwirkungen und Risiken Wenn der Patient während der Punktion Symptome wie Atmung, Puls oder abnormale Farbe hat, brechen Sie die Operation sofort ab und behandeln Sie sie entsprechend.

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