Serum-Aldosteron (ALD, ALS)
Die Wirkung von Aldosteron besteht darin, die Rückresorption von Natrium durch die nierendistal gefalteten Tubulusepithelzellen zu fördern und die Ausscheidung von Kalium zu fördern. Die Sekretion von Aldosteron weist ein dem Cortisol ähnliches tägliches Sekretionsmuster auf, das morgens niedriger ist als nachts. Die Standposition ist gegenüber der Liegeposition erhöht und auch die Plasmakonzentration ist entsprechend verändert. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstums- und Entwicklungsuntersuchung Klassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Gefunden bei Aldosteronreduktion, Hypophysenvorderfunktionsstörung und Nebenniereninsuffizienz sowie Aufnahme von Antikonvulsiva, Desoxycorticosteron, Propranolol (Propranolol) und anderen Arzneimitteln. Normalwert: Serumaldosteron (Position): 5 ng / dl - 15 ng / dlng / dl Serumaldosteron (liegende Position): 1 ng / dl - 5 ng / dlng / dl Überdurchschnittlich: Gefunden bei primärem Aldosteronismus, Herzinsuffizienz, Zirrhose mit Aszites, nephrotischem Syndrom und Schwangerschaftstoxämie, Einnahme von Angiotensin, Furosemid (Furosemid), oralen Kontrazeptiva und anderen Medikamenten und Natriumbegrenzung , Kaliumdiät. Negativ: Positiv: Tipps: Essen Sie am Tag vor der Blutentnahme nicht zu fettige, proteinreiche Lebensmittel. Vermeiden Sie starkes Trinken. Der Alkoholgehalt im Blut wirkt sich direkt auf die Testergebnisse aus. Am Tag vor der ärztlichen Untersuchung sollte nach 20.00 Uhr gefastet werden, um die Erkennung von Indikatoren wie Blutzucker am zweiten Himmel nicht zu beeinträchtigen. Normalwert Die Standposition beträgt 138 bis 415 pmol / l (5 bis 15 ng / dl). Die Liegeposition beträgt 27,7 bis 138,5 pmol / l (1 bis 5 ng / dl). Klinische Bedeutung Erhöhter primärer Aldosteronismus, Herzinsuffizienz, Zirrhose mit Aszites, nephrotisches Syndrom und Schwangerschaftstoxämie, Einnahme von Angiotensin, Furosemid (Furosemid), oralen Kontrazeptiva und anderen Arzneimitteln sowie Einschränkungen Natrium- und Kaliumdiäten. Reduzierte Aldosteronreduktion, Hypophysenvorderfunktionsstörung und Nebenniereninsuffizienz sowie Aufnahme von Antikonvulsiva, Desoxycorticosteron, Propranolol (Propranolol) und anderen Arzneimitteln. Das Ergebnis ist niedrig, die Krankheit kann hoch sein: Das Ergebnis der Nebenniereninsuffizienz ist hoch. Mögliche Krankheit: Überlegungen zu Nebennierentumoren Erstens, die Vorsichtsmaßnahmen vor Blutabnahme 1, vor der körperlichen Untersuchung Diät zur Kontrolle von Natrium und Kalium, ist die Standarddiät: Aufnahme von 100 mmol Natrium, 60 ~ 100 mmol Kalium. Die Begrenzung der Natrium- und Kaliumaufnahme führt zu höheren Testergebnissen. 2, sollten sich entspannen, wenn Sie Blut nehmen, um die Kontraktion der Blutgefäße zu vermeiden, die durch Furcht verursacht werden, erhöhen Sie die Schwierigkeit der Blutansammlung. Zweitens sollte nach Blutabnahme aufgepasst werden 1. Nach der Blutabnahme ist eine lokale Kompression an der Lochblende für 3-5 Minuten erforderlich, um die Blutung zu stoppen. Hinweis: Nicht reiben, um kein subkutanes Hämatom zu verursachen. 2 sollte die Presszeit ausreichend sein. Es gibt einen Unterschied in der Gerinnungszeit für jede Person, und einige Leute brauchen etwas länger, um zu gerinnen. Wenn die Oberfläche der Haut zu bluten scheint, wird die Kompression sofort gestoppt und das Blut kann aufgrund einer unvollständigen Blutstillung in die Haut eindringen. Daher ist die Kompressionszeit länger, um die Blutung vollständig zu stoppen. Wenn die Tendenz zum Ausbluten besteht, sollte die Kompressionszeit verlängert werden. 3, nach der Blutabnahme Symptome der Ohnmacht wie: Schwindel, Schwindel, Müdigkeit, etc. sollten sofort hinlegen, eine kleine Menge Sirup trinken und dann eine körperliche Untersuchung unterziehen, nachdem die Symptome gelindert sind. 4. Bei lokaler Verstopfung nach 24 Stunden ein warmes Handtuch verwenden, um die Resorption zu fördern. Inspektionsprozess Radioimmunoassay. Nicht für die Menge geeignet Menschen mit reduzierter hämatopoetischer Funktion wie Leukämie, verschiedener Anämie, myelodysplastischem Syndrom oder Menschen mit Thrombozytopenie sollten auf die Blutabnahme achten und nicht mehr oder mehr Blut abnehmen. Nebenwirkungen und Risiken 1. Drücken Sie nach der Blutentnahme nicht auf das Nadelloch, um ein subkutanes Hämatom zu vermeiden. Wenn sich ein kleines Stück Bluterguss im Blut befindet, ist es leicht zart. Bitte keine Panik. Sie können nach 24 Stunden eine heiße Kompression durchführen, um die Absorption von Blut zu fördern. Die allgemeine geringe Menge an Stau wird nach 3 bis 5 Tagen allmählich absorbiert und die Farbe wird heller und normaler. 2. Nach der Blutabnahme sollten Symptome wie Schwindel, Schwindel, Müdigkeit usw. sofort auf dem Rücken liegen, eine kleine Menge Sirup trinken und sich dann einer körperlichen Untersuchung unterziehen, nachdem die Symptome gelindert sind.
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