Inselzellmembran-Antikörper

Der Inselzellmembran-Antikörper (ICAS) ist ein Autoantikörper gegen das Oberflächenantigen der Inselzellmembran und ein IgG-Antikörper mit Organspezifität und nicht mit Speziesspezifität. ICAS wirkt auf Inselzelloberflächenantigene, um Antigen-Antikörper-Komplexe zu bilden, die die normale Funktion von Zellen beeinflussen. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstums- und Entwicklungskontrolle Klassifikation: immunologische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Normal: negativ Positiv: Serum-ICSA kann bei Patienten mit Typ-1-Diabetes positiv sein. Tipps: Versuchen Sie, weniger zu essen und so viel wie möglich zu essen, und gestalten Sie Ihre Ernährung angemessen. Normalwert Negativ. Klinische Bedeutung Serum-ICSA kann bei Patienten mit Typ-1-Diabetes positiv sein. Vorsichtsmaßnahmen Der größte Teil des Insulins, das aus den β-Zellen der Insel freigesetzt wird, ist in Leber und Niere inaktiviert, und etwa 40% bis 50% von ihnen sind durch die Pfortader inaktiviert. Daher ist die Leber- und Nierenfunktion, insbesondere die Leberfunktion, ein wichtiger Faktor, der den Insulingehalt im Blutkreislauf beeinflusst. Diabetes-Patienten verwenden häufig Insulin, insbesondere tierisches Insulin, um Insulin-Antikörper im Körper zu produzieren. Da Insulin und Insulin-Antikörper eine hohe Immunantwort hervorrufen können, kann dies die Bestimmung von Plasma-Insulin beeinflussen. Darüber hinaus Blut-Proinsulin, Proinsulin-Gehalt und Erkrankungen des endokrinen Systems wie Hypophysenvorderlappen, Nebennierenrinde, Schilddrüsenhyperthyreose, Thiaziddiuretika, Glukokortikoide und andere Medikamente sowie Infektionen, Fieber, Operationen und andere Stresszustände Dies ist ein häufiger Faktor, der die Bestimmung von Insulin beeinflusst. Inspektionsprozess Das Verfahren ist in drei Schritte unterteilt, nämlich Antigen-Antikörper-Reaktion, B- und F-Trennung und Radioaktivitätsbestimmung. (1) Reaktion des Antigens mit dem Antikörper: Die Probe (nicht markiertes Antigen), das markierte Antigen und das Antiserum werden nacheinander in ein kleines Reagenzglas dosiert und bei Raumtemperatur (15 bis 30 ° C) 24 Stunden lang stehengelassen, um eine vollständige Bindung zu erreichen. (2) Trennung von B und F: Es gibt verschiedene Trenntechniken, und das Fällungsverfahren wird üblicherweise verwendet. 1-Sekunden-Antikörper-Präzipitationsverfahren: Auch als Diakörper-Verfahren bezeichnet. Nachdem das Testantigen spezifisch mit dem ersten Antikörper reagiert hat, wird der entsprechende zweite Antikörper hinzugefügt, so dass der gebildete Antigen-Erster Antikörper-Zweiter Antikörper-Komplex gemeinsam präzipitiert wird. Das markierte Antigen B wird durch Zentrifugation vom freien Antigen F getrennt. Diese Methode ist eine spezifische Fällung, vollständige Trennung, geringe unspezifische Bindung. Die Menge des zweiten Antikörpers ist jedoch groß und die Kosten sind hoch. Darüber hinaus können die Serumkonzentration und die Anwesenheit oder Abwesenheit von Antikoagulanzien die Ergebnisse in gewissem Maße beeinflussen. 2 Fällungsmethode mit Polyethylenglykol (PEG): Das Protein befindet sich in einem isoelektrischen Punktzustand, und die Hydratationsschicht wird zerstört, um eine Proteinfällung zu verursachen. Der Vorteil dieses Verfahrens ist, dass PEG bequem herzustellen, kostengünstig und schnell zu trennen ist.Der Nachteil ist, dass es viele unspezifische Niederschläge gibt und die Trennung unvollständig ist. 3Zweites Antikörper-Polyethylenglykol-Präzipitationsverfahren: Dieses Verfahren hat nicht nur den Vorteil einer schnellen Präzipitation des PEG-Verfahrens, sondern behält auch die Wirkung einer spezifischen Präzipitation des zweiten Antikörpers bei, verringert die Menge des zweiten Antikörpers und verringert die Konzentration des PEG, so dass eine unspezifische Präzipitation erfolgt Reduziertes Material. 4 Adsorptionsmethode für Aktivkohle: Der freie Teil der kleinen Moleküle wird durch die Oberflächenaktivität der Aktivkohle adsorbiert. Beispielsweise wird eine Schicht aus Dextran auf die Oberfläche der Aktivkohle aufgetragen, um ein Netz mit einem bestimmten Porendurchmesser auf der Oberfläche zu bilden, wodurch kleine Moleküle von freiem Antigen oder Hapten entweichen und adsorbiert werden können, während der makromolekulare Komplex ausgeschlossen wird. Nachdem das Antigen und der Antikörper umgesetzt sind, wird die Dextran-Aktivkohle zugegeben und 5 bis 10 Minuten stehengelassen, so dass das freie Antigen an den Aktivkohleteilchen adsorbiert wird und die Teilchen durch Zentrifugation ausgefällt werden und der Überstand das markierte Antigen enthält. (3) Bestimmung der Radioaktivität: Nach der Trennung von B und F kann die Radioaktivität gemessen werden. Es gibt zwei Arten von Messgeräten: einen Flüssigszintillationszähler (Messung von Betastrahlen) und einen Kristallszintillationszähler (Messung von Gammastrahlen). Die Zähleinheit ist die Anzahl der vom Detektor ausgegebenen elektrischen Impulse in Einheiten von cpm (Anzahl der Impulse / min). Für jede Messung ist eine Standardkurve erforderlich, auf der Abszisse sind die unterschiedlichen Konzentrationen des Standardantigens und auf der Ordinate die entsprechende gemessene Radioaktivität aufgetragen. Die Radioaktivität kann wahlweise B oder F sein, und die berechneten Werte B / B + F, B / F oder B / B0 können ebenfalls verwendet werden. Die Proben sollten doppelt bestimmt werden, der Durchschnittswert wird genommen und die entsprechende Antigenkonzentration wird auf der Standardkurve nachgewiesen. Nicht für die Menge geeignet Es gibt keine besonderen Tabus. Nebenwirkungen und Risiken Es gibt keine damit verbundenen Komplikationen und Gefahren.

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