STD-Forschungslabortest
Die STD-Labortests verwenden Cardiolipin, Lecithin und Cholesterin als Antigene für quantitative und qualitative Tests.Die Reagenzien und das Kontrollserum wurden standardisiert und die Kosten sind niedrig. Diese Methode wird häufig verwendet, die Bedienung ist einfach und das Ergebnis muss mit einem Mikroskop abgelesen werden. Der Nachteil ist, dass die Empfindlichkeit der Syphilis der ersten Stufe nicht hoch ist. Das Cardiolipin wird als Antigen zur Messung von Anti-Cardiolipin-Antikörpern im Serum verwendet, die auch als Reaktionsfaktoren bezeichnet werden. Der Test ist hochempfindlich und wenig spezifisch und neigt zu biologischen Fehlalarmen. Nach einer angemessenen Behandlung von Patienten mit früher Syphilis kann das Ansprechen verschwinden und die frühen unbehandelten Patienten können bei einigen Patienten reduziert sein oder verschwinden. Derzeit werden im Allgemeinen Screening- und quantitative Tests verwendet, um die Wirksamkeit, das Wiederauftreten und die Reinfektion zu beobachten. Treponema pallidum kann nicht in vitro kultiviert oder mit herkömmlichen Methoden gefärbt werden. Häufig verwendete Tests im Labor umfassen die Suche nach Treponema pallidum bei einem typischen Ulkus und das Vorhandensein von Antikörpern im Serum. Für verschiedene Infektionsstadien sollten unterschiedliche Labormethoden angewendet werden: Geschwüre treten in keinem Stadium der Krankheit auf, und Antikörper treten im Allgemeinen 1 bis 4 Wochen nach der Ulzeration auf. Grundlegende Informationen Fachliche Einstufung: Untersuchung auf Infektionskrankheiten und Einstufung: immunologische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Die Reaktion war negativ. Positiv: Test auf Nicht-Treponema pallidum-Antigen-Serum. 1. Die Dunkelfelduntersuchung kann als Bestätigungstest für die Diagnose der Syphilis verwendet werden. Wenn Treponema pallidum gefunden wird, kann es als Syphilis-Infektion diagnostiziert werden. 2. Diese Methode eignet sich besonders für die Diagnose einer frühen negativen Syphilis in serologischen Tests. Serologische Untersuchung des Treponema pallidum-Antikörpers (primärer Screening-Test). Tipps: Achten Sie auf normale Essgewohnheiten und auf persönliche Hygiene. Normalwert Die Reaktion war negativ. Klinische Bedeutung Test auf Nicht-Treponema pallidum-Antigen-Serum. 1. Die Dunkelfelduntersuchung kann als Bestätigungstest für die Diagnose der Syphilis verwendet werden. Wenn Treponema pallidum gefunden wird, kann es als Syphilis-Infektion diagnostiziert werden. 2. Diese Methode eignet sich besonders für die Diagnose einer frühen negativen Syphilis in serologischen Tests. Serologische Untersuchung des Treponema pallidum-Antikörpers (primärer Screening-Test) Abnormale Ergebnisse: Abnormale Ergebnisse der Syphilis in verschiedenen Perioden. 1-stufige Syphilis. Das heißt, harter Schanker mit einer Inkubationszeit von 2 bis 4 Wochen, einer dunkelroten harten Masse, einem flachen Geschwür, einer knorpelartigen Härte und einem geschwollenen peripheren Lymphknoten. 2 zweite Phase Syphilis. Nach 1 bis 2 Monaten primärer Syphilis treten sympathischer Ausschlag, Hautausschlag, Pickel, Pustelausschlag usw. in der Haut und den Schleimhäuten des gesamten Körpers auf. Schleimhautplaques, flacher nasser Schleim können in der Schleimhaut auftreten, und die Infektion ist stark. 3 Syphilis der dritten Phase. 2 bis 3 Jahre oder sogar 10 Jahre nach der Infektion ist die Haut gummiartig geschwollen und kann auch Knochen, Gelenke, Herz, Blutgefäße, Manifestationen von Aortenentzündungen, Aorteninsuffizienz und Aortenaneurysma usw. umfassen, die in den Nerv eindringen Rückenmarkslähmung, generalisierte Lähmung (paralytische Demenz). Angeborene Syphilis hat eine frühe angeborene Syphilis, die dem zweiten Tag des Tages entspricht, jedoch schwerer ist. Die späte angeborene Syphilis ähnelt dem erworbenen Tag, es treten jedoch nur wenige Herz-, Blutgefäß- und Neuropathien auf. Hauptsächlich bei starker Keratitis, neurologischer Taubheit, Hutchinson-Zähnen (zentrale Schneidezähne in den oberen Schneidezähnen, kleine obere und obere, gleiche Breite und Breite), säbelförmigem Humerus und so weiter. Zwischen den Stadien kann es zu einer latenten Syphilis kommen, die asymptomatisch und nur seropositiv ist. Die Behandlung verwendet Penicillin oder Erythromycin, Tetracyclin und dergleichen. Die untersuchungsbedürftige Person hat die oben genannten Symptome. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: Weidenblütenkrankheit, proliferatives Erythem, Kinder mit Condyloma acuminata, sexuell übertragbare Krankheiten, Neurose, syphilitische Uveitis, syphilitische Skleritis, Blutegel, anales Condyloma acuminata 1. Die Höhe des Konzentrators sollte angemessen sein, und es ist besser, ein dunkleres Hintergrundbild zu haben. 2. Sollte mehr Gewebeflüssigkeit nehmen, um die positive Rate zu erhöhen, aber Blutungen vermeiden. 3. Unmittelbar nach der Einnahme des Materials beobachten, um die Vitalität nicht zu beeinträchtigen. 4. Achten Sie auf die Merkmale und Bewegungsmuster von Treponema pallidum, um andere Spirochäten zu identifizieren. 5. Dunkelfeldansicht fand nicht Treponema Pallidum, kann nicht ausschließen, Syphilis-Infektion, sollte später überprüft oder serologische Untersuchung. Vor der Untersuchung verboten: Achten Sie auf normale Essgewohnheiten und persönliche Hygiene. Voraussetzungen für die Inspektion: Aktiv mit dem Arzt zusammenarbeiten. Inspektionsprozess [Material] 1. Dunkelfeldmikroskop. 2. Stumpfes Messer, sterile Kochsalzlösung, Objektträger, Deckgläser, Spritzen usw. [Methode] 1. Nehmen Sie Materialien mit: 1 Hautschleimhautschädigungsstelle: zuerst 1 Tropfen sterile Kochsalzlösung auf den Objektträger geben, die Hautläsionen mit einem Wattestäbchen abwischen, wenn Wildleder vorhanden ist, mit einem stumpfen Messer entfernen lassen, Sputumpatienten die Haut mit der Hand zusammendrücken, Die Gewebeflüssigkeit wurde abgesondert, und die Gewebeflüssigkeit wurde vorsichtig mit einem stumpfen Messer abgekratzt (um ein Ausbluten zu vermeiden), und das Gewebesudat wurde mit steriler Kochsalzlösung auf dem Objektträger gemischt, und der Objektträger wurde angebracht und die mikroskopische Untersuchung wurde durchgeführt. 2 Lymphknoten: Desinfizieren Sie die Oberfläche der Lymphknoten, verwenden Sie eine 1-ml-Spritze mit einer 12-Gauge-Nadel, ziehen Sie 0,25 bis 0,5 ml sterile Kochsalzlösung auf, punktieren Sie die Lymphknoten aseptisch und injizieren Sie Kochsalzlösung. Inhalieren Sie anschließend die Spritze, und wiederholen Sie dies zwei- oder dreimal Die Flüssigkeit wurde direkt auf den Objektträger gegeben und die Abdeckung zur mikroskopischen Untersuchung entnommen. 3 Amniozentese: Die Amniozentese schwangerer Frauen mit Syphilis sollte von Fachleuten durchgeführt werden. Fruchtwasser wird direkt auf den Objektträger gegeben, und der Film wird nach der Abdeckung abgedeckt. 2. Mikroskopische Untersuchung: 1 Schalten Sie das Dunkelfeldmikroskop ein und geben Sie einen Tropfen destilliertes Wasser (nass) in den Konzentrator. 2 Legen Sie den Objektträger auf die Bühne. 3 Mit dem aufsteigenden Konzentrator kann destilliertes Wasser den Boden des Objektträgers berühren, zuerst mit einer 10-fachen Objektivlinse fokussieren und dann mit einem 40-fachen Objektiv beobachten. [Ergebnisse] Unter dem Dunkelfeldmikroskop sind die typische Spiralsyphilis-Spirochäte mit Lumineszenz und der charakteristische Bewegungsmodus (Drehbewegung, Teleskopbewegung, Vorbeugen) positive Ergebnisse. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Menge: Nein. Nebenwirkungen und Risiken Kein Schaden für den Körper.
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