Glykosyl-Antigen CA199

Das Glycosylantigen CA199 ist ein Mucin-Typ-Saccharid-Protein-Tumormarker, bei dem es sich um ein Glycolipid auf der Zellmembran handelt, das vom monoklonalen Maus-Antikörper 116NS19-9 erkannt wird. Es ist der bislang empfindlichste Marker für Pankreaskrebs. Im Serum liegt es in Form von Speichelmucin vor, das in der normalen fetalen Bauchspeicheldrüse, der Gallenblase, der Leber, dem Darm und der normalen erwachsenen Bauchspeicheldrüse, dem Gallengangsepithel und dergleichen verteilt ist. Es ist ein Tumor-assoziiertes Antigen des Magen-Darm-Trakts, das im Blutkreislauf vorhanden ist. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Inspektionsklassifikation: Immununtersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Normal. Positiv: CA199 wird als diagnostischer und differenzieller Indikator für Bauchspeicheldrüsenkrebs und Cholangiokarzinom verwendet. 80% -90% der Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs weisen einen signifikanten Anstieg der CA199 im Blut auf. Patienten mit Leberkrebs, Magenkrebs, Speiseröhrenkrebs und partiellem Cholangiokarzinom zeigten ebenfalls einen Anstieg.Die präoperativen CA199-Spiegel waren mit der Prognose assoziiert. Die Annahme, dass das Ergebnis größer als 37 IE / ml ist, bedeutet nicht, dass das Subjekt abnormal ist und es nicht möglich ist, das Subjekt als Krebspatienten zu diagnostizieren. Akute und chronische Pankreatitis. Es wird empfohlen, dass bei Patienten, bei denen die Erstuntersuchung positiv ist, eine dynamische Überwachung der Wertänderungen erforderlich ist (für die regelmäßige Überprüfung muss dasselbe Nachweissystem verwendet werden). Tipps: Unangemessene Personen: CA19-9 ist nicht für das Screening von Tumoren in der Bevölkerung geeignet. Normalwert Serum <37 E / ml. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: CA199 ist ein diagnostischer und differenzieller Indikator für Bauchspeicheldrüsenkrebs und Cholangiokarzinom. 80% -90% der Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs weisen einen signifikanten Anstieg der CA199 im Blut auf. Patienten mit Leberkrebs, Magenkrebs, Speiseröhrenkrebs und partiellem Cholangiokarzinom zeigten ebenfalls einen Anstieg.Die präoperativen CA199-Spiegel waren mit der Prognose assoziiert. Die Annahme, dass das Ergebnis größer als 37 IE / ml ist, bedeutet nicht, dass das Subjekt abnormal ist und es nicht möglich ist, das Subjekt als Krebspatienten zu diagnostizieren. Akute und chronische Pankreatitis. Es wird empfohlen, dass bei Patienten, bei denen die Erstuntersuchung positiv ist, eine dynamische Überwachung der Wertänderungen erforderlich ist (für die regelmäßige Überprüfung muss dasselbe Nachweissystem verwendet werden). Personen, die untersucht werden müssen: Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs, Leberkrebs, Magenkrebs und Darmkrebs Die Ernährung ist häufig unregelmäßig und ältere Menschen sollten regelmäßig untersucht werden. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: Leberzirrhose, Cholezystitis, Magenkrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs, Darmkrebs Überlegungen Tabu vor dem Test: Essen Sie in der Nacht vor der Blutentnahme nicht zu fettiges Essen und Alkohol, um die Ergebnisse der ärztlichen Untersuchung nicht zu beeinträchtigen. Voraussetzungen für die Untersuchung: CA199 wird einmal vor der Operation, alle 3 Monate im ersten Jahr nach der Operation, alle 6 Monate im zweiten Jahr und einmal im Jahr überprüft. Patienten sind verpflichtet, alle 3 Monate zu überprüfen. Inspektionsprozess Das Nachweisprinzip des CA199-Reagens: Erhöhen Sie die Konzentration des beschichteten Antikörpers, senken Sie den pH-Wert der Matrix und verwenden Sie F (Ab ') 2 als markierten Antikörper. Die Messung von CA19-9 wird üblicherweise durch einen immunoradiometrischen Test (IRMA), einen enzymgebundenen Immunosorbens-Test (ELISA), einen Chemilumineszenz- und einen Elektrochemilumineszenz-Immunoassay (CLIA und ECLIA) durchgeführt. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Population: CA19-9 ist nicht für das Screening von Tumoren in der Population geeignet, und der Serumspiegel kann nicht als absoluter Beweis für das Vorliegen eines Tumors verwendet werden. Die Beurteilung der Ergebnisse sollte mit klinischen und anderen Untersuchungen kombiniert werden. Nebenwirkungen und Risiken Es ist eine sichere Überprüfung und ist harmlos für den Körper.

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